• hm...
    naja im endeffeckt auch wieder ne tochter gesellschafft der führenden suchmaschienen um ihre Monopol stellung zu sichern ....
    naja aber das grundprinziep ist ja schon ok . auch wenn se 20% des gewinns behalten und das ist keine unerhebliche menge da sich die kosten ja doch eher gering gestalten da die informationen von den großen serven kommen und diese ja gesponsort sind .... naja so einfach kann man geld machen !

  • frei nach dem Motto:

    "Such dir etwas wovor die Menschen Angst haben (hier: Klima-öko-Regenwald-Dingsbums), bastel ein Geschäftsmodel, das in irgendeiner Weise gut dafür sein könnte und gib dich als der einzige aus, der wirklich was bewegt. Und schon klingeln die Kassen."

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Also wenn 80% wirklich gespendet werden, find ich das ok.
    Also ich benutz jetzt erstmal nurnoch Ecosia.. Ist mir egal ob ich das nun in Google eingebe oder dort..

    Denkt mal nicht alle so negativ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bene93 (22. Dezember 2009 um 13:43)

  • tja aber nen profithintergrund hat das alles !
    niemand macht heutzutage etwas umsonst !!
    und bei den gewinnen sind 20% riesig die man da einstreichen kann !
    wenn man dann noch den guten zweck vorschiebt anstatt zu sagen wir wollen auch geld verdienen und spenden einen teil ist das schon etwas verarsche !
    die tuen ja gerade so in dem video als würden se das total selbstlos machen aus liebe zur natur und weil se alle so gute menschen sind ...
    das ich nicht lache !! :daumenrunter:

  • ich kann dem noch nicht so ganz glauben
    jede google suche, also einmal eintippen, soll soviel co2 erzeugen wie 60min ne glühbirne anmachen?? naja...

    das ist mir viel zu viel eigenwerbung. hat direkt son scheiß beigeschmack.

    allerdings sollte die macht von google nicht unterschätzt werden. darüber sollte man eher diskutieren ;)

  • Naja man muss es aber auch so sehen. Die anderen streichen jedes Jahr Milliarden ein und geben keinen Cent ab, behalten alles für sich. Und selbst wenn diese Suchmaschine nur 1 cent spendet is das schon mal mehr als das, was die anderen machen. Klar wollen die damit Geld verdienen, dass wollen alle. Und mit dem Video... is klar, dass die übertreiben sonst würd es ja auch niemanden interessieren. Jedoch machen die somit einen hellhörig und überreden dich damit es zu verwenden... aber das machen ALLE, die in der Marktwirtschaft mitspielen, sonst würde ja niemand sein "neues" Produkt verkaufen können... Ich werd's auch mal testen.

    FWSC Nr.:[BLINK] 577[/BLINK]

  • Zitat

    Original von 655321
    ich kann dem noch nicht so ganz glauben
    jede google suche, also einmal eintippen, soll soviel co2 erzeugen wie 60min ne glühbirne anmachen?? naja...

    das ist mir viel zu viel eigenwerbung. hat direkt son scheiß beigeschmack.

    allerdings sollte die macht von google nicht unterschätzt werden. darüber sollte man eher diskutieren ;)

    Das glaube ich schon, ich war schon in so manchem "grossem" Serverraum, da kannst du sogar im Winter in Sommerkleidung rumlaufen :D

    Ich nutze die Suchmaschiene, und habe "schon" 144m2 gerettet ;)

  • Also ich find das Projekt eigentlich ganz gut :)
    werd das jetzt erstmal verwenden.
    klar wolln die geld machen is doch logisch aber wenn sie wirklich spenden isses auf jedenfall besser als nix ne;)