Beiträge von Wicky

    Ich frag mich wie man (anfang des threads) bei "Nur Geschichte, die noch Kohle bringt, ja nicht ruhn zu lassen"
    auf Geschichtsrevisionismus kommt.
    die textzeile geht meines Erachtens eher an all die Schreiberlinge, die Frei.Wild ständig ins Rechte Eck drücken,
    oder andauernd wieder Burgers rechte Vergangenheit rausholen, weil sich das halt gut verkauft.
    oder hab ich was nicht mitgekriegt?


    Nur so und nicht anders hätte ich diese Zeile interpretiert! Bei allem anderen fehlt mir etwas die Fantasie.

    Ich lese hier recht gern mit und ich finde die gegenseitigen Erklärungen gut. Aber Texte hinterlassen immer einen Spielraum, ist ja eigentlich auch gut so. Man (Philipp) kann ja nicht ahnen, was aus seinen Texten alles negativ herausgefiltert wird. Ich halte es ja schon für absurd, dass man Texte aus den Anfangstagen mit der heutigen Zeit vergleicht. "Südtirol" ist nun mal eine Homage an die Heimat, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    In einem anderen Thread wird nun zwischen FW und Bushido Texten diskutiert.

    Die Zeit 2013/13 - Harald Martenstein

    Zu Bushido kann ich nichts sagen, Rap, Hip Hop etc. ist nicht mein Ding. Aber in der Diskussion geht es um die "Gewaltverherrlichung" und da läuft was aus dem Ruder. Im Rockbereich findet man immer wieder solche Zeilen, z.B. AC/DC, Motörhead, The Offspring usw. Störend ist scheinbar die deutsche Sprache und damit das "verstehen für alle"!??

    Nein, ich bin nicht von der Antifa oder Presse. Aber ich wüsste auch nicht, was daran schlimm wäre.
    Ich spreche Ihnen auch nicht Ihre Interpretation ab, dass war nur eine Bewertung für mich. Macht für mich halt wenig Sinn.
    Aber eine Diskussion ist eher schwer wenn man sofort ins "gegnerische" Lager geschoben wird. Ihr Fans und die Band wollt fair behandelt werden, dann bitte auch die vermeintliche Gegenrichtung nicht gleich abstempeln.
    Ich erkenne halt keinen uniformen Block von Medien die alle fremdgesteuert nur wiederkäuen, ich sehe da durchaus ein großes Spektrum.

    Nichts für ungut, ich finde es durchaus positiv das die Band hier antwortet.


    Sehr geehrter Herr Alt-Bundeskanzler :winking_face:

    entschuldigen Sie bitte, dass manche Leute etwas gereizt wirken. Aber nach den Erlebnissen der letzten Tage, Wochen ....... und unzähligen Erklärungsversuchen, die dann doch wieder zurecht gebogen werden, fehlen uns die Nerven. :smiling_face_with_horns:

    Ich will nicht wissen wieviele hier gestern den echo geguckt haben. erst schreien scheiss echo und dann gucken. seltsam.


    Das willst Du schon wissen, sonst würdest Du hier nicht mitlesen :smiling_face_with_horns: Und die meisten haben bestimmt nicht wegen DEM ECHO geschaut, sondern ob über FW was gesagt wird. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. :winking_face:

    Ich war in München dabei und die Stimmung war riesig. Gut gefallen hat mir der Akkustikteil und der Ersatz-Bassist. Auf dem Wege: gute Besserung Stefan! :winking_face: Die 90 Minuten waren viel zu schnell vorüber und über 15,-Euro Eintritt braucht man gar erst nicht zu diskutieren.

    Ich denke auch, dass es in erster Linie gegen FW geht. Das sie auf FW nicht gut zu sprechen sind, warum auch immer, ist nichts Neues. Und wenn sie der Meinung sind, das die "Deutschrockscheiße" alles verdorben hat, okay, ist denen ihre Meinung. Aber das sie Musik nur wegen dem Spaß und nicht für Kohle machen (wollen) klingt unglaubwürdig. Oder dumm? Wie auch immer, der Sound gefällt mir trotzdem. :winking_face:

    Unter den letzten 8 gibt es keine "leichten" Gegner. Auch wenn's für die Bayern schwer wird, ich halte es für eine machbare Aufgabe. Auch Dortmund muß aufpassen, ich glaube nicht, das Malaga ein soo leichter Gegner ist. Mich würds freuen wenn beide weiter kommen würden. :winking_face:

    Kurzes Fazit: Den Spielbeginn verschlafen, anschließend trotz deutlicher Überlegenheit kein Netz erzieltund nach dem 0:2 das große Zittern! Glück gehabt! :smiling_face_with_sunglasses:

    Wie denn bitteschön? Wenn wir Doppelhalter und Banner hoch halten mit passenen Sprüchen, kann man uns auch nicht mit denen in Verbindung bringen :smiling_face: Außerdem sollten einige von uns Videos und BIlder machen, damit man deutlich sieht, dass wir gegen die NPD Demonstrieren :smiling_face:


    Oh doch, sie können! Ich verstehe Deine Gedanken und Du hast auch fast Recht. Das Problem ist, Deine oder unsere Bilder interessiert keine Sau und die Medien basteln sich die Bilder zurecht wie sie sie brauchen! Ich hatte in den letzten Tagen viel Zeit und in einem der Berichte, die im Fernsehen kamen, war der Jonas noch mit langen Haaren zu sehen. Ich glaube viele hier wissen gar nicht wie lang das her ist. Und "Otto Normalbürger" schon gleich gar nicht. Das soll jetzt nur ein Beispiel sein, wie sich die Medien "ihre Wahrheit" zurecht biegen.

    Ab morgen muss ich wieder arbeiten, das wird ein Spass! :smiling_face_with_horns:

    Wenn ich an die NPD-Maden in den Fernsehreportagen über Frei.Wild denke, kommt mir jetzt noch das kotzen.

    Die hängen sich dran, weil sie darauf spekulieren, wenn sie was über frei.wild sagen, selbst erwähnt zu werden. Und was machen diverse Fernsehsendungen? Die lassen zwei von der ganz braunen Fraktion im Fernsehen zu Wort kommen, blenden deren Namen ein und zu allem Überfluss noch nen Link , wo man sich die Grütze anhören kann. Schlimmer gehts nicht mehr.

    So gesehen, macht die NPD es aus ihrer sicht ja richtig und die Fernsehsender, die damals die Reportagen zu verantwortet hatten, merken es nicht mal.....

    So ist es, durch die ganzen "werbewirksamen Berichterstattungen" haben wir jetzt auch noch die NPD am Arsch! Vielen Dank dafür! :daumenrunter: