Sommerland Liegestühle + Shirts, STILL II + Quarantäne Tape / Wir und 100 Leute: 5 Tage Offline

  • Nehmen wir die tollen Onkelz. Wasser Predigen und selbst Wein saufen. Mit dem Abschied in der Lausitz gingen ich und die Band getrennte Wege und von mir aus hätten sie auch in der Versenkung bleiben können. Nichts was heute von ihnen kommt, hat noch in irgend einer Form was mit der Band zu tun die sich 2005 Aufgelöst hat. Nur noch Kommerz in bester Form. Ich behalte die Onkelz bis dahin in Erinnerung und damit eine Geile Zeit und gut.

    passt zwar nicht so ganz hier hin aber da du damit angefangen bist

    Wo sind die Onkelz denn bitte Kommerz in bester Form ??????

    Die bewerben ihre Produkte nach wie vor einmal auf ihrer seit und das wars, es kommt nicht am laufenden band Werbung für neue Alben und co die einen nötigen oder animieren sollen zu kaufen es gib nicht x Version von ein und dem selben produkt oder sonstigen merch denn ich als pure geld mache bezeichnen würde, Konzert werden ohne große Werbung oder tamtam angekündigt und ausverkauft, man versucht nicht denn Fanz das geld aus der Tasche zu ziehen oder zu jedem zweiten song ein Video raus zu hauen und vor allem es werden nicht permanent aussagen gemacht die dann doch wieder nicht eingehalten werden

    Was man bei FW bzw R&K nicht grade sagen Kann das ist nur noch ne große Geld Maschine die Alben am laufenden Band raus hauen ein groß teil der Musik szene in ihr label zieht und fast nur noch Einheits Brei produziert eine band klingt wie die andere und es wid viel gesagt was dann doch nicht eingehalten wird und das meistens nur um noch mehr geld zu machen und corona als Grund dafür zu benennen ist bissel irreführend weil fw dieses jahr ne pause machen wollten da wäre so oder so kaum geld rhein gekommen Ich liebe die Musik von FW und die Gemeinschaft des fwsc aber was von dem label bzw Management kommt das hinter fw steht kann ich als fan vieles nicht gut heißen und komme mir verarscht vor

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • passt zwar nicht so ganz hier hin aber da du damit angefangen bist

    Wo sind die Onkelz denn bitte Kommerz in bester Form ??????

    Warum wusste ich schon vorher, das Du der erste bist der darauf Anspringt :lol:

    Ich werde hier nun auch keine Diskussion darüber vom Zaun brechen. Ich habe die Onkelz vor der Auflösung 15 Jahre gehört, begleitet. Und die Onkelz heute haben Null mit denen von damals zu tun. Aber lassen wir das, führt nämlich zu nichts. Ich bin was diesen Limitierten Mist betrifft mit Dir einer Meinung und wie es Kommuniziert wird, und vor allem wenn es neue Songs gibt, und man wird als Fan zu Spotify und Co gezwungen um diese zu hören..

    Beim Rest überhaupt nicht, auch nicht was den Punkt Einheitsbrei betrifft oder das R&K sich jede Band schnappt. :thumbdown:

    Ohne R&K wären viele der Bands immer noch unter Ferner liefen. Wir haben hier im Saarland eine gute Deutschrock Szene mit Krawallbrüder, Brennstoff etc.. aber es ist halt eine Szene, sogar eine Verdammt gut, wer mehr will muss nach den Regeln des Business Spielen oder spielt weiter YouTube Konzerte oder vor 250 Leuten in Hintertupfingen. Und auch solche Konzerte mag ich.. Ist ja auch ok, viele wollen auch nicht mehr, und gehen noch einer geregelten Arbeit nach.

    Aber ich mache nun einen Deckel drauf, wie gesagt führt zu nichts. Und ich Respektiere auch andere Meinungen. Nennt sich nämlich -> Toleranz ;)

  • Sorry, da muss ich auch nochmals "reingrätschen" zum Thema Onkelz..

    Kannst Du mir erklären, warum die Onkelz heute nichts mehr mit den Onkelz vor der Auflösung zu tun haben?

    Die einzigen Sachen die ich dazu nennen kann sind, Kevin ist scheinbar clean und dazu noch stimmlich und körperlich in einer richtig guten Verfassung, Stephan und Gonzo sind gleichberechtigter als je zuvor, die Chemie in der Band stimmt..
    Das sind jetzt drei Punkte die mir einfallen, die jedoch absolut positiv sind..

    Ich muss Rebelldennis87 absolut recht geben mit der Kommerzgeschichte, wie kann man den Onkelz denn Kommerz vorwerfen (übrigens, wenn man wie Du seit ca. 1990 die Onkelz hört und begleitet) und in wiefern machst Du das fest, an der Musik, oder an deren Auftreten etc.?

    Frei.Wild ist neben den Onkelz ganz klar "MEINE" Band und ich bin froh, dass FW ständig neue Liefer, Alben etc. veröffentlicht, so dass man als Fan relativ durchgängig neuen Input erhält, das ist für viele wahrscheinlich auch der Inbegriff des Kommerz, ich finde es aber super..

    Die Onkelz hingegen veröffentlichen halt alle 2-3 Jahre ein Album, dazwischen dann mal eine Live DVD etc. aber das war es dann auch schon...

    Was das Merch angeht, ich finde die FW Sachen auch nicht soo toll, da mir diese einfach viel zu überladen sind, muss es mir auch nicht kaufen und tue ich auch nur wenn es mir gefällt, oder von Konzerten auf denen ich war...

    Das gilt übrigens auch für Onkelz Merch..

    Forward ever, backward never

  • Jede Band ist Kommerz, welche im öffentlichen Sektor Gold und Platin Platten verkauf. wenn man es richtig anpackt und die Leute erreicht, ist es halt die logische Konsequenz des Erfolgswerdeganges. Die andere Seite ist die, dass manche einer Band alles glauben (wollen) und dann enttäuscht sind, wenn die Realität anders aussieht. Familie, Rebellion, Außenseitermentalität sind halt die typischen Dogmen von Deutschrockbands, es sind wirtschaftliche Erfolgskonstrukte und keine persönliche Geschichte, auf die sie sich jeder Fan persönlich was einbilden sollte. Damit wird gespielt und es funktioniert, weil sich viele Leute davon ziehen lassen und grad als Jugendlicher ist man anfällig dafür, aber im Alter erkennt man natürlich die Mechanismen dieser Zahnräder, da liegt es an jedem selbst, ob er der Band weiter folgt, oder sie ziehen lässt.

    Solange man diese Punkte nun nicht all zu Ernst nimmt, lässt es sich gut mit jeder Deutschrockband leben und denkt dran, eine Familie ist immer die, welche euch bei JEDEM Problem zuhört, aufklärt, Lösungen sucht und Brücken baut, das schafft im Normalfall keine einzige Band., sie helfen nur musikalisch und das kann sehr heilvoll sein.

    Nimm mich mit, will diesen Weg auch für mich gehen...

    Nimm mich mit, will das Ziel ohne Ziel und das Dahinter verstehen...

    Frei.Wild - Nimm mich mit

  • Jede Band ist Kommerz, welche im öffentlichen Sektor Gold und Platin Platten verkauf. wenn man es richtig anpackt und die Leute erreicht, ist es halt die logische Konsequenz des Erfolgswerdeganges. Die andere Seite ist die, dass manche einer Band alles glauben (wollen) und dann enttäuscht sind, wenn die Realität anders aussieht. Familie, Rebellion, Außenseitermentalität sind halt die typischen Dogmen von Deutschrockbands, es sind wirtschaftliche Erfolgskonstrukte und keine persönliche Geschichte, auf die sie sich jeder Fan persönlich was einbilden sollte. Damit wird gespielt und es funktioniert, weil sich viele Leute davon ziehen lassen und grad als Jugendlicher ist man anfällig dafür, aber im Alter erkennt man natürlich die Mechanismen dieser Zahnräder, da liegt es an jedem selbst, ob er der Band weiter folgt, oder sie ziehen lässt.

    Solange man diese Punkte nun nicht all zu Ernst nimmt, lässt es sich gut mit jeder Deutschrockband leben und denkt dran, eine Familie ist immer die, welche euch bei JEDEM Problem zuhört, aufklärt, Lösungen sucht und Brücken baut, das schafft im Normalfall keine einzige Band., sie helfen nur musikalisch und das kann sehr heilvoll sein.

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Jede Band ist Kommerz, welche im öffentlichen Sektor Gold und Platin Platten verkauf.

    Was ist denn für dich der öffentliche Sektor ????

    ich würde sagen FW und BO sind Bands die diesen Status (Gold und Platin) durch ihre feste und Treue Fan Gemeinde erreichen

    Und nicht weil Hins und Kunz zu Media Markt rennen und sich die cd´s holen weil sie ein Lied von denen im Radio oder sonst wo Gehört haben

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Ich muss Rebelldennis87 absolut recht geben mit der Kommerzgeschichte, wie kann man den Onkelz denn Kommerz vorwerfen (übrigens, wenn man wie Du seit ca. 1990 die Onkelz hört und begleitet) und in wiefern machst Du das fest, an der Musik, oder an deren Auftreten etc.?

