Beiträge von WillF

    Ach die Medien... die sehen heutzutage ihre Daseinsberechtigung sowieso nur noch darin, jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf zu treiben. Böse sind sie nicht, nur viel zu hektisch und die Redaktionen absolut unterbesetzt. Die Konsumenten sind leider noch nicht so weit, diesen Mist weniger ernst zu nehmen.

    Die Dame, die ihn fragt, stellt ihre Fragen tendenziös. Ich finde, er antwortet sachlich. Er sieht Freiwild kritisch, das ist aber auch sein gutes Recht. Bei der Art, wie die Dame die Fragen stellt, habe ich das Gefühl, dass sie zu den Journalisten gehört, die angepisst sind, wenn man die Qualität ihrer Arbeit anzweifelt. Journalisten haben meiner Meinung nach oft eine Art Berufseitelkeit, die einer sachlichen Berichterstattung im Wege steht.

    Männer... *augenroll* xD

    Joo so semma halt ;)



    WillF achsooo sorry hab ich falsch verstanden, is glaub des erste mal das ich den echo komplett anschau eben weil ich wissen will ob noch iwer was zu FW sagt


    Ich wills Dir nicht ausreden, aber mich interessierts nen Scheiß, was irgendwer zu Freiwild sagt. Die werden das Thema totschweigen, weil sie wissen, dass sie mit ihrer Aktion ihre Veranstaltung eigentlich selbst ad absurdum geführt haben. ;)

    naja zum einen ist jede band auf die ein oder andre art kommerz auch FW aber das nur btw.
    ich kucks mir an weils lustig is wie schon erwähnt grad die twitter kommis xD
    zudem will ich wissen ob irgend ein wort zu FW fällt
    ach und zu guter letzt freu ich mich für die hosen :) *dürft mich jetzt auch gern steinigen dafür* ;)


    Ich meinte nicht die Bands, sondern die Veranstaltung. Die ist doch Kacke :D Da kannst gleich den Bambi anschauen, das ist derselbe Quatsch :D

    Warum wegen den Toten Hosen steinigen? Ich mag die z.B. auch.

    Ooooooh Cro hat ein umgedrehtes Kreuz auf seiner Maske! Saaaaaataaaaaan!!! :D

    (Das war Satire. Bevor jetzt jemand mit Schubladenhirn anfängt, davon zu faseln, dass Freiwild Fans Satanisten seien.)

    Ich kenne Freiwild eigentlich durch die Ex-Bassistin meiner Band, die auf die BO und den W stand und darüber auch auf Freiwild gekommen ist. Damals hab ich mich kaum mit der Band auseinandergesetzt.

    Letzten Sommer war ich in Südtirol im Urlaub, hab dort viel mit den Menschen gesprochen. Man ist dort freundlich, aber weniger maskiert als hierzulande. Und das liegt mir. Außerdem habe ich mich im Urlaub mit Südtirols Geschichte beschäftigt. Meine Frau war z.B. in ihrer Kindheit oft in Südtirol, und hat mir von bedrückenden Szenen an der Siegessäule in Bozen erzählt, wo schwerbewaffnete Carabinieri den Platz bewachten.

    Noch in Südtirol habe ich mir dann Gegengift gekauft. "Wahre Werte" hat in der Umgebung, in der die Band lebt, sofort gezündet. Wobei ich den Text in keinster Weise als krass empfinde - es geht meines Erachtens darum, dass die Wurzeln der Menschen nicht unterdrückt werden dürfen, und solange sie ihren Glauben, ihr Brauchtum und ihre Sprache pflegen dürfen (aber nicht müssen), ist für sie und für mich ziemlich alles in Ordnung. Das beziehe ich nicht allein auf Südtirol.

    Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ein absoluter Flachlandtiroler bin, aber Südtirol hat mich dermaßen für sich eingenommen, dass ich dieses Jahr wieder dort sein werde.

    Aber eigentlich gehts um Freiwild, und nicht um Südtirol... Ich finde, dass die Band meistens die Balance hält und auf mich den Eindruck macht, dass alle vier mit ihren Füßen fest auf dem Boden stehen. Sie haben die gelassene Verbindlichkeit, die ich an Südtirol so sehr schätze. Musikalisch haben sie sich sehr gut weiterentwickelt und stehen meiner Meinung nach verdient ganz weit oben - und das ganz ohne Musikindustrie.

    Und gleich weiter mit dieser Antwort auf die Facebook-Seite von Silly. Vielleicht bekommt dann der Focus Probleme mit der Band.

    "...von Frau Loos bzw. einem Management autorisiert worden..."

    Von welchem Management? Von irgendeinem, oder von dem von Silly?

    Unfassbar.

    Also wenn Bürger anderer Länder mitbekommen sollten, was für eine Posse hierzulande um eine ganz normale, wenn auch provokative Rockband gemacht wird, dann hissen sie ihre Landesflagge, singen ihre Nationalhymne und lachen sich im Anschluss über Deutschland schlapp.

    Oh scheiße, das war ja schon wieder politisch unkorrekt... Unfassbar.

    Warum pöbelt eigentlich jeder (außer denen in Südtirol) gegen Freiwild rum und stellt nicht einfach einen Antrag bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, dass diese die Texte einstuft? So wie das z.B. bei den Ärzten mit u.a. "Geschwisterliebe" gewesen ist?

    Ich glaub, ich zieh noch nach Südtirol :evil: