Beiträge von Wicky


    .aber ich würde bei 1860 noch keine mass bestellen :thinking_face:

    Wir trinken eigentlich gar nicht so oft aus der Maß, das ist ein Klischee......... :grinning_squinting_face: aber wir werden massenweise "Halbe" trinken, nüchtern hält das doch keiner aus! :thumbs_up:

    Ich glaube das sich der HSV morgen wohl oder übel von der 1. Liga verabschieden wird.

    Was die Kätzchen gegen Kiel betrifft, hoffe ich am Dienstag auf ein spannenderes Spiel wie im Hinspiel!
    :grinning_squinting_face:

    Ich wünsche es dem HSV nicht, aber ich habe auch große Zweifel das sie gegen den KSC eine Chance haben! Und was die "Löwen" betrifft: ich tippe 1:0 nach Elfmeterschießen für 60! :tongue:

    Leider gibt es Idioten die zu den Plastikclubs gehen. Natürlich sind dies keine Fans, aber sie bezeichnen sich als solche.

    Naja, ich würde diese Fans jetzt mal nicht als "Idioten" verallgemeinern. Wenn Du aus Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt usw. kommen würdest, dann wärst Du vielleicht auch mit Begeisterung dabei. Trotzdem ist das eine Entwicklung, die gerade Traditionsclubs nicht gefallen wird. Aber im Fußball spielt schon lange die Kohle die maßgebliche Rolle und im Prinzip würden auch alle Vereine "ihre Seele" verkaufen, wenn man könnte und damit erfolgreich wäre! So ist halt das "Brot- und Spiele-Konzept"! :winking_face:

    Ich bin gespannt auf den HSV, aber auch auf die Münchner Löwen. Ich bin zwar kein Blauer, aber für den Verein wäre der Abstieg in die 3.Liga ein kleiner Weltuntergang!

    Tja, die liebe Süddeutsche Zeitung. Ich hatte schon vor Jahren häufigeren Kontakt mit Autoren, die meistens freiberuflich agieren, und Redakteuren aufgrund einer schlechten, einseitigen Berichterstattung. Leider fällt mein Fazit aus der Zeit denkbar negativ aus. Vorgefestigte Meinungen ohne Rücksicht auf noch so eindeutige Argumente und immer auf die "Pressefreiheit" berufend.

    Irgendwann habe ich es aufgegeben, den gegen Beratungsresistenz und Intelligenzallergien hast Du keine Chance! :angry_face:

    Wicky: Du kannst einer Band ja nu schlecht verbieten, neue Wege zu beschreiten und sich zu entwickeln.
    Passable Gegenbeispiele zu Deiner Aufzählung wären meiner bescheidenen Meinung nach z.B. Running Wild, die Onkelz oder von mir aus auch Depeche Mode...

    Letztlich gilt: Shopping is Voting - Geschmack hin, "Kommerz" her. Schade, daß Dir die Platte nicht gefällt :frowning_face:

    Glaub mir, ich bin der Letzte, der der Band irgendwas vorschreiben will! Ich hab ja auch nicht geschrieben das die Platte schlecht ist, sie gefällt mir nur nicht. Vielleicht schaut das "Live" auch ganz anders aus. Und ich habe auch mit Absicht das Wort "Kommerz" nicht gewählt, sondern eben "Mainstream". :winking_face:

    Und übrigens, gerade "Running Wild" ist das schlechteste Gegenbeispiel das Dir einfallen hat könnnen...... :grinning_squinting_face:

    Wie auch immer, mein Beitrag war nicht dafür gedacht um zu stänkern oder schlechte Laune zu verbreiten. Sowas mach ich wenn überhaupt direkt und intern. Es war lediglich meine Meinung zur "Opposition".

    Kritik üben ist ja in Ordnung, nur das liest sich ja wie ein Klagebrief! :winking_face:

    Die CD gefällt mir gut, ob jetzt besser oder schlechter als die Erste kann ich noch nicht beurteilen, da braucht's noch ein paar Durchläufe! Ich hab mir auch die Box bestellt und muss ehrlicherweise zugeben, mir wäre das mit dem Feuerzeug gar nicht aufgefallen. Hab nur kurz durchgeschaut (wie immer), festgestellt "aha", Dinge die die Welt nicht braucht (wie immer) und hab sie ins Regal zu den anderen Boxen gestellt (wie immer)! :grinning_squinting_face: Ich hätte gar nicht mehr den Platz um alles einzeln aufzubarren! :winking_face_with_tongue:

    Aber ich war am Samstag bei BRDigung und Spitfire in München und es war ein geiles Konzert. Leider war beim "Headliner" der Sound sehr übersteuert und daher eigentlich schlecht. Schade, aber (fast) egal, ich war ja wegen Spitfire dort. Und die haben's mal richtig krachen lassen. Vor allem das instrumentale Intermezzo war wirklich cool! Respekt! :daumenhoch:

    Das freut mich für Dich, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Ich hab mir die Scheibe bis jetzt zweimal angehört und ist leider so gut wie gar nicht nach meinem Geschmack! Klar, schöne Melodien, mit vielen Instrumenten und Stilen improvisiert. Schöne und tiefgründige Texte, aber sorry, zu wenig Rock! Das ist etwas viel Mainstream in meinen Ohren und ich habe starke Zweifel, das das der "richtige Weg" ist.

    Zum Einen habe ich FW als (damals noch unbekannte) ROCKBAND kennen- und liebengelernt! Zum Anderen habe ich den paar Tagen in denen ich hier auf dem Planeten rumlaufe schon einige Bands erlebt, die großes Potenzial als Rockbands hatten und aus irgendeinem Grund die Spur wechselten. Hat ihnen natürlich durch Chartplatzierungen und "Hits" mehr Ruhm und Kohle gebracht, aber irgendwie habe ich sie dann auch aus den Augen verloren.........

    Prominente Beispiele gefällig?

    Scorpions, waren in den 70ern eine reinrassige Hardrock Band, in den 80ern spielten sie sogar noch härter und dann kam die Wende mit dem "Pfeifensong"!
    Van Halen waren Ende der 70er eine absolute Weltklasse-Hardrock-Band, die ersten 3 Scheiben gehören heute noch zu meinen absoluten Lieblingen. Danach kamen zwei schwächere Alben und mit dem ersten großen Hit (Jump) begann der Untergang.

    Ich hoffe mal, ich muss so was nicht nochmal erleben und die Platte war ein "Ausrutscher"?! :winking_face::grinning_squinting_face: