Board-Spiel Was ihr gerne mitteilen würdet

  • Also ich geb hier jetz auch mal mein Senf dazu. Ich bin jetz in der 10. Klasse am Gymnasium und so sehr mich die Schule auch manchmal ankotzt ich häng mich[mittlerweile] richtig rein.
    Nachdem ich im Sommer 2 Wochen in ner Fabrik gearbeitet hab, hab ich realisiert wie wichtig n guter Schulabschluss is, um nich irgend ne abgestumpfte, eintönige Drecksarbeit machen zu müssen. Ich für meinen Teil bin richtig froh, auf ne weiterführende Schule gehn zu dürfen.
    Sehts als Privileg an, in die Schule zu gehn und macht das beste draus. Niemand verlang von euch, unmenschliches zu tun.
    Oh man wenn ich mir des grad durchles klingts zwar richtig spießig, aber genießt die Zeit wirklich! es is die beste Zeit die man hat. Wir ham 13 Wochen ferien, freie Wochenenden und ich geh wöchentlich 34 Stunden zur Schule[ne normale Arbeitswoche hat 40 Stunden ;) ]
    also wie ihr seht nur Vorteile.
    So und jetzt genug rumgespießt...
    Ich geh heut den Notenschluss und meinen Zwischenzeugnis Schnitt feiern =)

  • Zitat

    Original von Frei.Wild96
    mal ernsthaft die hälfte von dem stoff wo man hier lernt braucvht man im späteren leben NICHT!


    Die hälfte würde ich nicht sagen , es gibt schon ein paar Sachen die man später nicht braucht . Was man hat , das hat man ;)

    gruss Pascal

    Wir sind Teil von etwas Großen !

  • @frei.statt.bayern Richtig! so sehe ich das auch , man braucht einfach ein guten Schulabschluss damit man leichter und eine gut bezahlte Arbeitstelle bekommt , damit man sich auch mehr Frei.Wild Sachen kaufen kann. :D :D :D

    Wir sind Teil von etwas Großen !

  • unser rektor hat bei meinem BORS praktikum sogar zugegeben das man in fast jedem beruf kein einziges mal chemie braucht :D

    ich kann euch shcon verstehn^^normal hab ich auch kein problem mit schule, hatte bisjetzt jedesjahr einen schnitt zwischen 2,2 und 2,4

    nur dieses jahr in de r9. klasse (komischerweise grad jetzt wo ich nichtmehr schüchtern bin und viel unternehme...) gehn die noten den bach runter :/ die noten sind zwar garnich soo schlecht
    aber ich bins gewohnt 2er zu schriebn und jetz sinds halt 3er und weniger 2er

  • :D genau das wollt ich im prinzip aussagen... :D
    es is nunmal so, dass der Arbeitsmarkt immer überlaufener wird, die ANsprüche immer höher werden usw...viel Faktoren die ne ROlle bei der Jobsuche spielen.
    Türlich werd ich als Eventmanager oder Kunstfotograf[die 2 berufe stehn bei mir jetz in der engeren Auswahl]
    NIE irgendwelche Radikalischen Substitutionen oder Integralrechnungen brauchen. Aber gut da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. =)

  • Ja wie scho gsagt...vieles wirst nimmer brauchen aber des lernst halt einfach...ändern kamma daran nix. Dass die Schule einen viel mehr aufs Leben vorbereiten müsste, isn andres Thema...
    Ja dadurch, dassd mehr unternimmst, bleibt weniger Zeit zum lernen. Musst halt n gesundes Mittelmaß finden.
    Mei Schnitt liegt mittlerweile bei 2,5 und ich bin richtig froh drüber. Hab mich jetz um genau 1 Notenstufe verbessert im Vergleich zum Vorjahr.

  • ja und da kommt mein beitrag mit dem unterdrucksetzen zum vorschein
    es ist einfach falsch find ich jeden einzelnen mensch unter druck setzen zu müssen
    das man einfach von anfang an sich so anstrengen muss damit man wirklich einanständiges und schönes erfülltes leben haben kann!
    man kann einfach nicht vion grundauf sein leben blos genießen und das ist die traurige warheit über die welt ;D

    • Offizieller Beitrag

    haja.. ich hatte im studium auch noch chemie... brauchs auch jetz hin und wieder mal noch. einige meiner kommilitonen (=mitstudenten) hatten chemie abgewählt und dann echt nen ziemliches einstiegsproblem gehabt.
    fakt ist ja, dass sich in der 9. klasse bei den wenigsten jugendlichen schon nen definierter wunschjob rauskristallisiert hat. ich wusste bis zum abi net, was ich studieren will. von daher isses doch am sinnvollsten, einfach in jedem fach sein bestes zu geben, um sich nicht selbst irgendwelche wege zu verbauen. vielleicht machts ja iwann doch "klick" und man versteht plötzlich viel mehr und interessiert sich dann auch für nen fach, was man früher nie mochte!

    übrigens find ich das grad sehr interessant, dass deine noten in der 9. klasse so absacken. war bei meiner klasse damals auch so :D und ich finds auch gar nich komisch, dass es ausgerechnet jetzt passiert, wo du nich mehr schüchtern bist und weggehst, sondern seh es eher als logische konsequenz daraus ;) deine prioritäten haben sich halt verschoben und die zeit, die du sonst zu hause verbracht hast (mit lernen?) geht halt jetz durch "neu gewonnene freizeit" drauf.. loggisch, dass die leistungen drunter leiden ;)
    aber- die meisten haben sich dann auch wieder gefangen und nach 1-2 miesen zeugnissen und zugehöriger standpauke der eltern wieder zugelegt und dann nen echt gutes abi gemacht. hoffnung besteht also noch :daumenhoch:

  • Ja aber wie schon gsagt du als Firmenleiter würdest auch lieber qualifizierte Leut, als faule Säcke[sry für die Wortwahl^^] einstellen. Dass man bereits mit 9 Jahren wählen muss, ob man aufs Gymnasium geht oder nich, is wirklich scheiße. ABer wenn ma sich dann festgelegt hat dann muss mer halt des beste draus machen. im Prinzip is jeder selbst für sich verantwortlich. Aber Leut, die dann rumheuln sie bekommen kein Job, in der Schule aber permanent gefehlt ham, kein Abschluss haben, etc. kann und will ich nich verstehn!

    Ich bin weiß gott nich perfekt. ich bin jetz a sitzen geblieben, wiel ich einfach nur faul war. aber ich hab draus gelernt.

  • nein ich hab vor der 9. klasse die zeit nicht mit lernen verbracht(zwar mehr als jetzt aber nicht direkt)
    ich war daheim vorm fernseh und hab ps3 gezockt und kein RealLife gehabt :D
    und ich denke wiel sich das jetzt geändert hat bin ich irgendwie dabei alles versäumte nachzuholen(partys und alles ;D)#

    ja schonklar das niemand faule säcke will, aber manchma issea auch echt unfair nur die noten anzugucken und dann sagen hau ab
    anstatt mal jmd zu prüfen ob er es trotzdem drauf hat,

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frei.Wild96
    ja schonklar das niemand faule säcke will, aber manchma issea auch echt unfair nur die noten anzugucken und dann sagen hau ab
    anstatt mal jmd zu prüfen ob er es trotzdem drauf hat,


    angenommen ne große firma sucht 5 leute und hat 1000 bewerber... WER soll sich die arbeit machen und alle prüfen, ob sies drauf haben? irgendwie muss man vorher aussortieren. wenn man wählen kann (als chef), dann wählt er auch und sucht nur die besten raus. wenn du dich zwischen nem frei.wild und tokio hotel konzert entscheiden müsstest, würdest du sicher auch net TH nehmen, oder? ;)
    willkommen im realen leben!

  • des stimmt auch wieder...aber viele chefs schaun nichmal mehr auf chemie usw sondern auf Sport und solche sachen. aber wie schon gsagt ändern kann man daran auch nix

  • :D hört sich komisch an aber darüber hab ich mior schon oft ernsthafte gedanken gemacht

    die frage kann man nicht beantworten, man müsst hier ein komplettes vollkommenes system aufzählen :D

    aber es ist halt alles ziehmlich unmenschlich gemacht find ich
    es sollte keine armutgeben und jeder sollte das recht haben medizin zu haben, aber geld und macht ist halt wichtiger als das leben von armen

  • Ich sag jetzt auch nochmal was dazu :)
    Für alle die denken das man aufm Arbeitsmarkt die Hälfte des gelernen Zeug aus der Schule nicht braucht:

    Macht ne Ausbildung als Führungskraft;) da lernt man wie man am schnellsten und besten die Leute zum Arbeiten verdonnert;) und selber muss man keine Ahnung vom Thema haben... denn je höher auf der Karriereleiter, desto weniger Fachwissen muss man haben...Da zählt nur Führungswissen;) und das ist einfach. Ohne Mathe, ohne Chemie/Physik/Bio usw^^

  • (auch mal wieder da? :D)

    ja aber dafür hast dann einen job als "Breitarsch den ganzen tag vor dem PC im bürorumhocker" :D

    naja gibt ja auch schöne dinge im leben :D

    der thread heißt ja was ihr gerne mitteilen würdet :D

    ich hab mich als Mr. F.W.S.C. beworben xDD

  • und ich als MRS FWSC :)

    als big boss muss man nirgends am Pc sitzen;) da kann man machen was man will ^^