Beiträge von rhd

    Am Rande des Konzertes „5 Jahre FWSC“ am 17. April 2010 in Alsfeld, habe ich einige Interviews gemacht. U.a. vor dem Mikro: Nessi, Alex und Lalaland. Aus dem Interview mit Nessi, Alex und Lalaland habe ich nun (endlich) eine einstündige Radiosendung „gestrickt“, die am Donnerstag, 15. Juli, ab 21 Uhr bei Radio Freier Fall zu hören ist.
    Wünsche dem FWSC alles Beste an dieser Stelle und danke für die Interviews an Nessi, Alex + Lalaland.
    Infos (und ein paar Fotos) zur geplanten Sendung:
    http://radiofreierfall.blogspot.com/2010/02/5-jahr…rters-club.html

    iTunes (und wahrscheinlich auch WinAmp) greifen, wenn man eine CD ins Laufwerk einlegt, auf eine Datenbank wie z.B. gracenote.com zurück, die viele, die allermeisten (aber natürlich nicht alle) CDs enthält, die auf dem markt erhältlich sind. Diese Datenbank wurde und wird von den Usern gefüttert. Bei iTunes macht man das unter ”Erweitert“ > “CD-Titel senden“ (wobei die Tags natürlich zuerst eingetragen werden müssen). Beim Senden dieser Daten wird eine Quersumme erstellt, die eigentlich einzigartig sein sollte. Je größer die Anzahl der vorhandenen CDs in dieser Datenbank, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Quersummen decken, wenn beispielsweise bei einer Single 3 Songs die exakt gleiche Länge haben. Mir ist das schon öfter passiert, aber mir gibt iTunes dann die Möglichkeit der Auswahl aus den in der Datenbank vorhandenen Optionen auszuwählen.
    Was die Frei.Wild-Single betrifft, so müsste jemand die Titel im iTunes ausfüllen und schicken und du könntest dann die CD-Titel neu abfragen (“Erweitert“ > “Titelnamen empfangen“).
    Ich hab die Single von Frei.Wild nicht, sonst würde ich das machen.
    Ich hoffe, das war verständlich?!

    P.S.: Ich habe einen Mac, deswegen sind die iTunes-Angaben für Mac, PC weiß ich nicht, ob die exakt übereinstimmen.