Beiträge von elmsfeuer

    Ich kann sagen, es ist sehr geil geworden. :daumenhoch:

    Welche Auflage hat die erste Ausgabe denn?

    Wär cool, wenn man in einer der Ausgaben einen "Special Edition Snipped Sampler" der Gegengift-Platte bekommt. Die nähme ich auch mit "Sonderzuzahlung". ;)

    Aber vor dem Größenwahn zurück zur Realität und ein großes Lob an Tiz und alle anderen, die dieses Magazin möglich gemacht haben. :danke:

    Um mal etwas mehr Disskussion hier reinzubringen, schreibe ich mal mein Empfinden, wie ich es wahrnehme.
    Vielleicht wird der ein oder andere auch dazu etwas schreiben.

    Musikalisch sind die Lieder natürlich erste klasse, textlich sowiso. Die Texte sind Anspruchsvoll und nehmen alltägliche Themen auf. Die Texte sind recht "aufwändig" in die Musik eingebracht, es kommt mir zumindest so vor, dass man die Texte nicht so schnell lernt bzw. mit etwas mehr Alk nicht mehr so leicht mitzusingen sind. ^^
    Da ich wie die meissten hier großen Wert auf gute Texte lege ist das natürlich ein weiterer Stern in der Bewertung.

    Als Grund für die Bewunderung für die Musik einer Band steht sicher auch die menschliche Sympathie, dazu gehören eben auch ihre Einstellungen/Weltsichten. Dazu hab ich mal etwas mehr geschrieben:

    Also ich finde, dass Frei.wild einfach eher optimistische Texte hat, als die Onkelz damals.
    Frei.wilds Einstellung z.B. in "Junge mach weiter", "irgendwer steht Dir zu Seite" oder auch "Europa" zeigt eher den Tenor: Jedem gehts mal schlecht, aber es geht uns allgemein gut.
    Bei den Onkelz war es wie ich finde eher eine Art adoleszentes Meckern, á la "jeden Tag die gleiche Scheisse, ich will hier raus...".

    Ferner sind die Texte von Frei.wild wie von einigen anderen Bands auch oftmals sozialkritisch. Wie keine andere Band ihres Bekanntheitsgrades zeigen sie die Besonderheiten bzw. Probleme, mit denen eine Bevölkerung in ihrem angestammten Siedlungsgebiet mit einer fremdkulturellen Regierung konfrontiert ist. (Land der Vollidioten).

    Bei Frei.wild verkörpert auch eine Art Selbstbewusstsein in Sachen Glauben. In "Der Tod, er holt uns Alle" ist ja ein eindeutiges Statement abgegeben, deren Überzeugung wohl eher vom Großteil der Rockfans abweicht.

    Im Vergleich bo-FW schienen die Onkelz mehr auf der Schiene "Chaoten bis zur Auflösung" zu fahren, kam mir zumindest so vor. Frei.wild scheint eher Fehler einsehende Persönlichkeiten zu sein, zumindest denke ich das durch Interviev bei youtube. Bei den Onkelz war das zwar auch der Fall, doch bei denen ging es mehr um ihre vergangenheit als Band und ihrer Musik, bei Philipp wohl eher um persönliche Fehltritte.

    In dem Lied "Zufriedenheit", "Brixen...Bischhöfe Amtssitz...wurd auf Sumpf gebaut" und "Südtirol...durch die knochenharte Arbeit unserer Väter erbaut" bekennen sie sich zum Respekt vor Arbeit und der Kultur zum Ausdruck gebracht. Zwar stehen dem gegenüber auch "zertreten all die Regeln, doch damit scheinen primär oberflächliche Provokationen gemeint zu sein, die
    sicher auch notwendig sind um auf Misstände hinzuweisen bzw eben zur Rockkultur dazugehören.

    Jetzt hab ich etwas viel geschrieben, nicht ganz 100% zum Thema, aber eben die Gründe, warum ich frei.wild gut finde.
    Also man muss jetzt nicht von der Schreibmenge auch die Gewichtung schließen, doch eine Band, die mir unsympatisch ist, unschöne Texte schreibt aber rhythmisch supergeil ist, höre ich mir eben nicht an. Wenn jemand diametral von meinen Ansichten abweicht, ist das keine Band für mich.
    Jeder nach seiner Fasson, nur dann eben ohne mich. ^^

    Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi
    Ich wäre für seitliche, also links und rechts eine, für kippen, geld ausweis, handy usw. und natürlich in schwarz :D

    Ja, genau, und eine Innentasche mit Klettpatte in Jewelcasegröße.
    Oben mit Klarsichtfenster für Tickets/Garderobenkarte.

    Vielleicht....mit innen befestigter Spiralfangschlaufe am Reissverschlussende mit Flaschenöffner. :D
    Durch den praktischen Wert wird die Tasche auch bei anderen Bevölkerungsgruppen Anklang finden. ;)

    Auch wenns wohl so nicht umgesetzt wird, die Idee mit der Bauchtasche ist gut. :daumenhoch:

    Sehr geil!

    Aber eine Frage:
    Werden da nur die Restbestände von Alsfeld angeboten oder ist es direkt die 2. Auflage?
    Ich dachte in Alsfeld wird das erste mal der Teller angeboten.
    Ich gehe mal davon aus, da mir die Beispiele aufanhieb gefallen und auch sicher vielen anderen hier, dass die erste Auflage schnell an den Mann (bzw. die Frau) gebracht werden.

    Bei all dem Lob und dem gelungenen Auftritt, etwas Kritik wollte ich auch äußern:

    In der Halle hingen überall Rauchverbotsschilder und trotzdem war die Luft mehr als nur zugequalmt.
    Jetzt möchte ich den Rauchern mal keine Absicht unterstellen, sicher werden 90% gar nicht dran gedacht haben.

    Wenn das nicht diese Ausmaße gehabt hätte, wär mir das eigentlich auch egal gewesen, doch ich war schon schwer krank, deshalb musste ich das halbe Konzert vor der Tür verbringen, um dem Qualm zu entgehen.

    Ja gut, Rauchen gehört für viele von auch sicher auch dazu, aber wär das denn so schlimm kurz rauszugehen oder die Kippe mal um ne halbe Stunde zu verschieben? Ich habe mich ja auch auf das Konzi gefreut und bezahlt. ?(

    Jetzt wollte ich die Raucher unter Euch nicht offen tadeln, eher dazu bewegen, etwas mehr Rücksicht zu nehmen.
    Und wenn die Mitarbeiter diesen Zustand sehen, was hätte es denn gekostet, nochmal von der Bühne darauf hinzuweisen?
    Vielleicht werden mir auch (Ex)-Raucher beipflichten, die diese Situation als nicht so optimal empfanden.
    Ich bitte um Verständnis.

    Was ist ein Forum ohne Schmarrn?

    In Anlehnung an den "Wind", an dem man gerade hart ist und in Anlehnung an Berge und das Lied "Heimat".
    Platz 15 war zwar ein großer Erfolg, aber ich denke, es wird mit der nächsten Scheibe noch besser gehen.

    Vielleicht....Gipfelsturm?