Beiträge von Ki-do-mum

    Aber was mir immer wieder auffällt (kann auch sein das ich mich täusche und ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren), kann es sein das dieser ganze Nationalstolz in Deutschland immer nur dann aufkommt wenn Fußball-WM oder -EM ist???


    Möglicherweise besteht ja 1 Grund darin, dass man nur zu bestimmten Zeiten "geschmückt" durch die Gegend läuft/fährt weil man sich immer wieder erklären muss, wenn man während der EM-/WMfreien Zeit mit deutschen Artikeln a la Autofahne, Trikot, Jacke etc. unterwegs ist. Ich z.B. habe im Wohnzimmer (ganzjährig natürlich) eine Deutschlandflagge, die fast die ganze Wand bedeckt und darunter hängt ein weißer Seidenschal, auf dem 3 Sterne und ein Deutschlandschriftzug zu sehen sind - eindeutig Fanartikel, die zum Fußball gehören. Ausserdem weht in meinem Garten noch ne etwas kleinere deutsche Fahne. Und es ist echt nicht zu fassen - jede/r, wirklich jede/r, der/die mich zum 1. Mal besucht, kriegt große Augen und fragt mich, ob ich mit den Rechten symphatisiere. Ich habe das sowas von satt, dass man mich anhand von bestimmten Farben oder Fan-Artikeln in eine bestimmte Ecke drängen will. Ich bin unter anderem stolz auf jeden einzelnen Deutschen, der nach dem Krieg in die Hände gespuckt und begonnen hat, dieses zerstörte Land wieder aufzubauen und zu dem zu machen, was es heute ist. Diese Menschen, die "aus nichts Gold gemacht" haben, verdienen unser aller Respekt. Gehöre ich aufgrund dessen jetzt zur rechten Szene? *Augen roll* Nicht stolz bin ich auf eine gewisse Epoche unserer Geschichte, die ein Herr H. aus B. in Österreich und seine Konsorten zu verantworten haben. Sie - und nicht wir!!! Traurig und unverschämt, dass selbst Generationen, die zig Jahre später geboren wurden, irgendwie immer noch dafür verantwortlich gemacht werden. Wahrscheinlich werden noch unsere Kindeskinder damit zu kämpfen haben, weil es immer jemanden geben wird, der keine Ruhe gibt.


    Ach ja - ich glaube, der Hauptteil möchte damit wahrscheinlich zeigen, für welche Mannschaft das Herz schlägt und wen man unterstützt.

    Ich bin selber Fußballfan und fieb´re mit Deutschland mit, aber es freut mich in dieser Zeit auch riesig, wenn ich nicht schräg angeschaut werde, wenn ich mit D-Trikot oder D-Jacke unterwegs bin.


    :baby: dann mal gute Nacht zusammen :baby:

    2 Platzverweise, ein verschossener Elfer für die Griechen und für jeden 1 Tor - das also war das Auftaktspiel 2012.
    Hoffentlich sind die Schiri´s diesmal besser geschult wie zur WM in Süd-Afrika.

    Für wen schlägt den euer Herz bei diesem Tunier?

    RG
    Jana

    Herzlich Willkommen !!!!!
    Freue mich eine Schalkerin begrüßen zu können.
    Schöne Grüße aus GE

    Eineinhalb Schalkerinnen bitte schön - soviel Zeit muss sein :D
    Unterschlag mal nicht meine Kleene, du =)


    @ allen hier: Habt vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen, man fühlt sich sofort wohl hier auch wenn man (noch) niemanden kennt.

    RG aus der Memminger Ecke
    Jana

    Nachdem ich nun knapp 5 Monate gebraucht hab, um mich hier durch´s Forum zu lesen, nur um die Hälfte wieder vergessen zu können :lol: will auch ich mich dann mal endlich vorstellen.


    Ich bin Jana, wohne im Allgäu (in der Memminger Ecke) und bin wie viele andere von euch/uns vor Jahren über die Onkelz zu Frei.Wild gekommen. Ausser Frei.Wild und neben meinem Nachwuchs gehört noch der FC Schalke zu meinem Leben. Wenn ich mich zwischen Konzert und Fußball entscheiden müsste, hätte ich echt die A****karte. Meine Jüngste (knapp 8) hat wohl die meisten Gene von mir abbekommen - für sie gibts auch nichts Größeres wie Frei.Wild und Schalke. Nicht viel, aber das war erst mal das Wichtigste, dass mir zu so später Stunde eingefallen ist. :D


    Ich freu mich auf viele neue Leute, das Lesen hier ist wirklich eine große Freude.


    Rockige Grüße ausm Allgäu

    Jana

    Ich glaub das Spiel heißt "Lauf, kleine Schnecke" oder so.

    Da hast du nen Würfel mit bunten Punkten drauf und verschieden farbige kleine Holzschnecken.
    Auf dem Spielbrett sind dann eine gewisse Anzahl von Feldern in den Würfelfarben.
    Man sucht sich eine Schnecke aus und wer zuerst alle Felder hinter sich gebracht hat, hat gewonnen.
    Allerdings darf man nur vorrücken, wenn man "seine" Farbe gewürfelt hat.

    Hab ich dann später mit meiner Kleinen (inzwischen fast 8) nachgebastelt, als sie alt genug dazu war
    und inzwischen bastelt sie sich auch selber Spiele zurecht, die aber irgendwie alle diesem einem gleichen :D

    Bei dem Spiel kann man zählen und Farben genauso lernen wie Rücksicht auf Mitspieler ...
    Am "verlieren verkraften" arbeiten wir allerdings auch heute noch fleißig^^

    Rockigen Gruß ausm Allgäu
    Jana


    Man kann hier theoretisch sein ganzes Leben verbringen :D ,weil es einfach viele Themen gibt,

    über die die freundlichen Member hier diskutieren, aber auch egal!



    Ooooooooh ja, du glaubst ja gar nicht wie recht du damit hast.
    Ich lese hier schon seit Monaten und fast jeden Tag und bin immer noch nicht durch :evil:

    Aber so langsam hab ich alles geschafft - ihr schreibt halt zu viel ^^


    Und fast hätte ich´s vergessen: Herzlich Willkommen hier und genau so viel Spaß wie ich hier habe


    Rockigen Gruß ausm Allgäu

    Jana


    Hats du sehr gut gesagt, dem kam man schon gar nichts mehr hinzu fügen :daumenhoch: