Beiträge von Alex95

    [quote='barney','index.php?page=Thread&postID=340211#post340211']ich will nicht wissen, wieviele email die ard bekommen hat, die voll mit beleidigungen von angeblichen fans waren. gerade sowas rückt die fans und den club in ein mieses licht. da reibt man sich die hände... ins nissennest gestochen. die mails sagen alles aus was wir über band und fans denken. u know what i mean?

    wenn schon denn schon :P

    ich will nicht wissen, wieviele email die ard bekommen hat, die voll mit beleidigungen von angeblichen fans waren. gerade sowas rückt die fans und den club in ein mieses licht. da reibt man sich die hände... ins nissennest gestochen. die mails sagen alles aus was wir über band und fans denken. u know what i mean?

    wenn schon denn schon :P

    http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.deDa geb ich dir Recht! Aus dem Grund habe ich mit meiner E-Mail an die ARD erst ein wenig gewartet und mich mal n bissl beruhigt, ehe ich da dann etwas geschrieben hätte, was ich jetzt bereuen würde. Aber zumindest meine Mail an die ARD war eigentlich sehr sachlich, ohne Beleidigungen etc. Ich denke, zumindest die, die hier im Forum verkehren haben das auch gemacht. Aber wenn ich mir so manche Kommentare unter dem Artikel, worum es hier eigentlich geht lese, dann befürchte ich leider, dass die ARD auch solche Mails erhalten haben..


    Hab genau das Gleiche bekommen. Erstmal hats mich beruhigt, dass die überhaupt was zurückschreiben und die Mail ned einfach ignoriert wird. Aber dann hab ich mich doch ein wenig verarscht gefühlt.. Anstatt zu schreiben, dass man sich bemüht diese Aussagen zu korrigieren, kommt so ne poblige Antwort vonwegen "es wird in der Sendungsauswertung berücksichtigt". Schön und gut aber die Mehrheit der ARD Zuschauer geht jetzt davon aus, dass Frei.Wild ne rechtsextreme Band is. Sowas sollte ein öffentlich rechtlicher Sender korriegieren, wenn es schlichtweg falsche Informationen waren, die ein vermummter hier von sich gegeben hat. Und der letztes Satz is Werbung, mehr ned. Kann mich der Antwort von zischi nur anschließen. So ist es gemeint und ned anders.

    @ MarkOh666 Na dann wäre das kleine Missverständniss jetzt geklärt :evil: Hab mich auch scheiße ausgedrückt.
    Was Stephan angeht, kann ich euch beiden auch nur voll und ganz zustimmen! Von Schneller, Höher, Weidner war ich dermaßen begeistert, dass ich Autonomie sofort bestellt habe. Als die CD dann aber bei mir war und ich reingehört hatte, war ich irgendwie enttäuscht. Urlaub mit Stalin find ich klasse, der Rest is mir irgendwie zu... ich sag mal "anders". Des hab ich aber auch irgendwo hier schonmal geschrieben. Ich hab Respekt vor dem, was Stephan erreicht hat aber ich glaube auch, dass er menschlich ein wenig, um es vorsichtig zu sagen, "schräg" drauf ist. Kann sein, dass ich mich täusche, ich kenn ihn ja nicht persönlich aber in Interwies macht er mir schon nen aroganten Eindruck. Vllt ist es auch einfach nur seine Art, ohne dass es böse gemeint ist von ihm. Keine Ahnung, da ich ihn nicht persönlich kenne.Er kann ja sagen und die Lieder machen, die er will, aber mein Fall ist es ned so..

    Ich stimm dir zu. Ich denke mal, dass sich deine Aussage mit Lager spalten auf meine vorige Äußerung bezieht. Ich sehe, dass genauso wie du, nur bin ich der Meinung, dass es unter den Onkelzfans eben die gibt, die Frei.Wild lieben, so wie wir und eben jene, die Frei.Wild als Kopie sehen. So zumindest ist mein Eindruck von ettlichen Onkelz- Gond und Co. Foren und Facebook^^ Ich persönlich seh das wie du. Nur wie gesagt, es gehen speziell in der Onkelfanszene die Meinungen, was Frei.Wild betrifft sehr auseinander. Die einen mögen sie, die anderen hassen sie. Und das ist bei mir ne Spaltung in Sachen, was die Aktzeptanz andere Bands angeht. Die Szene im Allgemeinen habe ich nicht gemeint, sondern nur manche Fans. Ich finds ja auch dämlich, wie sich manche auf den gänigen Satz "Frei.Wild is ne Onkelzkopie" eingeschossen ham.

    Ich finde das nicht all zu dramatisch, was Stephan sagt. Is halt seine Ansicht und Meinung. Wobei ich denke, dass es viele Bands gibt, die das ganze nur halb so gut hinbekommen wie Frei.Wild. Die sind aber auch bei weitem ned so erfolgreich. Was mir aber grad spontan eingefallen ist, vllt will Stephan das ganze nutzen, um sein Album zu promoten? Is ja bekannt, dass Frei.Wild das Lager der Onkelzfans spaltet. Nötig hat er es zwar ned wirklich aber Aussagen, wie diese schaden den Verkäufen von seinem neuen Album ned, im Gegenteil. Will ja schließlich jeder wissen, um wen genau es in dem Lied "Kampf den Kopien" geht und was er da zu sagen hat.

    @ km2000
    Da geb ich dir vollkommen Recht! Zumal weil diese Vollidioten die Band und uns Fanz in ein rechtes Licht rücken. Wenn ein rechter auf der Straße mit nem Frei.Wild oder Onkelz Shirt rumläuft, er noch dazu die rechte Hand hebt, dann denken alle wieder gleich, dass die Band und Fanz rechts sind.. Ich versteh auch ned, warum diese Leute es einfach ned einsehen wollen, dass die von uns keiner will.. Naja.. wer mag auch schon in deren Hirn schauen =) Mir is auch mal passiert, dass ich am Bahnhof von so rechten Spacken mit der rechten Hand nach oben begüßt wurde, weil ich n Onkelz-Shirt anhatte. Ich glaub die werden es nie verstehen, leider..

    Danke km2000 :)

    Wie gesagt, die Leute, die ich kenne, die Frei.Wild, Onkelz usw. hören, hören es aus Überzeugung, sag ich jetzt mal, und ned um cool zu sein. Von denen würde keiner auf die Idee kommen die in meinem letzten Beitrag angesprochen Sätze zu sagen. Aber so ein paar ich nenn sie jetzt mal "Möchtgerne", die alles machen um cool zu sein gibts immer und überall und solange es bei den paar bleibt, müssen die uns ned weiter kümmern =)

    Um nochmal auf das Thema von der letzten Seite zurückzukommen.. verzeiht mir, dass ich mich da jetzt mittenrein "schmeiße" :D
    Ich bin auch einer der "jüngeren" Fans. An manchen Stellen muss ich mich leider auch für Äußerungen von Menschen meiner Altersklasse schähmen. Im Großen und Ganzen aber, ist es bei zumindest den Leuten, die ich kenne, die Frei.Wild hören nicht so. Damit meine ich, dass in meinem Bekanntenkreis niemand solche Kommantare abgibt vonwegem "Frei.Wild are the best" usw. Ich finde auch so Sprüche wie "Frei.Wild 4-ever" sehr unangebracht. Ich bin Fan von Rockbands und nicht im pupatären Wahnsinn und in der Justin Bieber Phase oder so.. also lass ich solche Kommantare. Was mir aber stark auffällt ist, dass oft die jüngeren Fans kritisiert werden. Mag vllt teilweiße berechtigt sein aber im Allgemeinen denke ich, dass es ned so richtig ist. Natürlich kenn ich auch die Leute, die FW nur hören, weils der beste Freund oder die beste Freundin hört, aber eigentlich gefällts den Personen nicht wirklich. Die verändern dann ein Wenig des ganze, weil sie sinnlose Kommentare abgeben, obwohl sie eigentlich keine Ahnung von dem ganzen haben. Meines Wissens gibts aber ned all zu viele von denen. Korrigiert mich bitte, wenns doch einige gibt =) Ich zumindest werde von gleichaltrigen oft komisch angeschaut mit den Worten "Du hörst sowas? Wie kann man nur sowas hören? Da versteht man doch nix, die schreien doch nur" Abgesehen davon, dass mir solche Worte egal sind, zeigt es mir, dass die meisten bei ihrer Musik bleiben und nicht nur mal so aufs Rocklager kommen. Auf den Rest, die womöglich nicht mal die Onkelz kennen, geschweige denn andere Rockbands, sondern nur Frei.Wild, ist doch geschissen =) Und gerade weil ich im Alltag so komisch angeschaut werde, wegen meiner Musik, fühle ich mich hier im Forum, auf Konzerten und Festivals mehr als nur wohl. Ähnlich ergeht es auch meiner Freundin. Es ist eben was ganz besonderes zwischen den Bands und den Fans. Aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen :D

    Zitat von »Alex95«



    weil die Onkelz mein Leben wirklich sehr gebrägt haben.


    Du bist doch gerade mal 17...

    Ja bin ich aber da kann man auch schon einiges mitgemacht haben, so wie Ki-do-mum schon sagte. Is ja auch egal.. Bei den Onkelz spielt es ja keine Rolle wie alt man is und was man alles erlebt hat sondern, dass einem die Musik aus schwierigen lebenslagen rausgeholfen hat und weiterhin hilft ;)

    Ein Comeback der Onkelz, das wäre ja mal echt der Wahnsinn! Leider konnte ich nie Live bei einem Konzert der vier dabei sein. Ein Comeback wäre für mich der absolute Oberhammer, weil die Onkelz mein Leben wirklich sehr gebrägt haben. Aber ich weiß nicht so recht.. Wenn mir jedesmal beim Vaya con Tioz schaun die Tränen runterlaufen, was muss es dann erst für die 120.000 Leute am Lausitzring gewesen sein? Und für Kevin, Stephan Gonzo und Pe? Ob die des ganze später noch mal durchmachen wollen und den Fanz das ein zweites mal ich sag mal "antun wollen" ist für mich fraglich. Dazu war Vaya con Tioz einfach zu groß, um das ganze nochmal neu aufzurollen, finde ich. Aber nichts ist unmöglich und wenn die vier es wirklich wollen, dann tun sies auch =) Dass die Onkelz Glaubwürdigkeit vierlieren würden, denk ich nicht. Seit dem Lausitzring sind 7 Jahre vergangen, da kann man seine Einstellung und Sicht enorm ändern, auch wenn man ein Böhser Onkel is :D . Zudem würden sies ned des Geldes wegen machen, glaub ich. Dazu ham´se genug :D Wenn ein Comeback kommen würde, dann weil die Onkelz die 25 Jahre nie wirklich hinter sich lassen konnten und sie Bock auf ein paar weitere Jahre zusammen haben. Frei.Wild könnte deswegen auch ned einpacken. Die Fanbase ist mitlerweile so groß, dass sie erhalten bleibt. Ich denke die meisten würden weiterhin Onkelz und Frei.Wild hören und beide Konzerte besuchen. Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)
    Aber im Moment ist es das Wichtigste, dass Kevin wieder richtig auf die Beine kommt und nicht wieder rückfällig wird. Was nun von den Onkelz kommt, steht in den Sternen. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass auf jeden Fall irgendetwas großes kommen wird! Egal was! Anonsten würden Gonzo, Pe und Stephan nicht dauernt irgendwelche Dinge in die Richtung sagen. Offizielle Facebook und Youtube Accounts hätten sie sich auch ned eingerichtet, wenn ned was in Planung wäre. Welche Band meldet sich 7 Jahre nach ihrer Auflösung auf Videoportalen und sozialen Netzwerken an, ohne dass man was vor hat? Kommen wird was Großes, nur was? :rolleyes:

    Super Thread! Danke dafür! :daumenhoch:
    Ich schreibe hier zwar nur selten etwas, lese aber meistens alles hier. Ständig fallen mir auch diese Personen auf. Ich will hier niemanden verurteilen, zumal ich die Leute nicht persönlich kenne aber ich finde, dass das dauerhafte schlechtreden von allen möglichen Dingen definitiv nicht in dieses Forum hier gehört! Ich finde auch nicht alles super und spitze, was Frei.Wild macht, aber das meiste finde ich halt geil! Wenn ich was ned ganz so toll finde von der Band, dann sag ich es aber sachlich! Klar ist, die Band kann´s nicht jedem recht machen. Der eine findet das gut, was der andere schlechter findet und umgekehrt. Das ist aber normal. Wenn aber einer ständig nur schlechtes über die Band sagst, frag ich mich, was dieser hier zu suchen hat. Was ich mich noch frage warum die, die nicht alles schlecht finden "Ja-Sager" sein sollen. Wären wir nicht alle Ja-Sager, wenn wir den Nörglern immer nur zustimmen würden oder einfach nur sagen du hast recht, damit sie sich bestätigt fühlen? Das finde ich zumindest. Wenn jemand die ersten Alben von Frei.Wild noch gut fande, die neueren aber nicht, warum auch immer, dann ist das sein gutes Recht und mir, ehrlich gesagt, auch scheißegal :P Aber dann brauch er nicht denen auf´n sack zu gehen, die die neueren Alben gut finden und zu 100% hinter der Band stehen. Ich meld mich ja auch nicht irgendeinem Forum von einem Künstler an, den ich mal gut FANDE, um allen zu sagen, wie scheiße ich ihn doch heute finde. Sowas ist doch irgendwie unlogisch :D

    Ich weiß nicht so recht, was ich von der Behauptung, dass Weidner gegen Frei.Wild stichelt, halten soll. Da hilft wohl nur abwarten. Wobei ich hoffe, dass es nicht so ist. Sollte es aber dennoch so sein, fände ich das mehr als scheiße! Zum einen würde er nur Öl ins Feuer gießen und den ganzen Leuten, die Angst um das Erbe der Onkelz ham und behaupten Frei.Wild sei ein Kopie der Onkelz, eine Bestätigung geben. Zum anderen würde er eine Band angehen, die ganz klar zu den Onkelz steht und Fans sind. Dann würde ich mich auch fragen, welche Gründe er hätte. Aber hoffen wir einfach mal, dass sich diese Vermutung bzw. Aussage sich nicht bestätigt =) Außerdem Ich kenn keine andere Band, die so zu den Onkelz steht und dann auch noch erfolgreich ist. Und das sollte der liebe Herr Weidner definitiv NICHT negativ sondern positiv betrachten! Damit sollte er sich doch bestätigt fühlen. Zumal Frei.Wild ja keine Kopie ist. Da gibts genügend andere Bands, die die Onkelz zu 100% kopieren. Außerdem sollte sich Stephan mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Sein erstes Solo-Album fand ich echt geil aber vom zweiten war ich dermaßen enttäuscht! Urlaub mit Stalin is des einzigste Lied, was mir da wirklich gefällt.. Zwar hab ich Respekt vor dem, was er geschaffen hat aber dazu sei gesagt, dass er es nicht alleine war! Ich finde, so spielt er sich aber oft auf, leider. Um ehrlich zu sein, da kauf ich mir lieber Lieder wie Orkane, als nochmal ne Platte vom W. Da hör ich dann wenigstens auch die anderen 3 :D FdF brauch ich gar nich zu erwähnen, das Ding wird sowieso gekauft :D Sorry, wenn ich etwas vom Thema abgeschweift bin aber das musste ich jetzt auch mal loswerden :P

    Ohje :D Mein Beitrag dürfte ein wenig länger werden :D
    Angefangen hat es bei mir vor etwa 3-4 Jahren. Ich hab damals in schülervz eine Gruppe namens "Böhse Onkelz" gefunden. Da ich wusste, dass mein Vater die Onkelz hört und ich mich noch wage an ein paar Lieder aus meiner frühen Kindheit erinnern konnte, die auf der Stereoanlage meines Vaters liefen, bin ich einfach so mal eingetreten, frei nach dem Motto "Was der Papa hört, kann ja nicht schlecht sein" :evil: Irgendwann wollte ich dann mal wissen, was denn genau die Onkelz für Musik machen und habe mich an dem CD- Schrank von meinem Vater zu schaffen gemacht. Live in Hamburg war glaub mein erstes Album, das ich gehört habe. Mir gefiel die Musik aber irgendwie konnte ich damals nicht noch wirklich viel mit anfangen bis ich das erste Mal richtig Liebeskummer hatte. Da kam mein Dad mit "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt" an und von da an war es um mich geschehen. Dieses Lied half mir ungemein, den Kummer zu verdauen. Mich beiendruckte es, wie mir diese Band aus der Seele sprach und ich wollte mehr Lieder und Alben, bis der Schrank meines Vaters nichts mehr hergab. Ich war von nun an "onkelfiziert". Als dann Probleme auf meiner damaligen Schule auftraten, war es die Musik der Onkelz, die mir Kraft gegeben hat und mich aufbaute und somit wurden die Lieder der 4 Jungs aus Frankfurt ein Teil meines Lebens. Zudem war ich von ihrem Weg, den sie gegangen sind mehr als nur begeistert. Als ich dann meine heutige Freundin kennengelernt habe, steckte ich sie mit dem Onkelz-Virus an und sie mich im Gegenzug mit dem Frei.Wild-Virus :P

    Also der Auftritt selbst...mhm naja, so wirklich kümmert mich es nicht, denn irgendwie sieht man da mit der Zeit drüber hinweg. Ist zwar ein wenig ärgerlich aber was soll´s.. Zumindest finde ich, dass der Typ seinem Namen alle Ehre macht. Wurde ja schon erwähnt, dass der Erfolg Frei.Wild Recht gibt und so ist es auch. Aber bei so manchen Kommentaren unter dem Video frag ich mich echt, was in den Köpfen der Schreiber vorgeht. Da wird Frei.Wild als schwuchteln und was weiß ich alles beschimpft und die Texte von Rappern wären ja im Gegensatz zu Texten einer Rockband noch gut und voller Niveau. Ich kenn zwar nicht viele aber des was ich so manchmal höre von den Rappern ist eher niveau-und sinnlos. Für mich erfüllen diese Kommentare einfach nur das Klischee vom "Gansterrapper", der nur beleidigen kann und normalerweiße hasse ich Vorurteile aber in dem Fall scheint es ja zu stimmen (Sind sicherlich nicht alle so aber leider viele).. Mich würde mal interssieren, ob der Typ des auch gesungen hätte, wenn Frei.Wild dieses Jahr wieder beim Echo dabei gewesen wäre.