Beiträge von Langer_jk

    Leute,

    Schaltet doch mal nen Gang runter...
    Was ist den zur Zeit bekannt ?

    Man weiß wann und wo die Beachparty stattfindet.
    Man weiß was es kostet und in groß der Club ist.

    Bisher scheint FW den kompletten Club reserviert zu haben, laut einigen Aussagen hier.
    So what?

    Gute Planung, bisher. Mehr ist aber bisher kaum zu berichten.
    Ob der Club komplett ausgebucht wird, steht in den Sternen.
    Es gibt ein Angebot zu nem Preis, den ich fair finde.
    Ob und wer nun die Reise bucht , muss jeder selbst entscheiden.
    Ich für mich bin dabei.
    Hier nun aber schon negative Beiträge reinzusetzen find ich etwa früh und nicht wirklich fair.

    Just ms 2 Cent.

    Sicherlich kann das gemacht werden. Und keiner verlangt eine Befragung vorab..
    Ob das natürlich gut ankommt ist ne andere Frage..
    Bzw wäre halt ne Info über die Werbeaktion während der "offzeit" sicherlich sinnvoll gewesen..

    SO halt meine Meinung dazu..

    Bestes Beispiel dafür:

    Freiwild in Frankfurt!
    Zusatzshow einen Tag vorher!

    Die Termine zeigen doch, dass wenn man gewollt hätte, auch das Wochenende nach dem Alpenflair keine Veranstaltung auf dem Ring ist oder?

    Darauf habe ich gewartet.. meiner Meinung aber ein schlechtes Beispiel :P :
    Frei.Wild Frankfurt war ein Tag zuvor und keine Woche..
    Frei.Wild Frankfurt war auch "nur" ein Hallenkonzert kein Openair
    Frei.Wild Frankfurt hatte auch ETWAS weniger Aufwand mit sich gebracht wie Hockenheim..

    Naja....Der erste Termin war nun mal zum selben Zeitpunkt wie die beiden Onkelz Konzerte 2014.. Dummerweise Zeitgleich mit dem Alpenflair..
    Ob das nun Absicht war, oder der Zeitslot vom Hockenheimring so vorgegeben wurde wissen nur wenige.
    Auf alle Fälle habe ich nix darüber gelesen bisher.....

    Nun denke ich ( Ohne Gewähr, nur meine persönliche Meinung) dass die Onkelz den VVK der beiden Konzerte für 2015 abgewartet haben.. Und danach halt mit dem Ring, Veranstalter, Bühnen Vermieter und was weiss ich noch mit wem durchgesprochen haben ob es möglich ist weitere Konzerte zu geben.. Mann kann natürlich auch Absicht daraus lesen..Mir ist aber bisher noch keine Band bekannt, welche nach nem Ausverkauften Konzert dann eine Woche FRÜHER ein/zwei Zusatzkonzert/e bekanntgegeben hat..

    Und das ist der Punkt an dem es sich zeigt, dass die Konfrontation von den Onkelz gesucht wurde!
    Es wurde bewusst als erster Termin das Alpenflair WE ausgesucht um einen Eiervergleich herbei zu führen!
    Hätten sie es anders rum gemacht ok!
    Aber was…

    Irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag nicht ?
    Was hätten Sie denn anders rum tun sollen ?

    Ich finde es gut mit dem Folge Termin Ende Juni.. So ist für uns beides nun Möglich...
    erst Alpenflair ( Nach dem Meine Süße das "GO" für den Urlaub bekommen hat) Juhu und später dann die Onkelz 2015.. 8o

    @ realiZe :

    Sorry aber da hattet Ihr absolutes Pech, gepaart mit einer recht späten Anreise und magehafter Auffasungsgabe von Eurer Gruppe.
    Es war von Anfang an der weitere Weg rund ums Motodrom offen. Damit wurde der Großteil der Menge so geleitet das es ein weiterer Weg gab in man links von der Bühne ins Infield kam ( Sicht auf die Bühne) Nun haben sich die Leute größtenteils auch links bis Mitte zur Bühne gestellt.
    Darauf wurde von Securities und auf auf der Leinwand darauf hingewiesen dass weiter rechts noch Platz ist.
    Später dann, als links gut gefüllt war, wurde der Zugang (zurecht) geändert und die späteren Besucher kamen nun rechts von der Bühne ins Infield.
    Um ein Gedränge bei dem Ausgang nach dem Konzert zu vermeiden wurde nur der Ausgang über die Start Ziel gerade (links von der Bühne) geöffnet, damit sich die Menge beim rausgehen aufgrund der Streckenlänge verteilt. Außerdem gab es weiter hinten (nördlich vom Fahrerlager eine Teilung in 2 Ausgänge.
    Somit wurde nochmals die Menge geteilt und "Druck" weggenommen.

    Von der Organ her war das recht professionell durchgeführt.

    Direkt nach dem Konzert wurde auf den Videowalls und mittels Durchsagen erklärt wie man das Gelände verlassen soll.
    Da Ihr da zu früh raus wolltet und dann noch gegen den Strom gelaufen seid verbuche ich unter eurem persönlichen Pech.
    Auch zwischen den Bands wurde schon auf zu und Ausgänge und Notausgänge mehrfach hingewiesen (Durchsagen und auf den Videowalls)

    Ehrlicherweise habe ich mir im allgemeinen auf Konzerten angewöhnt nach ende des Konzertes erstmal noch etwas in Ruhe zu trinken und ne Toilette aufzusuchen.. danach gehts dann langsam Richtung Ausgang.. dann ist die grösste Masse schon mal weg und es läuft meist recht flüssig .. Nur mal so als Tip..

    Ich hatte letztes Jahr Onkelz Karten und habe beide Konzerte genossen..
    Von Ausruhen auf der Fanbase war an beiden Tagen nix zu merken...
    Auch die Orga fand ich für die Größe absolut ok.. nein ich fande sie sogar hervorragend.
    im Vergleich zu Festivals oder Konzerten waren alle Ordner mit denen ich zu tun hatte sehr freundlich und professionell.

    Zu Location, hier bin ich nicht neutral, da ich 20 Km vom Ring wegwohne und durch andere Veranstaltungen am ring quasi Heimvorteil habe :)

    Das ist auch der Grund warum ich Karten für die Onkelz 2015 gekauft habe.

    Dadurch das wir seit Jahren auch immer zu Rock am Ring fahren (gut das steht 2015 mom noch zur Debatte da ja ungezogen und von der Grünen Hölle nix zu lesen ist bis dato)
    aufgrund der kurzen Zeit zwischen RAR und dem Alpenflair ist mir die Reise nach Natz einfach zu weit und auch, mit den Fahrtkosten Unterkunft ect., zu teuer.

    Hinzu kommt, das meine Freundin meist Probleme bekommt den Brückentag frei zu kriegen.
    Daher kommen uns die Konzerte der Onkelz recht gut gelegen..

    ..Jjust my 2 cent.

    Naja die Verkäufe von Freiwild wie auch bei anderen Bands sind Kommerz .
    Aber ich bin mit dem Angebot und dem Preis-Leistungs-Verhältnis relativ zufrieden und ich nehme immer noch raus das zu kaufen was ich möchte.


    Hier verweise ich mal auf Metallica!!
    Was die so alles in ihrem Met Club Vertickern,geht auf keine Kuhhaut.
    Vom Schaltknauf über Gläser bis zu Uhren..
    Und das zu Preisen jenseits von gut und böse

    Ich verweise hier auf den Vergleich mit Eiche und dem Wildschwein..,

    Ehrlicherweise bin ich über den Nebeneffekt des Onkelz Comebacks aus 2erlei Gründen froh:
    1) Ich bin Onkelz Fan und die 2 Konzerte waren klasse
    2) Der positive Nebeneffekt sorgt dafür das die 'Pseudo' Fans die zu FW kamen nun wieder zurück wandern.
    Gerade in FFM bei den 2 Konzerten hat man gesehen, das da einige Besucher dabei waren, die ich nicht zu den FW Fans zählen möchte...