ich suche die Bass-Tabs von der Akkustik Version?? kann mir jemand helfen??
Aschtritt unplugged
-
-
Hoi,
hab grad ma am Anfang vom Lied geschaut, stimmst den Bass einfach genau wie bei den Gitarren nen ganzen Ton runter, also wenn du nen 4-Saiter hast halt auf DGCF. Dann müsste das hier hinkommen:F|-----------------
C|-----------------
G|-0-----3---------
D|----1-----3------Hab das Lied jetzt nich komplett durchgehört, kann also sein dass es später noch wechselt, aber am Anfang ists nur das. Korrigiert mich wenns falsch ist

-
Sooo liebe Leute... Ich glaube darauf haben schon sehr viele Gitarristen gewartet

Ich hab es endlich geschafft (Dank Bozi's Video in München
) Walters Gitarrenspiel rauszuschauen bzw. zu hören. Also so spielt er's wirklich, nichts wurde hineininterpretiert

Hab mich beim Tabben an die Version von Alsfeld gehalten mit der Begleitung von Walter auf der Gegengift-Tour (er spielt's leicht anders).
Muss noch dazu sagen, hab ich beim Tab vergessen, dass Walter immer die selben Akorde greift wie Philipp nur mit der Außname: kleiner Finger immer auf der e-Seite
PS: Alle spuren sind drauf aber hab nur darauf geachtet, dass die Walterspur orginalgetreu ist

-
und wo ist das Solo?

-
das darfst du mir raushören und mir dann per GP5 schicken, dann bau ich's mit ein

-
Also ich kanns gerne so wie ichs spiele mal für hier tabben, aber in GP5 wird schwer, bin da irgendwie zu dumm um das da richtig zu schreiben, klingt immer nach Müll

Kannst dus denn einbauen wenn ichs hier normal reinschreib? -
Immer her damit, ich schau was ich machen kann! wenn ich's spielen kann, kann ich's auch einbauen

-
Werds morgen mal eintippen, hab aber heut mittag um 3 erstmal ne Prüfung an der Uni, das hat Vorrang^^
Aber ich sag es jetzt schon, ganz 100% wie in der Alsfeld-Version werd ichs nicht haben, aber absolut passend spielbar
-
So, wie angekündigt, hier ist mal das Solo so wie ichs spiele, zumindest soweit wie ichs auch tabben kann^^ Die ersten paar Töne stimmen 100%, danach wirds halt teils anders einfach so wie ichs spielen kann und raushöre, künstlerische Freiheit unso xD Lässt sich auf jeden Fall ganz gut dazu spielen finde ich^^
D|-------------------------------------------|
A|-/10--12-13-12-10----10--------------------|
F|------------------12-----9-9-9h10-9----9---|
C|------------------------------------12---10|
G|-------------------------------------------|
D|-------------------------------------------|D|-------------------------------------------|
A|----------------------12h13-12-------------|
F|----------------------12h14-12-12h13-12----|
C|----10----------10-12----------12h14-12----|
G|-12----12-10-12----------------------------|
D|-------------------------------------------|D|-------------------------------------------|
A|-------------------------------------------|
F|----------------------9-10-9---------------|
C|-10-12-12b14-10----10--------12-10-9-10-9--|
G|----------------12-------------------------|
A|----------10-12-13-12-10-12-10-12-10-10-10-|
F|-------------------------------------------|
C|-------------------------------------------|
G|-10/12-10----------------------------------|
D|-------------------------------------------|D|----10-10-10-10----------------------------|
A|-12-------------13-12-13-10----10---10-----|
F|----------------------------12---------12--|
C|-------------------------------------------|
F|-12-12-12-10-10-10-10-9-9-9-9--------------|
C|------------------------------12-12-12-12--|
F|-------------------------------------------|
C|-10-10-10-10-9-9-9-9-----------------------|
G|---------------------12-10-12-10-----------|
D|-------------------------------------------|Wie immer, wer ne Stelle besser weiß darfs gerne korrigieren^^