Original von philipp
Hallo an Alle!
In der Tat, wir wussten, dass das Plakat (das Erste) für Gesprächsstoff sorgen würde, wir hatten ja aber auch zeitgleich das "Liveplakat" gefertigt, weil wir ja keinen Zwingen wollten, sich das "Erste" an die Wand zu hängen.
Warum dieses Plakat solche Fotos abgebildet hat? Diese Frage möchten wir wie folgt beantworten: Die Welt brennt! Wir waren seit eh und je eine Band, die diverse Themen beim Namen nannten, als viele andere Bands sich künstlich über Dinge aufregten, die uns schlicht und einfach am Arsch vorbei gingen. Man mache einmal einen 360 Grad- Blick um sich herum und man wird feststellen, dass so dermassen viel Leid und Elend, Ungerechtigkeit, Religionsschwachsinn, Politfanatismus und einfach unendlich viel große Scheisse auf dieser unserer Welt passieren, dass man einfach nicht immer die Augen davor verschliessen kann, auch wenn es schon weh tut, zuzuschauen. Es stimmt, ein Tourplakat hat damit wenig zu tun, wenn man es auf dem ersten Blick betrachtet. Bei Frei.Wild passt es dennoch: Die Texte einiger unserer Songs, die wir auch auf Tour vortragen, zeigen genau auch solche und diese Dinge auf, die zwar von jedem gesehen und angekreidet werden, aber auch von fast jedem totgeschwiegen werden.
Wir wissen und wussten aber auch, dass wir auch minderjährige Fans haben, wir wissen auch, dass auch wir Leute in unseren Reihen haben, die ein solches Plakat nie im Zimmer aufhängen würden, allein schon der Kinder wegen , darum gibt es auch das Alternativplakat.
Es werden in allen Städten die Veranstalter in Absprache mit der Stadt entscheiden, welche Plakate nun zum Einsatz kommen. Stuttgart wird das Liveplakat nehmen, die erste Variante NICHT.
Die Wahrheit tut weh und deren Bilder umso mehr. Nichts dedso trotz soll jeder für sich selber entscheiden, ob er diese Bilder braucht oder nicht. Hierbei soll jeder selber entscheiden, auch diese Diskussion hier im Forum zeigt, dass hier durchaus Leute am Start sind, die nicht alles hinnehmen, nachplappern und fressen, was ihnen vorgesetzt wird, wir sind stolz auf euch. Das macht Frei.Wilder aus