Frei.Wild - Wir schaffen Deutsch.Land ! Unser Studioalbum zu 20 Jahren Bandgeschichte

  • Aber das sollte man aus der Frei.Wild Historie schon wissen, dass letztendlich alle Bonusnummern irgendwo und irgendwann nochmals richtig veröffentlicht werden...

    Forward ever, backward never

  • Ich bin jetzt 15 Jahre Fan, kenne noch die Zeit wo man in Belgien beim damaligen Lebel bestellen musste , später an bei einem Punk Level in Ostdeutschland. Seit doch froh das am es im Laden oder im.FW Shop kaufen kann.

  • Hat noch jemand in seiner Sendungsverfolgung seit letzten Freitag steht, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde, aber seitdem nichts weiter passiert ist??

    Seit gestern Nachmittag gibt es bei Instagram zahlreiche Stories zu sehen, bei denen Leute das Album und die Box bereits haben...

    Forward ever, backward never

  • Ich bin jetzt 15 Jahre Fan, kenne noch die Zeit wo man in Belgien beim damaligen Lebel bestellen musste , später an bei einem Punk Level in Ostdeutschland. Seit doch froh das am es im Laden oder im.FW Shop kaufen kann.

    Hi Mattze

    Du bist endlich mal einer der mir aus der Seele spricht.

    Ich kenne die vier Jungs jetzt auch schon seit 2006. Und du hast recht, damals hat man sehr schlecht

    die CDS bekommen. Meine ersten 3 Platten hab ich direkt beim Michl gekauft.

    Das war damals echt cool gewesen.

    Bin seit 2010 im FWSC und melde mich hier nur selten zu Wort. Muss aber leider feststellen das

    hier in den letzten Jahren fast nur noch rumgemotzt wird.

    Wir brauchen uns irgendwann mal nicht wundern wenn es für uns hier keine Vorzüge irgendwelcher Art gibt.

    Hoffe das sich dies einmal wieder ändern wird.

    LG Carsten

  • Naja Motzen ist das eigentlich nicht. Denke ich zumindest. Es haben nur mehrere Ihre Meinung gesagt bzw. das getroffene Aussagen einfach falsch waren. Und da gibt es ja keine unterschiedlichen Meinungen. Wenn etwas behauptet wird, was dann nicht so ist, ist es halt falsch gewesen. Ob bewusst oder unbewusst will ich nicht beurteilen. Deshalb ist es trotzdem so.

  • Naja Motzen ist das eigentlich nicht. Denke ich zumindest. Es haben nur mehrere Ihre Meinung gesagt bzw. das getroffene Aussagen einfach falsch waren. Und da gibt es ja keine unterschiedlichen Meinungen. Wenn etwas behauptet wird, was dann nicht so ist, ist es halt falsch gewesen. Ob bewusst oder unbewusst will ich nicht beurteilen. Deshalb ist es trotzdem so.

    HI Eddy

    Mittlerweile ist die Band halt nicht nur eine Band sondern eine Firma geworden.

    Anfangs war das ganze noch Rock`n´Roll gewesen. Jetzt steckt da sehr viel dahinter.

    Meine ersten Konzerte die ich besucht habe da haben die Jungs mit dem Michl noch selbst alles auf der Bühne aufgebaut.

    Ich hoffe nur das man uns nicht irgendwie verarscht, den wir als Fans machen Bands groß, ohne uns geht nichts.

    LG Carsten

  • Ab wann funktioniert eigentlich der QR Code den man abscannen muss um an Booklet und Texte zu kommen?

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Hey Carsten,

    mit der Firma hast du wohl Recht. Auch ich kenne diese Zeiten, da ich seit 2007 regelmäßig live dabei bin und auch soweit alles habe was es zu kaufen gibt. Also außer das Zeug aus dem Shop was wirklich völliger Blödsinn ist:).

    Aber diese Sache war mal wieder, auch wenn es blöd klingt, einfach typisch. Aber man ist auch selber Schuld, man hätte es ahnen müssen. Ich hab es jetzt das letzte Mal mitgemacht, aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

    Das ist so ähnlich wie, und dieses Beispiel wurde bereits von Vielen anderen hier gebracht, das irgendwas Neues kommt und total limitiert und sofort ausverkauft ist, dann die Mail kommt ''Wir haben da doch nochmal 150 Stück gefunden'' oder ''seid schnell wir haben nochmal die dieses mal wirklich Allerletzten 100 Karten online gestellt'' und was weiß ich alles. Das war über die Jahre immer wieder so. Und im Endeffekt waren die Artikel dann dauerhaft im Shop und auch die Karten noch Monate zu kaufen. Glaube manchmal denken die echt wir merken das nicht oder es wird gehofft das es sowieso gekauft wird. So oder so. Ich bin mir jetzt nicht das 1. mal verarscht vorgekommen. Und ich habe echt immer absolut alles gekauft, in sämtlichen Ausführungen. Also wenn ich sage mir reicht es, hat es schon was zu heißen. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht.

    Danke nochmal für deine Worte.

    Gruß

    Eddy

  • Hi Eddy

    Da gebe ich dir Recht. In den letzten Jahren kamen oft diese Meldungen wo es hieß das nur noch

    wenige auf Lager sind etc.

    Ich kenne diese Verkaufsstrategien da ich schon im Verkauf tätig gewesen bin.

    Da werden die Leute ständig verarscht. Genau aus diesem Grund werde ich nach dem Ende

    meiner Erwerbsminderungsrente wieder ins Handwerk gehen. Da geht es noch ehrlicher zu.

    Sorry bin jetzt etwas abgeschweift.

    Werde mir auch nur das ganz normale Album kaufen.

    Vor einigen Jahren hab ich mir auch noch fast alles gekauft und Frei.Wild hat sehr viel Platz in meinem Leben eingenommen gehabt. Das hat sich auch geändert. Es gibt wichtigeres im Leben.

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich von den neuen Songs etwas enttäuscht bin.

    Da fehlt mir etwas mehr Druck dahinter.

    Bei dem Album Rivalen und Rebellen gabs das noch.

    LG Carsten

  • Als ich gehört habe, dass neue Album kommt und soll wie früher werden, war ich richtig begeistert. Dann kam der 1. Song. Absolut geil. Dann ging es, zumindest für mich, absolut steil bergab. Ich habe das nicht gehofft, aber für mich wurde es, je mehr Lieder kamen, immer schlimmer. Stellenweise richtig unmusikalisch, ständig dieser Rapp und irgendwie kam da für mich keine Stimmung auf. Für mich klang oder klingt es so wie ''Los wir müssen jetzt schnell viele Lieder bringen und hintereinander Videos drehen''. Also jeder der mir erzählt das ist die Musik von früher, der hat glaube ich Frei.Wild noch nicht lange gehört. Hat jeder seinen Geschmack und seine Meinung und soll auch so sein. Aber es klingt nicht wie damals.

  • Mittlerweile ist die Band halt nicht nur eine Band sondern eine Firma geworden.

    Ich bin der letzte der den Jungs und allen beteiligten den Erfolg nicht gönnt, ebenso jeder Euro der ,,ehrlich" verdient ist. Das hat auch nichts mit Motzen zu tun. Man hätte das Zeitnah aufklären können (Tracklist) als das Album und eben die Box angekündigt wurde, das man mit letzterer wirklich alle Songs hat. Es wurde sogar vorgerechnet das man zu diesem Zeitpunkt weit über 200 € zahlen soll, wenn man die Box + Ltd. Maxis + Rahmen haben möchte. Mein Feedback damals war eben das ich die Box storniert habe und das war es dann auch. Die Rückabwicklung über ProTrade lief problemlos.

    Irgendwann dann im November nun zu Erfahren das in der Box alle Songs der Ltd. Maxis doch sind auf der Bonus CD, passt mal wieder. Mich ärgert nicht das ich die Box storniert habe. Mein Fazit seither, kein Geld mehr für Merch und Co. Wenn dann noch Konzerte, und wenn ich dann ein Shirt möchte, kauf ich es mir Merchstand. Dann sehe ich auch gleich die Qualität der Shirts, die hat leider auch gelitten, und wurde schon "bemotzt" hier im Forum.

  • Als ich gehört habe, dass neue Album kommt und soll wie früher werden, war ich richtig begeistert. Dann kam der 1. Song. Absolut geil. Dann ging es, zumindest für mich, absolut steil bergab. Ich habe das nicht gehofft, aber für mich wurde es, je mehr Lieder kamen, immer schlimmer. Stellenweise richtig unmusikalisch, ständig dieser Rapp und irgendwie kam da für mich keine Stimmung auf. Für mich klang oder klingt es so wie ''Los wir müssen jetzt schnell viele Lieder bringen und hintereinander Videos drehen''. Also jeder der mir erzählt das ist die Musik von früher, der hat glaube ich Frei.Wild noch nicht lange gehört. Hat jeder seinen Geschmack und seine Meinung und soll auch so sein. Aber es klingt nicht wie damals.

    Das stimme ich dir zu.

    Ich bin echt enttäuscht von dem Album, und mit früher hat das nichts mehr zu tun.

    Bei den Onkelz ist das ja genau so. Die letzten Alben sind für mich immer gruseliger geworden.

    Ich finde die Qualität hat halt nachgelassen.

    Mainstream total. Die Liedtexte haben nichts mehr mit dem Leben der vieren zu tun.

    Das war leider einmal so wird es nicht mehr geben. Echt schade.

    Ich in nächstes Jahr mit meiner Frau in Dresden auf dem Stadion Konzert und nach Stuttgart werden wir nicht gehen.

    LG Carsten

  • Ich bin der letzte der den Jungs und allen beteiligten den Erfolg nicht gönnt, ebenso jeder Euro der ,,ehrlich" verdient ist. Das hat auch nichts mit Motzen zu tun. Man hätte das Zeitnah aufklären können (Tracklist) als das Album und eben die Box angekündigt wurde, das man mit letzterer wirklich alle Songs hat. Es wurde sogar vorgerechnet das man zu diesem Zeitpunkt weit über 200 € zahlen soll, wenn man die Box + Ltd. Maxis + Rahmen haben möchte. Mein Feedback damals war eben das ich die Box storniert habe und das war es dann auch. Die Rückabwicklung über ProTrade lief problemlos.

    Irgendwann dann im November nun zu Erfahren das in der Box alle Songs der Ltd. Maxis doch sind auf der Bonus CD, passt mal wieder. Mich ärgert nicht das ich die Box storniert habe. Mein Fazit seither, kein Geld mehr für Merch und Co. Wenn dann noch Konzerte, und wenn ich dann ein Shirt möchte, kauf ich es mir Merchstand. Dann sehe ich auch gleich die Qualität der Shirts, die hat leider auch gelitten, und wurde schon "bemotzt" hier im Forum.

    Hi Gulduka

    Ja nicht nur die Musik hat gelitten, auch das Merch.

    Hab mir eins von den neuen FWSC Shirts mit Region gekauft und war sehr, sehr von der

    Qualität enttäuscht.

    LG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hat noch jemand in seiner Sendungsverfolgung seit letzten Freitag steht, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde, aber seitdem nichts weiter passiert ist??

    Seit gestern Nachmittag gibt es bei Instagram zahlreiche Stories zu sehen, bei denen Leute das Album und die Box bereits haben...

    Bei manchen ist die Post einfach schneller. Die Sendungsverfolgung funktioniert leider nicht immer. Das Album sollte morgen trotzdem da sein ;)


    Gruß

    Micha

  • Jup Code geht hab den aus den Video abgescannt zum probieren :lol:

    Meine Box is auch noch nicht da. Dachte die kommt heute weil Amazon schon am Di versendet hat aber nein kommt erst moin. :P

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Gerade der Newsletter, dass sich die Pakete / Sendungen teilweise gewaltig verzögern usw..

    Na dann…

    War das nicht bei der Rivalen und Rebellen ähnlich, so dass dann am Releasetag wenigstens an die Wartenden die MP3s versendet wurden?

    Hätte man hier ja auch so lösen können..

    Forward ever, backward never

  • den Leuten kann man es nicht Recht machen.

    LG Matthias

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231