Beiträge von muckl1983

    Gute Idee.


    Wir haben weit entfernt geparkt und mit dem Heck an der Wand. Wer Hannover kennt, weiß leider was einen erwartet.
    Mit Frei. Wild Klamotten zurück zum Auto zu gehen, war auch nur in der Gruppe ohne Gefahr möglich. :daumenrunter:

    Ich hoffe, dass es in Frankfurt nicht auch so wird!!!

    1. Das (Also das unterstrichene :winking_face: )

    2. war die Demo groß angekündigt

    3. Wenn man dann denkt man ist Buffalo Bill und reitet trotzdem, oder gerade deswegen nämlich aus trotz, mit seinem Freiwildroß in Location/Demonähe in Hannover ein, sollte man sich zumindest die Frage gefallen lassen, in wie weit man selbst dafür verantwortlich ist wenn sowas passiert.


    Natürlich ist es scheiße, wenn von welcher Seite auch immer, solche Sachen passieren, aber wenn man vorher weis was für Hohlroller da demonstrieren, kann man sich sicherlich drauf einstellen.

    So wie Munin77 z.B.:


    Heute, 11:59
    Von Munin77


    Gute Idee.


    Wir haben weit entfernt geparkt und mit dem Heck an der Wand.

    Sehr vernünftig, und lasst mich raten, euch ist nix passiert, oder?


    Und jetzt kommt bitte nicht mit irgendwelchen Plattitüden ala Wer konnte das schon erahnen....

    Langsam wird es echt lustig mit FW Merch :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Jetzt der Scheißhausdeckel der meiner Meinung nach total unangebracht ist und nächstes Jahr eine Schmuckkollektion hallo FW ist eine Rockband und keine Teenieband mittlerweile eine Teenierockband :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Aber naja es wird eh wieder gesagt es gibt große Nachfrage nach sowas also wird es rausgebracht oder hergestellt. Echt bin mal gespannt wenn das Klopapier mit Geweihaufdruck kommt oder Tampons mit Frei.Wild Schriftzug :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Ich glaube die Auszeit tut unseren Jungs echt mal gut. :daumenhoch:

    So stimmts :winking_face:

    Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber eins steht auf jedenfall fast:

    da noch immer keine offizelle zahl genannt worden ist (trotz entsprechender nachfragen), gibt's was zu verheimlichen. Ohne wenn und aber. Da sich aber alle lieber einscheißen als mal was zu sagen, können sich hier doch alle denken was die antwort ist...

    ich finds krass das von bozi ne aussage raus geklatscht wird wie "warum interressiert dich das? geht doch niemand was an?" und dann die fanbox mit nem weltweiten konzern wie coca-cola zu vergleichen - einfach unquallifiziert. Zu deiner frage bozi: Es interressiert ihn halt einfach so okay?^^ muss er sich jetzt dafür rechtfertigen?
    das erinnert mich stark an: "es wurde ja nie gesagt wie lange frei.wild nach den konzerten im dezember pause macht" (also kann ja neujahr wieder das comeback gefeiert werden =) )


    und bitte meckert mich jetzt an... ich kritisiere hier weder die band noch die musik :face_with_rolling_eyes:


    So siehts mal aus.

    Lieber Bozi, das man an dem Wort limitiert keine Stückzahl erkennen kann, ist absolut richtig. Allerdings ist es doch offensichtlich was das Wort "limitiert" suggeriert. Bzw. suggerieren soll.

    Zur Bedeutung des Wortes limitiert hier etwas Lektüre:

    http://synonyme.woxikon.de/synonyme/limitiert.php

    Und die Aussage: "warum interressiert dich das? geht doch niemand was an?"

    Ist ja mal schlicht der Hammer! Kauft und seit (Im wahrsten Sinne des Wortes) still oder was?

    Wenn ich mein hart verdientes Geld für etwas ausgebe, was als "Weltweit streng limitiert" verkauft wird, wird ja wohl zumindest die Frage nach der limitierungsstückzahl erlaubt sein :daumenrunter:

    Das zum einen, wenn man dann im Vergeich dazu solche Aussagen liest:


    Heute, 18:37

    Von WillF

    Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Es ist die Entscheidung jedes
    Menschen, ob man Werbung glauben möchte oder nicht. Irgendwelche
    globalgalaktischen Aussagen (dazu gehört für mich "streng limitiert"
    ohne dass jedes Produkt seine eigene Seriennummer hat, mit bekannter
    höchster Nummer) sollte man von vornherein nicht ernstnehmen.


    könnte ich glatt würgen. Jedem seine Meinung, auch Du kannst Deine gerne behalten, aber man kann sich auch immer einfach alles schön reden...und den Kopf bis zum Anschlag reinschieben... :face_with_rolling_eyes:

    Erkennst Du beim mehrmaligen Lesen selbst den Fehler in Deiner Aussage? Nein? Gut, ich helfe Dir auf die Sprünge:


    Das Produkt (in diesem Fall das Album Still, in der Premium Hyper Mega Deluxe Edition) wird über Wochen damit beworben das es, Zitat: "Weltweit Streng limitiert" und überall kurz vor knapp ausverkauft sei.

    Alle die das Album in dieser Version haben wollen, kaufen das Album am Releasetag bzw. bestellen es vor.

    Erst jetzt, nachdem alle das Album in den Händen halten wird ersichtlich das es keine Nummerierung gibt.
    Hier gab es keine Möglichkeit den Beschiss am Fan im vorraus zu erkennen, merkst Du was?

    Aber in Zukunft werden es bestimmt einige so halten wie Du es schreibst, sie werden die (Werbe)Aussagen aus dem Hause Freiwild von vornherein nicht ernst nehmen...

    Wenn man jetzt bedenkt, das die meisten von den vorigen Releases, bzw. die Deluxe Versionen, wirklich "streng limitiert" waren, kann man hier definitiv von irreführung sprechen.

    Hier wurde in meinen Augen geschickt ausgenutzt das die Masse der Käufer, aufgrund der wirklichen limitierungen der vorigen Releases, die Premium Edition in dem glauben (Oder im Vertrauen darauf) gekauft haben, ein weiteres "streng limitiertes" Freiwild Produkt in den Händen zu halten. Und so kommen wir dem Vertrauensbruch auch wieder ein stückchen näher.

    Wie gesagt, es kann jeder seine Meinung haben, das hier ist halt meine.

    Also bitte.... lasst mal die Kirche im Dorf.

    "...ist exklusives FWSC Merch und unterliegt den FWSC Statuten".... stehen die FWSC Statuten mittlerweile über geltendem Deutschen Recht? :face_with_rolling_eyes:
    Wäre mir neu.

    Der Verkäufer hat evtl. als Person gegen Regeln für FWSC Mitglieder verstoßen, das ist aber auch schon alles.

    Ansonsten hat der Verkäufer die Münze geschenkt bekommen, damit ging sie in seinen Besitz über und damit kann er damit machen was immer er will.

    Edit:

    Bevor ich falsch verstanden werde:

    Moralisch sieht das ganze sicherlich ganz anders aus!

    und seit dem der harder im boot mitrudert geht es meiner meinung nach berg ab mit der band... also musikalisch. kommerziell gehts steil nach oben. is auch nicht wild aber in dem ausmaß... naja.

    und von ex fwsc´lern hört man auch, das man im hause fw einen sehr guten draht zur presse haben soll.

    Könnte fast das Fazit meiner obigen Ausführungen sein :winking_face:

    "Musikalisch Berg ab" finde ich persönlich falsch ausgedrückt, ich würde sagen das ganze ist Massenkompatibler geworden, also näher an den Mainstream gerückt. Aber das ist ansichtssache.

    Das mit dem guten Draht zur Presse kann ich so bestätigen, das ist aber auch erst seit der Ära Harder so.Er hatte vorher schon sehr viele und vor allem sehr gute Kontakte in die Medienwelt, welche man natürlich auch geschickt für das FW Projekt genutzt hat :winking_face:

    Evtl. schafft es ja der ein oder andere jetzt mal 1+1 zusammen zu zählen und die richtigen Fragen zu stellen, wie z.B. warum man erst wieder kurz vor der VÖ von Still kritische Stimmen in der Presse gefunden hat...

    Stefan Harder ist doch ein Angestellter der Firma, die Frei.Wild gegründet hat, oder?


    Falls Du die Rookies&Kings Gbr meinst,nein.

    Die hat nicht "Frei.Wild" gegründet.
    Vielmehr wurde die Gbr von Stefan Harder und Phillip Burger im Jahr 2009 gegründet. Einige Monate nachdem Stefan Harder das Managment von Frei.Wild übernommen hat.

    Ob Stefan Harder als Manager "Angestellter" der Band ist kann ich nur vermuten, denke aber schon das dort irgendwas schriftliches existiert, schliesslich geht es um ne Menge Geld.

    Das ist allerdings nicht die Einzige Stelle an der Stefan Harder beim Thema Frei.Wild in erscheinung tritt.

    Der Vertrieb der Produktionen aus dem Hause Rookies&Kings läuft seit Jahren über SPV (http://de.wikipedia.org/wiki/SPV_%28Unternehmen%29)
    Und der Vertrieb SPV wurde im Jahre 2012 von einer Investorengruppe, zu der auch Stefan Harder gehörte, vor der drohenden Insolvenz gerettet und Saniert. Harder (Und die anderen Investoren aus 2012) zeichnen hier zwar nicht als Geschäftsführer, werden aber sicherlich (finanziell) nicht unbedacht bleiben wenn SPV Gewinn abwirft.

    Desweiteren taucht auf den letzten FW veröffentlichungen auch immer die Firma Harder Entertainment auf....

    Wer also wen "angestellt" hat und wer im Endeffekt wem sagt was Sache ist, überlasse ich jetzt einfach mal Deiner Phantasie... :winking_face:

    Hauptsache mal was gepostet.... :face_with_rolling_eyes:


    Das stimmt nur zum Teil.

    Wenn meine/unsere Überlegungen stimmen sollten, dann:
    1. FW/FW-Management kann einen Rechtanwalt beauftragen der eigenständig im Namen von FW/FW-Management einen Prozess führt. Das bedeutet keine zusätzlichen Arbeit für FW/FW-Management. Sollte der Anwalt den Prozess gewinnen, dann muß der Gegner (nun Verurteiler) die Kosten die für FW/FW-Management entstanden sind (für den Anwalt) bezahlen.
    2. Wenn FW/FW-Management zusätzlich zu der Verkaufverbot für Gewerbliche Verkäufer auch noch in den AGB/auf den Karten eine Vertragsstrafe in Höhe von XXXX Euro schreibt, die bei Zuwiederhandlug zu zahlen sind, dann bekommen sich Geld. Das schadet dann dem (verurteilten) Weiterverkäufer und FW/FW-Management haben Mehreinnahmen. Das macht der Wiederverkäufer dann ein paar mal und lässt es dann, weil es sich nicht mehr für ihn rechnet.

    Mea Culpa, hier hast Du hast natürlich Recht. :smiling_face:

    Ich wollte diesen Text gestern schon schreiben, hab mich aber zurückgehalten, weil ihn sicherlich einige in den falschen Hals bekommen könnten, nun denn.

    Also, meiner Meinung nach, ist man wie Thunderman bereits ausführlich erläutert hat, als Verkäufer an die AGB (die in diesem Fall den kommerziellen weiterverkauf der Tickets untersagen) rechtlich gebunden.

    Ergo, man (In diesem Fall die Band, bzw. das Managment) sind im Recht und KÖNNTEN gegen den Kommerziellen Handel mit FW Tickets vorgehen.

    Nun muss man aber, wie es im Normalfall vor einem Prozess, bzw. einer Klage, immer sein sollte, genau überlegen welche Vor und welche Nachteile man hat wenn man gegen die Ticketverkäufer vorgehen würde. Genauer gesagt stellt sich meiner Meinung nach hier zum einen die Kosten/nutzen Frage, und zum anderen die Interessenfrage.

    Zur Kosten/Nutzen Frage:

    Das beginnen eines, bzw. mehreren Rechtsstreitigkeiten würde dem Hause FW nichts bescheren, ausser einer Menge zusätzlichen Arbeit und einer Menge Kosten. Am Ende würde dabei nichts rumkommen ausser das die betroffen Verkäufer erstmal keine Karten mehr verkaufen werden (Zumindest nicht mehr unter ihrem Namen....)

    Fazit: Ausser Spesen nichts gewesen.

    Nun zur Interessenfrage:

    Wenn man sich die Band FW heute betrachtet, muss man eindeutig erkennen das unsere 4 Jungs von der Musik leben und einen enorm kostenintensiven Apparat (Managment,Crew, Security etc.) um sich herum aufgebaut haben, was auch alles völlig in Ordnung ist.
    Worauf ich hinaus will : Eine Tour verursacht sicherlich hohe Kosten, die zum größten Teil durch den Ticketverkauf wieder reingeholt werden.
    Wenn man o.g. Tatsache berücksichtigt das es sich bei FW um ein Wirtschaftlich handelndes Unternehmen handelt ( NEIN! Das ist kein Kommerzvorwurf, sondern nur die absolut sachliche auseinandersetzung mit dem Thema!!! ) sollte man erkennen das es für FW sicherlich moralisch verwerflich ist, den Tickethandel im großen Stil nicht konsequent zu unterbinden, aber Wirtschaftlich macht es einfach wenig Sinn. Wirtschaftlich betrachtet sind die Hallen ausverkauft, und das ist der (einzige) Fakt der (Wirtschaftlich) zählt.

    Ich möchte nochmal betonen das dies kein Vorwurf an niemanden ist, sondern nur meine Meinung nach sachlicher Betrachtung darstellt!!

    In diesem Sinne, wir sehen uns in Frankfurt!!!

    Sorry wenn ich dumm frage, aber was haltet ihr von dieser Aktion?

    Abstand.

    Neuer Song schön und gut, aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an, 1. haben es die Jungs in meinen Augen nicht nötig sich gute Bewertungen zu "kaufen" weil die FDF-Gold eh schon mehr als Gut bewertet wurde und 2. nervt das dauernde rumgewerbe wirklich langsam.


    Gut das endlich jemand diese miese Raubkopiererei in PL/CZ aufgedeckt hat und das ganze bekannt macht!

    Stellt euch mal vor, niemand hätte es bemerkt....dann wären im laufe der Jahre sicherlich etliche Märkte in Grenznähe entstanden auf denen massig gefälschte Ware angeboten wird. :face_with_rolling_eyes:

    hmm lese ich da raus das man nicht mehr mit emp zusammenarbeitet oder ist das nur ein wunsch deinerseits?

    Absolut richtig. Der Vertrag mit EMP ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert, sollte sich das inzwischen geändert haben korrigiert mich bitte.

    Aber das das mit den leidigen "Super-Duper-Special-Premium-Hardcore Editionen jetzt ein Ende hat, bezweifle ich :winking_face: