Mal ne andere Sicht.
Ich habe selbst schon geschrieben das ich mir auch Karten für Bochum über ebay gekauft habe.
Warum?
Ich möchte da umbedingt hin und die Karten waren lange, wirklich lange im vor Verkauf und ich habe das Geld lieber für was anderes Ausgeben, frei nach dem Motto das klappt schon.
War nicht so die Karten waren Ausverkauft, Pech selber Schuld.
Da ich aber dabei sein will habe ich bei nem ebay Händler bestellt der ca. 10 Karten auf Vorrat hat und für ein ausverkauftes Konzert, in meinen Augen, einen fairen Preis anbietet.
Ich würde sicherlich nicht bei einem Händler kaufen wollen der 20 oder mehr Karten auf Reserve hat.
Und sicherlich auch nicht bei einem Händler kaufen wollen, die wie bei großen Bands, ganze Karten auf einmal abgreifen und sich mit dem Erlös, ala dreifach oder vierfach Gewinn, auf den Kosten nen Super leben finanzieren.
Sicherlich verdient der Händler auch an den Karten, aber in Maßen.
Aber wie gesagt ich sehe das speziell in Bochum so, die Karten waren lange zu haben und ich habe gepennt und weil ich dabei sein will musste ich halt in den Apfel beißen.
Mein Wille, mein Weg.
Gruß
Singularität