Luftgitarre mit Bauschaum auspritzen

  • Bauschaum kann ich mir fast nicht vorstellen da er ja treibt :)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Von wo willlst denn rein spritzen? Ich denke wenn er zu stark auf geht bzw wenn du zi viel rein machst dann platz sie irgendwo. Aber es gibt glaub ich auch einen bauschaum der kaum auf geht. Mit dem könnt ich mirs vorstellen.

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Nimm einen guten 2K (2 Komponeneten) PU Schaum und mach das ggfs in Etappen.
    Oder wenn es schwer werden soll, kannst du das auch mit Gips oder Beton machen. Musst nur an die Zeit zum aushärten beachten!

    FWSC - 1134
    VORLAUTe Bande e.V. - 5
    FC R&W - 22
    KH Anhängerschaft - 584

    Manager bei Vorlaut - Deutschrock aus Schöppingen

  • habs gestern mit 2K Kleber probiert.

    an 3 stellen kleine Löcher aufgeschnitten und aufgefüllt.
    eine stunde später kamm an den Öffnungen was zu viel war wieder raus.

    ob es aushärtet muss ich noch abwarten, der steck war noch nicht fest, der rest schon.
    richtig "prall" gefüllt war die Gitarre aber nicht.

    we will see

    [BLINK]

    !!!LIEDER WIE ORKANE!!!

    [/BLINK]

  • 2K PU Schaum reagiert unabhängig von Luftfeuchtigkeit. Kann sein das der Schaum nicht vollständig gemischt war oder aufgrund des geschlossenen Baukörper (die Gitarre) die Abspaltprodukte nur sehr langsam entweichen. Einfach noch ein wenig warten.

    FWSC - 1134
    VORLAUTe Bande e.V. - 5
    FC R&W - 22
    KH Anhängerschaft - 584

    Manager bei Vorlaut - Deutschrock aus Schöppingen

  • Ich glaube nicht das das so gut funktioniert.
    Hab so etwas auch mal probiert.
    Der schaum verteilt sich nicht gleichmäßig.