Beiträge von Robin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tut uns echt leid, liebe Kritiker in zahlreichen Medien, die Ihr schon frohlockend unser Aus verkündet und Freudentränen darüber vergossen habt, aber: Wir hören NICHT auf, take it easy, nicht traurig sein, wir alle brauchen uns doch und werden bestimmt noch viele, viele wunderbare Momente erleben, da sind wir uns sicher!!!

    Also, bevor jetzt eine weitere Enten-Märchenstunde beginnt, hier noch mal für alle zum Mitschreiben: Weder haben wir uns zerstritten oder denken wir über einen neuen Bandnamen nach, noch haben wir die Lust auf weitere geile, Euch teilweise sicher auch provozierende Alben und viele Live-Auftritte verloren. 15 JAHRE FREI.WILD, dieses großartige und erstaunliche Jubiläum, war und ist also noch lange nicht unser Ende!!! Nur eines stimmt, das große Finale dieser langen Epoche bis hierher steht dick markiert in unserem Kalender und darauf folgend werden wir uns auf unbestimmte Zeit von der Live-Bühne abseits halten. Wie lange das sein wird, behalten wir uns selbst vor, Fakt ist, bereits unterzeichnete Verträge werden natürlich eingehalten.

    Wir haben weiterhin tierisch Bock auf neue Abenteuer, auf neue Risiken, darauf, neue Welten zu entdecken und für uns gänzlich neue Erfahrungen zu sammeln. Deshalb werden wir uns Ende diesen Jahres mit drei gigantischen Konzerten bei unseren Fans bedanken und dann in 2017 zwei völlig neue Dinge ausprobieren, die nicht nur viel Zeit und Hirnschmalz rauben werden, sondern vor allem auch künstlerisches Neuland bedeuten. Wir wissen heute noch nicht, was dabei herauskommen wird, wir wissen nicht, ob uns das wirklich so großartig gelingt, wir wissen nur, dass uns diese beiden Wagnisse schon sehr, sehr lange in den Köpfen herumspuken. Risiken haben uns schon immer gereizt und dieses "alles auf eine Karte setzen" ebenso. Wir werden die Welt also auch in Zukunft weiter in Atem halten und in Aufregung versetzen! Dafür gründeten wir uns, dafür machen wir Rockmusik! Genau hier liegt unser Auftrag und genau darin unterscheiden wir uns von sehr vielen anderen in dieser Branche !!! Nur noch was am Rande, das neue Album liegt schon in der Pipeline, es wird verdammt hart, sehr Frei.Wild- typisch und ein wahrlich kultureller Zeigefinger in der Wunde. Große Touren werden kommen, super Aktionen sind geplant, lasst euch überraschen. Lasst uns jetzt einfach etwas Zeit, sie ist gut investiert, in und für uns alle gemeinsam.

    Bis dahin ihr Lieben, fühlt euch umarmt und wahrgenommen!

    Wir sehen uns am 27., 28. und/oder am 29. Dezember bei unseren 15 JAHRE FREI.WILD-Finalshows in Mannheim, Hannover und Chemnitz.

    Die Tickets gibt es ab heute (17.08.2016 um 16:00 Uhr) hier:

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.eventim.de und auf unseren Seiten https://www.freiwild-supporters-club.de/www.frei-wild.net/tickets und tickets.frei-wild-shop.de

    Wir sehen uns!

    Eure Band mit dem Geweih

    Wir hören auf…unser Herz und spielen im Dezember die vorerst letzten Konzerte.

    Liebe Fans, liebe Freunde, liebe Kritiker, liebe Medien- und Geschäftspartner, liebe Bühnenkollegen. Egal wann, egal wie und weshalb sich unsere Wege gekreuzt haben, ihr alle wart nicht wegzudenkenden Zeit-Begleiter auf diesem unvergesslichen Weg. Ob an guten oder schlechten Tagen, ob als Wiederhalter oder Katapult, ob als Randerscheinung oder fester Bestandteil, Frei.Wild kann getrost von sich behaupten, keinen Mangel an Licht und Schatten erlebt zu haben.

    Man kann es nicht oft genug betonen, 15 Jahre in ein und der selben Konstellation bürgen für etwas, was ein Unbeteiligter und Unwissender nur schwer mit Geist und Willen packen kann. Menschen sprechen immer gerne von ihrem eigenen Zenit im Leben und reflektieren die Vergangenheit in ihrem eigenen Wissen ganz individuell. Wir sind dankbar und manchmal verwundert zugleich, in keinem Fall aber nachtragend, sondern viel mehr wertschätzend für alles.

    Wir wissen um das Erlebte und wissen auch, dass allein dessen Dimension nur durch Durchhaltevermögen, Leidenschaft, Glück, Bodenständigkeit und vor allem nur durch euer Beisein/eure Unterstützung möglich war. Daran werden wir auch unser aller Leben lang festhalten. Genau deshalb muss dieses große Ganze, ähnlich einem Bauwerk, immer wieder gepflegt, restauriert, in unserem Falle erweitert und vor allem statisch verbessert werden. Auch Innovation und qualitatives Nachdrehen schaffen Aufwertung und vor allem noch größere Abhebung zu anderen Bands, auch das ist und war uns immer ein Augenmerk. Wir wollen wie niemand sein, wie wir selbst zu sein ist Aufgabe genug!!!

    Ihr alle, ob Freund ob Feind, ob Gönner oder Missgönner, ob Fan oder Hater, Versteher oder Kopfverdreher, auch ihr werte Musiker anderer Bands, Anpassung war noch nie unser Ding, von dem her hört jetzt alle zu:

    Wir waren immer Menschen, die mit offenem Visier durch Leben zogen. Wir suchten keinen Bogen um non-konforme Themen, stellten uns auch ohne Bock darauf den immer wiederkehrenden Fragen und möchten auch in Zukunft diese eine Band sein, die ihren Weg einzig und allein nach ihrem Willen und eigenem Gefühl geht. Keinem in den Arsch zu kriechen, uns nicht anzupassen, nicht vor fremde Karren spannen zu lassen, auch fortan frei und wild zu bleiben, aber im selben Atemzug auch darauf zu verzichten, unnötige und dumme Kriegsschauplätze zu eröffnen, all das machte und macht uns zu dem, was wir sind. Man kann uns hassen, man kann uns lieben, das wissen wir, von dem her entscheidet selbst, wir kommen mit beidem zurecht. Alles andere würde sich in unserem Fall einfach nicht echt anfühlen.

    Unsere eigene Marschrichtung für die Zukunft ist klar, alles bleibt wie es war, wir werden in gewissen Dingen noch unbequemer und dennoch wird vieles anders werden. Es gibt neue Visionen, wir tüfteln an neuen Projekten und Werken, nur eines wissen wir nicht und wollen wir auch gar nicht wissen: Was Frei.Wild und unser Leben im Detail bringen wird. Und weil kein Leben von uns allen nicht genau vorhersehbar ist, stellen wir zumindest die Weichen in eine Richtung, die uns gefällt, den Rest entscheidet Zufall, entscheidet die Zeit oder der liebe Gott.

    Also dann, nach mehreren Nummer-1-Alben, nach Gold- und Platin-Auszeichnungen, nach zwei stilistischen Abenteuern, der eigenen Plattenfirma mit erfolgreichen Bands, einem eigenen Laden in der Heimatstadt und einem unfassbar geilen Festival Names Alpen Flair, tut sich nur all zu natürlich die eine Frage auf. Wo kann und wird uns diese Band noch hinführen?

    Zu keiner einzigen Sekunde verspürten wir Lethargie, Aussichts- oder Ratlosigkeit, zu keiner Zeit wollten wir uns auf den erreichten Lorbeeren ausruhen oder gar mit einem etwaigen Bandende beschäftigen. Langeweile? Nie davon gehört. Meilensteine oder neu zu erklimmende Gipfel lagen zuhauf vor uns, auch wussten wir um das notwendige Gepäck und den Schwierigkeitsgrad, sie zu erreichen. Schier in jedem Moment dieser prägenden, stürmischen, aber für uns auch immer hell leuchtenden Historie waren Ideenreichtum und Kreativität an den Rudern dieser stets größer werdenden Mannschaft und dieses auch immer größer werdenden Schiffs.

    Nun, was ist es also, was wir uns auf die Karte der Band-Zukunft geschrieben haben?

    Es ist ein dickes, aber auch mit etwas zittriger Hand geschriebenes Kreuz, das für zwei neue und zwei eben sehr große, risikoreiche Unterfangen steht. Es geht in andere, neue Gefilde, bisher unangetastete Dimensionen, es geht in Richtung neue Horizonte.

    15 wundervolle Jahre, all diese Touren, jetzt diese unvergessliche Wuhlheide-Show, all das und tausend andere Sachen liegen hinter uns und wir? Ja, wir sagen dann erst mal lebe-wohl Fangemeinde und ziehen uns erst mal zurück, um uns an genau diese Dinge zu wagen. Was diese beiden Dinge sein werden, möchten wir euch zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen, zu viel davon hängt noch in den Seilen, und zu viel zu wissen, lässt zudem für alle den Spannungsbogen brechen. Auch für uns.

    Nach dem FWSC-Konzert, dem Beachflair und einer versprochenen andere Sache bleiben uns somit genau 3 Möglichkeiten uns ein vorerst letztes mal zu sehen:

    Auf drei gigantischen Konzerten in Mannheim, Hannover und Chemnitz... bevor es für uns erst mal in den Hintergrund geht.

    Mit diesen 3 Shows besiegeln wir diese 15-Jahre-Epoche, lassen wir die Flammen des Geweihs ein weiteres mal noch höher steigen und werden die vorerst letzten zusammen- vereinten Feste feiern. Wir zählen auf euch und wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind!!! Wir hoffen, ihr folgt uns!!!

    Eure Band Frei.Wild

    Ab 17.08.2016, 16:00 Uhr unter https://www.freiwild-supporters-club.de/www.frei-wild.net und https://www.freiwild-supporters-club.de/www.eventim.de

    15 Jahre Deutschrock und SKAndale = DAS ALBUM IST DA !

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe SKA- Liebhaber, liebe SKA- Verwunde(r)te, liebe Welt unterm Himmelszelt!!!

    SKA ist komisch, nicht wahr? Ja, das ist wirklich so und da sind wir auch weiß Gott nicht die Ersten die das behaupten.

    Komisch und gewöhnungsbedürftig nicht nur deshalb, weil so ziemlich nichts auf der 1 „taktet“, also alles im Off- Beat stattfindet und dadurch selbst düstere Zeilen immer ziemlich positiv rüber kommen - das irritiert. Auch neigt dieser Stil schnell dazu, einem etwas auf den Sack zu gehen, auch das wird dieser Musikrichtung nachgesagt. SKA ist auch anders, auf jeden Fall ist es alles andere als einfach ein ganzes Album in ein und der selben, vor allem aber dieser Stilrichtung zu schreiben und zu einem beeindruckenden Ergebnis zu kommen.

    Genau das war irgendwo auch einer der Gründe dahinter, uns an dieses Werk zu wagen. Darum schrieben wir diese Lieder und sind… ja sind, einfach nur glücklich mit dem Ergebnis.

    Standard, sagten wir uns mal, kann jeder, versucht irgendwo auch jeder. Die sichere Bank sollte man nicht meiden, doch zumindest manchmal verlassen. So erhoben wir unsere Ärsche und machten uns Anfang des Jahres an die Arbeit. Nach dem reinen Akustikalbum „Still“ musste ein weiteres Denkmal her, unsere inneren Kreativsoldaten wollten ihre Rolle als „Stilpioniere“ des Deutschrock noch weiter ausbauen. Wir finden es gut, wie uns die Flügel der Freiheit auch musikalisch immer wieder zu neuen Taten treiben.

    Nun also, wir haben es prophezeit, waren also auch ziemlich gespannt auf die ersten Kommentare unter dem schwarz/ weißen Werk im Lorbeerkranz.

    Dass die Geschmäcker verschieden sind und derartige neue Stil- Ausritte auch Frei.Wild- Fans (wie auch bei „Still“ damals) mächtig auf die Probe stellen können, war klar. Aber genau darin liegt auch der allseits geliebte Spannungsbogen den wir einfach brauchen.

    Nun denn, ‪Freitag Morgen der 29.07.2016, „15 Jahre Deutschrock und SKAndale" erreicht die ersten CD- Player außerhalb des Presswerks. Anlage auf, die ersten Beine springen im Takt, Finger tanzen auf den Tischen, Köpfe schütteln ihre Haarpracht in kurz, wenig, viel und lang. Nur wenige Stunden später erreichen uns viele, viele, viele tolle Worte des Lobes, natürlich folgen zwischendurch aber auch skeptische Inhalte.

    Genau jetzt stellt sich die Gewissheit ein, der wir uns tatsächlich schon lange entgegengesehnt haben. Wir hatten Recht mit unserer Annahme:
    Diejenigen die unseren Worten, dass „15JDUS“ ein gewagtes Projekt, aber ein persönliches Geschenk an uns, an euch, ein Geschenk der Dankbarkeit an diese wunderbare Zeit darstellt und auch kein typisches Frei.Wild- Album darstellen soll, haben das Ding wie erwartet schnell und gerne in ihr Herz geschlossen.

    All die anderen, also all diejenigen, denen diese Info bis heute verwehrt geblieben ist, waren etwas verwundert und überrascht. Genau das ist es aber auch, was wir wiederum erreichen wollten. Nun denn, jetzt wissen alle Bescheid.

    Sucht auf unserem Jubiläumswerk nicht nach Dingen, die wir absichtlich nicht versteckt haben, trachtet nicht nach klassischen Deutschrockklängen, seht das alles durch die entspannte Brille, macht die Augen zu und lasst euch tragen von SKA- Offbeat, Themen zum glücklich sein und auch darin nicht wenigen Überraschungen, die diese ganz besondere Platte für euch bereit hält.

    "Yeah, Yeah, Yeah!!!"… nicht nur der Schlachtruf eines Songs und Videos. Wir wünschen euch einfach jede Menge gute Laune mit diesen Liedern, viel Zuversicht und einen geraden Blick in Richtung Sonne, Sommer und Sonnenschein.

    Eure euch sehr dankbare Band!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Berlin: Gedanken, die aus dem Herzen kommen !

    Waren die Tränen echt bei "Unendliches Leben"? Ja, das waren sie und es hätte noch viele weitere gegeben, wäre da nicht… ach egal, ihr wisst was ich meine...Männer halt, zu schwach um Schwächen zuzugeben. Diese Frage nach der Gefühlswelt kam nach der Wuhlheide- Show fast bei jeder Begegnung. Wie war es da oben? Habt ihr eigentlich realisiert was da abging? Ist und war das alles nicht unglaublich? Lasst euch mal drücken, vielen Dank für dieses unvergessliche Konzert. Die und viele weitere netten Worte waren es, die wir neben unglaublichen zu verarbeitenden Eindrücken zu bewerkstelligen hatten. Pure Lust auf die Zukunft, purer Stolz und endlose Dankbarkeit, wenn man die Zeit bis hierher aufarbeitet und zu verstehen versucht. Tränen des Glücks bei gleich mehreren Songs, phantastische Gedanken an einen einfach nur traumhaften Meilenstein nach 15 Jahren Frei.Wild.

    Liebe Leute, ihr alle die da wart, aber auch ihr alle die keinen Platz, oder keine Möglichkeit mehr fanden in der Wuhlheide dabei zu sein. Diese Worte kommen von Herzen:
    Ihr, wir, diese ganze Familie, all diese Freundschaft und dieser Zusammenhalt, es gibt Dinge die einem heilig sind, ihr und das alles gehört zu 100% dazu!!!

    Voller Dankbarkeit und Freude:

    Philipp, Jonas, Föhre und Zegga!

    Auf die nächsten 15 Jahre!!!

    Danke auch für diese geile Aktion: KLICK :-)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Philipp, Föhre, Jonas und Zegga,

    wir, die Vorstandschaft des Frei.Wild Supporters Club e.V., gratulieren euch ganz herzlich zu 15 Jahren Frei.Wild!

    Vor 15 Jahren hätte vermutlich niemand gedacht, dass es jetzt dieses tolle Jubiläum zu feiern gibt. Aus der Idee, einfach mal Musik machen zu wollen, ist inzwischen etwas ganz Großes geworden. Trotz einiger Rückschläge ging es immer weiter nach Vorne und Frei.Wild als Band wurde immer größer. Angefangen auf ganz kleinen Bühnen wurde relativ schnell klar, dass ihr viel mehr seid, als eine unter vielen mittelmäßigen Deutschrockbands. Inzwischen seid für viele Fans die Oberhäupter einer großen Familie. Eigenes Label, eigener Laden in Brixen, eigene Gondeln auf die Plose, eigenes Festival in Südtirol und auch im Ausland mit dem BeachFlair, ein Supporters Club mit mehr als 5000 Mitgliedern…. Das Phänomen Frei.Wild ist schon riesig und wächst immer noch!

    Wir als Verein sind stolz, diesen Weg seit immerhin elf Jahren zusammen mit euch zu gehen! Gerne möchten wir auch noch mindestens weitere 15 Jahre Bandgeschichte zusammen mit euch erleben!

    Heute erheben wir die Gläser, um auf euch und alles, was ihr bisher erreicht habt, anzustoßen!

    Prost
    Eure FWSCe.V. Vorstandschaft

    Eben noch „Oh Tannenbaum“ und „Alle Vöglein sind schon da“ geträllert, kurz geräuspert und geschnäuzt und zack...nun ist er endlich da der Festivalsommer, der die Frischluftzellen weitet und den Sonnencremegeschmack auf der Haut nährt. Ok, so richtig angebrochen fühlt sich das nach der Bio Matschkur beim Alpen Flair und den gewittrigen Problemen beim Rock am Härtsfeldsee noch nicht an, aber dennoch freuen wir uns nun schon mächtig auf die 15 Jahre Show in Berlin. Irgendwann ist jede Wolke schließlich mal leergeregnet und der Blitzhamster wird müde in seinem Rad ;)
    Ja, der Countdown läuft unaufhörlich gen Null und wir basteln bereits fleißig an unserem Mörderset dafür herum. Wir glauben so lang ham wir noch nie am Stück gezockt und noch nie so viele Lampen über uns gehabt ;)
    Wie mittlerweile sicherlich auch schon jeder mitbekommen haben sollte, erscheint am 29.07.2016 zudem auch noch das vielleicht “ SKAndalöseste" Werk von Frei.Wild.
    Vorab gibt’s schon mal einige Snippets für euch. Zieht sie euch rein und genießt in vollen Zügen. Ihr werdet hören und staunen, wie viel gute Laune und Sommerfeeling die Songs verbreiten.
    Also, Anlage auf Zehn gedreht, Bierchen aus dem Kühlschrank genommen und ab in die Sonne!
    Hier sämtlich Links zum Vorbestellen, sowie die Hörproben: KLICK

    Hier auch auf Soundcloud: KLICK

    Eure SKAndalband ;)

    Ich habs bisher nur 1-2 mal gehört aber finds gar nicht schlecht bisher.. Mal wieder was anderes. :)

    Nur im Ohr ist mir abgesehen von "Willig, sexy und perfekt" noch nichts davon geblieben (Und "15 Jahre" natürlich - Finde ich stark!) .. Muss es aber öfter anhören und zwar komplett also nicht nur Snippets um mir ne richtige Meinung bilden zu können.

    Von mir also mal noch keine Meinung zum Album, nur mal ne Tendenz und die geht bisher mehr oder weniger ins positive denk ich. :'D

    Ich finde es echt krass das es scheinbar, im wahrsten Sinne des Wortes, Kinderleicht zu sein scheint den Shop zu hacken und man dann noch nicht einmal darüber informiert wird. Ich bin enttäuscht...

    So kinderleicht ist das nun auch wieder nicht. Die Server und Systeme wurden immer auf dem aktuellsten Stand gehalten!

    Einen Shop samt Datenbank zu hacken ist keine "große" Kunst durch verschiedene Zero-Day-Lücken und andere Schlumpflöchern in SQL und all der anderen Software die es braucht um sowas zum laufen zu bekommen. Deswegen würde ich euch bitten das Team nicht weiter dafür anzugreifen, das hätte Rammstein, wie auch Helene Fischer passierne können, egal was für ein System oder Datenmengen sie besitzen.

    Danke.. Sowas ist ja auch schon sehr oft passiert.

    Das Statement kommt bald.


    Bitte beruhigt euch alle ein bisschen Leute.. Ich will das ganze auch nicht verharmlosen, bin ja selber betroffen aaaaaaber.. : "Aufregen bringt nix!" ;)


    Grüße..