Wir sagen danke für all die ganzen Jahre

• Soo, ich hab mal die Chords für Wir sagen danke für all die ganzen Jahre rausgehört, sollte soweit eigentlich stimmen, ist allerdings Standart Tuning statt D-Tuning, das ergänz ich in den nächsten Tagen noch :winking_face:

intro:
    G D E C
    G D C C
    G D E C
    G D C C

vers:
    G D E C
    G D C C
    G D E C
    G D C C

prechorus: G D C D

chorus :G D E C 3x

G D C D

bridge: G D E C D

@ iron.bo, du kannst es gerne mit in deine tab-datenbank aufnehmen :winking_face:

2 Mal editiert, zuletzt von lykyboo (7. Juni 2011 um 22:01)

• hab mal den riff rausgehört, muss aber erst zeit finden in aufzuschreiben. Wenn nicht jemand schneller ist, werde ich ihn kommendes wochenende hochladen.

wir sehen uns am 4.November in Wien!!!

• Zitat

Soo, ich hab mal die Chords für Wir sagen danke für all die ganzen Jahre rausgehört, sollte soweit eigentlich stimmen, ist allerdings Standart Tuning statt D-Tuning, das ergänz ich in den nächsten Tagen noch Augenzwinkern

die akkorde haben doch goarnix mim tuning zu tun oder bin ich grad voll neben der spur ;D

blablabla

• Zitat

Original von M 0 E J 0 B

die akkorde haben doch goarnix mim tuning zu tun oder bin ich grad voll neben der spur ;D

Na wenn du die Gitarre auf D stimmst dann müsstest du z.b. ein A spielen um ein G zu haben.
    Ist halt alles einen Ton tiefer dann.

• die akkorde würden aber so nicht stimmen, wenn man sie exakt so im d-tuning spielen würde :winking_face:
    korrigiert mich wenn ich falsch lieg, du hast mich jetzt doch etwas aus dem konzept gebracht :grinning_squinting_face:

• alter das sollte zwar nur ne bemerkung am rande sein aber von miraus :grinning_squinting_face:

wenn du ein "G" wie es dasteht im D-Tuning >dgcfad< (nicht zu verwechseln mit Drop-D-Tuning >dadghe<) spielen willst musst du es greifen als ob du ein "A" im Standart-Tuning >eadghe< spielen würdest
    also 2 halbtöne höher, da du ja 2 halbtöne runterstimmst, wie dir sicher auch bekannt sein dürfte.

BSP (im baree)

G

E|--3-|
    A|--3-|
    d|--4-|
    g|--5-|
    h|--5-|
    e|--3-|

wird zu:

G

D|--5-|
    G|--5-|
    C|--6-|
    F|--7-|
    A|--7-|
    D|--5-|

spielt sich anders, ist aber immernoch ein "G-Akkord"

das war dir bestimmt alles schon vor dem beitrag hier klar, der übrigends wahrscheinlich im falschen thread liegt. wenn nicht kann ich gerne noch paar beispiele bringen auch mit powerchords oder standart akkorden oder blablabla :grinning_face_with_smiling_eyes: hoffe du hattest spaß xD
    korrekt, peace unsoweiter

EDIT:
    die Akkorde werden immer stimmen, auch wenn du >xyzrst<-Tuning verwendest ;>

blablabla

Einmal editiert, zuletzt von M 0 E J 0 B (31. Mai 2011 um 18:46)