Beiträge von realiZe

    grad eben ein Post von Marek Fis, Comedian mit polnischen Wurzeln:

    "Ich muss kurz etwas los werden, weil mir diese Riesenempörungswelle gegen die Band Frei.Wild durch scheinheilige Moralisten tierisch auf die Eier geht, kurwa. Die, die hier die Nazikeule schwingen, haben sich nicht mit den Liedern oder der Geschichte der Gruppe beschäftigt. Ich kann mit der Musik nix anfangen, aber ich finde es bedenklich, was gerade in diesem Land passiert. Der Sänger hat in jungen Jahren Dummheiten gemacht, sich aber mehrfach davon distanziert und soweit ich weiss ist Heimatliebe kein Verbrechen und jeder eine zweite Chance verdient. Sie haben sich, wie die anderen Bands, diese Nominierung legal verdient. Dann werden sie rausgeworfen, weil dieser nordkoreanische Musikpreis ECHO keine "politische Diskussionen" wünscht. Aber genau das machen sie mit dem Rauswurf von Frei.Wild. Das war die beste Gratiswerbung für die Gruppe und der Beweis, dass man im Sinne der Meinungsfreiheit nicht nach Russland oder dem Iran mit dem Finger zeigen sollte, sondern genug Dreck vor der eigenen Haustür hat. Dann bleibt unter euch, beweihräuchert euch und feiert euch als politisch korrekte Instanz. Ich freue mich schon auf den nächsten Bambi für Integration an die Bonner Salafisten."

    Glaub mir die Stimmung war ähnlich, nur die Medienpresents vor 12 Jahren war eine andere oder war da wer von uns schon auf Facebook oder Twitter? Die Resonanz war aber ziemlich identisch mit der von heute aber eben nicht so Publik, weil die Medien einfach nicht so ausgeprägt waren...

    Okay, aber wie du richtig sagst, damals spielten die Medien noch nicht so eine große Rolle, heute wird alles in die Waagschale gelegt und durch das Internet ziemlich gepusht.

    Ja, ich habe den Link gelesen - da steht nichts davon, dass es Proteste gab - damals habe ich mich auch noch nicht dafür interessiert, wäre es aber so gewesen hätte es wohl auch in dem Artikel gestanden... ich werd wohl morgen mal recherchieren.

    Das rechtfertigt aber noch lange nicht, die Reglen zu ändern nur weil man mal Lust zu hat und es anderen besser gefallen würde, die dem Vorstand dann neue und frische Kohle in Arsch pusten...

    Wenn von der Kategorie in der Freiwild nominiert ist, fast alle Bands (bis auf Unheilig) auf die Barrikaden gehen und sagen: "Halt, wir wollen das so nicht"... und darunter auch Bands der eben genannten Majorlabels sind, rechtfertigt es das eben schon, denn die haben die Befehlsgewalt in diesem Fall.

    ich mag dich =) toller beitrag der meine sicht genau wiederspiegelt.
    mit dem gegenstatement zum kraftklub statement bezweckt man doch gerade diese shitstorms und alles was es mit sich zieht. was soll sowas? genau wie beiträge der medien wo was über fw steht. die fans fressen das und zack,... medien schuld. medien böse etc. aber wehe die ard strahlt nen beitrag über amazon aus, dann wollen alle amazon boykottieren. komische sache.

    Danke, genau das ist der Punkt.

    Was würdet ihr von einer Demonstration in Berlin vor dem Echo halten. Wir können doch den Ausschluss unsere Band nicht einfach so hinnhemen. Könnte man da über den FWSC nicht etwas organisieren?

    Was soll eine Demonstration deiner Meinung nach bringen? Meiner Meinung nacht nichts. Ich finde es richtig das sie ausgeschlossen wurden, was gäbe es erst für einen Aufschrei wenn sie das Ding auch noch gewonnen hätten? Das könnte die Musikindustrie in dieser Form nicht verkraften. Lies dir den Post von cux durch. Der gesamte Vorstand besteht aus Major Labels, da hast du als Indi-Label keine Chance!

    Es muss endlich mal Klartext gesprochen werden - und wenn es in Form eines Songs ist. Aber bitte nicht weiterhin gegen die Medien hetzen, sondern endlich mal eine klare Ansage gegen Rechts und Links!

    Die Seite "Die Macht der Medien" war meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung, da man als Außenstehender, nicht mit der Band vertrauter schnell das Gefühl bekommen kann, dass die Kommentare nicht Objektiv genug sind, da sie schließlich aus den eigenen Reihen kommen. Zudem macht es den Eindruck als ob man selbst entscheidet was richtig und was falsch ist und das ist doch hoffe ich nicht das, was man damit bewirken wollte!

    Viel größere Angst machen mir jedoch die eigenen Fans. Ich verfolge die "Shit-Storms" doch recht genau und lese mir viele Kommentare durch. Dabei sieht man immer wieder das wohl selbst die eigenen Fans keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie da reden. Da kommen meist solche Sachen wie: "Das sind Italiener, wie sollen die Nazis sein". Auch die Beleidigungen lassen nicht ab. Es fängt bei "soften" Sachen wie einem dezenten "Pisser" an und endet bei Androhungen von Gewalt. So etwas darf nicht sein, aber wie wohl jeder weiß kann man sich seine Fans nicht aussuchen - und auch nicht kontrollieren. Im Moment - auch wenn es hart ist - sind es vor allem diese "Fans", die der Band schaden.

    Auch wenn ich Fan und Supporter bin betrachte ich das momentane Geschehen sehr objektiv von allen Seiten, was man nicht von vielen anderen Fans behaupten kann. Man darf wirklich nicht alles schönreden, was die Band macht. Den "Konter" zum Statement von Kraftklub fand ich beispielsweise sehr niveaulos und arrogant, sowas hilft euch wirklich nicht weiter!

    Ich habe keine Lust mich in Zukunft dafür rechtfertigen zu müssen, warum ich FreiWild höre. Was meiner Meinung nach ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre: die komplette - kostenlose - Veröffentlichung der Biographie, welche es beim "Händemeer" als Zusatz gab. Auch wenn ich damit meiner Argumentation mit der Seite "Der Macht der Medien" widerspreche, was Objektivität angeht (denn davon kann man bei einer Biographie wohl nicht ausgehen) zeigt diese Abschrift doch einen guten Abriss über den Werdegang der Jungs und vorallem über Fips Vergangenheit!

    Und siehe da, während ich diesen Beitrag verfasse fliegt auch schon die Nachricht ins Haus das die Band von der Liste der Echo nominierten entfernt wurde.

    In Anbetracht das diesem Beitrag aufgrund der jetzt gleich kommenden "Ihr braucht keinen Echo, ihr habt uns" Kommentare eh untergehen wird, lasse ich euch nun weiter diskutieren.

    Sowas ist aber auch immer mit einem enormen Organisationsaufwand verbunden.
    Soweit ich gehört habe organisiert Frei.Wild die Konzerte selbst, ist daher auch Veranstalter. Für viele Bands, die mega mäßig viel touren übernehmen dies oft externe Firmen, die wirklich nur dies als Aufgabe haben.

    Ich denke auch das dies vom Bekanntheitsgrad und von dem Marketing abhängig ist ob eine Tour in vielen Städten überhaupt möglich ist. Stell dir mal vor: Du machst eine Tour in 5 Städten in den größten Hallen, alle ausverkauft, weil auch Leute die eben in anderen Städten wohnen, in denen kein Konzert stattfindet, zu eben jenen fahren.
    Das gleiche Szenario nun mit 13 Städten, größte Hallen und es kann dir passieren das die Hallen nicht voll sind weil sich die Leute genau aussuchen wohin sie gehen. Ich gehe jede Wette das es sich finanziell mehr lohnt vor 5 vollen Hallen als vor 13 nicht ganz vollen Hallen zu spielen!

    ich muss wohl nochmal erklären das es nicht kraftklub waren, die gegen frei.wild gewettert haben, sondern casper... hört euch halt den song "songs für liam" von kraftklub mal an, da kommt diese zeile nicht mal im ansatz vor...

    zur 1. Aktion: Glückwunsch, ich glaube kraftklub ist es relativ egal was ihr für shirts anhabt..

    zu der aktion bei fb: manche haben echt nen schaden...

    Also hier nochmal ausführlich:

    Du gehst ins Adressbuch (findest du in der Leiste wo auch "Abrufen" und "Verfassen" steht).

    Dort kannst du mit dem Button "Neue Liste" (zu finden neben "Neuer Kontakt") eine Liste mit vertrauenswürdigen Mails erstellen. Nennen tust du sie "Whitelist" oder wie du einfach möchtest und trägst dann unten die ganzen E-Mails ein.

    Das ganze sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/rxs4egbp/thumb/1.png]

    Anmerkung: du brauchst diese "Whitelist" gar nicht erstellen, du kannst ganz einfach neue Kontakte hinzufügen, jedoch ist so eine extra Liste viel besser zu verwalten ;)

    Ich habe die Liste zu "Persönliches Adressbuch" hinzugefügt, wenn du alles richtig gemacht hast, wird die Liste darunter angezeigt.
    Bist du damit fertig kannst du das Adressbuch schließen und gehst unter Extras->Konteneinstellungen wählst deine Email-Adresse aus (soweit warst du ja schon).
    Danach gehst du in den Junk-Filter (Junk = Müll, gleichzusetzen mit Spam).
    Dort wählst du folgende Sachen aus:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/xz94urev/thumb/2.png]
    Wobei du natürlich bei der Auswahl der Adressen den Oberordner, in dem sich die Whitelist befindet, auswählst.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    wenn Entwicklung nicht positiv sein muss .....ich denke nur an ein meiner meinung nach abschreckendes Beispiel wie LinkinPark.


    wobei der Vergleich etwas hinkt, da es von Seite von LP aus immer hieß das man mit jedem Album einen anderen Stil aufgreifen will.
    Problem dabei ist das die Fans von erster Stunde (zu denen ich mich ebenfalls zähle), die LP hauptsächlich durch die harten Töne ala Hybrid Theorie kenngelernt haben und mit Meteora ein nicht weniger hartes Album vor die Nase bekommen haben, einfach mit diesem Stilwechsel zu Hiphop und sogar Dubstep (im neuen Album) nicht klar kommen... es sind auch grundsätzlich nur diese Leute, die jetzt schreien das LP Kommerz wäre (auch ich zähle mich dazu D:)

    Ich würde gern mal von dir hören was sich bei Frei.Wild im Stil verändert hat. Ich höre FW seit "Mitten ins Herz" und außer einer extremem Verbesserung der Qualität des Sounds (bedingt durch einen höher werdenden Grad der Professionalität) habe ich bisher keine große Änderung mitbekommen, daher würde mich deine Sicht darauf sehr interessieren.

    Wer hat das produziert? David Guetta? Des würde nämlich rechtfertigen, warum das wie Electrohop klingt. Das könnte man nahtlos im Radio neben Lady Gaga, Katy Perry und wie der ganze Bullshit heißt einreihen. Vielleicht solltet ihr ned jedes Jahr auf Kraft so viele Alben&Singles rausgeben.. Qualität vor Quantität. Hab mal meine Konzertkarten verkauft.


    An alle die jetzt irgendwas dazu schreiben wollen... don't feed the trolls!


    zum Trailer: sehr schön, da steigt die vorfreude ;)