Bereits vorbei ! - 2009/07/02 - 05| Frei.Wild auf der G.O.N.D. 2009

  • Was ich noch ganz vergessen habe!!! Der eigentliche Höhepunkt war für uns ( die Zwiederne und mich ) die After-Show-Party am Samstag! Dreiviertel von Frei.Wild und dreiviertel von 9mm anwesend und man konnte nochmal einen " kleinen " Schluck trinken und herzhaft ablachen! Schöne Grüße nochmal :D ;) :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky
    Was ich noch ganz vergessen habe!!! Der eigentliche Höhepunkt war für uns ( die Zwiederne und mich ) die After-Show-Party am Samstag! Dreiviertel von Frei.Wild und dreiviertel von 9mm anwesend und man konnte nochmal einen " kleinen " Schluck trinken und herzhaft ablachen! Schöne Grüße nochmal :D ;) :D

    wer hat den gefehlt bei den südtirolern ;)

    |GratissäuferMünchen|


    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    [BLINK] „Wenn die Wunde nicht mehr wehtut, schmerzt die Narbe...“[/BLINK]


    member no 369

  • Ich will ja niemanden verpetzen, aber so schwer ist das auch nicht! :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Wahre worte!
    schön geschrieben und auf den punkt gebracht!
    location an sich geil aber wc/einlass orga mehr als schlecht"!
    vor allem wenn man am wohnmobileinlass aufs gelände gelassen wird, aber kein bändchen bekommt und man sich am zeltplatzeinlass anstellen muss....besch...sen!aber nicht genug: kurz davor unsere bändchen endlich zu kriegen wurde auf einmal alles aufgemacht und man musste nur seine karte hochhalten und alle sind durch!
    als wir dann die "netten praktikantinen" (die gerade am bändchenaufräumen waren) fragten ob sie uns nicht schnell unsere bändchen rummachen könnten, haben sie einfach nein gesagt und gemütlich weiter weggepackt!
    da war dann gleich die allgemeine stimmung bisschen am boden...

  • jop das unterschreib ich auch zu 100%. frag mich nur, ob die veranstalter sich das wirklich zu herzen nehmen. immerhin ist es schon auffällig, daß immer die gleichen punkte kitisiert werden.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Es sind genau die gleichen Punkte die nach der G.O.N.D. 2007 auch schon bemängelt wurden. Die Veranstalter sagen Jahr für Jahr wie doch alles besser werden würde und was ist? Es ändert sich nichts!!!
    Man bekommt eher das Gefühl nur ausgenutzt zu werden. "Lasst ja euer Geld hier, alles andere ist egal".
    Wären die Konzerte nicht so Geil gewesen würd ich nächstes Jahr nicht mehr hin. Es gibt mittlerweile würdige alternativ Festivals....

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Im GOND-Forum wurde der Schreiber dieser Zeilen ziemlich bös angemacht und ihm empfohlen, das nächste Mal daheim zu bleiben...
    Weil es scheinbar zu beleidigend geschrieben wurde.
    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich war zwar dieses Jahr nicht dabei, dafür aber die beiden Jahre davor, und da störten mich die gleichen Probleme, es wurde versprochen, besonders bei den rechten Spasten was zu ändern, was davon eingetreten ist, wisst ihr ja selber...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • also ich find der schreiber hats aufn punkt gebracht genauso wars... und wenn sie jedem sagen würden er soll daheim bleiben wenn er was zum meckern hat würd die gond wohl ziemlich leer sein...

    |GratissäuferMünchen|


    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    [BLINK] „Wenn die Wunde nicht mehr wehtut, schmerzt die Narbe...“[/BLINK]


    member no 369

  • hab mir alle komentare zur gond reingezogen, und zum thema toilette bin ich der meinung wenn einer der veranstalter auch mal so weit zum klo laufen müsste, würden die bestimmt mehr klohäuschen aufstellen lassen. wenn sogar schon die armen mädels sich mit an den zaun neber die jungs setzten müssen zum pinckeln, nee nee. das kanns ja wohl wirklich nicht sein (den jungs bei uns aufm platz hats zwar gefallen). ich hab versucht das ganze wochenende nicht so viel zu trinken dass ich nicht km-weit zum klo rennen muss.
    zum thema security: diese möchtegern prolos in ihren fetten q5 hatten kein hirn in ihrem kopf. bei uns war sonntag früh ein zwischenfall gewesen, da hätt ich alle 3 am liebsten aus dem auto gezogen. echt kaum zu fassen wie hirnlos die in der gegend rumgefahren sind. sonntag früh war es ja nebelig und der boden war feucht,... da haben die trottel nichts besseres zu tun wie gas zu geben und dann die handbremse zu ziehen, dabei ist ihr scheiß karren so ins rutschen gekommen, dass sie voll auf ein zelt gerutscht sind in dem noch leute gepennt haben. zum glück ist niemand verletzt worden. und was machen die idioten? bleiben erst einmal in ihrem auto sitzen und irgenwann steigen sie dann gemütlich aus und glotzen doof in der gegend rum, da kam ,soweit ich es mitbekommen hab, keine entschuldigung oder sonst was dergleichen. diese a........
    letztes jahr waren die supertollen "ichbinwas-undihrseitnichts"-typen auch nicht besser gewesen. da frag ich mich, ob es denn so schwer ist eine anständige erfahrene security-firma auf so einem festival zu organisieren?

  • Zitat

    Original von Lalaland
    Es sind genau die gleichen Punkte die nach der G.O.N.D. 2007 auch schon bemängelt wurden. Die Veranstalter sagen Jahr für Jahr wie doch alles besser werden würde und was ist? Es ändert sich nichts!!!
    Man bekommt eher das Gefühl nur ausgenutzt zu werden. "Lasst ja euer Geld hier, alles andere ist egal".
    Wären die Konzerte nicht so Geil gewesen würd ich nächstes Jahr nicht mehr hin. Es gibt mittlerweile würdige alternativ Festivals....

    sehe ich genau so.
    es war meine erste gond, ich habe aber von freunden schon gehört was so bemängelt wurde bei den gonds davor - resultat: ich habe die gleichen mängel feststellen müssen: wc und co viel zu wenig....politischgesinnte konzertbesucher viel zu viele...security war zwar da, macht aber nichts...

  • Ich hab mal eine Frage an alle die sich hier schon fast darüber empören, dass das Festival nicht perfekt gelaufen ist:
    Hattet ihr an dem Wochenende Spaß?

    Ich schätze mal, dass die meisten trotz ihres "Frustes", den sie hier abbauen müssen, diese Frage mit "ja" beantworten werden.

    Dann frage ich mich nur, warum man damit nicht zufrieden ist.

    Ich bin auch nicht gerne am Sch****haus angestanden, aber mein Gott, das muss man doch nicht dramatisieren, schließlich hat man ja an so einem Festival genügend Zeit, da nimmt man sich 2-3 Bier mit in die Warteschlange und säuft da weiter :)

    Was die Security angeht kann ich nur sagen, dass sie mir ausreichend Auskunft gegeben haben, was die Wegfindung betrifft. Mehr hatte ich mit denen auch nicht zu tun. Und auch wenn mich jemand von denen mal "blöd" angeredet hätte, mein Gott, dann braucht man doch nicht gleich rumheulen. Da denkt man sich normalerweise "Leck mich am Ar***" und dann ist es auch gut :)

    Naja, und was die politischen Gäste betrifft: Ich finds teilweise schon ziemlich lächerlich was für eine Hysterie da regelmäßig entsteht. Solange niemand belästigt wird und auch keine Keilereien entstehen, und da ist mir nichts bekannt, ist das doch nebensächlich. Im Endeffekt beweisen die Fans doch immer wieder, dass sie friedlich miteinander feiern und Spaß haben können.

    Was ich generell mit diesem Post sagen will?
    Ich bin der Meinung, dass die Leute das ganze mal etwas lockerer sehen sollten und dass sie auch mal mit etwas zufrieden sein sollten.

    Natürlich profitiert der Veranstalter von konstruktiver Kritik, jedoch sollte diese realistisch und angemessen sein.

    In diesem Sinne, bleibt locker :)

    Alex

    PS: Was das Thema "Zufriedenheit" angeht, für alle die es nur mit Frei.wild-Texten verstehen: Hört euch das gleichnamige Lied an und denkt über dessen Aussage nach.

    "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die im Irrtum verharren, das sind die Narren"

  • Das Wochenende war im Allgemeinen gelungen, ok, aber die Kritik ist in meinen Augen verdammt angebracht...

    Kann es wirklich sein, dass es auf den kompletten Zeltplätzen, wo wer weiß wie viele tausend Menschen waren nur insgesamt 24 Toiletten zur Verfügung waren? Und alle an einem Ort? ok, ich hatte Glück, ich brauchte nicht so ewig weit laufen, aber die Leute, die z.B. auf Zeltplatz 4 standen, mussten einmal komplett über das gesamte Gelände (es sei denn es gab einen Weg, der mir nicht aufgefallen ist). Warum stellt man nicht auf jeden Zeltplatz einen Toilettenwagen hin oder überall zwichendurch mal Pissrinnen und dixis... hätte sich das prob mit erledigt.. es waren eindeutig zu wenige da und der Platz stank erbärmlich... es hat ja zwischendurch immer mal geregnet, aber hätte durchgehend die Sonne geschienen, ich will mir den Gestank nicht vorstellen...

    Zur sec kann ich nicht wirklich viel sagen, bis auf dem FW-Gig hatte ich mit denen auch nichts am Hut. Ich finde es aber erbärmlich, wenn ich die Geschichten höre, dass man vorher groß im Internet androht Leute mit eindeutigen politischen Aussagen etc von festivalgelände zu verweisen und dann mit einer DAme in Landser-Tshirt duskutiert anstatt die rauszuwerfen! Eindeutiger geht es ja wohl nicht...

    Und zu den politischen Leuten dort:
    Ich fühle mich durch die alleinige Anwesenheit solcher Leute belästigt... Solche Menschen dürfen einfach nicht geduldet werden, wenn man mich fragt.... und das egal wo...

    DAs von meiner seite aus. Ist nicht böse gemeint, sehe es einfach als kritik zu deinem Standpunkt an =)

    LG

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lena89 (14. Juli 2009 um 13:39)

  • Es ist klar, dass das jeder anders sieht, ich wollte mit meinem Post eben nur sagen, dass man sich vielleicht auch mal mit weniger zufrieden geben könnte.

    Und was die Sache mit der Landser-Shirt-Dame angeht: Wenn die wegen sowas, wie alle anderen "Nazis", von sämtlichen Veranstaltungen ausgeschlossen werden, dann frag ich mich wer die wirklichen Faschisten sind ;)

    Aber ich habe wirklich keine Lust darüber zu diskutieren (in dem Topic gehts ja auch schließlich um die GOND 09), weil es sich schon zu oft gezeigt hat, dass die Leute ihre eigene Meinung dazu haben und das ist wahrscheinlich auch gut so.

    Haut rein! ;)

    "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die im Irrtum verharren, das sind die Narren"

  • Also ich sag dir eins, diese drecks Nazis sollen von allem und überall ausgeschlossen werden. Schlechte Meinung, die du da vertrittst! Und nenn mich ja nich Faschist deswegen!!! Diese Arschgeigen können zu Hause in ihrem Keller bleiben und da den Hitlergruß üben und ihre Rotzmusik hören, aber nicht auf nem Deutschrockfestival!

    Außerdem schreibt fast jeder, der Kritik übt immer mit, "trotzdem wars saugeil und wir kommen nächstes Jahr auch wieder!"
    Wenn man das Schlechte nicht erwähnt und nur alles schön findet, wird ja nie was besser!

    "Wahre Freunde unterwegs, auf das die Freundschaft nie vergeht!"

  • Was durch wegschauen passieren kann, kennt die deutsche Geschichte wohl nur zu gut...

    Und:
    Man muss nicht linksextrem sein, um was gegen Nazis und Faschisten zu haben!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    Was durch wegschauen passieren kann, kennt die deutsche Geschichte wohl nur zu gut...

    Und:
    Man muss nicht linksextrem sein, um was gegen Nazis und Faschisten zu haben!

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :daumenhoch:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051