Hier der Post von Phillipp:
Freunde, was haben wir, insbesondere ich, die letzten Stunden an Mails erhalten? Viele waren sehr tragend, unterstützend, auch verständlich, andere leider weniger.
Philipp, du kannst doch nicht Bauer werden!!! Müssen wir uns Sorgen über die Zukunft von Frei.Wild machen? Habt ihr Langeweile oder warum machst du sowas? Wie um Gottes Namen könnt ihr mit der Bild kooperieren? Ihr seid jetzt Musiker, vergesst doch mal eure Herkunftsberufe, interessieren doch keinen, andere Bands in eurer Größenordnung haben das doch auch nicht nötig. Ihr müsst, ihr müsst, ihr müsst...
Wisst ihr was? Einen Scheiß müssen wir!!!
Wir haben einen Auftrag, einen Weg, ein Ziel in diesem Leben und der nennt sich, die Straße zu unserem persönlichen Glück zu erfahren und anderen den selben Weg, nach unseren möglichen Kräften, zu ebnen.
Wir finden und fanden bis dato die Berichterstattung von E. Ahlig (Bild) immer fair und bedanken uns dadurch immer wieder gerne damit, dass wir ihm auch seine Fragen beantworten. Warum? Weil sie nicht aus der selben Scheiß- Soße sind, wie 99% der anderen Ewig- Dummschreiber und wir wirklich große Stücke auf seine Recherchearbeit halten. Was unsere Liebe zu unseren Berufen, zu ehrlichen Berufen, zu Freundschaft, zu unserer Heimat und unserer Musik angeht, so werden wir uns auch in Zukunft das Recht nehmen, ehrlich, nahbar und bodenständig zu bleiben. Seht ihr lieber Drogenpaten? Wollt ihr Voll- Alkis die ihr Leben den Bach runter gehen lassen? Gibt es den Wunsch nach einer Voll- bescheuerten Band, die ihr Dasein in psychomäßigem Übermut vergammeln lässt? Wir denken nicht.
Wer das nicht versteht oder unbedingt eine solche Band will, der kann gerne bei anderen Künstlern sein Glück versuchen, es gibt reichlich davon, denn eines wird er hier niemals erfahren- gekünstelten, Möchtegern - Asi- Rebellen Rock. Dafür sind wir uns ehrlich gesagt echt zu schade und genau das werden und wollen wir auch niemals sein.
Freunde, es geht auch mit Rückgrat, mit Aufrichtigkeit und ohne gespielte Punk`n`Rock`n`Roll Attitüde.
Philipp und der Rest von Frei.Wild