Beiträge von Schusterjunge

    Zitat

    Original von ~Frei-Wild~
    so nun will ich auch mal meinen senf dazu geben
    Ich denke das die Onkelz schon eine klasse für sich sind!! sie haben viel geschafft und sind duch dick und dünn gegangen, da kommt keiner so leicht ran das stimmt schon ABER: wieso sagen sie das alle weil Frei.Wild noch net soooooooooo lange dabe ist und die erfahrung hat. aber ich denke sie sind auf dem besten wege dahin als Newcomer so eine große Fan-gemeinschaft. ich denke sie werden noch viel leisten. Für mich kommen sie auf jedenfall kurz nach den [BLINK]ONKELZ[/BLINK] !!!!

    ich glaube ihre Erfolge bisher sprechen auf gute Zeiten an!!

    Zitat

    Original von bozi
    Ah jetzt ja...

    Ich bin schlauer, ich versteh zwar Deine Einstellung von Oi und was Dich deswegen von uns "Normalos" unterscheidet, aber ich hab doch ein wenig Einblick in Dich gewonnen...
    Ich würde Dich, genau wie Philipp es Dir scheinbar schon mal ins Gesicht gesagt hat, nie als Oi bezeichnen.

    dass soll er bitte noch mal wiederholen denn ich kann mich nicht erinnern dass das passiert wäre!! das einzige was er mir gesagt hat ist irgentwas wegen bildern von Foiernacht einer band von ein paar bekannten von mir!!

    wenn ich bei meiner einstellung etwas anderes schreiben würde dann wäre es nicht mehr dass selbe das wäre das gleiche als ob ein rechter schreiben würde rechts bedeutet für ihn nur ausländer zusammen schlagen denn rechts sein heist mehr , das weis ich aus erfahrung!!! ich war schlieslich auch mal blöd und bescheuert wie viele andere!!! ich hab diese einstellung und wiso sollte ich dann etwas anderes sagen wenn mich jemand danach fragen würde !! ich bin Oi!Skinhead und ja ich bin eher distanziert von ausländern wie von rechten!! Oi ist einfach unparteisch und bedeutet scheis auf politik und lass es krachen !!!

    Oi bedeutet für mich kollegen spass suff pogen usw...

    und wenn du eine ausführliche definition im allgemeinen haben wilst hier bitte:

    Oi! ist die Bezeichnung für einen Musikstil, der in der Skinhead- und Punkszene viele Anhänger hat. Der Ausruf "oi!" ist ein englischer Slangausdruck für „Hey“, „Hallo du da“.

    Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a die Parallelen des Oi! zum Hardcore.

    Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bewegung sahen, wurden Skinheads und brachten so den Punk in die Skinhead-Kultur: Oi! war geboren, doch hieß er noch „Streetpunk“ oder „Real Punk“. Die ersten, die der Musik den Namen „Oi!“ gaben, waren die "Cockney Rejects". Der Sounds-Journalist Garry Bushell nahm sich der Sache an, es erschienen mehrere Kompilationen und die Musik wurde bald populär. Sie zog auch einige der traditionellen Skinheads an, die bisher Reggae, Ska und Soul/Northern Soul bevorzugten. Die meisten Skins, die den Geist von '69 („Spirit Of '69“) lebten, sahen die neuen Oi!-Skins nicht als echte Skins an, da diese nun Oi!-Punk bevorzugten und fast immer einen „dunklen Schatten“ oder eine Vollglatze (die unter traditionellen Skinheads verpönt ist) sowie 14-Loch-Boots trugen, die vorher auch nicht zum Outfit eines Skins gehörten.Und die viel zu wenigen Skins, die die dürren Jahre von Glam, Rock und Disco überlebt hatten, wollten mit solchen Skins nichts zu tun haben.“ (George Marshall in „Spirit Of '69 - Eine Skinhead Bibel“)

    Die Oi!-Musik (Oi!-Punk) ist eng verknüpft mit einer bestimmten Attitüde, die „proletarische“ Werte und Identität betont und eine rebellische Haltung gegenüber Autoritäten einschließt. Musikalisch zeichnet sich Oi!-Punk durch einfachen Liedaufbau, mittleres Tempo, harte Gitarrenriffs und Refrains zum Mitsingen aus. Metal-Instrumentalsoli sind verpönt.

    Zu den bekanntesten britischen Oi!-Bands gehören „The Business“, „Cockney Rejects“, „Cock Sparrer“ und „Sham 69“, die alle ihre Wurzeln in den frühen 1980ern haben. Viele der frühen Oi!-Bands, die sich oft noch in den 80ern aufgelöst hatten, formierten sich während des Oi!-Revivals Mitte der 90er wieder.


    Skinhead [skinhead] (engl.: skin [„Haut“], head [„Kopf“]) ist heute eine Sammelbezeichnung für alle Angehörigen der Skinheadszene, einer sehr heterogenen, jugendlich dominierten Subkultur. Gemeinsam haben sie vor allem die kurz bis kahl geschorenen Köpfe sowie eine Kleidung, zu deren Merkmalen meist schwere Stahlkappenstiefel und Bomber-, „Harrington“- oder „Donkey“-Jacken gehören. In der Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch.

    Zitat

    Original von analkeks
    also da muss ich schusterjunge vollkommen recht geben...

    ...und was gerolsteiner gesacht hat find ich einfach dämlich...schließlich änderst du dich doch nich um der gesellschaft zu gefallen...

    Danke!!!


    Und gerolsteiner wiso sollte ich mich irgentwann ändern ich hab meine Meinung und ich verteidige sie auch!!! und wenn ich sie verstecken würde , wär ich ein verräter und hätte vor irgent etwas angst!!!

    Ich hab schon mal gesagt , ich lass meine klamotten nicht zuhause nur weil es einigen nicht passt und ich lauf jetzt (Bomber , Springer , usw..) oke ich hab ne bomberjacke und einige T-Shirts KB , Oi usw.. und die zieh ich an wann es mir passt!!! und jeder der ein problem damit hat kann sich gerne an mich wenden solange wir nur bei der wahrheit bleiben sonst soll er mich einfach am arsch lecken!!

    MIR GEHEN DIESE FALSCHAUSSAGEN UND VORURTEILE DER BEVÖLKERUNG AUF DEN GEIST!!