Geschockt....enttäuscht trifft es wohl ehr und das ganz einfach aus dem Grund, weil man ihm das was er bis vor kurzem noch sagte abgekauft hatte. Dabei sprach man von Liebe zum Verein, zur Mannschaft, der Stadt....
Und genau das war das was mich als nicht Dortmunder auch etwas aufregt. Ich hätte n Wechsel zu Real, Barca, ManU whatever verstanden, aber zu Bayern? Ich habe ihm das alles auch wohl etwas zu lange abgekauft. Den Bayern mache ich da nich mal n Vorwurf, sie haben den Anspruch die besten Spieler auf ihrer Gehaltsliste zu haben. Aber ich dachte eigentlich mal nen Herr Götze weiß nach was Liebe zum Verein und zur Stadt bedeutet.
Da bin ich definitiv froh, dass es mit Hleb damals und Khedira noch Beispiele gibt, wie man sowas besser macht. Zu nem größeren Verein ins Ausland war und ist absolut nachvollziehbar und sie haben beide nicht vergessen wo sie hergekommen sind, im Gegenteil.
Oder ein Ricardo Osorio, der mal sagte "Ich würde niemals innerhalb der Bundesliga wechseln, weil ich es nicht ertragen könnte gegen den VfB spielen zu müssen."
Aber trotz allem - Bayern kann man da beglückwünschen (was mir naturgemäß äußerst schwer fällt) und Dortmund, da bleib ich dabei, wird diese Lücke ebenfalls schließen. Sie haben trotz allem genug Klasse in ihren Reihen und wenn sie das Geld sinnvoll investieren passt des.
Und dass die Spanier gestern wie heute komplett auf den Boden geholt wurden und werden, find ich aus deutscher Sicht genial.