hi an alle. Ich bin neu hier und suche Akkorde, die ich auf eine klassischen Konzertgitarre spielen kann. Hier finde ich leider meistens nur Tabs oder Powerchords, welche ich nicht spielen kann. Freue mich über Antworten. Vielen Dank ![]()
Akkorde für Konzertgitarre
-
-
*grins*
Ja, ist gar nicht so einfach, F.W alleine auf 'ner akustischen Klampfe zu spielen und dabei den "Drive" nicht auf's Spiel zu setzen - öhm... blöde Metapher.
Na, jedenfalls handhabe ich das so, daß ich mich i.S. Anschlagstechnik an der Baseline (Bass + Schlagzeug) entlang bewege und die Akkorde so greife, daß ein deutlicher Wiedererkennungswert daraus hervorgeht. Am Ende des Tages hört sich das Ganze sehr nach Frei.Wild an - bis auf meine Stimme, die doch mehr gewollt als gekonnt Philipp Burger nachkrächzt (is' aber nicht weiter schlimm für mich, da ich unter 'nem bestimmten C2H5OH - Pegel gar nicht öffentlich in die Saiten greife)...
Sobald ich mal weiß, wie das geht, stell' ich ein paar Sachen bei youtube rein. Bis dahin kann ich Dir gern mit "meinen" Akkorden aushelfen, wenn Du mir 'ne kurze Message schickst.
-
Das Problem hatte ich auch mittlerweile hab ich einiges an noten nur das schlagmuster mach ich immer individuell also wenn du Interesse hast gerne ne Pn an mich dann kann ich sie sie dir gerne senden

Liebe Grüße und wild bleiben Coco -
Einstieg & Strophe:
(G) a | F | G | E
a | F | G | EÜbergang:
F | a | G | a
F | a | G | EKehrreim:
||: C | G | a | F :||"Es gab nichts, was man nicht wußte..."
||: a | F | C | G :||Instrumentalteil und Ausstieg ("Zusammen, Seit' an Seite..."):
a | F | C | G
a | F | C | G (a)Anschlag- bzw. Zupftechnik ist Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
Viel Spaß beim Üben.