Beiträge von FreiUndWild92

    Ich hab die Geschichte mit den FW Shirts auch schon im Onkelz Forum gelesen. Denke mal, daß da die Einlassfritzen etwas übertrieben haben, letzten Endes kann wohl nur ein Statement der Onkelz das Ding klären.

    Sollte da was dran sein ... besten Dank Herr Weidner :rolleyes:

    Auf das Statement warte ich auch, ich kenne Leute die mit Frei.Wild Sachen problemlos reingekommen sind und bei anderen gabs laut Erzählungen wie die hier geschilderten - letzteres habe ich nicht mitbekommen.

    Bin echt ma gespannt was da noch kommt... Aufn Kleinkrieg zw den Bands die mir am meisten Bedeuten weil man soviel mit ihnen verbindet, hab ich jedenfalls keine Lust. Nichts wird mich in diesem Leben von Frei.Wild oder den Onkelz trennen, beide haben auf ihre Weise ne besondere Bedeutung für mich.
    Hoffentlich bleibt uns so n unnötiger Konflikt erspart...

    Was ein Wochenende... emotional muss das ganze erstmal noch verarbeitet werden, wirkt alles immer noch surreal. War Freitag und Samstag da, fand auch, dass Freitags am Anfang der Sound nicht optimal war, aber gut das is von so vielen Faktoren abhängig - hatte da eh brutal mit meinen Emotionen zu kämpfen bei dem Wahnsinn den wir da erleben durften.

    Probleme was Frei.Wild Klamotten angeht hör ich nur von anderen, habe davon nix mitbekommen, nur das Gegenteil. Habe auch nicht wenige in FW Sachen gesehen.
    Hoffe mal da gibts iwann mal was offizielles zu, hinterlässt schon n seltsamen Eindruck, wenn die Securitys nichma selbst wissen was sie eig wollen/durchlassen...

    Jedenfalls habe ich keine Lust auf n Kleinkrieg zw. den Bands die mir am Meisten bedeuten. Könnte mich nie gegen eine von beiden stellen - wäre n Konflikt den kein Mensch braucht... Und vor allem wärs auch lächerlich... Zumal die Onkelz dafür bekannt sind offen anzusprechen wenn sie mit iwas n Problem haben - aber man wird sehen...

    Aber wie dem auch sei, 2015 kann kommen was will, da ist das Flair mein und auf die Tour freu ich mich sowieso ^^


    Ich auch, deswegen bin ich für einen Abstieg. So leid es mir für die Fans tut; die sind absolute Weltklasse, das hat man am Sonntag wieder mal gesehen.

    Wenn man die Aktivitäten aufm Transfermarkt bisher so beobachtet, kann man sagen, dass sie nichts gelernt haben. Lauter Transfers die keiner so wirklich einschätzen kann...

    Wills ja nicht vorher verschreien, ich lass mich gern täuschen und alle schlagen ein wie ne Bombe, aber wenn man Spieler holt die bei nem Absteiger nicht überzeugt haben oder ähnliches wirkt das schon eher nach dem üblichen.
    Ich war ja echt mal überzeugt vom Herrn Bobic - aber wenn er sich wirklich am Kader messen lassen will hätte er sagen müssen "ich hab Fehler gemacht die es zu korrigieren gilt" anstatt zu sagen "die Qualität der Mannschaft würde stimmen" und im Endeffekt genauso weiterzumachen wie die Jahre davor.

    Aber mal abwarten, die Sommerpause is noch lang und wer weiß vllt überraschen ja die Neuzugänge doch und schlagen voll ein.


    Und was die Reus Geschichte angeht, das is echt n Verlust. Genauso wie n Test gegen Armenien wohl eher der Spielfreude/dem Selbstvertrauen dient als nem ernsthaften WM Test, da erwarten einen ganz andere Kaliber. (Das Spiel will ich nicht beurteilen, da ichs eh ned ansehen konnte.)
    Aber man wird sehen, den Kader kann ich persönlich absolut nicht einschätzen, entweder es wird ne erfolgreiche WM oder es wird n Desaster - man wird sehen. Aber Löw wird schon wissen was er tut, macht sicherlich Fehler aber er hat auch schon gezeigt dass er kein schlechter Trainer is, im Gegenteil. Und nur weil man Dinge tut die niemand erwartet heißts noch lange nicht, dass es n Fehler sein muss.

    Muss man sich wohl überraschen lassen ^^

    Nun kann man tatsächlich von einer Krise reden.
    Drei Pünktchen in der Rückrunde. Ist eigentlich jemand schlechter?
    Und Favre steht vor der Vetragsverlängerung. Da sollte man eventuell noch etwas warten.

    Hätte 1 Pünktchen in der Rückrunde im Angebot :D

    Von den Namen her liest sich euer Kader nicht schlecht. Ob es an den Spielern oder am System liegt, kann nur beurteilen wer sich die Spiele Woche für Woche ansieht. Stevens ist ja eigentlich dafür bekannt hinten dicht zu machen.
    Mit einem Dreier im Frankenstadion hab ich nicht unbedingt gerechnet. Wolf steht mittlerweile völlig zurecht im Tor, gestern wieder einige Dinger rausgekratzt. Und unsere Wundertüte hat sich geöffnet. Lukimya und Prödl gestern absolut top, was die Beiden gestern für Zweikämpfe gewonnen haben und Bälle erobert haben :daumenhoch: Wir sind eindeutig der Gewinner des Spieltags, nun nur hoffen dass Gebruder Leichtsinn nicht wieder zur Tür reinkommt!

    Naja ich würde auch nicht behaupten, dass wir offensiv ein Problem hätten, wenn man die Chancen noch besser nutzen würde. Aber die Abwehr, da hakt es schon gewaltig. Das sind sicher bis auf die jungen die nachgekommen sind alles keine NoNames, aber die geben sich - wieso auch immer - manchmal heillos überfordert. Die Gegentore die wir bekommen, fallen allesamt viel zu einfach und das darf so nicht sein. Das ists einzige Problem. Spiele die wir im Griff haben, die bessere Mannschaft sind und hochverdient führen schenken wir in den letzten 15-20 Minuten her siehe Frankfurt oder auch Bayern mal als Beispiel, einfach weil wir hinten zu viel zulassen.
    Gab glaube ich 5 oder 6 Spiele die wir in der Rückrunde in den letzten 20 Minuten hergeschenkt haben.


    Ich versteh auch nicht warum man nen Haggui holt, der dann aber so gut wie nie spielt. Vielleicht hätte der mit n bissl mehr Spielpraxis etwas Stabilität reingebracht, ich weiß es nicht.


    Naja sei euch gegönnt, hab des Spiel leider nicht gesehen. Ihr seid jetzt jedenfalls relativ sicher im Mittelfeld und habt 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Mich wunderts ja, dass bei euch die Trainerdiskussion nie wirklich losging. Zumindest nicht so deutlich. Bei uns haben die Medien schon hohlgedreht und Nachfolger ausgegraben da war es bei euch in ähnlicher Situation viel viel ruhiger.
    Etwas was uns im Abstiegskampf definitiv fehlt...

    Konnte so einige Trainerwechsel bei euch nicht nachvollziehen. Ist doch auch absolut pervers wenn du als Trainer nach jeder Trainingseinheit gefragt wirst, ob du morgen noch deinen Job hast! Ich hoffe die nächsten beiden Spiele verliert ihr und danach könnt ihr punkten wie ihr wollt :evil:
    Der Abstiegskampf diese Saison ist und wird wohl bis zum ende eine Wundertüte bleiben.

    Das stimmt allerdings. Aber das mit dem Fragen passt zu dem Gesamtbild in letzter Zeit. Von heute auf Morgen - ohne dass es von irgendjemand im Umfeld wirklich gefordert wurde - kriechen die Medien ausn Startlöchern und fordern Woche für Woche den Kopf des Trainers. Und als Sahnehäubchen liefern Vorstand und Management ne Lachnummer ab und brauchen 2 Tage (wie soll man da vernünftig trainieren können?) um zu entscheiden wer gegen Braunschweig auf der Bank sitzt.

    Mit Stevens haben wir glaube ich noch das Beste draus gemacht, auch wenn ich es nicht nachvollziehbar finde, dass Schneider gehen muss.

    Die Krönung war ja die Aussage "Die Qualität in der Mannschaft stimmt" heute morgen. Welche Abwehr fängt sich denn im Moment Woche für Woche immer 2 Stück mindestens - und präsentiert sich seit Langem sowas von Welt offen.
    "Ich lasse mich am Kader messen" Aussage vor Saisonstart - also Herr Bobic was ist die logische Konsequenz, wenn man seit 4 Jahren keinen Schritt vorwärts gemacht hat - im Gegenteil?

    Sorry es is sicher leicht Köpfe zu fordern, aber es war einfach schon n Fehler in der Winterpause zu sagen wir sind gut aufgestellt. Wenn wir so gut aufgestellt wären, hätten wir nicht jetzt schon den 3. Trainer in dieser Saison und würden auf Platz 5 und nicht auf Platz 15 stehen!

    Die ganzen Durchhalteparolen und die Schönrederei geht mir schon seit langem aufn Sack. Jedes Jahr heißts die Qualität in der Mannschaft stimmt und jedes Jahr steht man schlechter da...

    Wir kennen leider alle die Mechanismen, Die in solchen Situationen greifen. Vom Potenzial her, gehört der VfB nicht unbedingt in den Tabellenkeller. Ich denke von Armin Veh ist wohl der Großteil überrascht. Die SGE befindet sich auch noch im Abstiegskampf und einige Spieler haben ja auch schon ihren Abgang angekündigt. Bin mal gespannt in welche Richtung es dort geht.

    Was mich daran am meisten stört: die ganze Unruhe wurde erst von den Medien reingebracht. Die allerwenigsten Befürworten n Trainerwechsel, es war für unsere Verhältnisse ja schon mehr als ruhig und seit die Medien vom Trainer angefangen haben, ging die Diskussion ja erst los.
    Und die letzten beiden Spiele waren für mich auch der Beweis, dass es nicht umsonst noch mehr als genügend Befürworter des Trainers gibt. Auch wenn ich jeden respektiere, der des anders sieht, n richtig oder falsch gibt es glaub ich im Moment eh nichmehr, kann so oder so falsch sein.

    Nur wenn ich seh was für Namen da kursieren (Soldo, Balakov) viel aufzuweisen als Trainer haben beide ned - da wäre mir persönlich das Risiko viel zu groß.

    Was ich unverständlich finde is, dass die jedes mal nach 70 Minuten mit m spielen aufhören und drum betteln noch n paar Gegentore zu bekommen und doch noch zu verlieren. Aber da bist als Trainer auch die ärmste Sau weil du nicht viel machen kannst.

    Naja ich hoffe nur am Samstag reißen die sich mal bissl am Riemen vor allem was die Abwehrarbeit angeht...


    Und was das Thema ihr verliert meistens angeht Meinerreiner - dieses Jahr will ich nicht drauf wetten wie das Rückspiel ausgeht, wird alles andere als einfach für uns auch wenn die deinen auch nicht sooo berauschend drauf sind in letzter Zeit.

    Bin mal gespannt ob es der VfB weiterhin schafft nicht die Reissleine zu ziehen?! Bin etwas überrascht daß Armin Veh die SGE verlässt. Mal sehen ob die Frankfurter nun wieder ins Tal der Tränen stürzen.

    Naja wenn der Trainer wirklich das Problem wäre, würde der VfB auftreten wie Hamburg unter BvM - und davon sind se im Moment doch noch n Stück entfernt. Das Problem ist einfach, dass die nach 70 Minuten meinen s Spiel wär rum und da der Gegner immer wieder die einfachsten Möglichkeiten geschenkt bekommt. Und dass wir n Abwehrproblem haben, ist schon lange bekannt, aber ich mein ein Herr Bobic hat des vor der Winterpause ja noch anders gesehen...

    Dass Veh die Eintracht verlässt find ich schade und hat mich mehr als überrascht. Für Frankfurt definitiv ein Verlust.

    Schalke Halbzeit 1 war bekanntermaßen Arbeitsverweigerung, selten bis noch nie ne Mannschaft gesehen, die Zweikämpfen SO aus dem Weg geht und nur zuschaut wie die Bayern die Einladung dankend annehmen. Hätte zur Halbzeit schon 2 stellig werden können... Da müsste man sich in Grund und Boden schämen bei den Gehältern sich so anzustellen.

    Und mein toller VfB hält Hamburg brav die Treue... das Überfällige 2:0 nicht gemacht und die Frankfurter schön kommen lassen, wieder mal viel zu einfache Tore gefangen - mit der Defensive gewinnst keinen Blumentopf. Habe noch die Worte des Herrn Bobic vor der Winterpause im Ohr von wegen die Abwehr bräuchte keine Verstärkungen - die Realität sieht damals wie heute anders aus!
    Die ärmste Sau im Verein is der Trainer...

    Hab den Thread mal wieder ausgegraben :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr nice :D :D :D :daumenhoch:

    Mal ein Zitat von meinem Kommentar unter dem FB Post. Einfach ein paar Gedanken zum Thema:
    "Volle Zustimmung. Es ist platz für alle da und es is Schwachsinn sich gegenseitig anzugehen.
    War schon die ganze Zeit meine Meinung, find es beschämend wie manche Neffen/Nichten und manche Frei.Wild-Fans sich gegenseitig anfahren - absolut unnötig.
    Für mich hat sich das Alpen-Flair Debüt um ein Jahr nach hinten verschoben, ganz einfach weil ich wie viele andere verdammt froh um diese Chance bin, die sich mir im Juni am Hockenheimring bietet.
    ABER ich werde mich NIEMALS gegen Frei.Wild oder gegen die Onkelz stellen. Das kann und will ich nicht. Dafür haben beide Bands zuviel Bedeutung für mich und gerade auch was ich die letzten Jahre in Frei.Wilds Ländereien erlebt hab, nichts auf der Welt wird mich dazu bringen das alles mit Füßen zu treten und so guter Musik den Rücken zu kehren.
    Mein Herz ist groß genug für 2 auf ihre Art absolut besondere und einzigartige Bands - und von dieser Meinung werd ich sicher niemals abrücken. Da müsste schon sehr viel (unmögliches) passieren."


    Man muss nicht bei allem die gleiche Meinung haben, nicht jeder Neffe/jede Nichte muss Frei.Wild mögen, nicht jeder aus Frei.Wilds Ländereien muss die Onkelz mögen. Auch von dem Datum kann man halten was man will, aber den respektvollen Umgang, den man erwarten könnte, hab ich auf beiden Seiten manchmal echt vermisst (auch wenn es - ich weiß - nur Einzelfälle sind, aber in Zeiten des Internets fallen eben leider auch diese mehr auf als nötig)
    Zu meiner Einstellung zu dem ganzen ist jedenfalls alles gesagt, ich bin nicht in den FWSC eingetreten um Frei.Wild nicht den Rückhalt zu bieten, den sie verdienen, im Gegenteil, meine Beweggründe waren denke ich genau die richtigen und daran wird kein Onkelz Comeback und auch kein Weltuntergang und auch die größte Hetzjagd seitens der Gutmenschen und Moralapostel jemals etwas ändern können. ;) Und in Bezug auf die Onkelz gilt das gleiche!

    Das Interview wurde wohl im Vorfeld gemacht, also bevor der Ticketverkauf und alles war. Deshalb liest es sich anders als Facebook. Aber trotzdem gefällt mir die Aussage überhaupt nicht, auch wenn diese nicht unbedingt bestand haben muss.

    gingen ja schon kurz nach Countdown - Start schon Bilder rum von dem Artikel.
    Stand heute war wahrscheinlich noch lange vor dem Wahnsinn, der beide male unter ner Stunde nen Hockenheimring auf Sold-Out gestellt hat. Irgendjemand hat auch mal das Gerücht in die Welt gesetzt, dass die Onkelz schon im Studio wären (wobei ich das mal nicht besonders Gewichten möchte, solche "Ich hab gehört, dass jemand gehört hat, der jemand kennt, der gehört hat, dass jemand, der jemanden ausm Onkelz Umfeld kennt, gehört haben will, dass umstand xy so ist" - Gerüchte gabs ja jetzt mehr als genügend.) Reine Spekulation die zu nichts führen würden.

    Allerdings glaube ich kaum, dass die Statements auf FB "nur" n einmal im Jahr Onkelz-Event bedeuten. Die anfängliche Zurückhaltung wurde ja in Anbetracht des Ansturms durch Euphorie ersetzt. Zumal die anderen beiden sich nicht gerade gegen neues Material ausgesprochen haben. Ich weiß zwar nicht was ich von neuem halten würde - aber mal schauen. Werden früh genug sehen, was uns da noch erwartet.

    Ich denke da wird noch was auf uns zu kommen.

    Immerhin hat er ein "NIE" dieses mal durch ein "stand heute nicht" ersetzt. Sag niemals nie heißt es ja so schön.

    steht jedenfalls genau so im MH. Aber hab da meine berechtigten Zweifel daran. Wenn man die Fakebook Posts nimmt haben sie (zumindest nach aussen hin) ordentlich Blut geleckt. Und das Interview ist ja nicht erst jetzt geführt worden, wenn ich mich nicht täusche. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit so nem Riesen Knall zurückkehrt um dann so n halbes Comeback draus zu machen. ABER wir werden sehen.

    "WICHTIGE INFO TICKETBESTELLUNG
    Hallo zusammen,es gibt jetzt eine Rückmeldung vom B.O. Management und es gibt auch mehrere User, die entsprechende Bestätigungen von Ticketmaster erhalten haben:Alle, die am Freitag keine Bestellung abschließen konnten, können ihre Codes am Montag ab 12 Uhr nochmal verwenden. Das gilt auch für die Leute, bei denen es mittendrin zu Abbrüchen kam!"

    Stand im Gesichtsbuch (wenn auch auf keiner offiziellen BO Seite), wenns denn stimmt.

    Schaun mer mal was der morgige Tag bringt ^^

    Nehm die Onkelz! Wann hast du mal so ein großes Konzert von einer deutschen Band? Frei.Wild kannst du 2015 immer noch sehen. Ansonsten kann du auch beides nehmen. Direct nach Hockenheim nach Südtiorl fahren sollte klappen. Musst nur etwas Hart im nehmen sein

    Aufs Alpen Flair wär ich so oder so ob mit oder ohne Frei.Wild - aber dass das Onkelz Comeback genau an dem Wochenende ist hat leider einiges übern Haufen geworfen...
    Ich werd mal sehen was der morgige Tag bringt, wies mit Karten aussieht und sollte ich dann ne Karte haben, werd ich entweder das komplette Wochenende oben bleiben oder nach dem Konzert für den letzten AF Tag noch nach Südtirol fahren und n paar Tage Urlaub hinterherschieben. Hängt wohl davon ab bei welcher Variante der Chef mitspielt.

    Dass ich den Tag noch erleben darf - ich hätte es nie für möglich gehalten und da schreit mein Herz eindeutig nach n Onkelz. Wenn auch mit nem flauen Gefühl im Magen. Wollte mich nie zw FW und BO entscheiden müssen ^^