Beiträge von fickschnitzel

    Ich wusste nicht wohin damit sonst, ansonsten einfach bitte ins richtige Themenfeld verschieben ;)

    Ich habe in Facebook schon länger eine Ticket- und Mitfahrgelegenheitsbörse vermisst, also habe ich die mal selbst angelegt. HIER KLICKEN

    Es gibt hier einen wunderbaren Marktplatz, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht (zb. bei Die Ärzte), dass es in Facebook auch kurzfristig sehr gut genutzt werden kann. Auch für Kartenübergaben vor Ort finde ich Facebook nützlicher, da dort jeder schnellstens erreicht werden kann oder zur Not auch noch einmal sehr kurzfristig einen neuen Tauschfreund finden zu können. Auch für Mitfahrgelegenheiten einfach einfacher mit der Kommunikation.

    Bei Interesse einfach schauen http://www.facebook.com/FreiWildTicketborse

    also die "anmeldung.htm ist jetzt umgeschrieben in anmeldung.php, und des liegt nu auch alles im selben ordner wie die anderen seiten auch. die anmeldung.htm ist umbenannt in "eintragen.htm". ich hoff man kann mir auch folgen xD
    ich könnte sonst auch per mail mal den kompletten inhalt des ordners schicken, dann sieht man das wohl alles ein wenig besser und ist gewiss sehr übersichtlicher :D

    hey, ja jede hilfe ist da eigentlich eine gute^^
    ich bin soo gesehen noch sehr einfach gestrickt, da ich wohl als laie durchgehe und mir des alles selbst bei bringe :x
    naja, das grundgerüst steht per html- script. mehr als das grundgerüst würde eh noch nicht ganz funktionieren, da das layout der seite noch komplett offen steht (immer diese entscheidungsoffenen leute, dies nich genau wissen xD).
    das "nicht einbauen wollen" ist so gemeint, dass wie gesagt die loginfelder stehen wo se stehen sollen, jedoch die überprüfung der eingegebenen daten nicht klappen will und der code vom PHP (fast) komplett auf der seite angezeigt wird und nicht im hintergrund läuft.
    vielleicht sollt man zum besseren verständtnis den gesamten script abgeben^^ aber das würd ich dann lieber per PN machen.
    Wäre auf jeden fall hammer (auch wenns bissl dauert) wenn sich den jemand mit "sachkenntnissen" anschaut. der findet das problem wahrscheinlich in 5 minuten :D
    Lg

    hey, ich habe n kleines aber großes problem: ich bastel gearde an einer fanpage, wo ich nun einen mitgliederbereich konfigurieren soll. die loginfelder passen perfekt, jedoch der PHP- Script zum überprüfen der eingegebenen nutzerdaten will sich nicht in die hp einbauen lassen. es dreht sich um den code von dieser seite: http://www.php-einfach.de/tuts_php_login.php

    der code:

    <?php
    $username = $_POST["username"];
    $password = $_POST["passwort"];
    $password2 = $_POST["passwort2"];

    if ($password == $password2)
    {
    $user_vorhanden = array();
    $passwort = md5($password);

    $userdatei = fopen ("user.txt","r");
    while (!feof($userdatei))
    {
    $zeile = fgets($userdatei,500);
    $userdata = explode("|", $zeile);
    array_push ($user_vorhanden,$userdata[0]);
    }
    fclose($userdatei);

    if (in_array($username,$user_vorhanden))
    {
    echo "Username schon vorhanden <br>
    <a href=\"eintragen.html\">zurück</a>";
    }

    else
    {
    $eintrag ="$username|$passwort";
    $userdatei = fopen ("user.txt","a");
    fwrite($userdatei, "$eintrag\n");
    fclose($userdatei);
    echo "$username, deine Anmeldung war erfolgreich
    <br><a href=\"login.html\">zum Login</a>";
    }
    }
    ?>

    und der komplette hp- code kann gerne gezeigt werden, wenn der gefragt ist. nicht dass ich hier zu viele codes spamme ^^
    wäre klasse wenn da jemand helfen könnt.
    Lg schnitzel