Beiträge von Liwijathan

    Zitat

    Original von Meinereiner
    Geht es eigentlich nur mir so, daß ich auf Arbeit nur von Vollidioten umgeben bin?! Wenn man denkt im Moment ist es echt ruhig und man kann was abarbeiten, kommt der nächste Tiefflieger :unglaublich:


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich arbeite zusätzlich in nem Grossraumbüro, wo man dann auch noch all die Vollidioten zusammen auf einem Haufen hat. Und bei insgesamt 6000 Mitarbeiter im gleichen Gebäude, lassen sich auch immer wieder welche finden.

    Meinereiner, lass dir eines gesagt sein: Du bist nicht allein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Original von bierbaron72


    aiso ne^^ des geht ja gar ned =P würd sich sicher schrecklich anhören stell dir doch mal so ein ausgewachsenes mannsbuid vor der dann versucht auf da blockflöte.. also nein^^


    Aber immer noch besser als Pogo auf der Supertalent Bühne :grinning_face_with_smiling_eyes: Und es soll ja auch nicht gut klingen, es soll lustig sein und Spass machen :face_with_tongue:

    Zitat

    Original von Mrs.Trouble
    Gerade kam mir der Gedanke wie es sich wohl anhören mag, wenn tausende Konzertbesucher bei einem Lied ihre Blockflöte zücken und mitflöten... :face_with_rolling_eyes:

    Also mal ganz erlich? Von vielen Ideen, die ich hier drin schon gelesen habe, finde ich die noch am besten :grinning_squinting_face: Wär mal was ganz Neues :smiling_face:

    Zitat

    Original von Frei.Wild96
    ja ich hoffe es gibt nicht allzuviel peinliches zu berichten aber es wird abends immer kleine partys geben was bedeutet ich muss aufpassen :grinning_squinting_face:


    Dann können wir uns ja schon mal freuen :smiling_face:

    Zitat

    Original von Frei.Wild96
    dann musst du eine neue dusche kaufen :grinning_face_with_smiling_eyes: überschwemmungen gibts bei mir auch beim baden^^


    Na bloss nix machen was den Wert der Wohnung steigert. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ausserdem würde ich stehen zum Duschen würde ich den Kopf an der Decke anstossen. :grinning_squinting_face: So ne Dachwohnung ist ja schon was schönes, aber nicht immer ganz praktisch :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Original von Frei.Wild96
    haha wahrscheinlich teils teils ;D peinliche momente wirds bei mir immer geben^^


    Dann könne wir ja mal gespannt sein :smiling_face:

    Zitat

    Original von Frei.Wild96
    baden kostet viel mehr als duschen :face_with_tongue:


    ja geb ich dir recht, aber wer mein Badezimmer kennt, weiss auch das Duschen ne dumme Idee ist, gibt nur Überschwemmungen... :upside_down_face:

    Zitat

    Original von oli_91
    Um selber Riffs zu schreiben usw. brauchst dann aber doch ein wenig Notenkenntnisse.

    Jenach Programm nicht, Guitar Pro kann man auch direkt in Tabs schreiben und ja ich kenne solche Gitarristen und nein, ich unterstütze das eigentlich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich bin schon der Meinung, dass man gewisse Grundkenntnisse haben sollte, wie e. g. Notenlesen und vllt noch wie man Akkorde aufbaut und nicht nur wie man sie spielt :smiling_face:

    Ich hab bei mir gemerkt, wohl auch daher, dass ich erst Noten lernte, dass als ich eine Basslinie schreiben musste, dass auch lieber in Noten machte, weil ich mir darunter einfach mehr vorstellen kann.

    Aber schlussendlich muss jeder selber wissen :smiling_face:

    Zitat

    Original von Pascal1996
    Dan bleibt ja noch das Problem, wo bekomm ich eine Gitarre her und welche ist die beste für mich.


    Eine Akkustische sollte man eigentlich schon recht günstig kriegen. Musst dich nur ein bisschen umschauen auf Ebay, oder glaub sogar mal im Aldi gabs n super Angebot :winking_face: Wer sucht der findet :smiling_face:

    Zitat

    Original von Pascal1996
    Das mit den Noten lesen hab ich auch einiger maßen in griff , das sollte man ja auch wen man ein Instrument erlernen will :winking_face:


    Noten lesen ist sicher nicht schlecht, aber ich habs gemerkt, als ich mit Bass angefangen habe, dass mir da Noten nicht viel helfen und habe auf Tabs gewechselt. Könnte für Gitarrer auch von Vorteil sein :smiling_face:

    Zitat

    Original von Pascal1996
    Ich will ja eigendlich Gitarre lernen aber das kann ich ja nicht in mein Zimmer üben , da werden meine Eltern ja irre :winking_face:
    Ich stelle mir das nicht so schwer vor ein Instrument zu erlernen , aber es kommt ja auch auf das Instrument drauf an.

    Kannst ja mit einer klassischen/akkustischen Gitarre anfangen. Muss ja nicht gleich E-Gitarre sein, dann sind deine Eltern sicher nicht gleich irre und du lernst auch sicher mehr als nur n paar Power-Chords :winking_face:

    Zitat

    Original von Pascal1996
    Servus
    Ich will auch ein Instrument erlernen, aber ich weiß nicht welches.
    Welches Instrument kann man sich selber am schnellsten beibringen?

    Blockflöte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ne, im Ernst. Grundsätzlich kannst du dir jedes selber beibringen, wichtig ist nur das du Freude am Instrument hast und dir auch die Zeit nimmst es zu lernen. Aber einen Musiklehrer würde ich empfehlen, damit du auch weisst, dass du es richtig lernst :winking_face: Oder zumindest jemand der es schon kann...

    Zitat

    Original von bierbaron72
    die bezeichnung für die erste band is ja scho ganz lustig =) da habts ihr ja alles spielen können und es hat trotzdem dazu gepasst

    Wir haben auch irgendwie alles gespielt :grinning_face_with_smiling_eyes: Am einen Konzert waren wir sogar als Gothic-Metal Band angeschrieben :grinning_squinting_face:

    Musik ist nun mal meine grösste Leidenschaft und nur zu hören wäre ja langweilig :winking_face:

    1. Die erste Band gibt es nicht mehr, ,wir hatten uns im 2006 nach dem ersten, letzten und einzigen Konzert getrennt. Wir nannten unsern Stil damals Industrial-Death-Black-Hardcore-Metal (waren uns einfach nicht einig was es war :grinning_squinting_face: )
    Die zweite Band gibts noch und spielen Folk-Metal. Allerdings habe ich die Band vor nicht ganz zwei Wochen verlassen.

    2. Eine Schalmei ist eigentlich ganz einfach ein Dudelsack ohne Sack und nicht ganz so laut. Wie ein Dudelsack aussieht, nehm ich mal an, weisst du. Da wird ja unten auf einer "Flöte" gespielt. Wenn du die vom Rest trennst (und ja das geht auch ohne Gewalt ^^) hast du im Grunde genommen eine Schalmei in der Hand. Anmerkung am Rande: Da viele nicht mit einem Doppelrohrblatt spielen können, gibt es dafür spezielle Aufsätze (Windkapsel), die das ganze einfacher machen sollen, was dann aber wieder rum eine Rauschpfeife ist. Und was daran einfacher sein soll, habe ich bis heute nicht rausgefunden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das finde ich sehr gut, hab ich mir auch schon überlegt n solchen Thread zu eröffnen nur nie dazugekommen :smiling_face:

    Also wo fang ich an...wohl am besten am Anfang :face_with_tongue:
    Angefangen habe ich wohl wie etwa 99% der Bevölkerung mal mit Blockflöte (die hab ich sogar immer noch) :grinning_squinting_face: Nach 3 Jahren habe ich dann mit Klarinette begonnen. Wollte ich schon immer spielen seit klein auf. Warum weiss ich bis heute nicht. :face_with_tongue: Hab ich dann auch beinahe 10 Jahre in nem Orchester gespielt :smiling_face:
    Da zu Hause auch mal noch ne Orgel und später n Keyboard rumstand, hab ich auch da drauf noch angefangen rumzuklimpern :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mit der ersten Band kam dann noch Syntheziser (hab ich inzwischen drei Stück zu Hause).
    Mit der zweiten Band lernte ich dann noch etliche irishe Flöten (Tin Whistle, Low Whistle, Irish Whistle) spielen und Bass kam dann auch mal noch dazu. Habe zu Hause auch einen Akustik-Lefthand-Bass und ob ich den E-Bass behalten will, wird sich noch entscheiden :face_with_tongue: Aber vermutlich schon, weil ich Bass doch recht geil finde. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gitarre wollte ich auch mal noch lernen, aber irgendwie liegt mir das gar nicht. Bzw. ich hab nicht genug nerven es zu lernen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nebenbei hab ich mal noch Schalmei, Altblockflöte und etwas Panflöte gelernt.

    Um noch deine Frage zu beantworten: Ich würde doch sagen, das ich n bisschen musikalisch bin :winking_face: :face_with_tongue:

    snook
    ja wenn die räder nur durchdrehen ist auch nicht so schlimm, leuchtet n Lämpchen mehr im Auto :winking_face: Aber wenns dann das Auto zur Seite zieht, mag ich nicht, aber eben, man lernt. Und nach der Fahrt vom FW-Konzert in Lindau nach Hause bin ich abgehärtet....

    Oder am liebsten hab ich dann die, die dir keine Chance lassen um auf die rechte Spur zurück zu wechseln und dich gleich noch rechts überholen!
    Ich habe mir ernsthaft schon überlegt im Auto ne Kamera zu installieren, gäbe sicher n lustigen Zusammenschnittt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Original von Pascal1996
    Ich bin von meiner Konfa-fahrt zurück und es war einfach langweilig.

    Bin ich froh, musste ich den ganzen Zirkus nie durchstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vier Gedanken beim Autofahren:
    1. In der Nachtfahren: Absolut kein Problem
    2. Es schneit dazu: Och, hab ich mich schon lange daran gewöhnt
    3. Das Auto rutscht gerne mal etwas rum: Hab ich gelernt, auch kein Problem.
    4. Idiot zieht vor mir raus und steht in die Eisen: Ich werde Agressiv!!!

    nana bescheissen wir mal wieder :winking_face: aber is ja kan problem, ich glaube, was du eigentlich willst, haben wir ja auch so verstanden. :smiling_face:

    Ich hab mich mal noch etwas umgeschaut und bin hier fündig geworden. Wenn du kein Guitar Pro hat und es nicht kaufen möchtest, könnte für dich dieser Thread interessant sein. TuxGuitar ist offensichtlich ein gratis Tool mit dem man das ganze auch anschauen kann. Kann dir aber nicht sagen wie gut es ist, kenn es selber nicht.

    Hoffe das hilft dir weiter....

    Ich spar mir jetzt meinen Kommentar und schreib einfach mal die aktualisierte Liste hin :winking_face:

    07.01. - Berserker - Berserker - Gottes Werk und Teufels Beitrag EP (4 Songs)

    07.02. - Krawallbrüder - Bis in alle Ewigkeit - Best of
    11.02. - Rotz & Wasser - 24/7 Rock'N Roll
    12.02. - ENKELZ - dasdiebeste
    18.02. - DevilDriver - Beast
    25.02. - In Extremo - Sterneneisen
    25.02. - Der W - Was ist denn hier nicht los EP
    25.02. - Die Apokalyptischen Reiter - Moral & Wahnsinn

    01.03. - Dropkick Murphys - Going Out In Style
    04.03. - Children Of Bodom - Relentless reckless forever
    04.03. - Udo Lindenberg - Hinterm Horizont (Musical)
    18.03. - Monsters of Liedermaching - Haie im Flipperpelz
    18.03. - Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr
    18.03. - Wilde Jungs - Von Anfang bis Jetzt
    25.03. - Loz Tinitoz - Herzsucht
    29.03. - Amon Amarth - Surtur Rising
    ??.03. - Volxsturm - Ein kleines bisschen Wut / DVD / Buch / ...

    01.04. - Kärbholz - Chaostheorie
    28.04. - Serum 114 - Antiheld
    ??.04. - Kneipenterroristen - Das dreckige Dutzend

    13.05. - Vogelfrei - Der Dämmerung entgegen
    20.05. - HammerFall - <unbekannt>


    Noch keine genauen Termine und/oder Albennamen:
    2. Quartal - Unantastbar - Schuldig
    2. Quartal - Udo Lindenberg MTV Unplugged
    2. Quartal - Kneipenterroristen - On Tour 2009 DVD
    2./3. Quartal - Broilers - Album
    ca. Mitte Jahr - 110% - Album
    3./4. Quartal - Wirtz - Album
    4. Quartal - Frei.Wild - Unplugged Album / Live DVD / Buch
    4. Quartal - Der W - Autournomie Live in Dortmund
    Ende 2011/Anfang 2012 - Nullpunkt - Im Namen des Volkes
    Irgendwann - Hassliebe - Album

    Kleine Anmerkung zur späten / frühen Stunde :grinning_squinting_face:

    Also soviel ich weiss, gibt es Tabs auch nur für Gitarren und Bass, allenfalls noch Geige, Cello etc., wobei es da wieder schwerer wird, da diese im eigentlichen Sinne keine Bünde haben, aber sonst hald einfach für alles was Saiten und Bünde hat :winking_face: Ist ja auch der Sinn von Tabs, dass sie anzeigen auf welcher Saite bei welchem Bund was gegriffen werden muss.

    Fürs Schlagzeug selbst gibt es eine spezielle Notation. Guitar Pro kann es zwar als Tabs darstellen, aber ich bezweifle, dass ein Schlagzeuger etwas damit anfangen kann. Kann ich aber nicht urteilen, spiel ich nicht, würde mich aber schwer verwundern...

    Hat sich aber wohl auch einfach umgangssprachlich so eingebürgert, dass man auch allgemein von Tabs spricht, klingt ja auch in unserer modernen Welt mit all den Anglizismen einfach besser :winking_face:

    Wobei hier ja diee Verwirrung mit der ersten Antwort und nicht mit der Frage beginnt, schliesslich fragt Dietl P. nach Schlagzeugnoten, was so seine Richtigkeit hat :winking_face: