WER WENN NICHT WIR LUAA? DAS LIED FÜR 2006 ! / „SÜDTIROL ROTWEISS“ SHIRT...NOCH EINE WOCHE VORBESTELLBAR

    • Offizieller Beitrag

    WER WENN NICHT WIR LUAA? DAS LIED FÜR 2006 !

    Ganz genau, so und nicht anders sollte die Frage aller Fragen lauten: Wer wenn nicht wir LUAA?

    Und genau dieser Frage widmen wir auch den Song, den wir fürs Jahr 2006 geschrieben haben. Er würde aber auch ins JETZT passen. Genau diese Frage haben wir uns geschnappt und erklären euch auch warum das so ist.

    Ok. Fangen wir an. Ihr fragt euch sicher, hey, was zum Teufel nehmen die sich raus? Immerhin gibt es abertausende andere Bands, die sich genauso angestrengt haben, genauso abplagten und ebenso auf gute Songs oder steile Karrieren verweisen konnten. Das stimmt, von diesen Gesichtspunkten her gibt es wirklich auch viele andere Gruppen, die sich für ihre Bandziele sprichwörtlich den Arsch aufgerissen haben. Wir denken aber wirklich, dass wir eine echt gute Wahl sind. Die Besonderheiten dieser Band, sind in der Tat ganz anderer Natur. Wir glauben nämlich, dass wir durch die vielen Eigenheiten, die uns ausmachen, wirklich eine Art Alleinstellungsmerkmal bilden. Und auch immer wieder eine Vorreiterrolle für andere Bands waren und sind. Also, was macht Frei.Wild wirklich aus? Was macht diese Band so besonders?

    Kurz und knapp, wir sind eine Band, die Krisen meistern und zu Fehlern stehen kann. Ohne Ausflüchte. Und die auch nie ihre Vergangenheit geleugnet hat, trotz aller Gegenwinde die wir dadurch im Vorfeld durchaus aufziehen sahen. Das z.B. können wir von wahrlich KEINER anderen Band behaupten. Runterspielen, Märchenstunden, Klein- oder Schönredereien, Abstreiten oder gar das überhaupt nicht erst Erwähnen, alles Gangarten, die wir bei sehr vielen Künstlern aus unserem Umfeld immer wieder feststellen mussten. Und genau das macht uns verdammt stolz, aufrecht und ohne Leichen im Keller durchs Leben zu ziehen und dabei andere auch mit unseren Texten zu animieren, ebenso bei der Wahrheit zu bleiben.

    Der nächste Punkt wäre, als Band wirklich aus dem tiefsten Herzen kommende, konservative Wertehaltungen zu verkörpern, dabei aber dennoch immer offen für Neues zu sein. Ohne auszugrenzen. Dieses Anbiedern an vermeintlich moderne/ populäre/ weltoffene Haltungen, war für uns noch nie was. Am Guten festzuhalten, Bräuche, Sprache, Natur, Tradition offen zu pflegen, stellt für uns einen hohen Wert dar und ist für uns das Gegenteil von altmodischem Denken, ganz im Gegenteil. Regionalität ist nicht nur umweltschonend und wegweisend, sondern für die Zukunft unabdingbar. Und wenn auch wir dafür immer wieder vor den Sack bekommen haben, stehen und standen wir immer dazu. Diese bei vielen Kollegen fast schon unterwürfige Kunst zu machen, ist leider ebenso eine Art, der sich 99,9% aller Mitstreiter angenommen haben. Wir glauben wir denken differenziert und mutig, und genau das macht einen bedachten und intelligenten Mensch aus, eine Band umso mehr.

    Der nächste Punkt: Wir denken, Frei.Wild transportiert mit ihren Songs durchwegs stimmungsaufhellende, aufbauende Lieder. Diese erzählen durchaus von Schattentagen, von tiefen Tälern, von Tagen der Lethargie, von seelischer Dürre, aber ist es euch aufgefallen? Habt ihr bemerkt, dass KEIN einziger Song der ganzen Alben, einen destruktiven Eindruck hinterlässt? Den Hörer im Zweifel, oder anders, in schlechten Gefühlen entlässt? Am Ende ist alles gut- Attitüde, happy ends, aufbauende Zeilen, Mutmacher Lieder, Stehaufmännchen- Inhalte, ohne Drogengeschichten, ohne fick deine Mutter- Scheiße, der Kampf gegen sich selbst und aus dem Loch, das ist das, was nicht nur uns gut tut, es scheint auch bei Euch zu wirken. Genau darauf sind wir unendlich stolz und freuen uns, dass wir es immer wieder schaffen, auch euch abzuholen.

    Der letzte Satz, und dann überlassen wir den Rest euch (Ihr könnt uns auch mal gerne erzählen, warum ihr Euch für uns entschieden habt), ist die Tatsache, dass wir und das glauben wir, wirklich ultra- fleißig für und an uns arbeiten. Eigentlich fleißiger als alle anderen Bands die wir kennen. Falls ihr euch nach dem Warum fragt, hier die Antwort: Diese Band ist unser Leben, unser Inhalt um den sich alles schart. Familie, Crew, Angestellte, Fans, Partner. Frei.Wild wurmt sich durch Haut bis zum Haar, bei jedem von uns. Von der Seele bis ins Fleisch, wir lieben einfach alles an ihr. Die Zeit mit uns, die Zeit mit euch, den Stress, ja sogar den beschissenen Ruf, letztlich sogar die Bauchlandungen und auch die schlaflosen Nächte dahinter, eben alles an Licht und Schatten, das dieses Frei.Wild- Leben eben mit sich bringt. Und genau das düngt diese Leidenschaft, diesen enormen Fleiß, diesen Trieb, der so fühlbar stark um sich schlägt und bis heute noch nicht mal einen echten Bandstreit/ oder gar Mitgliederwechsel hervor gebracht hat. Auch das führt zu unserer Meinung, dass wir es uns leisten können. Folgendes zu sagen: „Wer wenn nicht wir LECKT UNS AM ARSCH“ zu singen.

    Viel Spaß mit dem Lied:

    Spotify: KLICK

    iTunes: KLICK

    Apple Music: KLICK

    Amazon MP3: KLICK

    Amazon Music: KLICK

    Deezer: KLICK

    Qobuz: KLICK

    YouTube Music: KLICK


    „SÜDTIROL ROTWEISS“ SHIRT...NOCH EINE WOCHE VORBESTELLBAR

    ACHTUNG: Die Shirts/Girlies sind noch bis 06.08. vorbestellbar, dann geht`s in den Druck ! Versand dann ab 16.08. !

    Hier gehts zum Shop: KLICK