Beiträge von DinoKS

    Eine Frage stellt sich da noch... wird die Gratiszeitung mit Anschrift versehen oder woher soll der Postbote wissen, wer eine bekommt und wer sie "abbestellt" hat????


    Wow, du scheinst langsam auf des Rätsels Lösung zu kommen, wie man der Bild mit dieser Aktion mal ein bisschen vor den Karren pinkeln will ;) Genau das ist es doch. Das ist der Problem der Bild, welches sie lösen müssen. Wir haben ihnen untersagt uns dieses Drecksblatt in den Briefkasten zu werfen, und wie sie das umsetzen, und auch was für ein Riesenaufwand das ist, interessiert uns kein Stück ;) Und je mehr mitmachen, desto schwerer wird es :tongue:

    an kassel komm ich auch vorbei. will aber spätestens halb 2 in rüdesheim sein. wenn dich das net stört, kann ich dich auch mit hin nehmen. einige wollen sich ja in rüdesheim vor der fahrt in der einen kneipe treffen. vlt is das ja auch ne option für dich ;)

    Das klingt super! Hatte eigentlich auch vor früh dort zu sein und vorab in die Kneipe einzukehren :)

    Bei allem Respekt und ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen. Aber ich glaube einige haben den Sinn und Zweck dieser Aktion nicht verstanden.
    Es geht hierbei nicht um ein trotziges "ich will diesen Müll nicht in meinem Briefkasten haben-Getue", oder das man sich zu stolz ist den Müll in den Müll zu werfen. Keineswegs. Mir ist das sowas von egal, was ich da im Briefkasten habe.

    Es geht doch um viel mehr. Es geht um die Signalwirkung. Es geht dabei der Bild einfach mal eins auszuwischen, indem sie einen Mehraufwand haben. Man hat in diesem Land das Gefühl, dass jeder über dieses Blatt meckert und mault, sie sich aber jeder Zweite kauft. Und sei es nur um sich in der Frühstückspause mal wieder drüber aufzuregen, was die da für einen Scheiß verzapfen. Genau das ist es doch was der Bild am Arsch vorbei geht. Warum sie gekauft wird. Ihre Verkaufszahlen haben sie.
    Aber damit kann man eben mal ein Zeichen setzen. Und sei es nur ein Farbklecks auf dieser großen Aktion der "Blöd".

    Es soll damit natürlich niemand dazu gedrängt werden an dieser Aktion teil zu nehmen. Das ist das tolle an einer Demokratie, die die Bild mit ihren Methoden gefährdet: Jeder darf und soll selbst entscheiden. Man kann nur Aufklärungsarbeit leisten.

    Also, fasst das ganze bitte nicht als ein "Jeder, der da nicht mitmacht, ist doof" auf. Genauso finde ich es aber viel alberner diese Aktion als albern zu bezeichnen, wie die Aktion an sich - denkt mal drüber nach ;)

    Gei, geil und nochmals geil!

    Zwar sitze ich nach gerademal 3 Stunden Schlaf, total heiser und im Arsch wieder im Büro, aber es hat sich mehr als gelohnt! Das beste meiner bisher 5 erlebten Frei.Wild Konzerte. Perfekte Akkustik in der Halle, geile Stimmung, super Auswahl der gespielten Lieder - einfach ein geiler Abend, auch wenn ich mich wiederhole, aber mir fehlen noch ein wenig die Worte dafür.

    @ Robin

    Ja, es wurden auch 2-3 alte Songs gespielt. Mein Erinnerungsvermögen vermag mir aber noch nicht zu verraten, welche das waren. Mein Kopf ist noch am hochfahren :D Eines war jedenfalls "der aufrechte Weg".


    Ansonsten, wünscht mir 'nen ruhigen Arbeitstag :evil: :tongue:

    Zitat

    Original von Tiz
    ...jetzt zähl ich 1 und 1 zusammen: die produkte müssen besser, größer, aufwändiger gemacht werden, damit auch die kritiker verstummen ...folglich wirds teurer!

    (...)

    da ist die druckqualität schlecht ...wirds geändert ...wirds teurer.
    da ist der sound schlecht ...wirds geändert...wirds teurer.

    ich mein von was reden wir denn hier?
    actio = reactio

    Verstummen wird dadurch wohl niemand. Denn wenn es besser und folglich teurer wird, dann wird ja alles wieder viel zu kommerziell ;):rolleyes:

    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Recht kann man es nie allen machen. Und diejenigen die kürzer kommen, reden oft die gesamte Arbeit schlecht. Das kotzt an...

    Also was es an dem Preis zu meckern gibt, kann ich wirklich ganz und garnicht verstehen. Wenn man sich mal die DVD und das "Zubehör" ansieht frage ich mich wirklich, wie groß die Gewinnspanne dabei ist. Meiner Vermutung nach kann die, wenn überhaupt, nicht gerade sehr groß sein. Ich weiß nicht was sich manche vorstellen. Es sind ja nicht nur die Materialkosten, die es zu decken gilt. Aber manchen könnte man es wohl nur recht machen, wenn in der DVD noch nen 10'er drin liegen würde.

    Das es manche Geschmäcker nicht trifft, ist sicher ganz normal. Aber deswegen muss man das Teil nicht schlecht machen. Frei nach dem Motto "was andere schaffen ist mehr schlecht, als recht".

    Wie in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt. Meinen eigentlichen Geschmack hast es nicht ganz getroffen, aber dennoch ist das ganze wirklich sensationell!

    So, DVD ist heute angekommen. Und trotzdessen, dass ich in 4 Wochen meine Abschlussprüfung habe und eigentlich jeden Tag mal dafür reinhauen müsste, konnte ich der Neugier natürlich nicht wiederstehen und hab mir das Teil gleich von Anfang bis Ende durchgeschaut.
    Und mir bleibt nur eines zu sagen: WOW!

    Ich muss zugeben, anfangs war ich doch recht skeptisch. Als ich vom Erscheinen dieser DVD hörte habe ich mir, wie wohl die meisten hier, eine Konzert DVD von einem Konzert, und nur einem (egal ob Bild oder Ton), erhofft/erwünscht. Und vorallem am Stück. Und als ich auf YouTube den Song "Irgendwer steht dir zur Seite" sah und natürlich auch sah, dass die Bilder innerhalb der Lieder auch zusammengezimmert sind, muss ich gestehen, war ich schon sehr enttäuscht. Das jedes Lied von anderen Interviews unterbrochen wird, tat sein übriges dazu.

    Aber ich muss sagen. Meine, zugegebenermaßen sehr geringen Erwartungen, wurden um viel mehr als nur das Vielfache überboten! Ein Mix aus genialen Bildsequenzen mit vom Klang her super Liedern und dazwischen wirklich sehr interessante Interviews, wo ich das ein oder andere mal sehr herzlich gelacht habe. Rundum gelungen!

    Und mal ganz ehrlich. Ich kann mir sicher vorstellen das die Zusammenschnitte auch zum Teil nicht anders möglich waren. Denn: Habt ihr auf irgendwelchen Konzerten großartig Massen an Kameras gesehen? Also mir sind keine aufgefallen, außer die Handkamera auf der Bühne, der Kamera gegenüber der Bühne auf der G.O.N.D. und dem Kran in Alsfeld (und immerhin waren es bei mir im Aufnahmezeitraum der DVD 5 Konzerte). Ich kann mir einfach vorstellen, dass manche Aufnahmen mit der Kamera nichts geworden sind, weil verwackelt (was völlig normal ist) oder das Bild nicht richtig getroffen. Und ein Konzert aus 2-3 Perspektiven könnte doch sehr eintönig wirken. Die andere Lösung wäre ein Kamerateam zu engagieren. Aber dann könnte die DVD im Format 2 nicht für 27,99€ angeboten werden.

    Also, um auf den Punkt zu kommen. Nicht das, was ich mir anfangs erhofft hatte, aber dennoch, ein sensationelles Teil! Hut ab dafür :daumenhoch:

    Nichts desto trotz würde ich mich über eine DVD von einem einzigen Konzert das von vorn bis hinten komplett durchläuft riesig freuen. Ich hoffe das kommt auch noch eines Tages :D

    Ich weiß nicht. Irgendwie hat mich das Konzert jetzt nicht so aus den Socken gehauen ?(

    Vielleicht waren meine Erwartungen für mein 3. Frei.Wild Konzert (nach dem 5 FWSC-Jubiläumskonzert und dem letztjährigen Auftritt auf der G.O.N.D.) auch zu hoch gesteckt. Denn die ersten beiden waren ja welche der Extraklasse.

    Also, ich möchte nicht nörgel. Es war toll, hat sich definitv gelohnt und würde immer wieder hinfahren. Aber irgendwie bin ich nicht so "hin und weg" wie die meisten hier.

    Dann will ich hier auch nochmal meine Eindrücke zu loswerden.:

    War auch meine erste G.O.N.D. Mein Kumpel war schon die letzten Jahre dabei und hat mich schon im Dezember angestiftet mitzukommen. Anfangs eher bereitwillig (war auch allgemein mein erstes Festival), aber durch Erzählungen, Bilder und Videos stieg die Vorfreude doch ins Unermessliche und Erwartungen bauten sich auf. Und eines kann ich nur sagen, diese wurden ganz und garnicht erfüllt, sondern um Längen übertroffen! Auch wenn ich nur wegen Frei.Wild dort war und der Rest "nur" Bonusprogramm war.

    Man konnte ja kaum zu den Toiletten gehen ohne 4-5 neue Leute kennen zu lernen oder auf nen Bier eingeladen zu werden. So eine Offenheit habe ich bei Menschen noch nicht erlebt. Also ich habe dort zu 99% nur korrekte Leutre kennen gelernt. Das erstemal, dass ich dort auf eine eindeutig rechte Gruppe gestoßen bin war in der Nacht von Samstag zu Sonntag. Kann natürlich auch sein, dass wir mit dem großen Umkreis der Zeltnachbarn nur Glück hatten.

    Zum Frei.Wild Auftritt kann man nur eines sagen: Geil! Allerdings frage ich mich doch langsam, ob ich mich die nächsten Male nicht doch weiter nach hinten stelle. Ich bin sicherlich kein Weichei und das ganze ist ein Rockkonzert und kein Hallenhalma. Das steht fest.
    Aber gestartet in der ungefähr 20. Reihe, fand ich mich durch das ganze gedrücke gut 10. Minuten später schon in der 2. Reihe wieder. Dort war ja nichts mit Bewegung. Meine Arme waren irgendwo, in meinen Rippen hatte ich die ganze Zeit von jemandem die Faust, der nur versuchte nicht umzufallen und mit dem Hals wurde ich die ganze Zeit gegen den Unterarm von einem Kerl gedrückt, der versuchte seine Freundin zu schützen. Im Nachhinein sagt man sich schon geil. Aber in dem Moment fragt man sich doch "wie soll ich da wieder raus kommen?".

    Nichts desto trotz sagt man sich irgendwie: Geil!

    Zitat

    Original von bozi

    allein schon das arbeitsschutzgesetz sollte doch schon das rauchen am arbeitsplatz untersagen...
    auch eine konzerthalle oder eine kneipe ist ein arbeitsplatz, wo angestellte das anrecht auf gesunde luft haben...

    Ist natürlich auch wieder richtig. Wobei man nicht weiß inwiefern das ganze greift. Sonst wären so Aktionen wie "Der Verein zum Erhalt der bayrischen Wirtshauskultur" garnicht möglich ( http://de.wikipedia.org/wiki/Verein_zu…Wirtshauskultur )

    Wie dem auch sei. Ich wollte auch keine Begründung. Während des Konzertes brauchte ich sowieso keine Zigarette :D Mich hat nur den ganzen Abend nicht losgelassen, dass ich zurecht gewiesen wurde, während selbst "Mitarbeiter" geraucht haben ;)

    Zitat

    Original von Nessi1976
    Ja es war Rauchverbot. In jeder Halle in Deutschland ist Rauchverbot, oder so ziemlich jeder. Wahrscheinlich gibts da auch wieder Ausnahmen :D.

    Naja, da gibt es auch wieder 100'te von Schlupflöchern, von wegen Geschlossene Gesellschaft, Privatveranstaltung, etc. Das sind alles so Dinger wo der gesetzliche Nichtraucherschutz nicht mehr greift, bzw. womit man diese umgehen kann. Ein mir bekannter Kneipenwirt verteilt jeden, der in seine Kneipe möchte, eine Einladung. Somit ist es geschlossene Gesellschaft und es kann geraucht werden bis zum umfallen.

    Aber jetzt komme ich komplett vom Thema ab xD

    Hätte mich halt nur mal interessiert ob rauchen in der Halle erlaubt war oder nicht...

    Was mich einfach nochmal interessieren würde, was mich ja sehr verwirrt hat. Herrschte in der Halle eigentlich Rauchverbot? Anfangs hatte ich es mir verkniffen, doch nachdem ich sah, dass sogut wie jeder, teilweise auch Thekenkräfte oder sonstige Helfer, in der Halle rauchten und auch nirgends Hinweisschilder das Rauchen verboten haben, hab ich mir dann auch mal eine angemacht.

    Und es dauerte nicht lange, bis mich ein Sicherheitsmensch anzählte, dass ich die Kippe ausmachen sollte...