Beiträge von Gonzo-1977

    Ich glaube aber kaum, dass es bei einer DVD, auch wenn diese CDs enthält, AutoRip gibt... Hab ich bisher nur bei CDs gesehen...

    Scheint leider ohne AutoRip zu sein, sonst wäre ja, wenn man den Artikel aufruft bei Amazon, dieses Logo da, zumindestens ist es bei den CD`s so, welche AutoRip anbieten. Naja heißt es selber rippen, ist ja auch nicht so dramatisch aber praktisch ist das AutoRip von Amazon schon.

    07.01.2014: Toxpack - Aggressive Kunst (2014)
    24.01.2014: Caliban - Ghost Empire
    30.01.2014: KrawallBrüder - Schmerzfrei

    01.02.2014: Plan Z - Operation Z
    07.02.2014: Broilers - NOIR
    21.02.2014: BRDigung - In goldenen Ketten
    21.02.2014: Massendefekt - Zwischen gleich und anders
    21.02.2014: Daniel Wirtz - Wirtz Unplugged

    03.03.2014: Laibach - Spectre
    28.03.2014: Heldmaschine - Propaganda
    28.03.2014: Frei.Wild - Live in Frankfurt: Unfassbar, Unvergleichbar, Unvergesslich, Zwei Tage in der Ewigkeit
    28.03.2014: Frei.Wild - Auf STILLer Fahrt, Die Konzertreise

    02.05.2014: Grober Knüppel - Angepisster Deutscher Albtraum
    09.05.2014: Hangar X - Ohne Einsatz Kein Spiel
    09.05.2014: Herzlos - Masterplan
    16.05.2014: Sabaton - Heroes
    30.05.2014: Die Apokalyptischen Reiter - Tief - Tiefer
    30.05.2014: Unantastbar - Fluch & Segen
    31.05.2014: Foiernacht - ...mit meinem Blut geschrieben

    ??.09.2014 Loz Tinitoz - ???

    Noch ohne Termin:

    ??.??.2014: Veritas Maximus - Glaube und Wille
    ??.??.2014: Serum 114 - Kopf über ins Nichts
    ??.??.2014: Durstige Nachbarn - ???
    ??.??.2014: VolXsturm - ???
    ??.??.2014: Betontod - ???
    ??.??.2014: Soifass - ???
    ??.??.2014: S GEHT - ???
    ??.??.2014: Machine Head - ???
    ??.??.2014: Slipknot - ???
    ??.??.2014: Saltatio Mortis - ??? (evtl. auch erst 2015)
    ??.??.2014: Tool - ???
    ??.??.2014: Bullet for my Valentine - ???
    ??.??.2014: Enorm - Zur Hölle und Zurück
    ??.??.2014: Equilibrium - ???
    ??.??.2014: Unearth - ???
    ??.??.2014: Eluveite - ???
    ??.??.2014: In Flames - ???
    ??.??.2014: Lost Boyz Army - ???
    ??.??.2014: SpitFire - ???
    ??.??.2014: Goitzsche Front - ???
    ??.??. Frühjahr 2015: DER W - ???

    Nicht hin zu gehen, ist meiner Meinung nach absolut richtig. Kann das so komplett verstehen und identifiziere mich mit der Entscheidung zu 100 %. Finde es auch sehr gut, dass man sich nach der Nominierung entsprechend Zeit gelassen hat, diese Entscheidung genau so zu treffen, was man dann draus macht, wird die Zeit zeigen.

    Die Art der News-Bekanntgabe ist dann aber schon etwas merkwürdig. Auch wenn die letzten Bild-Artikel über die Jungs in letzter Zeit nicht unbedingt die schlechtesten waren, erstaunt es mich schon, dass man neben Facebook (um die Kiddies und FB-Junkies zu informieren) nun auch die Bild vorzieht, ehe man das Forum hier nutzt oder einen Newsletter raus haut.

    Mir ist es zwar letzten Endes egal, über welche Plattform ich informiert werde aber wenn ein Forum mit so viel Liebe und Fleiß wie dieses hier am laufen gehalten wird, finde ich es schon schade, dass man als Band irgendwie das ganze hier mit Ignoranz abstraft, schade drum und absolut unnötig.

    Das ein Internetforum in der heutigen Zeit noch so aktiv läuft, ist ja in Zeiten von Facebook und Co nicht unbedingt selbstverständlich und bedarf vieler fleißiger Helfer und denen Gebührt hier auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, ein großes Dankeschön und ne Menge Respekt von mir. :daumenhoch:

    Frage: Wie bekommt man einen BR-Film aufs Tablett ?

    Man kann zum einen Blurays rippen, genauso wie DVD`s auch, dauert aber reichlich lange, wenn man nicht gerade einen High-End-Rechner hat. Ich kaufe aber auch sehr viele Filme auf Bluray, welche eine Digital-Kopie beinhalten, diese nutze ich dann auf dem Tablet, dass heißt ich lade mir den Film beim entsprechenden Anbieter über WLAN herunter und kann den Film dann offline auch auf dem Tablet schauen. Heutzutage wird das sehr oft bei aktuellen Filmen angeboten, in der Hülle findet man dann einen Code, welchen man nur einlösen muss und dann entscheidet man ob man den Film als stream mobil schauen möchte oder eben vorher downloadet um offline schauen zu können.

    triscan

    Warum sollte eine BD-Produktion länger dauern als eine DVD-Produktion? Andere Bands produzieren auch BD und nutzen dann das HD-Material für die Erstellung einer DVD und in dieser Reihenfolge ist es auch richtig und absolut sinnvoll. Denn man muss dann alles nur runterrippen, denn für eine DVD benötigt man einfach nicht so viele Bildinformationen. Andersherum ist es schon schwieriger, denn da hilft nur interpolieren aber die zusätzlich benötigten Bildinformationen für die HD-Auflösung, werden dann per Computer hinzugerechnet, was zwar die Qualität durchaus verbessert aber nicht an die ursprüngliche HD-Qualität des ursprünglich in HD aufgezeichneten Materials herankommt.

    Ich fahre auch viel Auto, zwar keine 85.000 km im Jahr aber auch ordentlich viel aber auf die Idee während der Fahrt nen Film zu schauen, bin ich noch nicht gekommen, sorry meine Multitaskingfähigkeiten halten sich in Grenzen. Für alles andere um Mobil meine Blurays zu schauen nutze ich eine Erfindung der Neuzeit, nämlich einen Laptop mit BD-Laufwerk oder mein Tablet.

    FW-DVD`s haben, zumindest die bisher veröffentlichten, keinen Kopierschutz, wenn du den Thread verfolgt hast, wirst du auch eventuell gelesen haben, dass ich mir aus der Händemeer DVD auch eine reine Konzert-DVD gebastelt habe und das Original in der Vitrine steht aber egal.

    Dennoch sind auch DVD´s Kopiergeschützt und das meistens über CSS und dieser darf legal nicht umgegangen werden, dass einzigste was man eigentlich nur machen darf, ist das aufzeichnen, alles andere ist auch bei der DVD illegal. Und selbst wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, darf diese nicht kopiert werden, allerdings interessiert sich keiner dafür, wenn Du Dir eine Sicherheitskopie machst, Vorraussetzung ist wie bei der Erstellung von MP3, dass Du diese nicht weiter gibst und im Besitz des Originals bist.

    @Alex73

    Ob und wenn ja wann eine BD erscheinen wird, wirst Du frühestens nach der Veröffentlichung der DVD erfahren, erstmal muss die gut über die Ladentheken gehen und dann gibt es vielleicht nach einiger zeit ein paar Info`s zu einer vielleicht doch noch erscheinenden Bluray-Version. Ich persönlich denke aber, dass diese ein paar Jahre auf sich warten lassen wird. Ist aber nur meine Meinung, wissen kann es derzeit hier keiner, da man die versprochenen Info`s dann doch für sich behalten hat, was aber eben vermuten lässt, dass eventuell doch eine BD irgendwann erscheinen wird.

    Was ein sinnloser Kommentar, Lol... Ich wollte die Bluray auch nicht in meiner S-Klasse oder meinem Volksnahen zweit- oder Dritt-wagen schauen sondern daheim in meinem Heimkino. Im übrigen reicht für ne Bluray nicht nur ein Hd-Schirm... Lol

    Bitte diesen Post genauso wenig ernst nehmen wie den davor... ;)

    PS: wußte garnicht das DVD's keinen Kopierschutz haben und daher frei kopiert und weiter gegeben oder gar weiter verkauft werden dürfen... Man man man...

    Ich finde es auch sehr schade, keine Bluray zu bekommen, wer einmal Konzerte auf Bluray gesehen und gehört hat, wird verstehen was wir meinen. Klar kann man auch hier wieder mal zu allem ja und Amen sagen aber man muss ja auch mal hinterfragen dürfen, somal ja im Januar versprochen wurde, dass man über eine Blurayproduktion nachdenkt und es in kürze Infos dazu geben wird. Es gab mittlerweile auch etliche Info`s aber immer nur zur DVD, die Bluray wurde einfach tot geschwiegen und das finde ich, gelinde gesagt sehr bescheiden. Man verspricht Info`s und dann kommen keine und wenn man dann nachfragt und seiner Enttäuschung in einem sehr fairen und ruhigen Ton hier im Forum kund tut, dann heißt es ständig, sei froh das du überhaupt was bekommst, wer braucht schon Bluray, DVD ist genauso gut u.s.w. ...

    Nich alle Freiwildler sind junge Teenager und gehen auch mit der Zeit und der Technik und wenn man etwas besseres haben kann, natürlich zu einem höheren Preis und man eben weiß das ein Bluray-Erlebnis nochmal besser ist, als eine DVD der möchte das eben auch haben oder eben gerne wissen, warum man sich dagegen entschieden hat. Es schaut doch keiner einen TV-Sender in SD-Qualität, wenn es den Sender auch in HD gibt und man die entsprechende Technik hat, oder?

    Ich habe auch ne nette DVD-Sammlung aber mittlerweile eben auch eine noch größere Bluraysammlung und viele Filme, welche ich mal auf DVD hatte habe ich jetzt auf Bluray, eben weil es qualitativ einfach besser ist.

    Es stellt ja im allgemeinen auch keine Kritik dar aber es einfach erstaunlich und kaum zu verstehen, warum man im Jahr 2014 keine Blurays produziert. Die DVD-Produktion, kann man ja dann vom HD-Material runterrippen und schon hat man beide Produkte und alle wären zufrieden.

    Deswegen sind ja die Scorpiens eben auch in der gleichen Kategorie wie FW, eben damit FW auf keinen Fall gewinnen kann. Der Echogewinner wird ja nicht gevotet sondern bestimmt und von daher steht der Gewinner schon zu 99 % fest... Leider aber wird FW so schnell kein Echogewinner, dass dauert in diesem Land dann schon noch ein paar Jahre, wenn überhaupt... Abseits des Mainstreams das geht leider noch nicht... :P

    Es wird hinterher eben keiner fragen, warum die Scorpiens gewonnen haben, dass wäre letztes Jahr bei Mia und Kraftclub schwerer gewesen, falls die gewonnen hätten aber da hat man ja zur Sicherheit auch noch die Ärzte und Unheilig mit in die Kategorie rein gehauen, quasi als Absicherung und so enstand auch da keine Diskussion oder wäre eben entstanden...

    Ich weiß ist ziemlich weit hergeholt aber doch irgendwie dann doch nicht so abwägig... :D

    Also ich finde es super und immer wieder witzig und interessant solche Tour-Dokus anzuschauen. Ich habe mir die Box vor langem vorbestellt, weil ich genau das erwartet habe unter "Konzert-Reise". Und ich verstehe auch nicht warum wieder alle maulen, es gibt doch für alle Live-Fans die andere Box. Siehe hier: http://www.amazon.de/Live-Frankfurt…ild&tag=fwsc-21

    Ich freu mich auf jeden Fall drauf :youpi:

    Deine Euphorie in allen Ehren aber was hat das FFM-Konzert mit einem kompletten Still-Konzert, welches ja auch noch einzigartig ist, war und bleiben soll, zu tun? So gesehen stört es mich auch nicht aber ein Konzert schaue ich mir nicht nur einmal, sondern gerne öfters an aber ich will doch nicht jedesmal die Dokuteile sehen, die kann ich ja dann nach 5 mal schauen auswendig. Gerade wenn man ein Konzert zusammen mit Freunden schaut und jedesmal die Dokublöcke überspringen müsste, wäre schon sehr nervig, eben wie es bei Händesmeer auch ist. Die Dokuteile habe ich vielleicht zweimal gesehen, die Konzertteile dagegen schon unzählige male.

    Aber jeder wie er es mag, ich setze meine volle Hoffnung in das Menü, dass es eben die Auswahlmöglichkeit gibt, dass man auch "nur" das Konzert schauen kann.

    Desweiteren ist es ja nunmal auch so, wenn ich schon eine Doppel-DVD veröffentliche, wäre es ja das kleinste Problem auf eine DVD das komplette Konzert zu pressen und auf die andere die Dokumentation und schon wären alle glücklich und zufrieden. Oder sehe ich das falsch? ;(

    Jup, dass war das erste, was mir an dem Trailer aufgefallen ist. Mal schauen ob sie den Trailer aus dem allgemeinen Livematerial oder aus fertigen DVD produziert haben. Das wäre ja das entscheidende, denn ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das München Konzert komplett sein soll und die anderen Locations in den Dokuteilen gezeigt werden.

    Einfach überraschen lassen, mehr bleibt ja nicht über...

    Die Onkelz hatten das auf der Tour 2000 DVD auch so mit Livelieder und dazwischen Backstageaufnahmen & Interviews aber man konnte dann im Menü auswählen ob man nur die Livesongs sehen wollte oder nur die Backstageaufnahmen & Interviews schauen will ;)

    genau die Scheibe kam mir auch in den Sinn, daher habe ich das in meinem Post noch angemerkt... Mal schauen... wäre natürlich das beste wenn es da auch so ist...

    Also wenn sie irgendwas gut finden, ziehen sie es auch gnadenlos durch, egal was die Fans dazu sagen. Keine Bluray ok damit muss und kann man leben aber das son Konzertmitschnitt, von Dokuteilen unterbrochen werden muss, finde ich echt zum Naja ihr wisst schon... Echt schade... Ich mag das einfach nicht, weil man sich die Dokus einfach nicht ständig anschauen will, das Konzert aber schon... Jedesmal weiter zappen nervt einfach mit mit der Zeit und das Livefeeling bleibt dann aucf der Strecke...

    Naja setze ich mich wieder hin, so wie bei Händemeer auch und baue meine eigene Live-DVD indem ich die Dokuteile raus schneide. So kann dann die Original-DVD-Box wenigstens mit in die Vitrine.

    Da man aber das Hauptmenü so gesondert erwähnt, ist es ja vielleicht auch möglich, dass man das Konzert komplett ohne Unterbrechung auch auswählen kann. Mal schauen in 4 Wochen sind wir schlauer...

    Egal was die onkelz sagen frei wild wind die beaten Oder night. Wenn sie frei wild night mögen müssen sie dad rich auch nicht

    Da braucht man je nen Duden oder ne Menge Fantasie um das lesen und vorallem verstehen zu können. Bitte prüfe Deine Beiträge, bevor Du sie abschcikst. Ist nicht böse gemeint sondern nur ein gut gemeinter Tip.


    Zu der ganzen Diskussion hier, sage ich nichts mehr, denke das hier soweit alles gesagt ist. Die Meinungen gehen einfach auseinander und das ist ja letzten Endes auch gut so.

    Der Efolg der Band in den letzten Jahren, bringt einfach zwei bzw. drei Seiten mit sich, was aber völlig normal ist denke ich. Erfolg forciert nunmal Neid und/aber auch Unterstützung sowie in Gewisser weiße Gleichgültigkeit. Daher wird es auch rund um den Echo einfach so sein, dass egal welche Entscheidung die Band treffen wird, falls sie überhaupt nominiert werden wird, viele Leute sagen werden, die Entscheidung so uns so war genau die richtige. Viele andere werden aber einfach sagen son scheiß, warum haben die das so gemacht, die verbiegen sich wie Grashalme im Wind und der Rest wird einfach sagen, mir ist egal was sie machen, ich kann es eh nicht ändern.

    Von daher werden Sie es, so wie immer, eh nicht allen recht machen können und somit, werden sie das tun, was sie selber für richtig halten und wo sich hinten raus das meiste mit verdienen lassen wird, ist einfach so und ist eigentlich auch völlig legitim.

    Ich würde mir wünschen, wie schon vorher mal gesagt, dass sie egal ob nominiert oder nicht, der Veranstaltung fern bleiben und einfach die Verkaufszahlen für sich sprechen lassen.

    Das man sich beim Echo einen Millionenpublikum präsentiert, sehe ich nicht ganz so, denn auch wenn das vielleicht viele im TV schauen, für mich ist der Echo eine Tote Comerzveranstaltung über die drei Tage später kaum einer mehr ein Wort verliert.

    Glaube aber, dass sie schon weger der Frau Fischer, daran teilnehmen werden, sofern sie nominiert sind. Achtung der letzte Satz war Ironie...

    Wenn ich an das Hin und Her von letzten Jahr denke und diesen völlig unbegründeten Ausschluss, dann fänd ichs mega wenn sie die Veranstaltung boykottieren. Dabei geht mir ein ganz besonderer Song durch den Kopf: Rückgrat und Moral
    Worte, zu denen man jetzt stehen könnte. Nachdem sie sich im letzten Jahr diesem enormen Shitstorm unterziehen mussten und aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen ausgeschlossen wurden (bzw. wie ne Sau durchs Dorf getrieben wurden), fände ich es sehr konsequent wenn sie nicht zum Echo gehen würden. Einfach dieser versauten Branche den Mittelfinger zeigen und ein Zeichen setzen, dass man dieses Spiel nicht mitspielt.

    Das würde ich auch sehr begrüßen aber glaube doch, dass sie es nochmal versuchen würden, naja in den nächsten Tagen sind wir schlauer...

    Das Statement finde ich genial und vor allem klingt das nicht geschönt. Ich bin froh, dass Gonzo und die Jungs noch einen guten Draht zueinander haben und nicht, wie von vielen vermutet, zerstritten sind. (da sieht man mal wieder was die ach so "sehr sehr sicheren und authentischen" Quellen bringen)

    Wilde Flamme 3 find ich natürlich klasse. Bin mal gespannt welche neuen Gesichter man in der Kombi sehen wird, neben den Fans natürlich ;)

    Dem kann ich nur uneingeschrenkt zustimmen, gerade die Geschichte mit Gonzo lässt mich aufatmen. Vielleicht hätte ich den Gerüchten rund um einen Streit, nicht so viel glauben schenken dürfen aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden und meine Ansichten sind wieder gerade gerückt.

    Das Statement spiegelt eigentlich genau meine Ansicht wider, die Welt ist groß genug für beide Bands und jeder muss, soll und darf sich sein Stückchen aussuchen oder eben alles nehmen, jeder wie er mag und jeder wie er dazu steht.


    Zum Thema Onkelzforum, sag ich nichts mehr. Ich lese da seit es dieses Forum wieder gibt, regelmäßig mit und schüttel teilweise nur den Kopf, gerade was die Meinung zu FW angeht. Aber was willl man auch erwarten, dass Comeback bricht alle Dimensionen und die Leute sind einfach übermotiviert und augenscheinlich Blind und naiv, viel schlimmer finde ich das Leute hier aus dem Forum auch dort registriert sind und sich dann über Diskussionen aus unserem Forum dort lustig machen. Teils Links dort zu unseren Threads verlinken. Ich nenne keine Namen, ist mir einfach aufgefallen und finde ich sehr schade aber jeder muss selber wissen, für wen FW nur ein Lückenbüser ist bzw. war, es wäre dann aber halt fair, wenn man sich dann hier zurück hält, denn Kindergarten, gibt es auf Facebook genug, dass brauchen wir hier nicht auch noch...

    Schönes WE Euch allen...

    EDIT: Wilde Flamme, hört sich natürlich sehr gut an, finde ich ne richtig geniale Aktion, freu mich schon drauf...