Beiträge von fw-michl

    Es gab noch Probleme für manche Benutzergruppen, nach der PLZ suchen zu können.

    Ich hoffe, für Euch ist dies soweit in ordnung.

    Ab sofort ist das PLZ-Feld auch ein Pflichtfeld, somit haben aber alle auf Dauer eine Möglichkeit, nach den PLZ zu suchen.

    Wer seine PLZ noch nicht eingetragen hat, sollte dies noch nachholen.

    Wer unbedingt seine PLZ nicht angeben möchte, schreibt einfach es so:

    Richtige wäre bei mir: 72160
    Könnte man auch so eingeben: 72

    Gebt aber zumindest die PLZ mit 2-stellen an, schön ist natürlich die komplette PLZ.

    Danke.

    Das Problem mit dem Forum konnte ich beheben, welches heute über den ganzen Tag gab.

    Leider musste ich eine Datensicherung einspielen, die von heute früh um 3 Uhr war.

    Somit sind alle Beiträge, Neuanmeldungen und Änderungen zwischen

    23.08.2006 3 Uhr und 19:15 Uhr leider weg.

    Sollte sich jemand heute Angemeldet haben, so prüft doch gleich mal, ob Ihr noch im System drin seit.

    Sorry, für diese Probleme. Dabei handelte es sich um einen Fehler von mir selbst.

    Also, hier mal ein paar Antworten auf offene Fragen:

    1. Am 15.09. spielen wir auch noch in der Näher von Nürnberg. Dies steht auch in den Konzertterminen auf der Homepage.

    2. Geld... was ist das ???
    Naja, derzeitig verdienen wir noch nicht wirklich, da wir auch ennorme kosten haben. Homepage, Forum, Presse, neue Technik, u.s.w.
    Aber wenn die Zeit gekommen ist, werden wir auch Projekte starten, ein kleiner Anfang ist bereits getan.
    Unser Projekt "Rockbands helfen!" steht bereits in den Startlöchern und wenn alles klappt, werden wir dies Jährlich wiederholen.

    3. Eine richtig Geile Deutschland Tour, wird sicher auch noch kommen, jedoch sind wir hier derzeitig in noch zu unbekannt, um richtig große Hallen gut zu füllen. Aber auch für das nächste Jahr (2007) werden schon die ersten Konzerte geplant. Hier wollen wir diesmal alles ordentlicher Planen und versuchen, die bisherige Fehler nicht mehr zu machen.

    4. Im jahr 2007 kommt eine DVD von Frei.Wild heraus und im Jahr 2008 kommt das nächste Album, für welches jetzt schon die ersten Samen gesäht wurden.

    Gruß Michl

    Soeben habe ich folgende Info zu dem Fall erhalten:


    17. August 2006: Verhandlung abgesagt!
    Per Fax (Links siehe unten) erhielten wir heute vormittag die Mitteilung,
    dass die für kommenden Dienstag, den 22. August 2006, angesetzte Verhandlung vom Gericht abgesetzt wurde.
    Grund: Dem Gericht ist im Zuge der Terminvorbereitungen aufgefallen,
    dass eigentlich eine andere Kammer zuständig ist, nämlich die 24. Pressekammer des LG Hamburg, welche auch das Heise-Urteil gefällt hat.
    Diese muss nun einen neuen Termin ansetzen.
    Es ist sehr merkwürdig, dass dies so kurz vor dem Verhandlungstermin geschieht.
    Zufällig - oder eben auch nicht - wird am 22. August, ebenfalls um 11 Uhr,
    die Berufung des Heise-Verlags vor dem Oberlandesgericht Hamburg verhandelt.
    Es ist unwahrscheinlich, dass es da einen direkten Zusammenhang gibt,
    auszuschließen ist es allerdings auch nicht.
    Es ist mit Spannung zu erwarten, wie die Heise-Berufung vor dem OLG ausgeht;
    es gibt Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Fällen, aber auch ein paar wesentliche
    Unterschiede. Von daher hat der Ausgang dieses Falles nicht unbedingt
    "automatische Folgen" für unsere Sache.
    Wir werden so oder so keinen Rückzieher machen, das ist klar.
    Grundsätzlich bin ich erstmal enttäuscht, dass es nun zu einer (vermutlich
    erheblichen) Verzögerung kommen wird, ehe wir Klarheit bekommen.
    Zahlreiche Leute hatten geplant, an der Verhandlung teilzunehmen und bereits
    entsprechend geplant, von daher bitte ich Euch, die Information so gut es geht zu streuen, damit sich niemand umsonst auf den Weg nach Hamburg macht.

    So, nun wurde noch was neues Installiert.

    Und zwar hat jeder regestrierte User die Möglichkeit, anderen ein Danke zu sagen.

    In jedem Beitrag gibt es unten den Button "DANKE".

    Funktionsübersicht: (Auszug)
    * Benutzer können sich nicht zweimal bedanken
    * Benutzer können sich nicht für eigenen Beiträge bedanken
    * Gäste sehen den Danke Button nicht
    * Zählt, wieviele Danksagungen ein Benutzer schon vergeben hat
    * Zählt, wieviele Danksagungen ein Beitrag bekommt
    * Zeigt Info im Profil
    * Suche nach Beiträgen, in denen ein Benutzer sich bedankt hat
    * Suche nach allen Beiträgen, für die sich bedankt worden ist

    Warum überhaupt dieses Zusatzmodul?
    Damit die Beiträge nicht von Danksagungen überschwemt werden, habe ich mich entschlossen dies zu installieren. Somit hat jeder dennoch die Möglichkiet, einem anderen sein "Danke" auszusprechen und die Beiträge selbst, werden davon nicht überflutet.

    Hoffe, Euch gefällt dies!

    Ab sofort könnt Ihr auch nach PLZ suchen.
    Also welche Benutzer sind aus einer bestimmten PLZ Region.

    Klickt dazu einfach auf "Benutzerliste" dann auf der rechten Seite auf "Benutzer suchen" und dann "Erweiterte Suche".

    Dort könnt Ihr nun die PLZ eingeben, nach der Ihr suchen wollt.
    Es reicht auch, wenn Ihr z.B. nur "72" eingebt und dann kommen alle User, die aus dem PLZ Bereich "72" sind angezeigt.

    Natürlich könnt Ihr auch diesen Link verwenden:
    https://www.freiwild-supporters-club.de/%22http://www.…hp?do=search%22

    Hallo,
    um einfach unseren Service und die ganze Abwicklung schneller machen zu können. Wollte ich mal nachfragen, ob Interesse besteht auch Online Überweisungen über den Shop zu machen.

    Als Zusätzliches Shopmodul, könnte ich eine Schnittstelle bestellen, mit der man über https://www.freiwild-supporters-club.de/%22www.sofort-ueberweisung.de%22 die Zahlungsabwicklung direkt Online machen kann, ähnlich dem Onlinebanking.

    Nun meine Frage an Euch, wer nutzt bereits Onlinebanking bzw. besteht überhaupt Interesse an solch einer Zahlungsmöglichkeit ?
    Nicht das ich hier unnötig Geld ausgebe!

    Dies ist auch ein weiterer Schritt, trotz den teilweise höheren kosten Euch eine zusätzliche einfacherer Zahlungsmöglichkeit anzubieten.

    So, nun seit Ihr dran!

    Martin Geuß alias Supernature, Betreiber des gleichnamigen Supernature-Forums, wurde Ziel einer Abmahnung - er soll für Beiträge haftbar gemacht werden, die ohne sein Wissen eingestellt wurden.
    Die Durchsetzung solcher Ansprüche wäre praktisch das Ende aller Foren, Blogs, und Gästebücher in Deutschland, weil eine vorherige Kontrolle kaum durchführbar ist und ein schneller Informationsaustausch gar nicht mehr möglich wäre.
    Geuß ließ sich nicht einschüchtern und wies alle Forderungen sowohl persönlich als auch über seinen Anwalt zurück. Die abmahnende Partei zog sich daraufhin erstmal zurück, lehnte einen verbindlichen Verzicht auf die Ansprüche allerdings ausdrücklich ab.
    Um für sich selbst und alle anderen Betreiber von Foren, Blogs etc. Gewissheit zu erlangen, geht er nun selbst in die Offensive und will sich die Unrechtmäßigkeit solcher Abmahnungen vor Gericht bestätigen lassen.
    Das damit verbundene finanzielle Risiko ist enorm, daher bittet er um Hilfe.
    Wir unterstützen seinen Aufruf, weil die Klage im Interesse aller ist, die derartige Webseiten betreiben.
    Alle Infos zu der Aktion sowie die Dokumentation des gesamten Falls sind unter folgender URL zu finden:
    http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/index.php
    Jeder kann helfen, und wenn es nur mit Kleinstbeträgen ist. Und wer nicht spenden kann oder will, der kann mithelfen, diesen Aufruf weiter zu verbreiten. Auch dazu finden sich entsprechende Informationen auf der Aktions-Seite.

    [Blockierte Grafik: http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/sf_aktionsbanner_1.gif]


    -----------------------------
    Frei.Wild unterstützt diese Aktion !
    Michl :headbanger: