Bereits vorbei ! - 2009/08/20 - 22 | O-F-T Festival 2009 - Ferropolis

  • Hier die ersten Nominierungen, für das schönste Wochenende des Jahres.!

    9 mm, Riot Company, Krawallbrüder, Dirk & Durstig, Hörinfarkt, Arbeitslose Bauarbeiter, Massendefekt, Engel in Zivil, Frei.Wild,
    Glorreiche Halunken, Kneipenterroristen, Pöbel & Gesocks, Respektlos, Suicide Kings, Volxsturm, Wilde Jungs, Pflanzer

    LG debo_1977

  • debo_1977
    Das ist wohl so nicht zu 100% richtig.
    Wirklich geschrieben steht:


    OFT-Ferropolis Festival

    20. / 21. / 22. August 2009

    Auch wenn der Winter dieses Jahr soo schön war - jetzt ist Schluss!
    Jetzt wirds Sommer ! Jetzt wirds heiss!

    Hier die ersten Nominierungen, für das schönste Wochenende des Jahres.!

    9 mm, Riot Company und die Krawallbrüder. Allesamt alte wohl Bekannte vom oft.2008,
    die von euch nicht umsonst so derbe abgefeiert wurden, dass wir einfach nicht
    drumherum kamen, sie nochmals auf euch loszulassen. Dirk & Durstig, auch vom letzten
    Tanz bekannt, werden euch u.a. gemeinsam mit Hörinfarkt wieder die Auftaktparty am
    Donnerstag musikalisch anleiten. Ganz frisch kommt der Funpunk von den
    Arbeitslosen Bauarbeitern und Massendefekt (endlich hats geklappt!) über die Bühne,
    während dem einen oder anderen Engel in Zivil und Frei.Wild schon ein Begriff sein dürfte.
    Manch einer sehnt sich nach viel mehr BO-Cover. Und all diejenigen werden auch mit
    Glorreiche Halunken und den Kneipenterroristen den Pakt der Erinnerungen
    beschliessen und ausgiebigst feiern, nicht wahr?
    So, und für jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Das Beste kommt noch:
    Pöbel&Gesocks, Respektlos, Suicide Kings und die allmächtigen Volxsturm sind ganz neu,
    ganz toll und ganz heiss auf euch.
    Dass ihr sie nicht enttäuschen werdet, bleibt glaub ich, auch überflüssig zu erwähnen.
    Wie es weitergeht? Voll auf die 12! Bleibt gespannt.

    Hier noch mal in Reihe zum Mitschreiben:
    9 mm, Arbeitslose Bauarbeiter, DirkundDurstig, Engel in Zivil, Frei.Wild,
    Glorreiche Halunken, Hörinfarkt, Kneipenterroristen, Krawallbrüder,Massendefekt,
    Pöbel&Gesocks, Respektlos, Riot Company, Suicide Kings, Volxsturm.

    Weitere Bands schon bald in Kürze.
    Ausführliche Infos und Hinweise findet ihr auf unseren neu gestalteten Seiten:
    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.de ; https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.info

    ES GEHT WEITER, IMMER WEITER, IMMER WEITER VORAN...

  • BANDREIGEN
    » Mai, 20., 2009

    +++Freunde, in letzter Zeit wird soviel von Krise, von Wirtschaft und von Chaos schwadroniert. Überall trifft man sie die harten Zeiten. Irgendwie trifft jeder Mensch überall an jeder Ecke harte Zeiten.+++

    Doch ich muss sagen, mich beschleicht allmählich das Gefühl, dass sich mir langsam aber beständig harte Zeiten unaufhaltsam und vor allem fortschreitend nähern. Und was soll ich sagen, ich freu mich drauf! Der eine oder andere unter euch könnte jetzt sicherlich anmerken wollen, dass es ihm noch nicht so geht, und wisst ihr was? Ich kanns nicht verstehen. Aber um auch jene, die sich in ihrem bisher dann eher bescheidenen Leben, noch nicht auf diese harten Zeiten freuen konnten, zu überzeugen, ist jetzt die Zeit gekommen, zur kommenden harten Zeit gleichbezeichnete begleitende Musiken bekannt zu geben. Ring frei, für die (fast) letzten Bands!
    Wollen wir doch mal mit eurem Festivalliebling des vergangenen Jahres beginnen. FLATFOOT 56 aus Chicago, Illinois sind es, die eure Herzen auf der Mainstage letzten Jahres mit ihrem tanzbaren Mix aus Celtic Punk, Hardcore und allerlei ausgefallenen Instrumenten höher schlagen liessen. Stand im letzten Festivalbegleiter noch: "Manche sagen, sie wären ihre Lieblingsband.", sollte die einschlägige Presse in diesem Jahr schon in einhelliger Meinung schreiben: "IHR sagt, sie sei eure Lieblingsband?" und dann mal mit Gegenargumenten kommen. Sollen sie kommen! FLATFOOT 56 ist einfach unsere Lieblingsband.
    Mit Tech9 (sprich Tek-nöf) aus dem beschaulichen Eindhoven, (ist nicht der alte Schalke Coach neuer Eindhoven Trainer?) kommen mit frischem, knackigen Sound die nächsten astreinen Streetpunker in unser ebenso beschauliches wie schwitzendes Ferropolis. Anfang der 80'er Jahre (!) gegründet, sind die Jungs und Mädels schon richtig alte Hasen im Musikzirkus (leben AC-DC eigentlich noch?), aber ich sags euch, die schwingen noch ordentlich die Peitsche. Jungspunde, seht zu dass ihr nicht noch von den Vieren abgehängt werdet! Die drücken ordentlich auf die Tube.
    Ganz neu hingegen, und das mit Inbrunst (unter 20 sind die Partys noch Party, ich schwörs euch) werden euch die 3 Skinheads und 2 Hardcorekids von HALBSTARKE JUNGS aus unserem Heimatstädtle Gräfenhainichen ihren Streetrock zu Gehör bringen. Wir sind gespannt. Ach und jedem der es nicht erwarten kann, sei angeraten sich am 6. Juni ins GiG nach Halle/Saale (einem im übrigen wie ich finde astreinen Punkerschuppen - Käseschnitzel essen und Pieps grüßen!!!) zu bewegen, und die Jungs schonmal abzufeiern. Alte Bekannte namens Eastside Boys sind dort auch am Start. Nur mal so nebenbei.
    Bleiben wir doch gleich bei alten Bekannten. Wem "ein grober Strauß bunter Melodien" noch was sagt, der wird wissen: die CRUSHING CASPERS natürlich sind es, die nunmehr seit 2 Jahren unser Festival mit ihren Melodien bunter machen. Fischköppe müssen halt kompensieren. Undurchdringlicher Nebel und graues Meer, da muss man ja wenigstens bunt denken.
    Ach verbleiben wir doch gleich im Hardcore. Weils so schön ist, wirds auch noch schnell und prollo. Die SPIDERCREW aus der Stadt der weltberühmten Stars wie Beethoven und Mozart versuchen sich die Jungs an dem Erbe ihrer Altvorderen. Obs klappt, wir werden sehen.
    Auch aus einer Stadt mit Weltberühmtheiten wie...ach vergessen wir das...die kommen aus Düsseldorf. PAINWORDS aus Düsseldorf kommen nach Ferropolis. Und nicht nur das, sie kommen auch auf den Punk(t). Punkt. Achso, alles Hardcore. Rheincore nennen sie das.
    Vielleicht meinen die ja THE LAST RESORT? Die alten Punkerlegenden die. Gegründet irgendwann im 18. Jh. (vlt. zu Beethovens harten Zeiten) und extra aus England und warscheinlich aus der Vergangenheit angereist, verspricht die Show dieser Jungs ein Schmäckerchen für alle musikinteressierten oder einfach nur mittlerweile grauhaarigen oder glatzköpfigen Punks zu werden. Also verpassen sollte die keiner. Wer will sich denn von Kiddipunks vorhalten lassen, noch nie auf einem THE LAST RESORT Konzert gewesen zu sein?
    Kommen wir doch zurück in die Zukunft. Die Zukunft des deutschen Punkrocks. STAATSROIBER. Letztes Jahr waren die Jungs bereits bei uns zu Gast, obwohl ich bezweifle, dass sich daran mehr als eine Handvoll Leute gestört haben könnten. Ihr Banausen. LEUTE DIESE JUNGS ROCKEN!!! Muss man euch denn alles erst auf die Nase binden? STAATSROIBER ROCKEN!!! ALLE HINGEHEN. SOFORT hehe. Sie zaubern Punkrock aus dem Roiberärmel, der eleganter und offener nicht sein könnte. Szenekritische Texte treffen auf lockerleichte Hooks - Mitsingen ist möglich, Tanzen erlaubt und Hingehen ist Pflicht. So!
    Berliner Bands haben ja immer so ihre Eigenarten. Toxpack wäre da zu nennen. Troopers kann man, muss man aber nicht, und alle anderen durchgezählten 3.326743 mio. anderen Berliner Bands auch. Und trotzdem spielen diese durchgezählten 3.326743 mio. anderen Bands nicht in Ferropolis. Genau das hat nämlich auch seine Gründe. Für die Besten -ach ja, die Geilsten- nur das ähm...beste/geilste. Und das sind in diesem Jahr FIGHTBALL und SUSPEKT. Ganz besonders FIGHTBALL und SUSPEKT. Beide spielen unglaublich beswingten, melodiösen Punkrock mit der einen oder anderen Kante und werden euch sicher über die anderen durchgezählten 3.326743 mio. anderen Berliner Bands 100%ig hinwegtrösten. Punkrock und Los!
    So, auf zum Endspurt mit den BONKERS. Namentlich Walter Moers hat seinerzeit den ja weltbekannten YouTube-Clip "Im Führerbonker" samt weltveränderndem Text geschaffen, auf den sich möglicherweise der Name dieser feinen Kapelle bezieht. Schön trinken jedenfalls, kann man dazu, schaukeln auch und wer umkippt dem war schwindlig. Zum Abschluss und gleich dazu noch einen Lesetipp: die 13 1/2 Leben des Kät'n Blaubär von besagtem Walter Moers. So, damit habt ihr ja jetzt erstmal genug zu tun. Und wenn ihr auf der letzten Seite angekommen seid, packt doch gleich die Sachen und fahrt Richtung Ferropolis. Die BONKERS erwarten euch dann schon. also:


    FLATFOOT 56
    TECH9
    HALBSTARKE JUNGS
    CRUSHING CASPARS
    H2O SPIDERCREW
    BACKFIRE THE LAST RESORT
    STAATSROIBER
    FIGHTBALL
    SUSPEKT
    BONKERS

    Macht zusammen:

    9 mm
    Arbeitslose Bauarbeiter
    Bonkers
    Crushing Caspars
    DirkundDurstig
    Engel in Zivil
    Evil Conduct
    Fightball
    Flatfoot 56
    Freiwild
    Glorreiche Halunken
    Halbstarke Jungs
    Heilige Bruehder
    Hörinfarkt
    Kneipenterroristen
    Könige Für Einen Tag
    Krawallbrüder
    Massendefekt
    Middle Finger Salute
    Pöbel&Gesocks
    Respektlos
    Riot Company
    Staatsroiber
    Stoerte.Priester
    Suicide Kings
    Suspekt
    Spidercrew
    Tech9
    The Grit
    The Last Resort
    Toxpack
    Volxsturm
    bleibt gespannt...


    Quelle: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.de

  • Wer schon unterwegs mit der Party beginnen will und dazu auch schon die richtigen Leute treffen möchte, der kann dieses Jahr mit dem OFT-Partybus aus dem Süden nach Ferropolis fahren.

    OFT-Partybus

    und für OFT-Fans aus Berlin und Umgebung fährt ein Partybus von Berlin nach Ferropolis.

    Kontakt:

    http://www.pukemusic.de

  • OFT-Ferropolis-Festival

    20.-22. August 2009 // "Am schönsten Wochenende des Jahres"

    OFT- LINEUP 2009

    9 mm, Arbeitslose Bauarbeiter, Backfire, Bonkers, Crushing Caspars,

    DirkundDurstig, Engel in Zivil, Evil Conduct, Flatfoot 56, Freiwild,

    Glorreiche Halunken, Grober Knüppel, Halbstarke Jungs, Heilige Bruehder,

    Hörinfarkt, Kneipenterroristen, Könige Für Einen Tag, Krawallbrüder,

    Mandados del Cielo, Massendefekt, Middle Finger Salute, Painwords,

    Pöbel&Gesocks, Riot Company, Staatsroiber, Stoerte.Priester,

    Suicide Kings, Suspekt, Spidercrew, Tech9, The Grit, The Last Resort,

    Toxpack, Volxsturm

    Hallo OFTler,

    und alle, die es noch werden sollten. Das Programm für das diesjährige OFT Ferropolis Festival steht.
    Perfekt, aber es geht noch besser, denn wir halten für diverse Überraschungen noch Plätzchen frei.
    Neben altbewährtem, immer wieder gern gesehenem - inkl. genügend Onkelzpower, sind wir stets
    bemüht, euch mit Bands aus dem In- und Ausland das Programm interessant zu gestalten,
    oder einfach jungen Musikern ihre Chance zu geben.

    OFT-Tickets

    Alle die noch kein Ticket erworben haben, sollten jetzt bestellen, wenn ihr noch zum Vorzugspreis
    von 36,- Euro kaufen möchtet.
    Ende der 2. Staffel ist der 30.Juni. Ab 1. Juli bekommt ihr dann das Ticket für 40,- Euro.
    Bitte die unter-18-Regelung beachten!

    Partybusse

    Informationen zu den zu Buchungen für die Busse aus Raum Berlin und aus dem Süden findet ihr
    in unserem Forum/Festivalboard.
    Weitere Busse sind noch in Planung. Neues dazu findet ihr in Kürze in unserem Festivalboard im Forum.

    Flyer und Banner

    Ab sofort könnt ihr Flyer in verschieden Größen und euer OFT-Banner von unserer Homepage laden.
    Wer für dieses Jahr noch keine Print-Flyer bestellt hat, sollte dies noch schnell erledigen.
    Der Versand startet in Kürze.

    Zeltplatzparty

    Auch dieses Jahr wird es wieder unsere Warmup Partys auf dem Zeltplatz geben.
    Ab 12:30 Uhr startet am Samstag Mandados del Cielo zum 3 Stunden Onkelzmarathon bis 15:30 Uhr durch.

    Runningorder

    Für die Veröffentlichung der Runningorder benötigen wir noch ein paar Tage.
    Start für das OFT Ferropolis Fest ist am Donnerstag, Freitag und Samstg immer 16:00 Uhr.

    Infos & Kontakt

    Für weitere Neuigkeiten, Fragen und Anregungen steht euch unser Festivalboard im Forum zur Verfügung.
    Alle anderen allgemeinen Informationen zum Festival findet ihr auf unserer Homepage.

    www.o-f-t.de www.o-f-t.info

    quelle: oft-newsletter

  • Aus dem OFT-Forum:

    Zitat

    die el-rocknacht bietet bis jetzt ein 12mal besseres programm wie das OFT bis jetzt.
    da muss echt noch was kommen

    :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Da geb ich den Bozi recht !

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • ...alles reine Geschmackssache.
    Selbstverständlich, wer lieber Deutschrock in den verschiedensten Facetten hört, ist bei der E&L- Rocknacht bestens aufgehoben.
    Wer es aber im Styl bunter mag und vor allem mehr Wert legt auf professionelle Bands aus dem Ausland und dann noch gerne Onkelzmugge abfassen möchte, wird seine Befriedigung beim OFT finden.
    Im übrigen konkurrieren beide Festivals nicht miteinander. Nicht umsonst wurden beide Termine entsprechend so auseinanderer gelegt, dass sie für jeden besuchbar sind.
    Nicht alle Veranstalter setzen auf gegenseitige Rücksichtnahme.
    Wie gesagt, reine Geschmackssache...

    Bei der Gelegenheit will ich auch gleich mal auf unseren Neuzugang hinweisen.
    Mit der Kultband THE BRIGGS haben wir allerfeinsten Punkrock aus Los Angeles zu bieten. Dropkick Murphys lassen schön grüssen :evil:

    ES GEHT WEITER, IMMER WEITER, IMMER WEITER VORAN...

    • Offizieller Beitrag

    ABSOLUT RICHTIG ! :daumenhoch:

  • Neuzugang last minute.!

    Pro Pain schlägt das zweite Mal in Folge beim OFT auf.
    Die Jungs haben sich nicht lumpen lassen trotzdem sie schon ein Gig am Samstag haben
    zu uns nach Ferropolis zu kommen. Also Leute freut euch auf Pro Pain.

    http://www.myspace.com/propainspace


    BIOGRAFIE Pro Pain

    http://www.laut.de/wortlaut/artists/p/pro_pain/index.htm

    quelle: http://o-f-t.de/forum

  • :wiegeil: das macht ferropolis dieses jahr perfekt!!! pro pain und kärbholz haben mir echt gefehlt und war fast bissl enttäuscht das kärbholz nicht dabei sein werden... aber hat sich jetzt ja geändert :danke:

    etz müssen nur noch discipline so ganz überraschend reinschauen und dann is gut :daumenhoch:

  • Ok... Donnerstag und Samstag sind geplant ;)
    Nur Freitag wird schwierig. Massendefekt und Grober Knüppel gleichzeitig... verdammt... Aber ab den Halunken is Freitag wohl auch Mainstage angesagt.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216