Konzertbesuch Minderjähriger

  • Wie verhält sich das wenn mein kumpel und ich (15 und 16) aufs Sauberg Open Air wollen..kommen wir da nur mit einem Erziehungsberechtigten rein oder wie? ..das wär nen problem weil mein vater bestimmt kein bock hat den ganzen abend zu rocken^^

    Kann mir da einer helfen oder weiß einer wie das eventuell auch vom Jugendschutzgesetz geregelt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Ihr müsst ein Aufsichtpflichtsübertragungsformular ausgefüllt und von Euren Eltern unterschrieben mit Euch führen. Eure Aufsichtsperson muss über 18 Jahre sein. Und dann dürft ihr sowieso normalerweise nur bis Mitternacht gehen. Aber es kommt auch immer bischen auf den Veranstalter an wegen der Uhrzeit ;-))))) Aber eine Person über 18 benötigt ihr schon.

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • edit:// Nessi war schneller :D


    Eure Eltern/Erziehungsberechtigten können die Aufsichtspflicht über Euch, einer anderen Person ihres Vertrauens, die über 18 Jahre alt ist, übertragen!

    Diese Person muss sich während der Veranstaltung immer in Eurer Nähe befinden. Zusätzlich muss diese Person geeignet sein. Angetrunkene Personen scheiden somit auch aus. ;)

    ..... einfach eine Aufsichtspflichtübertragung ausfüllen Eltern unterschreiben lassen und von deinen 18+ Freund nicht vergessen!
    somit könnt ihr auf das event!


    Sind eure elternteile doch dabei braucht ihr glaube nichts ausfüllen!

  • :danke: für eure schnellen antworten..ok wo kann ich son formular anfordern? is das irgendwo zu finden wo mans gleich ausdrucken kann oder muss dafür an wen was geschriebn werden?

  • Liebe Eltern,
    wir freuen uns, dass ihr noch minderjähriges Kind eine unserer Discotheken/
    Gaststätten/Veranstaltungen besuchen möchte. Sie können diesen Besuch ermöglichen,
    indem Sie entweder ihr Kind selbst begleiten (erst ab 16 Jahren möglich) oder die
    Aufsichtspflicht (erst ab 17 Jahren möglich) auf eine andere volljährige Person übertragen
    der Sie vertrauen.

    8| ich bin 15...da siehts eher schlecht aus oder? und dann steht da noch wqas von ner CWE karte die keiner von meinen verwandten hat um das formular gültig erscheinen zu lassen

    • Offizieller Beitrag

    Da es ein Formular von dieser Event GmbH ist, gilt dies nur für diese. Am besten schreibst das selbst am PC ohne dieses rot gedruckte oder machst das aus dem Formular raus. Und bitte auch schön von Mami und Papi unterschreiben lassen, gelle

  • gibts da auch ne mailaddy von dem veranstalter oder wer auch immer dafür verantwortlich ist in wie fern so ein formular nötig ist vielleicht haben die auch ihre eigenen vorstellungen einse formulares^^ normalerweise gibts ja für alles ne DIN Norm also schätz ich mal stark das so was auch vorhanden sein wird

  • also ich hatte meinen cousin der 14 is letztes wochenende auch auf der gond mit und da hats keinen gejuckt ob der 18 is oder nich
    nicheinmal beim bändle holn ham se ihn schief angeguckt