Metal For Mercy – Das Benefizfestival – 30.11. + 01.12.2012

  • METAL FOR MERCY – DAS BENEFIZFESTIVAL – 30.11. + 01.12.2012

    Am 30.11 und 1.12.2012 ist es wieder soweit. Das Metal For Mercy – Benefizfestival öffnet zum 9. Mal seine Tore in der Wittener WeRK°STaDT.

    Der Verein „Metal For Mercy e.V.“ ermöglicht Newcomer-Bands ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, indem sie sich mit namenhaften Acts die Bühnenbretter teilen können.

    Gleichzeitig verbindet der Metal For Mercy e.V. dies mit einem Benefizfestival, welches wohltätige Einrichtungen und Vereine in Nordrhein-Westfalen, aber auch deutschlandweit unterstützt. In diesem Jahr wird die „Aktion Teddy e.V.“ unterstützt. 1993 wurde der Verein Aktion Teddy in Ahaus gegründet und im Herbst 2006 der Freundeskreis Lüdinghausen mit dem Ziel, Kindern in Notsituationen als ersten Trost einen Teddybären zu schenken. Diese Trostspender warten in den Kranken- und Rettungswagen auf ihren Einsatz. Die wirkungsvolle Hilfe eines solchen Schmusetieres bei einem Kind, das einen Unfall hatte (und vielleicht sogar ohne tröstende Hand der Eltern ist) wurde vielfach bestätigt.
    http://www.aktion-teddy.de/

    Seit der Gründung des Festivals im Jahre 2004 traten schon so namhafte Acts wie u.a. „Megaherz“, „Exilia“, „Holy Moses“, „End of Green“, „Blind“, „Eisheilig“, „Die Apokalyptischen Reiter“ und „Brainstorm“ auf. Auch unterstützten bisher über 90 Newcomer-Bands den guten Zweck. Mit Hilfe des Festivals konnten bisher zwei Kinderhospize, eine Schule für geistig Behinderte, ein Kinderheim, eine Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen, ein Verein der sich um herzkranke Kinder kümmert sowie ein Verein der sich um benachteilige Kinder kümmert, unterstützt werden.

    Es spielen wieder 24 Bands an zwei Tagen. Bisher bestätigt sind:

    Staubkind (Headliner Freitag), Crematory (Headliner Samstag), Stahlmann (Co – Headliner Freitag), Deadlock
    (Co Headliner Samstag), Avaia, Tri State Corner, Serenade, The Wörst, Dawn Of Destiny, Porter, Dyora,
    Hopelezz, Eiskristall, Bleach & Chlorine, Empty Day, Abnormal End, Bleeding Heaven, Caliber X, Javelin, Tumulus und Calamity
    (Stand 07.07.2012)

    Die Tageskarte kostet 18,- Euro zzgl. VVK Gebühr, ein Festivalticket für beide Tage 26,- Euro zzgl. VVK Gebühr. Karten an der Abendkasse haben erhöhte Preise.

    Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei den Bands (nur Tageskarten) und unter https://www.freiwild-supporters-club.de/www.metaltix.com sowie bei http://www.werk-stadt.com/ und unter der Festivalhomepage https://www.freiwild-supporters-club.de/www.metalformercy.de

    Alle weiteren Informationen über das Festival kann man unter https://www.freiwild-supporters-club.de/www.metalformercy.de oder auf unserer Facebookseite http://www.facebook.com/metalformercyofficial finden.

  • mal ins richtige Forum verschoben.

    Lg

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch: