Beiträge von La Ultima/97

    Und da wundert man sich, warum er auf Frei.Wild und ihre Fans nicht so gut zu sprechen ist.
    Immer diese pure Arroganz. Sicher würde man ihn ohne die Onkelz nicht kennen. Würde man Phillip ohne Frei.Wild kennen? Würde man John Lennen ohne die Beatles kennen? Würde man Mick Jagger ohne die Rolling Stones kennen? Würde man Till ohne Rammstein kennen? Das kann ich ewig so fortführen.

    Das ist doch geistiger Dünnschiss hier. Künstler haben meistens mit Solo Projekten nicht so viel Erfolg, brauchen und wollen sie meistens auch nicht wenn sie sich davor eine Fan Gemeinde aufgebaut haben und riesigen Erfolg mit einer Band hatten.

    Der Refrain den man im EPK Trailer sieht, hört sich ja doch ziemlich anders an als ein "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" Song... Hat eher was von Allein Nach Vorn oder Land der Vollidioten, von der Message. Bin auf den ganzen Song gespannt.

    Hab ich nicht. Ich weiß schon wie das gemeint ist.
    Aber wenn Toleranz da endet, wenn jemand beginnt die rechte eines Menschen zu beschneiden. Dann macht man genau das selbe wenn man diese Menschen diskriminiert ( mit Beachtung auf Diskrimination, von tolerieren soll hier keine rede sein. )

    Ich toleriere auch keine Nazis. Nur sage ich, das man mit diesem ganzen Nazis Raus und von Konzerten fernhalten vorsichtig sein sollte. Nur mal aus Interesse: Menschen mit Tattoos und Kleidung die Rechtsextremes Gedankengut enthält, werden von der Security von Frei.Wild vom Konzert verwiesen? Wird das auch bei Antifa Menschen gemacht?
    Bei den Onkelz damals wurde das nicht gemacht. Fand ich eigentlich schlecht, gerade im Bezug auf "Ohne Mich".

    Ich würde mich auch freuen, wenn Frei.Wild nicht immer betont das sie so viel GEGEN Rechts unternehmen. Vielleicht wer es angebrachter Organisationen wie Exit zu unterstützen?

    Mich stört es zumindest nicht, wenn sich jemand ein Frei.Wild Konzert anguckt, der in seinem Kopf eine Rechte Einstellung hat. Solang er noch denken kann, wird er auf einem Frei.Wild Konzert nichts hören was seine Ideologie stärkt, und das ist doch der richtige Weg.

    Kl45h:

    Wenn man Intolerant gegenüber Rechtsextremen ist, dann ist man nicht besser als sie. Ganz einfach. Da kannst du sagen was du willst, aber Intoleranz lässt sich nicht messen, entweder sie ist da oder sie ist es nicht.
    Hast du dir schonmal von Blumio den Song " Hey Mr. Nazi" angehört? Nen Scheiß Genre von Musik aber nen echt starker Song bzw. Text...

    LautgegenNazis:

    Naja, Ich unterscheide immer zwischen Radikal und Extrem, wobei Radikal für mich einfach " radikalere Denkweise " einer Ideologie beschreibt.
    Würde Frei.Wild Textpassagen aus "Deine Schuld" singen, würden sie garantiert wieder als Faschos abgestempelt werden, ist kein Wunder das der Song bei Rechtsextremen und Linksextremen so gut ankommt. Auch sowas wie "Scheint die Sonne auch für Nazis" ist null Toleranz und auch schon Blindheit. Auch wenn man mit Wizo oder anderen deutlich linken Bands auf Tour geht, ist das eigentlich nen Anzeichen für mich. Wer genauso als würde Frei.Wild, Sleipnir als Vorgruppe haben..

    Versteh mich nicht falsch, Ich mag die Ärzte. Aber man sollte da immer mal bedenken wenn man als "Mittepolitischer" immer gegen Radikale und Extreme ist und dann Ärzte hört. Die sind auch nicht so politisch korrekt wie sie immer tun.

    Ich weis auch nicht warum sich alle darüber so aufregen...
    Die Ärzte sind ne Links(radikale) Band. Da ist das klar das die für sowas nicht viel übrig haben und bei solchen aktionen kommt dann doch nochmal der stumpfe Punk durch.

    Würde es in unserer Gesellschaft die gleiche Abneigung gegenüber Links wie Rechts geben. Müsste man auch gegen solche Konzerte vorgehen, aber naja :rolleyes:

    Und ich weis auch nicht was ihr habt. Ich höre Onkelz auch zum Teil wegen ihrer Provokanten Texte und wenn sich schon eine Szene aufbaut die einen ähnlichen Styl macht, dann muss man auch tolerieren das nicht jeder Text total Tiefgang hat. Haben Saufsongs auch nicht, da kann auch mal nen bisschen Beef dabei sein. Nen Album vollgestopft mit Problemen und Tragödien will doch keiner.

    Sehr starker Song! Gefällt mir sehr gut, aber typische Reaktion irgendwie. Erst Schrein sie alle das sich der Song Feinde deiner Feinde vom Sound her wie die Songs von Gegengift anhört und jetzt, wenn mal was andres probiert wird, sind die meisten abgeschreckt.

    Vor allem ist doch "Weil du mich nur verascht hast" auch in die Richtung komponiert worden!?


    Was an dem Song poppig sein soll... keine Ahnung. Der Text beinhaltet nen guten Seitenhieb. Und wenn man mit Ska Einflüssen arbeitet, dann hören sich Lieder so an. Die ersten Songs der Onkelz waren von der Melodie her, auch nicht härter...

    Solange die Ska Einflüsse auf 1 - 2 Songs pro Album begrenzt sind, finde ich es super. Bei mehr würde mir das zu sehr in Richtung Broilers gehen, das fände ich schade.

    Naja, ich fände dieses Kreuzfeuer von Stephan an Frei.Wild zwar ein bisschen deplatziert, aber allgemein würde ich einen kleinen Bandkrieg wie damals in den 90ern begrüßen.

    Meines eractens kann die Musik von Frei.Wild wieder deutlich dreckiger werden und ein bisschen "battle" wies ja im hip hop Milieu heißt schadet da nicht. Warum auch nicht? Man hat bei den Onkelz und den Ärzten gesehen das diese "Kriege" für die Fans nicht zu bedeuten haben das man sich für eine Band entscheiden muss, aber bei beiden Bands wurde nochmal richtig aufgefahren und man hat was geboten bekommen.

    Ansonsten einfach abwarten, ich finde halt das alle Deutschrock Bands im allgemeinen zu Lahm und Brav geworden sind, wo ist das hin, was diese Musik einmal ausgemacht hat?

    Böse und Gemein wer Geil ^^ Aber am liebsten ist mir immernoch Brüderlein zum Wohl, Volle Kanne und Eines Tages.
    Die sollten aufjedenfall immer mal wieder kommen, die Onkelz haben es ja auch geschafft über 25 Jahre immer ne Mischung aus Alt und Neu zu schaffen. Und wenn Frei.Wild endlich mal 2 - 2,5 stunden spielt dann würds auch bei ner neuen Album Tour funktionieren ... Naja warten wir ab.

    Frei.Wild ist Frei.Wild die Onkelz sind die Onkelz...

    Stimmt soweit nur die Fans sind halt zu mindestens 70% die gleichen.
    Bei einer Guten(!) Onkelz Reunion, wird Frei.Wild sicher nicht einpacken können, doch wirds sicher schwieriger für sie, ihren momentanen Erfolg zuhalten. Sie werden nicht mehr die momentan erfolgreichste Deutschrock Band sein, ihnen wird nicht mehr soviel aufmerksamkeit geschenkt werden ( egal ob Positiv oder Negativ ) und sicherlich wird auch eine Menge Fans eher zu Onkelz Veranstaltungen gehen als zu Frei.Wild veranstaltungen wenn sie sich entscheiden müssen. Desweiteren könnte ich auch mit Kreuzfeuer von Seiten der Onkelz rechnen, Stephan steht der ganzen Frei.Wild Geschichte anscheinend sowieso nicht so super entgegen.

    Und meiner Meinung nach lebt Frei.Wild einfach von den Onkelz Fans die unter ihnen sind. Meine Meinung, ich mag Frei.Wild und ihre Musik, aber ich bin nicht so eine Art Fan der mit blinden Augen behauptet das eine Onkelz Reunion, Frei.Wild nicht schaden sollte. ( Übrigens würde das nict nur Frei.Wild schaden, sondern auch den Ärzten, den Hosen etc. )

    Wir werden es sehen, wenn es wirklich soweit kommt, dann erwarte ich eine Reunion mit ordentlich Dampf.
    Mein Traum:
    Eine kleine LP, mit 3 - 5 neuen Liedern, die jetzige Konflikte beschreiben, mehr braucht man nicht. Eine Art Vaya Con Tioz 2 und eine Anschließende Tour durch die Großen Fußballstadien Deutschlands ( Dortmund, Düsseldorf, Bayern, Berlin, Schalke etc. )

    Ich hab Onkelz verstanden.. aber auch wen hat das nichts zu sagen.
    Sie haben schonmal ne Zeitlang "und die andren" gesungen, worauf sie dann auch begeisterte Mails von onkelz fans bekommen haben.
    Daraufhin kam nur eine Stellungnahme von Farin U. :
    Wir haben daraufhin tatsächlich begeisterte E-Mails von Onkelz-Fans gekriegt, mit dem Tenor "Endlich habt ihr’s verstanden!" Was ich eigentlich meinte, war viel härter: "Störkraft und die anderen" – das ist für mich noch viel deutlicher, dass die Onkelz ’ne Naziband sind. Wir singen jetzt auch wieder "Onkelz" für die ganzen Stumpfen. Ich weiche da keinen Deut von ab. Ich mag die nicht, nach wie vor.