2011/03/10 | Südtiroler Tageszeitung - Echo-Nominierung

  • Gegengift und Spatzen

    Die Brixner Gruppe Frei.Wild ist für den renommierten Musikpreis Echo nominiert worden.

    Das Norbert Rier und seine Spatzen für den Preis nominiert werden und ihn in der Regel auch bekommen, ist so sicher wie das Amen im Gebet. Aber jetzt hat es eine weitere Südtiroler Musikgruppe zumindest ins Vorzimmer der Deutschen Phono-Akademie geschafft: Die Brixner Rockgruppe Frei..Wild ist für den renommierten Musikpreis "Echo" in der Sparte: "Gruppe Rock" nominiert worden. Ob Philipp Burger & Co. den Echo auch kriegen, steht auf einem anderen Stern. Denn mit den legendären Scorpions und Gruppen wie Gegengift, Boombox, Blind Guardian, Große Freiheit, At The Edge Of Time, Beatsteaks und Sting In The Tail haben überaus starke Gegenspieler.
    Dennoch: Erstmals sind zwei Bands aus Südtirol für diesen wichtigen Preis, der von der Phono-Akademie und dem Kulturistitut des Bundesverbandes der deutschen Musikindustrie vergeben wird, nominiert. Für Frei.Wild kommt die Nominierung nicht ganz unerwartet, zumal die Hardrocker aus dem Eisacktal es im vergangenem Jahr mit dem Album "Gegengift" bis auf Platz 2 der deuttschen Charts geschafft haben. Frei.Wild werden heuer auch beim großen Spatzen-Open-Air mit von der Partie sein.
    Die Echos werden am 24. März vergeben. Der Abend wird in der ARD live übertragen.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi

    Denn mit den legendären Scorpions und Gruppen wie Gegengift, Boombox, Blind Guardian, Große Freiheit, At The Edge Of Time, Beatsteaks und Sting In The Tail haben überaus starke Gegenspieler...

    lol.. Ob die Gruppe Gegengift genauso geil ist wie Gruppe Große Freiheit?


    Man freu ich mich auf den Echo :D

  • Zitat

    Original von Corpsi
    Huiiii

    Sind Frei Wild dann auch beim Echo anwesend...???

    So wie ich das in einem anderen Zeitungsartikel gelesen habe (der auch von Bozi gepostet wurde) werden die Jungs sich wohl die Show Live vor Ort ansehen.

    Da das bei den Echo aber um Verkaufszahlen geht glaube ich kaum das die auf die Bühne kommen werden.. Der Graf wird (leider) das ding machen.