Beiträge von Alex.Wild

    Ich fände es wirklich seltsam, wenn von Stephans Seinte was gegen Frei.wild kommen sollte. Stephan hat genug Grips um sich nicht so einem Kindergarten hinzugeben. Vor allem da er a) mit Frei.Wild bzw. Philipp im Kontakt steht und b) Frei.Wild weder was gegen ihn noch gegen seine Bandmitglieder offiziell gesagt hat, sei es nur in einem Satz.
    Das wäre garnicht Stephans Art gegen andere zu hetzen, weil sie Musik machen....

    Weidner steht mit Frei.Wild in Kontakt? Inwiefern das denn?

    Dass Frei.Wild Kritik nicht sonderlich abkann, ist doch nun nichts Neues.

    Aber auch diese Diskussion hier ist schon wieder unnötig. Lasst uns doch erstmal abwarten, was da letzendlich wirklich kommt.

    Hatte am Anfang auch nicht gedacht, dass das mein Musikgeschmack ist. MUss aber sagen, dass mir das neue Album jetzt bei Rookies & Kings außerordentlich gut gefällt. Macht Lust auf mehr!

    Frei.Wild ist Frei.Wild die Onkelz sind die Onkelz...

    Stimmt soweit nur die Fans sind halt zu mindestens 70% die gleichen.
    Bei einer Guten(!) Onkelz Reunion, wird Frei.Wild sicher nicht einpacken können, doch wirds sicher schwieriger für sie, ihren momentanen Erfolg zuhalten. Sie werden nicht mehr die momentan erfolgreichste Deutschrock Band sein, ihnen wird nicht mehr soviel aufmerksamkeit geschenkt werden ( egal ob Positiv oder Negativ ) und sicherlich wird auch eine Menge Fans eher zu Onkelz Veranstaltungen gehen als zu Frei.Wild veranstaltungen wenn sie sich entscheiden müssen. Desweiteren könnte ich auch mit Kreuzfeuer von Seiten der Onkelz rechnen, Stephan steht der ganzen Frei.Wild Geschichte anscheinend sowieso nicht so super entgegen.

    Und meiner Meinung nach lebt Frei.Wild einfach von den Onkelz Fans die unter ihnen sind. Meine Meinung, ich mag Frei.Wild und ihre Musik, aber ich bin nicht so eine Art Fan der mit blinden Augen behauptet das eine Onkelz Reunion, Frei.Wild nicht schaden sollte. ( Übrigens würde das nict nur Frei.Wild schaden, sondern auch den Ärzten, den Hosen etc. )

    Wir werden es sehen, wenn es wirklich soweit kommt, dann erwarte ich eine Reunion mit ordentlich Dampf.
    Mein Traum:
    Eine kleine LP, mit 3 - 5 neuen Liedern, die jetzige Konflikte beschreiben, mehr braucht man nicht. Eine Art Vaya Con Tioz 2 und eine Anschließende Tour durch die Großen Fußballstadien Deutschlands ( Dortmund, Düsseldorf, Bayern, Berlin, Schalke etc. )

    Dass Ärzte und Hosen das merken würden, kann ich mir nur schwer vorstellen. Glaube, die beiden sind jetzt wirklich schon seit geraumer Zeit ganz oben dabei in der deutschen Rockmusik und haben ihre komplett eigenen Fanlager.

    Ich glaube, selbst Frei.Wild würde das nicht so groß schaden. Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile garnicht mehr soooooo viele alte Onkelzfans sind. In letzter Zeit hat Frei.Wild (zumindest kommt es mir so vor) besonders im jugendlichen Bereich sehr dazugewonnen, die garnicht so viel mit den Onkelz am Hut haben. Klar kennen sie die, aber ich glaube nur die wenigsten von denen würden Frei.Wild für die Onkelz verlassen. Ist bei mir selber auch der Fall, auch wenn ich Frei.Wild jetzt auch schon länger hör. Bei 'nem Onkelcomeback würde ich mich auf jeden Fall auch freuen, aber Frei.Wild bleibt für mich die 1.

    Sorry, ich meinte, sie scheinen nicht zu verstehen, wie ich das meine. Ist wohl bisschen unklar rübergekommen.

    Immer gleich die Neidkeule rausholen ist aber auch nicht viel besser ;)

    Niemand missgönnt ihnen das Geld, niemand missgönnt ihnen den Erfolg.- Zumindest hier im Forum. Ich sage sogar, dass ich dieser Band das alles mehr gönne als jeder anderen, schließlich haben sie genug Scheiße gefressen und trotzdem weiter gemacht. Mir geht es nicht darum, DASS sie jetzt Kohle machen und Erfolg haben, sondern um das WIE. Mir geht es um die Art und Weise, die mich dann doch an ihrer Bodenständigkeit zweifeln lässt. Sicher unterstütze ich Frei.Wild, obwohl ich sie in letzter Zeit nur mehr kritisiere und ja, ich will auch das Album haben und freue mich auf den neuen Stoff.

    Genau SO sieht da aus!
    Auch wenn ich es hier jetzt das 3. mal reinschreibe, manche scheinen es nicht zu verstehen. Gönnen tut es den Jungs jeder hier im Forum, aber es ist denn i-wann doch 'ne Sache, wie sie es machen.

    Naja, die Bands haben aber soweit ich weiß noch kein mal das zu 90% gleiche Album nen halbes Jahr später wieder veröffentlicht, oder? Wäre mir auf jeden Fall neu, und wenn man ein komplettes Album rausbringt , das den Goldstatus erreicht, ist es denke ich mal schon erfolgsbringend. Also kann man hier auf jeden Fall sagen, dass man mit relativ wenig Aufwand einen sehr hohen Gewinn erzielt hat. Kommerz sag ich hier jetzt mal nicht, weil das sowieso von jedem anders definiert wird.
    Bei verschiedenen Versionen bei einem Album gebe ich euch recht, habe ich auch kein Problem mit, das unterstreiche ich so, wie Signum das beschrieben hat.

    Und zu dem Thema man muss es ja nicht kaufen, ist es doch so, wie ich es schon in meinem ersten Beitrag gesagt hab. Hat wohl nur nicht jeder verstanden. Es ist doch egal, ob man es als einzelner kauft oder nicht. Es ist ganz klar, dass es von der Menge gekauft wird und die ist halt bei Frei.Wild mittlerweile mehr als groß. Und wenn man dann mit sowas wie der 2. Gegengift kommt, wo denke ich im Verhältnis zu einem komplett neuen Album wenig Aufwand drin steckte, liegt der Verdacht nach dem großen und leichten Geld verdienen eben sehr nahe.

    Und wieso muss man sich hier eigentlich immer sofort anhören, man gönnt es den Jungs nicht oder man holt die Neid-Keule raus. Es ist doch in Ordnung, dass wir alle verschiedene Meinungen haben, sonst hätte so ein Forum ja auch garkeinen Sinn. Aber sagt man einmal was negatives über Frei.Wild ist man gleich wieder der Verräter.

    Versteht mich nicht falsch, Frei.Wild ist wie gesagt auch meine Lieblingsband und ich gönne es den Jungs und alles, aber trotzdem wird es jawohl nochmal erlaubt sein, auch mal etwas negatives anzumerken. Nur weil sie meine Favoriten sind, ist nicht gleich alles Gold was glänzt.

    Und zum Thema Feinde deiner Feinde kann man eben noch nichts sagen, weil's ja noch nichts offizielles gibt. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis hört sich ja schon mal ganz nett, bin gespannt. Auch wenn das eigentlich vor jedem Album gesagt wird.

    Die Leute, die gerne Kommerz schreien, ärgern sich darüber, dass Frei.Wild nun mal nicht mehr die kleine Truppe ist. (Diesen Leuten würde ich raten in die örtliche Pfadfindergruppe einzutreten, da könnt ihr dann gemeinsam am Lagerfeuer ein paar schöne Lieder trällern- natürlich absolut kommerzfrei)

    Nach Kommerz schreit man langsam immer mehr, weil's nicht mehr normal ist, vor einem Album schon 2 Singles rauszubringen und denn auch noch eine 3. geplant ist. Auch die 2. Gegengift war meiner Meinung nach schon mehr als unnötig.

    Die kleine Truppe sind sie nicht mehr, weil Frei.Wild einfach ein klasse Management hat, was ja an und für sich auch keine schlimme Sache ist, aber in letzter Zeit ist wirklich sehr zu sehen, dass alles nur noch in Richtung Geld geht. Sorry, ist aber leider so.

    Und kommt mir bitte nicht mit der Sache, wer nicht will, muss es ja nicht kaufen. Ich selber zähle zu den Leuten, die immer alles haben müssen und davon gibt es nun mal mittlerweile mehr als genug in dem Fanlager Frei.Wilds. Das weiß Frei.Wild, also knallen sie sich vor Albumveröffentlichung gleich 2 mal in die Single-Charts weit oben, damit sie nochmal ordentlich für sich Werbung machen können und noch mehr Fans gewinnen, bevor sie mit dem Album auf Platz 1 einsteigen.

    Das alles ändert aber nichts daran, dass sie nach wie vor die beste Musik auf dem Musikmarkt machen.

    Und nun schlagt alle auf mich ein!