Beiträge von Libre y salvaje

    Ich finde diesen Text auch sehr gut geschrieben. *lob* & *Respekt*

    Manchmal habe ich das Gefühl das man von Seiten der Gesellschaft unbewusst versucht, bestimmte Bands in eine extreme politische Ecke zu drängen zu der die meisten Menschen in der Gesellschaft Abstand suchen.

    Meistens sind es Band die eben einem etwas geben, wie z.B. Selbstwertgefühl, die Mut zum freien denken, das erlernen um sich zu kämpfen, für sich einzustehen ect..

    Es könnte sein das diese Bands etwas vorleben wovor einige Menschen sich doch zu sehenst fürchten, nur so kann ich mir das andauernde und nicht anhaltende in die Rechteecke schieben von Deutschrockbands erklären.

    Auch das mit Absicht nicht wahrhaben wollen von anderen Tatsachen, auch wenn es Informationen schwarz auf weiß belegen, spricht vielleicht dafür.

    Und nichts fürchtet der Deutsche mehr als seine eigenen Vergangenheit und vielleicht sind alle die, die früher als der schwarze Mann durch gegangen währen, heute die bösen Rechten.

    Aber das ist nur eine Theorie und ich schreibe mit Absicht unbewusst da ich kein Anhänger von Verschwörungstheorien bin.

    @ empty

    Der, der sich viele Gedanken macht, der dann auch viel zu schreiben hat. :grinning_squinting_face:

    Ich gebe dir aber Recht wenn du schreibst das ich das ein oder andere mal abschweife, das tue ich sicherlich.

    Den Tread habe ich sicherlich verstanden, habe aber mit meinem schreiben das ein oder andere eben schon vorweg gegriffen, Quasi weitergesponnen.

    Mein Ziel war es mit dem Text zu versuchen, ein wenig zu erklären warum manche Menschen sich abstruses Zeugs kaufen.

    Eben als Beispiel der Drum Stick, *lach*, es steht nicht mal dabei woher er den Stick hat und auf welchen Konzerten ggf. damit gespielt wurde.

    Gekauft wurde er trotzdem weil eben die Möglichkeit bestehen könnte das es wirklich so war, Fans können Blind sein wenn Sie wollen.

    Wenn man sich bei ebay mal umschaut, zu Angeboten von anderen Stars, da werden teilweiße Handtücher verkauft womit der Star sich angeblich das Gesicht abgewischen haben sollte.

    Die Möglichkeit nährt Träume und das rationelle denken macht Urlaub.

    ---------------------------------------------

    Zu den adidas Hosen, nicht wirklich mein Geschmack. :winking_face:

    Im Text habe ich ja geschrieben das der Spass da aufhört wo exzessiv ein Markenmißbrauch statt findet und jemand sich an den Markerechten, die bei der jeweiligen Band liegt, anfängt zu berreichern.

    Sicherlich ist es sehr schwer hier Grenzen zu ziehen.

    Aber wenn zum Beispiel ein klein Händler, T-Shirts anbietet mit der Möglichkeit des Wortes böhse und dahinter der Name, z.B. böhser Tim.

    Wo ordnet man das ein?

    Ist es schwer kriminell oder kann man das noch gelten lassen?

    Es lässt sich einfach nicht alles vermeiden.

    Man will es zwar vermeiden, was ich auch verstehen kann, aber der Markt regelt sich von selbst, Angebot und Nachfrage.

    -----------------------------------------------

    Zu der Hard am Wind Promo kann ich mir folgendens vorstellen:

    Die neue Hard am Wind ist draußen und Frei Wild ist schon was bekannter.

    Die Band gibt Promos zum neuen Album raus.

    Und einem kommt dann die Idee es doch mal zu versuchen dieses Album bei ebay rein zustellen.

    Und Er tat es, und Er tat es geschickt, denn die Rote Aufschrift mit Snippet Sammler ist zu lesen und Promo steht auch überall deutlich zu lesen, rechtlich im festen Fahrwasser.

    Nun kann man sich sicher als Fan stundelang drüber aufregen das es Deppen gibt die es dann auch noch kaufen.

    Und Frei Wild kann sicherlich daraus die Konsequenz ziehen keinen Promos mehr zu veröffentlichen.

    Aber ich bin mir sicher denen fällt bestimmt wieder was neues ein.

    Es gibt soviele dumme Menschen da draußen und manche lernen erst dadurch wenn Sie ein paar Euros in den Wind geschossen haben.

    Mann kann nicht alle schützen.

    Wenn man einmal gelernt hat das es keine Hard am Wind für 7 Euro gibt, das bei ebay Schund getrieben wird, geht man vielleicht demnächst direkt ins Geschäft oder nach Amazon.

    --------------------------------------------------

    Und zu guter letzt ich bin mir sich mit fortschreitendem Alter und Erfolg der Band, werden noch die kuriosten Dinge auf ebay und unter dem Ladentisch auftauchen, und ich habe halt versucht
    ein wenig zu erklären warum manche Menschen darauf rein fallen, bzw. es bewußt tun.

    Das sich bei den Onkelz so eine starke neben Industrie an T-Shirt Verkäufern und Bootlecks druckern gebildet hat, Angebot und Nachfrage.

    Ich werde auch sicher nie ne Wagenladung gefälschter Frei Wild T-Shirts kaufen und auch net von adidas. *gg*

    Nun habe ich wieder soviel geschrieben, wird Zeit das ich die Grippe los werde und auf die Arbeit komme. :smiling_face:

    Wenn man das hier liest muss man ja fast schon Angst bekommen eine andere Ansicht zu haben, nein im Ernst ich hab keine Angst. *lach*

    Am 8 Mai war Gratis Comic Tag und unter anderem hatten die Bongo Comic, solange der Vorrat reicht, ein kostenloses Heft der Simpsons angeboten.

    Auch wenn man es gratis bekommen konnte, hatte jeder der eins bekommen konnte, somit auch einen Wert in der Hand der zumal noch jährlich steigt.

    Dieses Comic ist selten, Original herausgebracht und nicht viele werde dieses Comic an dem besagten gratis Comic Tag bekommen haben.

    Es wird aber Menschen geben die an dem besagten Tag das ein oder andere Heft bekommen haben und es wird Menschen geben die dankbar sind, wenn einige von Ihnen Ihre Comics verkaufen werden, da Sie nur so eine Chance haben an das besagte Comic heran zu kommen.

    Auch wenn es einige mit Berechnung tun.

    Nehmen wir nun diese CD von Frei Wild:

    http://cgi.ebay.de/Frei-Wild-Prom…=item2a0722e4c6

    Gehen wir davon aus das diese CD nur in Ferropolis vergeben wurde, gehen wir davon aus das diese CD wirklich von Frei Wild autorisiert kostenlos vergeben wurde und das diese CD wirklich 5 Jahre alt ist.

    Wenn das alles zutrifft stellt diese CD für einen Sammler und ggf. Fan von Frei Wild einen gewissen Wert da, und wenn dieser Sammler oder eben ggf. Fan nicht in der Foren Community ein und aus geht wird dieser zuschlagen.

    Auch wenn die CD kostenlos verschenkt wurde.

    Nun mögen die Steine fliegen…

    …und mir spucken die Songs das „Geheimnis meiner Kraft“, „Terpentin“ und „Ich mach was ich will“ zu gleich im Kopf rum, ist ja mal wieder geil. *lach*

    Zur meiner aktivsten Onkelz Zeit, habe ich mehr als einmal das getan was die Onkelz hassten grade Mitte der Neuziger.

    Jeder erinnert sich an diese illegalen Live Mitschnitte von Onkelz Konzerten, von wirklich miesester Qualität, oft eierte der Sound auf den CDs und an Anlage aufdrehen war gar nicht erst zu denken.

    Ich hab trotzdem immer wieder zu geschlagen und diese gekauft, auch wenn der Sound mies war, es war Geil zu hören wie Stefan in Live für Vienna für Ordnung sorgte, es war ein Erlebnis zu hören wie in Offenbach Kevins Geburtstag gefeiert wurde und es war genial die Kneipenterroristen live zu hören.

    Im Besonderen liebte ich die Ansagen zwischen den Songs, die Ich ohne die Bootlecks nie gehört hätte.

    Auch habe ich mich an illegalen T-Shirts schuldig gemacht, ich erinnere mich da an ein Onkelz T-Shirt in schwarz auf dem in fett böhse onkelz gedruckt war und direkt darunter das Herz von Viva loz Tios aufgedruckt war, in einer Qualität, ich schwärme heute noch.

    Ich wurde oft belächelt und bewundert zugleich, was aber beiderseits egal war, auch das ich Geld für etwas ausgab wo andere nur mit den Kopf schüttelten, es störte mich nicht.

    Im Gegenteil, oft fand ich sogar das diese Bootlecks und diese T-Shirt Kopien den Onkelz dienten es war noch eine Spur mehr Underground, was veruchtes und besonderes zu gleich.

    Kein Fan wollte offen damit was zu tun, egal mir gefiel es, immer schön gegen den Wind auch in den eigenen Reihen. *Nieder mit der doppel Moral* <<<< *Die nervt, echt* :grinning_squinting_face:

    Nun den.

    Habe ich damit den Onkelz geschadet, „nein“.

    Ich habe dadurch keine Original CD und kein Original T-Shirt weniger gekauft.

    Kann es der Band schaden, „ja“.

    Im Besonderen sicherlich dann, wenn es sich um 1:1 Kopie von einer Original CD handelt und sicherlich, wie im Fall der Onkelz ganz brisant, wenn es um die Vermischung mit rechten Gedankengut geht.

    Aber es kann auch nutzen haben.

    Ich hatte zum Beispiel durch die Bootlecks Einblicke in Onkelz Konzerte bekommen wo ich hätte nie gewesen sein können und manch Ansage auf diesen Konzerten hat mir die Onkelz auf eine Art und Weiße näher gebracht, wie es auf normalen Wege vielleicht nie so einzigartig hätte werden können.

    Bootlecks geben jeder Band auch was Undergroundartiges und den Fans die Möglichkeit sich etwas abzusetzen von der Masse an Fans.

    Zu guter letzt, habe ich andere bereichert, dann muss ich mit „ja“ antworten.

    Habe ich nicht im Sinne der Band gehandelt von der ich Fan bin, so muss ich auch mit „ja“ antworten.

    Bereue ich es, so muss ich mit „nein“ Antworten.

    Ehrlich gestanden, ich liebe das YouTube Zeitalter, wo ich eben am nächsten Tag, nach einem Konzert, den ein oder anderen gefühlten Moment noch mal nach empfinden kann, zum Teil wie damals in mieser Qualität. *gg*

    Und dennoch vermisse ich manchmal die alten Zeiten, was habe ich Stunden vor dem Radio verbracht um mit dem Kassettenrecorder ganze Toten Hosen Konzerte aus dem Radio aufzunehmen.

    Auch ein Art von Bootleck.

    Dieses Gefühl wo ich das erstmal in Polen war und vor einem Verkaufsstand stand der reihenweise Toten Hosen Kassetten anbot, keine Originale aber alle nur für 2 Mark.

    Und da alle nicht Original waren, waren Sie irgendwie noch besonders.

    Ich fluche noch heute das auf der Viva loz Tioz Tour 98, in Düsseldorf keiner ein Bandgerät mit hatte, es war ein geiles Konzert, ich würde es gerne noch mal hören.

    Des Weiteren fällt mir zum Thema bereuen auch eine nette Passage von den Onkelz ein, zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber wer das Lied kennt, weiß dass das nicht so schlimm ist.

    Ich zitiere die Onkelz aus dem Album Heilige Lieder, dem Song „Scheißegal“:

    „Was ist verboten, was legal
    was ist entartet, was normal
    was soll ich hör'n, was darf ich seh'n“

    Letzt endlich sollte eben jeder selbst entscheiden ob er sich einschränken lässt oder nicht.

    Und weil ich das besondere mag lass ich mich nicht einschränken.

    Ich bin nun mal Fan und für mich muss nicht immer alles Original und Korrekt sein ich bin schließlich keiner Armee (der ich Treu dienen muss) beigetreten, sondern ich bin als frei denkender Mensch Fan geworden von einer Band.

    Warum gibt es immer dieses Theater um 1. Auflage, Limit Edition, Drum Sticks, Autogramme?

    Warum will jeder sein Foto vom Konzert machen?

    Weil man entweder als Fan was Besonderes haben möchte oder weil man einen Wert erhaschen möchte der nichts kostet und sich mit der Zeit vermehrt.

    Und solange das so ist werden sich die kuriosesten Dinge von Bands verkaufen lassen, vom Bootleck bis hin zum Aufkleber.

    Ärgerlich sollte es dann werden wenn mit Musik politisches Gedankengut verbreitet wird, wenn Promo CDs als Originale verkauft werden, wenn jemand meint mit 1:1 Kopien seine eigene Suppe kochen zu wollen und wenn jemand meint mit einer ganzen Palette von Fan Artikeln sich bereichern zu wollen.

    Im Gegenzug sollte man vielleicht bei nem Patch, nem T-Shirt von Fans gedruckt oder der ein oder anderen Live CD, die illegal mitgeschnitten wurde, versuchen mit nem weinenden drüber zu stehen.

    Auch über den ein oder anderen der sich ne dusselige Promo kauft.

    Es gibt Fans die wissen genau das zu schätzen, wenn eben nicht immer alles Korrekt Original ist.

    Ich verlinke mal auf drei Videos, weiß aber net ob diese hier schon verlinkt waren.

    Wer über sich selber lachen kann, zeigt besonderes potenzial. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Fur TV - Ed's Guide to Metal:

    http://www.myvideo.de/watch/5502385/…_Guide_to_Metal

    Rainald Grebe bei Nightwash - Bengt bangt:

    http://www.youtube.com/watch?v=rKUbXyRn6ic


    Und zu guter letzt noch was von is nich wahr, 4 Akkorde Pophits:

    http://www.isnichwahr.de/r85418584-4-akkorde-pophits.html

    Have Fun :grinning_squinting_face:

    MrUmbalero

    Ist im Grunde das was ich auch meinte.

    Das der Graf sehr bemüht ist um seine Musik ist sicherlich spübar und merkt man dieser sicher auch an.

    Auch live, selbst gesehen, gibt er wirklich alles.

    Aber das wie er mit seinem Erfolg umgeht und das er sich eben seine Fangemeinde die nunmal Zehn Jahre zu ihm stand verspielt ist sicherlich nicht die feinste Art und Weiße.

    Auch das er einen Song wie Geborem um zu Leben der sehr persönlich ist vermarktet ...nun muss jeder selber wissen.

    Rudegirl

    In Oberhausen waren die Vorbands Down Below und Zeromancer.

    @all

    Wer interesse hat sich den Grafen live anzusehen dem würde schon raten sich die Halle in der er Spielt genau auszugucken.

    Sicherlich ist ein Tip Ende des Jahres in Düsseldorf auch wenn die Karte dann 43€ kostet aber ich denke das dort die Stimmung entspannter sein sollte als zuletzt in Oberhausen.

    Unheilig ist im Moment eine Band die wie keine andere Band die Lager spaltet.

    Sie ist ein Beispiel dafür wie schneller Erfolg und ein wechsel zu einem Major Label eine Band um 360 Grad nach außen dreht.

    Im Netz tummeln sich zur Zeit die Fans die Ihm den sogenannten Erfolg gönnen, Fans die sich abwenden und die neuen Fans die zu Ihm stehen und hoch jubeln.

    Die Gothics aus deren Szene Unheilig entwachsen sind, fürchten schon den Ausverkauf Ihrer Szene im zusammenhang mit dem Rum von Unheilig.

    Es ist sicherlich der Schrecken eines jeden Fans wenn seine Band plötzlich im Rampenlicht der Gesellschaft steht und quasi über Nacht viele Menschen zu Konzerten kommen die im Grunde zur Musik stehen aber nicht zu der Szene die diese Band, wie in diesem Fall 10 Jahre, nach oben getragen hat.

    Auch die Aussage das den Gothics Unheilig nicht gehört mag zwar im Grunde stimmen aber sind Fans und Band nicht oft eine Einheit und wachsen diese nicht über Jahre zusammen?

    Auf jeden Fall ist der Graf zur Zeit auf Tournee bis zum Ende des Jahres, zwischenzeitlich ist er in Big Brother, TV Raab, The Dome 54 und in der RLT II Hitparade aufgetreten und hat mit den Song geboren um zu leben RTL´s Spendenbitte für Haiti unterstüzt.

    Geplant ist im nächsten Monat auf RTL II ein einstündiger Mitschnitt von einem seiner Live Konzerte.

    Das größte Fan Forum was in Kontakt zum Unheilig Mangemant stand hat geschlossen und die Band Eisbrecher macht Ihre Ansicht über die Momentane entwickelung von Unheilg auf deren Tour luft.

    Sie spielen den Grafen nach während Sie erst Tränen Lügen nicht und dann Geboren um zum Leben spielen.

    Ich selbst war am 15.05 in Oberhausen auf einem Konzert des Grafen zu ehren meiner Freundin die ein Fan von ihm ist.

    Ich selbst habe nach einem Konzert das Gefühl bekommen wenn Welten an Fans aufeinander Prallen, das ganze Konzert geschehen war schon skurill, möchte aber nicht näher drauf eingehen.

    Ich habe bei den Onkelz und vielen anderen Bands oft gehört sie seien kommerziell geworden und ich mochte damals diesen Eindruck nicht teilen.

    Und wenn ich den Weg Unheiligs sehe dann zurecht denn die Onkelz sind gewachsen mit der Zeit und Sie sind sich treu geblieben, die vielen neuen Fans die dazu kamen irgendwie passte das noch.

    Aber bei Unheilig kann ich mir zur Zeit sehr gut vorstellen was kommerziell zu heißen mag, was es heißt einen kompletten Umbruch zu begehen und überall in den Medien präsent zu sein.

    Jede Band wird mit der Zeit größer und jede Band möchte mehr Platten verkauft bekommen und auch gehört werden.

    Das dies ein Weg bedeutet der auch Komprisse von den Fans erfordert ist sicherlich normal, auch wenn es schmerzhaft.

    Nur eben bei Unheilig ist es vielleicht ein gutes Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte denn verbock es dir nicht mit deiner eigenen Fanbase und es wird vielleicht noch der Tag kommen an dem der Graf genau dieses bereut den jeder Hype und jeder Trend ist nicht von Dauer.

    Gegen alles, gegen nichts ist mein Favorit.

    Der Speed, das Tempo ist richtig genial um sich auszupowern, das Album strotzt nur durch Kraft und ist darüberhinaus noch durchaus positiv aufbauend an schlechten Tagen... Junge mach weiter... . :grinning_squinting_face:

    Mitten ins Herz war mein erstes Album das ich gehört habe und es war bestimmt nicht schlecht, sonst wäre ich net hier.

    Zu den Alben Mensch oder Gott und Wo die Sonne wieder lacht kann ich soviel sagen das ich auf die Re-Releas Cd´s warten und hoffe das der Sound ein wenig besser ist als auf den Vorgängeralben.