Beiträge von Stoepsel85

    es scheint als hätten so manche onkelz fans vergessen dass die onkelz auch sehr oft unberechtigter weise mit rassismus vorwürfen und dergleichen konfrontiert wurden...

    heute machen es einige onkelz fans mit FW genauso und stecken sie in eine ecke wo sie nicht hin gehören das soll mal ein mensch verstehen *schultern zuck*

    die worte geben selbst mir zu denken und mindern die enttäuschung über damals gesagte und heute nicht eingehaltene worte doch um einiges muss ich zugeben
    hätte mir gewünscht zuerst das statement lesen zu dürfen bevor von dem konzert die rede war aber gut besser spät als nie

    werd es mir sicherlich noch ein paar mal durchlesen und mich über die ehrlichen worte freuen

    Erinnert ihr euch?
    Ein warmer Tag im Juni, die Sonne ist gerade verschwunden und 120.000 Neffen, Nichten und die Onkelz sind E.I.N.S.
    Es begann mit einem "JAAAAAA", das jedem eine Gänsehaut den Rücken rauf und wieder runter klettern ließ - und als die letzten Töne verklungen waren, herrschte Leere und Trauer.

    Neun Jahre ist das nun her.

    Es ist an der Zeit die Tränen zu trocknen und festzustellen,
    dass alles was geschieht, irgendwann seinen Frieden findet.

    Wir gehen zurück auf Los!
    Abschied wird Aufbruch!
    Wir hauchen den ONKELZ 2014 wieder Leben ein!

    Aufwärtshaken!
    Irritationen!
    Und Bumm ...

    Genauso, wie es sich 2005 richtig angefühlt hat, einen Schlussstrich unter das Kapitel ONKELZ zu ziehen,
    fühlt es sich heute richtig an, ein neues Kapitel zu schreiben.

    Wir sind wieder E.I.N.S.! Und das wollen wir euch zeigen und mit euch teilen.

    So oder so, der 20. Juni 2014 ist der Tag an dem sich alles ändert!

    Eure Onkelz

    Ich finde die Reunion schon in Ordnung. Haben Sie sich nicht damals Aufgelöst wegen Kevins Drogen Problemen? Mittlerweile steht Kevin mit seiner Band wieder auf der Bühne und hat gezeigt, dass er es geschafft hat und niemand hat daran wohl nie jemand geglaubt. Sie haben sich Vertragen und möchten einfach wieder zusammen spielen und das finde ich völlig in Ordnung. Immer hin haben Sie 25 (?!) Jahre lang auf der Bühne zusammen gespielt. So eine Zeit vergisst man nicht so schnell.

    Klar sind Sie damals ohne Facebook und co Bekannt geworden aber mal im Ernst, auch Sie hätten das Internet ausgenutzt um Bekannter zu werden, wenn SIe auch diese Mittel gehabt hätten, würde ich jetzt mal behaupten.
    Das Frei.Wild viel zu viel Werbung macht und das eine oder andere unnötige, wie den Klodeckel anbietet möchte ich nicht bestreiten aber es ist auch niemand gezwungen sowas zu holen.

    die onkelz hätten damals auch nicht bei fb werbung gemacht sie hatten es nicht nötig

    es geht nicht darum das sie sich nun auf einmal wieder alle lieb haben sondern, in meinen augen, darum das sie ihr wort gebrochen haben zu dem sie doch damals zu 100% standen aber gut sieht jeder anders manchen ist ein wort nicht so viel wert wie mir

    frei.wild sind für viele alte onkelzfans einfach nur ein abklatsch, die es mithilfe eines sehr erfahrenen managers mit guten kontakten nach oben geschafft haben. für die neuen fans sind eben fw die nummer eins, da sie die onkelz nicht kennen bzw die alben schon jahre alt sind als die sich mit der band beschäftigt haben.
    onkelz sind eben die, die es ohne presse, werbung etc nach oben geschafft haben. deswegen haben die onkelz den längeren schwanz ;)

    ich war in der lausitz mit dabei und habe auch schon jahre vorher die onkelz gehört, sie waren/sind ein teil meines lebens, FW sehe ich nicht als abklatsch anfangs vielleicht aber sie haben sich zu einer eigenständigen unabhängigen band entwickelt und existieren ja auch schon sehr lange

    ganz klar die onkelz sind die einzige band die ich kenne die so groß geworden ist ohne jegliche medien präsenz und werbung und sie sind definitiv einzigartig aber ihr comeback zerstört leider alles in meinen augen!
    die onkelz gehören für mich leider in die vergangenheit und FW gehört in die gegenwart und die zukunft

    ich mach mir da schon seit tagen nen kopf es kommt aber nur eins bei rum ich möchte ein comeback nicht wahrhaben was auch keiner verstehen muss aber es ist eben so

    das kann dir nur der metalhammer sagen, wieso sie düsseldorf schreiben.

    naja fankrieg ist übertrieben. es eher ein hochpushen und hypen.

    bei frei.wild sind die jugendlichen und einige alte, bei den onkelz sind viele alte und wohl oder übel viele junge...

    was mit fw und gonzo gelaufen ist... wissen nur die selber. wenn er denn echt bei rookies draussen ist. aber frei.wild hat das enorm geholfen das gonzo dabei war.

    und genau dieses pushen und hypen setzt mir echt zu fast so sehr wie das comeback selbst

    klar FW hat es enorm geholfen das gonzo mit dabei war aber ich denke auch gonzo hat davon profitiert und haben nicht die onkelz und auch FW immer von familie und zusammenhalt gesprochen?

    ok also das die onkelz zurück kommen damit hab ich mich abgefunden aber was ich echt nicht versteh ist dieses aufhetzen der fans sei es nun gegenseitig oder aber dank den medien

    ich hasse es schon das ich nicht mehr mit nem t shirt auf nen ärzte oder hosen konzi gehen kann weil die leute dann mein FW tattoo sehen würden muss das nun zwischen onkelz und FW fans genauso ablaufen?
    ich raff das nicht beide bands machen deutschrock, FW entstand dank den onkelz, gonzo stand oft mit FW auf der bühne ist das nun alles hinfällig? hassen sie sich nun gegenseitig? oder ist doch alles nur extrem schlechte pr?


    ich kann auch nur für mich sprechen und wenn ich sage das dass buch geschlossen ist und auch bleiben sollte dann ist auch das meine eigene meinung
    was die legende, in meinen augen!!!, ausmacht? die musik damals, die 4 persönlichkeiten an sich so wie sie damals waren, die ganze geschichte die hin zum lausitzring führte, der lausitzring an sich, das feeling, die worte, die gemeinschaft...
    ich denke einfach nicht das es so werden würde wie früher und ich hatte mit dieser zeit und mit den onkelz abgeschlossen
    wenn ich die lieder heute höre kommen sehr viele gefühle hoch die aber in die vergangenheit gehören und dort auch die meiste zeit bleiben

    für mich wird es keine "neuen onkelz" geben sondern nur die "alten"

    du darfst sie gerne, wie viele andere auch, bei einem evtl. comeback unterstützen darfst dich erfreuen an ihnen usw. aber bitte lass auch andere meinungen gelten und bezeichne sie nicht gleich als bullshit denn jeder kann hier nur für sich selbst sprechen ;)

    mir persönlich gehts hier au net um FW vs Onkelz beide bands sind ein teil meines lebens und werden es auch immer sein nur wurde das buch der onkelz damals geschlossen und es sollte auch nicht wieder geöffnet werden

    klar es werden sich immer menschen finden die an einem comeback der onkelz teilhaben wollen und werden ich für meinen teil werde dies nicht tun für mich galt seit langem "helden leben lange legenden sterben nie" kommen sie wieder hat sich das erledigt zudem wären es 4 weitere menschen mehr in meine leben die unglaubwürdig werden würden

    das hier auch über die onkelz geschrieben wird find ich vollkommen ok denn die onkelz sind auch ein teil von FW oder waren es mal was auch immer... nur dieses FW vs Onkelz gast mich an des gehört hier nicht hin
    wer FW wirklich ernsthaft fallen lassen würde wegs 4 herren die ihr wort nicht halten können bitte dann standen sie eh nie wirklich hinter der band dann trennt sich die spreu vom weizen was in meine augen net amal so schlecht ist
    man soll ja in allem das positive sehn :)

    und wenn der clip lügen und nette märchen echt an die reunion gerichtet ist, sollte man sich im hause fw gedanken über den text machen... denn lügen und nette märchen erzählt man auch hier genug ;)

    hmm aber wenn der song in dem falle echt gegen die onkelz gerichtet wäre dann wäre er ja auch gegen gonzo gerichtet und mit dem sind FW ja bekanntermaßen verbandelt
    evtl. eher ne PR aktion?

    Ich denke ein letztes Konzert oder sowas in der Art würde vielen einen Lebenstraum erfüllen. Die Freude dass sich irgendetwas tut ist auch bei mir riesengroß :) was es letztendlich wird ,wissen nur die 4...

    es gab ein letztes konzert und zwar am 17. und 18. juni 2005

    noch dazu hab ich grad ein paar worte gefunden:

    „Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend.“

    und bei diesen worten sollten sie und werden sie auch bleiben


    hier haben sich viele schon aufgeregt das FW zwei abschluss konzerte, wohlgemerkt vor einer pause, gespielt haben
    somit sollte man erst recht verstehen das viele onkelz fans kein comeback haben wollen aus den schon oft genannten gründen die ja wohl verständlich sein sollten