Beiträge von Sernyx

    Ich glaube das könnte den ein oder anderen Interessieren, falls Ihr es noch nicht gelesen habt!


    Kevin wird auch morgen auf der Onkelz Homepage ein paar Worte für uns finden, laut der HP vom Herrn Weidner


    Schwester von Böhse Onkelz-Sänger: “Kevin ist kein bö(h)ser Onkel !”

    HÖSBACH/BAYER. UNTERMAIN. Viel wurde geschrieben über eine der erfolgreichsten, aber auch umstrittensten deutschen Rockbands – die Böhsen Onkelz. Vor allem an Frontmann u...

    nd Sänger Kevin Russell scheiden sich immer wieder die Geister. Seit seinem Horror-Crash am Silvesterabend 2009 ist er für viele der wirklich böse Böhse Onkel. Jetzt spricht zum ersten Mal seine Schwester Kerstin – über den Bruder, die Familie, das Umfeld.

    Vorurteile, Halbwissen
    und Sippenhaft!
    Seit einem Jahr ist Kerstin Russell wieder in Deutschland. Zuvor arbeitete sie über 30 Jahre als Aerobic- und Fitnesstrainerin in Rom, hatte sogar eine eigene Fernsehsendung. Um ihrem Bruder beizustehen, ist sie ins heimatliche Hösbach zurückgekehrt. Auch ihr Sohn Marcello Fiorentini ist mit ihr nach Hösbach gekommen, kickt bei der Viktoria in der ersten Mannschaft. Seitdem sehen sich die beiden mit Vorurteilen, Halbwissen und Sippenhaft konfrontiert. Deswegen geht die zweifache Mutter jetzt an die Öffentlichkeit. Und um das Bild ihres Bruders wieder etwas gerade zu rücken.

    Erfolg und Absturz
    Ende der Siebzieger Jahre zieht die Familie Russell von Hamburg nach Hösbach, Kevin gründet zusammen mit drei anderen Jungs aus der Straße die Band Böhse Onkelz. Mit dem Erfolg kommen aber auch die ersten Niederlagen – die falschen Menschen, die ersten Drogen. „Als der Erfolg richtig einsetzte, hat meinem Bruder eine Person gefehlt, die den Ruhm mit Zuneigung ausglich. Jemand, der Kevin um seiner selbst und nicht des Geldes wegen liebte. Was mich am meisten schmerzt, ist, dass der Einfluss von außen stärker ist, als das, was ihm seine Familie geben kann.“ Kerstins Stimme bebt bei diesen Worten – sie kämpft mit den Tränen.

    Knast und Therapie
    Noch wenige Tage vor dem Unfall feiert sie mit ihrem Bruder Weihnachten, macht sich jetzt Vorwürfe, dass sie bereits vor Silvester wieder nach Italien geflogen ist. „Kevin hat einen riesen Fehler gemacht, da gibt es nichts schön zu reden. Aber er ist nicht der Mensch, als der er immer dargestellt wird. Das Erste, was mein Bruder gemacht hat, war, dass er die beiden Opfer finanziell unterstützt hat, damit sie die beste ärztliche Versorgung bekommen. So wie er sich auch um hunderte seiner angeblichen Freunde gekümmert hat, die ihm jetzt den Rücken zukehren. Darüber hat niemand geschrieben.“ Russell wird verurteilt, geht ins Gefängnis, später in eine therapeutische Einrichtung im Odenwald. „In der Presse wurde das unglaublich hochgekocht. Aber ist es nicht viel wichtiger, einen Menschen zu heilen und in die Gemeinschaft zu integrieren, als ihn hinter Gittern versauern zu lassen? Zumal Kevin diesen Aufenthalt aus eigener Tasche bezahlt. Aber darüber schreibt keiner“, erklärt Kerstin weiter. „Dabei tut ihm das ganze Umfeld dort so gut, es ist fast wie in alten Zeiten. Mein Bruder hat ein riesiges malerisches Talent, das er dort verwirklichen kann. Auch seine sozialen Projekte, unter anderem drei Kinderheime in Südamerika, unterstützt Kevin weiterhin. Meine Söhne und ich haben ihn oft während der Therapie besucht. Auch die alten Bandkollegen haben die positive Entwicklung registriert. Stephan Weidner (Bassist der Böhsen Onkelz, d. Red.) hat auf der Homepage geschrieben, Kevins Entwicklung grenze an ein Weltwunder.“

    Plötzlich wieder Funkstille
    Doch anscheinend ist der Einfluss des alten Umfelds größer als angenommen. Der ehemalige Onkelz-Sänger zieht sich wieder zurück, bricht den Kontakt zu seiner Schwester im Mai ab. Kerstin ist verzweifelt: „Ich weiß nicht, wie ich ihm jetzt helfen kann! Er soll wissen, dass ich nicht sauer auf ihn bin, sondern dass ich mir Sorgen mache. Dass ich ihn über alles liebe, seine Familie ihn liebt! Marcello wünscht sich so, dass sein Onkel mal zu einem Spiel ins Stadion kommt!“ Wieder kämpft Kerstin mit den Tränen. „Ich geb’ nicht auf! Ich kämpfe weiter, denn ich bin stolz darauf, Kevins Schwester zu sein!“

    INFO: Das sind die Böhsen Onkelz
    1979 in Hösbach gegründet, entwickelten sich die Böhsen Onkelz zu einer der erfolgreichsten, aber auch umstrittensten deutschen Rockbands. Die vier Bandmitglieder Kevin Russell (Gesang), Stephan Weidner (Bass, Gesang), Matthias „Gonzo“ Röhr (Gitarre) und Peter „Pe“ Schorowsky (Schlagzeug) stammen alle aus Hösbach, bzw. Frankfurt. Der schlechte Ruf der Onkelz resultiert vor allem aus ihrer Nähe zur rechten Szene in ihrer Anfangszeit. Zwar distanzierte sich die Band später immer wieder deutlich vom Rechtsextremismus, spielte auf mehreren „Rock-Gegen-Rechts-Konzerten und engagierten sich sozial. Der schlechte Ruf blieb jedoch in vielen Kreisen bestehen. Seit Mitte der 90er Jahre erreichten die Onkelz-Alben mehrfach Top-10-Platzierungen in den deutschen Charts, darunter viermal Platz 1. 2005 löste sich die Band auf. Zu ihrem letzten Konzert kamen über 120.000 Menschen.

    Quelle : http://primavera24.de/schwester-von-…n-bohser-onkel/

    Eben auf der-w.de gelesen:

    An alle Onkelz Fans: Kevin wird sich morgen auf ONKELZ.DE das erste mal
    nach Haft und Therapie persönlich bei Euch melden. Freut Euch auf einen
    handgeschriebenen Brief von ihm.


    Bin sehr sehr gespannt, auf seine ersten Worte, nach der Therapie !

    Ich hoffe und erwarte auch eine Entschuldigung an die Opfer

    Finde auch das schweift hier immer mehr ab...

    Das Werk sollte betrachtet werden, und nicht irgendwelche spekulation davon, was im Kopf des W´s rumschwirrt.

    Außerdem war doch schon von vornherein klar, dass der W die Hallen nicht mehr so schnell voll kriegt, so wie es zur Zeit der Onkelz war.

    Aber die Menge der Menschen auf einen Konzert spricht doch n icht gleichzeitig für die Qualität der Musik, oder irre ich mich da ..?

    Ich denk das wird in absehbarer Zeit auch passieren ..

    Was mich aber mal interessiern würde, wieso ist Kevin schon draussen .. ?!


    Meine Vermutung ist er hat die Therapiezeit ohne Fehl und Tadel überstanden, und wird eventuell auf Probe wieder freigelassen um zu schauen ob er das auch im "echten Leben" durchstehen kann. Würde ich für eine angemessene Lösung finden.

    Allerdings bin ich hier auch nur am spekulieren. Ich dachte auch er müsste bis 2014 oder so dort bleiben

    Wie Stephan schon sagte.
    Es gibt nichts schlimmeres als Leute,die mit ihrem Nichtwissen Gerüchte in Umlauf bringen nur um sich wichtig zu machen.
    Ich kann langsam verstehen,dass das den Betroffenen allmählich richtig auf den Zeiger geht.
    :unglaublich:


    dadurch werden nur noch mehr Gerüchte in die Welt geschaffen und für noch mehr unruhe gesorgt...

    Abwarten und Tee trinken. Spekulationen und Gerüchte von jeder Seite nerven einfach nur noch. :a-sorry:

    Natürlich wird er Geld verdienen, arbeitest du umsonst? Ich denke nicht. Aber das er "geschmiert" worden ist damit er bei R&K unterschreibt und somit ein Comeback der Onkelz verhindert hälst du doch nicht wirklich für wahr?


    genau so seh ich das auch. Außerdem würde das ganze auch eh dauern. Ist ja nicht so das der W und PE sich solange ausruhen würden.

    Von daher, versteh ich dieses Punkt auch nicht :)

    Im Blog vom W gibt Stephan persönlich Antwort über den Song Kamf den Kopien und was er über die GOND usw. hält. Antwort 116 und 144.
    Viel Spass beim Lesen. :)

    Zum Thema G.O.N.D muss ich Herrn Weidner zu 100 % Recht geben. Leider nicht mehr das, wie es früher einmal war ^^

    Hab mir die Scheibe nun auch einige Male angehört, und finde persönlich, dass es von seinen 3 Werken bislang das Beste ist.

    Textlich gewohnt stark, mit vielen melanchonischen lyrics. Im vergleich zu "Autonomie" wird wieder viel auf die altbekannten rockigen Gitarrenriffs gesetzt. Wie schon oben geschrieben, sind auch wenige bis gar keine Experimente aus anderen Musikeinflüssen auffindbar.

    Meine Favoriten bislang:

    Lachen steckt an u. Lektion in Wermut :hops: