Frei.Wild - Wir schaffen Deutsch.Land ! Unser Studioalbum zu 20 Jahren Bandgeschichte

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Ohne Schutzhülle, perfekt um die CD`s nach kurzer Zeit zu zerkratzen. Bei dem Preis ein Unding.

    Nimm mich mit, will diesen Weg auch für mich gehen...

    Nimm mich mit, will das Ziel ohne Ziel und das Dahinter verstehen...

    Frei.Wild - Nimm mich mit

  • Klar hauen nahezu alle Bands mittlerweile vieles unnützes Zeug raus und ich kaufe persönlich auch echt viel, um nicht zusagen fast alles, zumindest was es an Ton- und Bildträgern gibt (u.a. habe ich auch die 3 Maxis bisher (allerdings ohne Rahmen) und werde mir auch die 4. noch kaufen.

    Man muss aber ganz klar sagen, so extrem wie Frei.Wild das macht und alles erdenklich gute und viel schlechtes Merch raushaut macht es keine andere Band, zumindest nicht in diesem Genre...

    Auch das, was Rebelldennis87 schreibt stimmt und nervt mich auch...

    Dieses: "Ach, wir haben hier und da noch 100 CDs gefunden und da gibt es auch noch 250 Tickets" und so weiter nervt einfach nur noch...

    Warum sagt man nicht gleich, wird nicht limitiert, bzw. nur die Erstauflage ist limitiert und dann wird nachgepresst, aber so macht sich für mich Frei.Wild aktuell tatsächlich auch eher etwas unglaubwürdig..

    Forward ever, backward never

  • Wer brauch die 4 Singles wenn die Songs mit in der Box sind?

    Die sind nämlich auf der Bonus CD dabei.

    Jetzt erklärt sich das ganze auch warum die Trackliste der Bonus CD erst so spät öffentlich gemacht wurde.

    Wie Du weißt habe ich nach der Ankündigung der 4 Singles damals meine Box storniert, da ich sagte ich will alles in einer Box oder sie können es behalten. Mein Geld gab es wirklich problemlos zurück, das möchte ich nicht unerwähnt lassen. Nun erfährt man das es die Songs alle auf der Bonus CD auf der Box dabei sind. :/

    Also man hoffte die ,,dummen" Boxenkäufer sind nicht verärgert und kaufen trotzdem die 4 Singles, um heute dann nun festzustellen, das sie die Songs nun doppelt haben.

    Wie sagte Rebelldennis87 so schön, gibt es eh bald alles auf Youtube. ;) Und was ich nun in dem unboxing Video gesehen habe von der Box, reißt mich nun auch nicht vom Hocker X/

  • Ne, die Box ist für ein 20 Jahresding wirklich etwas unterdimensioniert und auch nicht so geil befüllt..

    Wenn ich da an die Feinde Deiner Feinde Box denke, oder auch zuletzt die Rivalen und Rebellen Box, die waren noch wesentlich geiler und schönes Zeug inklusive..

    Für eine Jubibox hätte es schon etwas mehr und außergewöhnliches sein dürfen - wie ich finde...

    Nichtsdestotrotz habe ich mir die Box natürlich auch bestellt.. :D

    Forward ever, backward never

  • Ich glaube was hier viele einfach vergessen --- Frei Wild ist und bleibt eine Firma die vom Verkauf lebt.

    Wie bei jedem anderen Geschäft werden Waren angeboten. Und das auch nur weil es dafür Abnehmer gibt !!!

    Von daher nicht aufregen sondern einfach nicht kaufen......gezwungen wurde bis jetzt noch keiner.

    Warscheinlich würde fast jeder hier Klodeckel, ect. mit seinem Namen drauf verkaufen wenn die Nachfrage da wäre.

    :/

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Wer mich nicht mag, muss eben noch etwas an sich arbeiten 8)

  • jensensk wenn du willst mach ich die ein Rebelldennis87 Klo Decken exklusive nur für dich :D:D

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • jensensk wenn du willst mach ich die ein Rebelldennis87 Klo Decken exklusive nur für dich :D:D

    Sehr verlockendes Angebot :/ . Aber ich bleibe doch lieber bei unserem Stacheldraht-Deckel ^^

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Wer mich nicht mag, muss eben noch etwas an sich arbeiten 8)

  • duebel1977 kannst du ruhig Daumen runter mach (etwas anderes kannst du anscheint eh nicht :rolleyes: )

    aber ist Tatsache FW haut inzwischen jeden scheiß raus geht jeden Trend mit usw.

    da ist nix mehr von dem rebellischen was sie mal hatten Hauptsache das Geld aus denn Taschen ziehen mit irgend einem schrott denn man eh nicht brauch oder es werden irgend welche Sachen als limitiert angekündigt und ein par Wochen später war es das dann mit der Limitierung beste Beispiel aktuell wieder die 4x Maxis mit Holzrahmen ich weiß gar nicht wie oft ich schon ne mail bekommen habe das jetzt doch wieder ganz wenige da sind und 3 Wochen später das selbe nochmal

    Ja, sind schon geschäftstüchtig die Buben. Solang sie noch ab und zu etwas Musik machen kann ich damit irgendwie leben. Die Sachen mit der Limitierung und dann doch nicht limitiert finde ich allerdings auch ärgerlich.

  • Frei.Wild 2021 zum Song „Verbrecher, Verlierer, Stalin und der Führer“.

    Leute, wir haben über all die Jahre wirklich viel nachgedacht, vor allem die letzten beiden Jahre auch viel mit Menschen gesprochen, die tiefer in die Seele des Phänomens Frei.Wild blicken wollten. Offene, kluge Menschen. Und wir ließen diese Dialoge immer gerne zu, finden diesen Austausch auch immer spannend.

    Klar, und da sind sich alle einig, der Weg in die Liga derer, die sich in etablierten TV-, Radio- und Festival- Bereichen die geliebte Klinke in die Hand geben, wird Frei.Wild wohl für immer versperrt bleiben. Dafür ist das Bild, die Abneigung, sind die Geschichten und Märchen über uns, naja, eben die Situationen zu vertrackt, zu festgefahren.

    Klar, es wäre durchaus machbar, mehr Akzeptanz und dazu immer auch den notwendigen medialen Beifall zu bekommen. Oder anders, nicht abseits der journalistischen und somit letztlich auch künstlerischen Nahrungskette derer zu stehen, die sich in Deutschland „Gute Mehrheit“ nennen. Da einen (für uns aber wichtigen) Song weg lassen, da auf Knien um Vergebung betteln. Dies und Das dissen, abfucken oder bashen, im Dauerlauf Fuck AFD oder „we love Merkel“ schreien, ihr wisst schon was wir meinen. Schnell und billige Lorbeeren ernten eben. Oder gänzlich risikofreien und garantiert beklatschten Applaus einfahren, so in etwa kommt uns das immer vor.

    Wir bräuchten und müssten also nur genau auf der Seite des Stranges mitziehen, wo es gerne gesehen wird und wo tatkräftige Unterstützung auch von „Arschlöchern“ (wie wir es in deren Augen nun mal sind), belohnt wird.

    Nur, das wollen wir nicht…

    Nicht, weil wir einige ihrer Feindideologien nicht auch selbst verwerflich finden. Das tun wir und das sagen wir auch durch unsere Lieder und Aussagen. Auch nicht nur, weil uns diese billig- kalkulierbaren Anti- rechts Postings mittlerweile so erzwungen vorkommen, dass sie uns in der Tat sehr oft langweilen. Uns fehlt in dieser Sache zur Veränderung der Tiefgang, die Diskursbereitschaft, der Wille verirrte Menschen AUS dem Abseits zurück IN die Mitte der Gesellschaft zu holen, statt sie noch weiter zu verjagen. Denn genau das wird dieser hasserfüllte Dauerbeschuss mit „Ihr alle seid Arschlöcher, Wichser, Verlierer“ - Parolen bringen- das Gegenteil. Außer noch tiefere Gräber wird hier schon mal gar nichts geschaffen.

    Und noch ein Grund uns nicht an diese Kette zu hängen ist Tatsache, dass wir Verallgemeinerungen grundsätzlich falsch finden und lieber von Fall zu Fall, von Thema zu Thema und selbst da, von Situation zu Situation entscheiden möchten. Auch weil wir in dieser „Vereinigung“ einfach zu viele mit Scheuklappen sehen, zu viele „Weiße Weste Träger“, auch zu viel Überheblichkeit. Das gegenseitige Überbieten an Diss- Zeilen und Handlungen und eine nicht selten sehr erscheint uns oft wie eine gespielte Moraloper. Und eine solche finden wir schlichtweg zum Kotzen.

    Was wir vermissen ist der gesunde und respektvollen Dialog mit allen. Das Akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Hintergründen, anderen Erfahrungen, anderem Background gibt. Eben auch Menschen mit verständlicherweise anderen Ansichten, die vielleicht oder auch mal wirklich, auf Irrwegen sind.

    Dass für das Untermauern oder das Füttern dieser eingangs erwähnten Nahrungskette selbst Gewaltandrohungen oder der Aufruf dazu, als legitimes Stilmittel angewandt werden, finden wir abscheulich, befremdlich, bekämpfenswert.

    Rechts, Links, beides oder doch nur irgendwas davon. Jeder scheint diese für uns längst überholte Polit- Einordnung wie es ihm passt einzuordnen. Willkürlich. Auch in Bezug auf sein Gegenüber.

    In Wirklichkeit verkennen viele dieser oft krankhaft fanatischen Polit- Geister, dass sie aber die selben Methoden wie diejenigen anwenden (mit genügend Unterstützern auch anwenden würden), wie die, die wir im Geschichtsunterricht zurecht Nazis und Kommunisten nannten.

    Wir lassen hier und heute deshalb „Verbrecher, Verlierer, Stalin und der Führer“ aus dem Sack. Ein sicher sehr provokanter Titel mit bewusst spitzen Worten.

    Aber hey, wer für seine Ideale, für das Erreichen seiner Ziele, für Machtgebaren, die Rekrutierung und den blinden Aktionismus so dermaßen „über Stränge und Leichen“ geht, muss diesen Vergleich ertragen können. Ebenso, wer die Ungewollten, die Unbequemen, die Andersdenkenden an und hinter dunkle Ränder drängt.

    Knüppelt mit diesem Video den ganzen Extremisten auf jeder Seite ihre Foren und Seiten voll. Es wäre schön, wenn ihr uns hier tatkräftig unterstützt. Sie werden es zwar nicht zugeben sich selbst darin zu erkennen, aber wer weiß? Unterbewusst passieren manchmal Dinge, die wir oberflächlich anfangs gar nicht so erkennen. Manches dauert eben seine Zeit.

    Viel Spaß mit „Verbrecher, Verlierer, Stalin und der Führer“. Unsere Ode gegen all die Ideolgie- Extremsportler.

    Hier geht`s zur Premiere (Freitag 19:30 Uhr): KLICK

    Hier kann man den Song ab Do/Fr Nacht streamen/downloaden: KLICK

    Frei.Wild

    Premiere (Freitag 4.12 19:30 Uhr)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Absolute Frechheit und ich bin auch wieder schön drauf reingefallen. Auch alle 4 gekauft. Die Band reibt sich die Hände und ich fühl mich verarscht. Was noch trauriger ist, ist das sowas ja nun schon öfter vorkam und die Fans sich dann natürlich verarscht vorkommen und auch Ihre Meinung kundtun, es die Band aber anscheinend null interessiert. Absolutes Armutszeugnis. Naja das war definitiv das letzte Mal.

  • Was ich wohl nie verstehen werde: Was ist so geil dran, wenn ich was Limitiertes habe und die Krankenschwester, die zum VÖ-Termin leider Dienst schieben musste, nicht soviel Glück hatte. Freut euch doch einfach auch mal für andere, wenn aufgrund der Nachfrage nachgepresst wird! Klar ist etwas Verarsche, aber warum den anderen nicht gönnen??? Statt anzuprangern, dass limitierte Sachen eben dann doch nicht limitiert sind, sollte man die Limitierung an sich anprangern.

    Übrigens gibt es die EP3 gerade als einzelne CD im Shop...

    Irgendwer steht Dir zur Seite!

    2018 Hamburg R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Uelzen Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 Gegen die Stille-Festival - 15 Jahre Unantastbar

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2022 Alpen Flair Festival Südtirol

    2022 Stadionshow Dresden

    2023 "Wir schaffen Deutschland" - Tour Hannover

    2023 "Wir schaffen Deutschland" - Tour Hamburg

    2023 Alpen Fair Festival Südtirol

    Einmal editiert, zuletzt von ronny_72 (2. Dezember 2021 um 14:35)

  • Was ich wohl nie verstehen werde: Was ist so geil dran, wenn ich was Limitiertes habe und die Krankenschwester, die zum VÖ-Termin leider Dienst schieben musste, nicht soviel Glück hatte. Freut euch doch einfach auch mal für andere, wenn aufgrund der Nachfrage nachgepresst wird! Klar ist etwas Verarsche, aber warum den anderen nicht gönnen??? Statt anzuprangern, dass limitierte Sachen eben dann doch nicht limitiert sind, sollte man die Limitierung an sich anprangern.

    Übrigens gibt es die EP3 gerade als einzelne CD im Shop...

    Die 4te EP auch schon

  • Naja, wenn man etwas als limitiert anpreist sollte es halt auch wirklich limitiert sein und dann ist es halt, so doof das auch ist) pech, wenn man keine Zeit, kein Geld was weiß ich zu diesem eben jenen Verkaufstermin hatte...

    Ich kann dann durchaus den Unmut verstehen...

    Ich bestelle mir die meisten Sachen, weil ich ein Sammler bin, nicht weil ich unendlich Wert auf die vermeintliche Limitierung lege, davon bin ich bei Frei.Wild schon länger ab..

    Was ich allerdings nicht verstehe, wurde jemals irgendwo gesagt, dass es die Tracks, die auf den Maxis gibt, nirgends sonst mehr gibt?
    Ich habe das ehrlicherweise nie so gelesen, oder wenn überlesen..

    Forward ever, backward never

  • Was ich allerdings nicht verstehe, wurde jemals irgendwo gesagt, dass es die Tracks, die auf den Maxis gibt, nirgends sonst mehr gibt?

    Ich habe das ehrlicherweise nie so gelesen, oder wenn überlesen..

    Ja es wurde damit geworben das es non Album Tracks sind also Songs die es eigentlich so nicht auf dem Album gibt.

    Was sich ja jetzt als falsch herausstellt da es diese Songs auch auf der Bonus CD gibt.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Was ich allerdings nicht verstehe, wurde jemals irgendwo gesagt, dass es die Tracks, die auf den Maxis gibt, nirgends sonst mehr gibt?

    Ja wurde es, und genau das war der Grund wieso ich die Box storniert habe. In 6 Monaten gibt es dann die Neuauflage als Xtreme Edition oder Live and More nochmal. Man kennt es mittlerweile <X

  • Aber das ist ja nicht unbedingt falsch, da es sich ja nur um die Bonus Nummern handelt, die auf der normalen Standard Edition nicht drauf sind…

    Also ganz falsch ist es zumindest nicht..

    Forward ever, backward never

  • Aber das ist ja nicht unbedingt falsch, da es sich ja nur um die Bonus Nummern handelt, die auf der normalen Standard Edition nicht drauf sind…

    Also ganz falsch ist es zumindest nicht..

    Wenn das aber echt die Erklärung sein sollte, wäre das trotzdem bitter. Man geht davon aus und einige haben es sicher deswegen gekauft, weil die Annahme bestand, das die Songs NIRGENDWO sonst dabei sind.