Spendenprojekt 2020/21/22

• Offizieller Beitrag

Spendenprojekt 2020/21/22

Hallo liebe Frei.Wild-Gemeinde,

ich möchte euch kurz über den aktuellen Stand für das Spendenprojekt 2020 informieren.

Derzeit haben wir im Gesamtvorstand die Entscheidung für ein Projekt verschoben. Wir haben einen Verein, der eine sehr gute Option wäre.

Allerdings befürchten wir, dass auf Grund der aktuellen Lage um COVID-19 das Spendensammeln in diesem Jahr keine leichte Aufgabe sein wird. Es finden momentan keine Veranstaltungen statt. Wir wissen auch nicht, wann und ob sich das ändert, viele Leute arbeiten kurz oder gar nicht und es gibt auch derzeit keine greifende Prognose wie es in Deutschland und Europa in ein paar Wochen/Monate ausschaut.

Trotzdem läuft die Suche nach einem geeigneten Projekt immer weiter, auch für die kommenden Jahre. Gerade die nördlichen Bundesländer (Meck.-Pomm., Niedersachsen, Schleswig-Holstein) wurden bisher noch nicht berücksichtigt, hier benötigen wir unbedingt eure Unterstützung. Wer einen Verein, der sich für benachteiligte oder kranke Kinder engagiert und sich durch Spenden finanziert, kennt, darf mir gerne und unbedingt eine Mail an melli.luthardt@fwsc.de schicken.

Natürlich freuen wir uns weiter über Spendeneingänge! Wer die tun möchte, bitte auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Frei.Wild Supporters Club e.V.

Volksbank Dornstetten

Kontonr.: 71395008

IBAN: DE87642624080071395008

SWIFT/BIC: GENODES1VDS

Herzlichen Dank!!

Bleibt alle gesund und kommt gut durch diese verrückte Zeit!

Im Auftrag der Vorstandschaft, böhsemelli

Natürlich möchte ich euch über den aktuellen Spendenstand auf den Laufenden halten!

Wir bedanken uns für folgende Spendeneingänge:

- 75€ von der Region SH/HH

- 525€ von der Region BB

- 3,80€ von Thomas K. aus NRW

- 3,56€ von Kai M. aus BB

- 3,-€ von Marina F. aus SA

- 8,-€ von Markus M. aus BY

- 20,-€ von Janine+Sven H. aus NRW

- 505.,€ von der Region BB

- 81,36€ von Gerhard D. aus SH/HH

- 50,-€ von der Region NRW

- 541,93€ von der Region MV (Sommerregionstreffen)

- 100,-€ von Yvonne+Jörg H. aus BaWü

- 16,- € von Schwarzott/Graf

- 50,-€ von M. Leiendecker aus NRW

- 50,-€ von M. Sievert aus Hessen

- 30,-€ von Katrin H. aus BB

- 24,-€ von Jörg T. aus RLP

- 24,-€ von Simon R. aus BB

- 24,-€ von Marco T. aus NRW

- 50,-€ von Marita+Jochen H. aus BaWü

- 24,-€ von Jerome B. aus SA

folgende Spenden gingen über das Regionskonto ein:

~ 15,56€ Übertrag aus 2020

~ 0,01€ von Henry M.

~ 2,50€ von Cornelia B.

~ 2,50€ von Claudia J.

~ 2,50€ von Isabell B.

~ 2,50€ von Marko L.

~ 2,50€ von Markus T.

~ 2,50€ von Tobias W.

~ 2,50€ von Günter K.

~ 11,68€ von Stefan K.

~ 30,-€ von Günter K.

~ 2,50€ von Christian K.

- 50,-€ von Sabrina H. aus BaWü

- 80,-€ von Gerhard D. aus SH

- 1135,-€ von der Region Sachsen

- 1300€ Spendeneinnahme AlpenFlair

- 450,-€ von der Region SH/HH

- 418,-€ von der Region Sachsen

- 196,65€ Spendensammlung Showtruck

- 80,-€ von Danny W. aus Sachsen

- 215,56€ von FWSC Shop Überzahlungen

- 2061,20€ Spendensammlung FWSC

- 1280€ von der Region Bayern

Aktueller Spendenstand 2020/21/22: 9552,31€

• böhsemelli 22. April 2020 um 09:12

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo liebe böhsemelli,

Hallo lieber Vorstand,

und ein Hallo an die

Frei.Wild - Gemeinde,

im Moment sind wir alle durch die momentane Situation, die ja schon seit Wochen anhält und sicherlich noch einige Zeit anhalten wird, sehr angespannt.

Die Emotionen fahren Achterbahn!

Ich hoffe, es kehrt bald wieder Normalität ein (zumindest in absehbarer Zeit) und wir können endlich wieder Regionstreffen :peace:, Freizeitaktivitäten (Konzerte etc.):yeah:abhalten.

Ich denke, auch wenn die Regionstreffen/Veranstaltungen z.Zt. nicht stattfinden dürfen, können wir gemeinsam an dem Spendenprojekt 2020 festhalten!

Woran ich auch keinen Zweifel habe:daumenhoch:

Aus den oben genannten Gründen würde sich die Spendenssumme am Ende bzw. Anfang des Jahres 21 dementsprechend minimieren.

Es wäre möglich, die Beträge die jede/r Einzelne beim Treffen/Veranstaltungen für das Projekt gegeben hätte, zum Ende des Jahres auf das bekannte Konto einzahlt.

Natürlich alles auf freiwilliger Basis, um keine Mißverständnisse zu erwecken.

Ich habe für mich diesen Entschluss getroffen.

Vielleicht findet die Eine oder der Andere die Idee nicht schlecht und schließt sich dem an.

In diesem Sinne:

BLEIBT ALLE GESUND UND PASST AUF EUCH AUF!!!

Wir wollen die nächsten Jahre noch ordentlich abfeiern:gitarrenspieler::trä::musikbox::punker::letsparty:

:freiwild:

• böhsemelli 9. März 2021 um 09:06

Hat den Titel des Themas von „Spendenprojekt 2020“ zu „Spendenprojekt 2020/21“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Liebe FWSC-Familie,

wie ihr wisst, konnten wir bisher kein geeignetes Spendenprojekt ausfindig machen.

Jedoch ist es uns jetzt nach langer Zeit gelungen, ein sinnvolles Projekt zu finden, dass unsere Kriterien erfüllt und gleichzeitig ist der Verein auch willig von uns Spenden entgegen zu nehmen, was leider keine Selbstverständlichkeit ist.

Ich darf vorstellen: das Spendenprojekt 2020/21 ist der Verein

Mobil mit Behinderung e.V.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier geht es zur Homepage: https://www.mobil-mit-behinderung.de/

Hier ein kleiner Flyer:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und noch ein Infoflyer:

Der Verein wurde von einem Mann namens Heinrich, der selbst auf den Rollstuhl angewiesen ist, mit anderen Betroffenen im Jahre 2001 gegründet.

Hauptsächlich ist der Verein beratend tätig. Der Verein unterstützt aber nicht nur in der Mobilität und somit Teilhabe am Leben und rechtliche Fragen und Ämtergänge. Es ist Heinrich und seinem Verein ein wichtiges Anliegen, dass auf politischer Ebene endlich was passiert, damit Menschen mit einschränkenden Behinderungen nicht mehr weiterhin durch räumliche, soziale, finanzielle und politische „Fehlstrukturen“ noch zusätzlich eingeschränkt und ausgegrenzt werden.

Als kleines Beispiel: viele Rollstuhlfahrer sind auf eine Begleitperson 24 Stunden, 7 Tage die Woche,365 Tage im Jahr, ein Leben lang angewiesen. Diese Begleitperson verursacht Kosten! Sei es das zusätzliche Ticket bei Veranstaltungen oder das Essen danach. Im Urlaub braucht man ein zusätzliches Zimmer, die ohnehin schon erhöhten Kosten verdoppeln sich. Das Finanzamt erkennt aber nur 767 Euro an. Die Grundlage hierzu lieferte der statistische Wert wieviel ein „normaler“ Mitbürger im Schnitt für einen Urlaub aufwendet.

Ihr seht selbst, dass diese Rechnungen für den Durchschnittsverdiener kaum tragbar sind. Und hier sollen die Rollstuhlfahrer mit dem „B“ im Ausweis das einfach steuerlich gelten machen dürfen. Was bisher nicht so ist. Auch das ist ein Ziel und Kampf des Vereins sich hierfür stark zu machen.

Schaut euch auf der Seite um, wenn ihr noch mehr wissen wollt. Gerne könnt ihr mir auch Fragen stellen.

Ich versichere euch, dass jeder Euro hier gut investiert ist. Die Leute sind so engagiert.

Wir wissen, dass es für viele die aktuelle Situation nicht leicht ist und einige auch selbst um ihre Existenz kämpfen. Wir sind ein sozialer Verein und wollen das auch nach außen zeigen. Wer unser Projekt unterstützen kann, darf und soll das bitte tun.

Zur Info: die gesammelten Spenden aus 2020 fließen hier mit ein!

Hier nochmal die Kontodaten:

Kontoinhaber: Frei.Wild Supporters Club e.V.

Volksbank Dornstetten

Kontonr.: 71395008

IBAN: DE87642624080071395008

SWIFT/BIC: GENODES1VDS

Im Post oben halten wir euch weiterhin über den aktuellen Spendenstand auf dem Laufenden!

Und noch eine persönliche Bitte: ich und wir sind dankbar für jeden Vereinsvorschlag der von euch kommt. Hierfür bitte eine Mail an melli.luthardt@fwsc.de

Bleibt gesund und achtet auf euch!

Liebe Grüße, Melli

Im Auftrag der FWSC-Vorstandschaft

• böhsemelli 19. Juni 2022 um 10:20

Hat den Titel des Themas von „Spendenprojekt 2020/21“ zu „Spendenprojekt 2020/21/22“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hallo Frei.Wild Gemeinde,

ich möchte hier einfach das Thema nochmal in Erinnerung rufen!

Falls ihr eine Idee für ein Spendenprojekt habt oder jemanden kennt, der eins kennt....bitte her mit euren Vorschlägen!!! Jeder Hinweis könnte hilfreich sein. Einfach bitte eine Mail an melli.luthardt@fwsc.de.

Liebe Grüße, Melli