    Ja an der Musik, wie Du richtig schreibst ab 1990 ca. +- 1 Jahre vll. verging kein Tag ohne die Onkelz. Natürlich auch viele Konzerte, bis zum Ende 2005. Absolut unvergessene Jahre, viele Leute Kennengelernt, die Musik war absolut erhaben.. Ich erlebe es ja selbst hier in der Familie, an meinem Stiefsohn, der halt 98 geboren ist und die Onkelz, ohne Reunion nicht mehr Live hätte sehen können. Sei es ihm gegönnt das er dann Hockenheim etc. erleben durfte. Ich wollte auch niemandem an dieser Stelle die Onkelz schlecht reden. Das Dennis drauf anspringt war mir sofort klar, aber was solls. Ich mag die alten Songs auch noch ab und an, wenn auch eher selten. Es sind kein Songs, sondern Hymnen die damals geschrieben wurden.

    Onkelz leben von ihrem Mythos, damit verdienen sie ihr Geld, den vielen Fans die nach der Auflösung die Onkelz hätten nicht mehr erleben können, wie ich schrieb es sei ihnen gegönnt. Durch meinen Stiefsohn bekomme ich natürlich jedes Album auch auf die Ohren, kenne also die Songs. Das ist nicht mehr der Sound aus der Gosse, wenn auch die Stimme noch passt.

    Schauen wir einfach nun durch diesen Thread, grundsätzlich sind wir ja, was den Exklusiven Mist angeht, alle einer Meinung, dann passt es doch :daumenhoch:

    Und nun gönne ich mir an meinem Hochexklusiven Frei.Wild Toaster mein Frühstück inkl. Ei aus dem Original Frei.Wild Eierbecher -> *DennisTrigger* :hops:

  • Gulduka Kannst mich nicht triggern haben FW Toaster selber :--- :thumbup:

    Aber wat ist eigentlich dein Problem du hast es doch drauf angelegt das ich drauf anspringe sonst hättest du es ja Nicht erwähnt wenn du es angeblich im voraus gewusst hast da hätte es ja auch andere Bands gegeben die du für dein Kommerz Vorwurf hättest nehmen können das du grade die onkelz genommen hast klingt genau nach dem Nervig die onkelz sind Kommerz rum gejammer enttäuschter ex fans

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Was ist denn für dich der öffentliche Sektor ????

    ich würde sagen FW und BO sind Bands die diesen Status (Gold und Platin) durch ihre feste und Treue Fan Gemeinde erreichen

    Musik, welche überall öffentlich angeboten wird. Status wird durch Kontinuierlichkeit erreicht, welche das Gesamtwerk zusammenhalten, nur von treuen (alten) Fans, kann keine erfolgreiche Band leben, dazu bedarf es immer wieder neuer Fans. Wie gesagt, Deutschockbands haben gewisse Dogmen, wie sie Leute erreichen, hat sie dazu noch gute Berater, geht das natürlich bei dem ein oder anderen schneller, wie bei anderen. Frei.Wild hatte ab 2005 mit Michl die ersten Wege geebnet und mit Stefan hat sich ab 2008 die Band zu einer Firma gewandelt. Ab gewissen Zeitpunkten denkt eine Band eben wirtschaftlich und nicht in erster Linie, ob sie es jedem Fan Recht macht. Kann man sich in so einer Position auch gar nicht leisten.

    Nimm mich mit, will diesen Weg auch für mich gehen...

    Nimm mich mit, will das Ziel ohne Ziel und das Dahinter verstehen...

    Frei.Wild - Nimm mich mit

  • nur von treuen (alten) Fans, kann keine erfolgreiche Band leben, dazu bedarf es immer wieder neuer Fans.

    Ich habe ja auch nicht gesagt das da nicht Neue Fans hinzu kommen Können oder sollen sondern Allgemein das es Eben die Fanatischen Fans sind die CD´s und co Kaufen die dazu beitragen das gold und Platin erreicht werden

    was in anderen Musik Richtungen evtl nicht so Stark ist

    ich meinte damit eher im Vergleich zu Pop Musik oder auch Chart Musik wie man es auch nenne will Musik für die Breite Masse

    wird Deutschrock nur von einem sehr kleinen % teil der Bevölkerung gehört

    Pop Musik Geht Gold oder Platin weil es eben jeder Hans und Schwanz hört und durch die Medien großflächig verbreitet wird sei es jetzt in Werbungen, in TV serien, im Radio oder auf Musik Sendern

    Deutschrock lebt und stirbt von seiner doch Relativ kleinen Fan Gemeinde mal auf die gesamt Bevölkerung gesehen bei 82 Millionen Einwohner was schätzt du wie viele hören FW,BO,KB usw

    und wie viele Hören Schlager/Pop und Chart Musik

    Bei uns gibt es nicht wenig Fans die bestellen CD´s Gleich in doppel Ausführung eine für die Sammlung, eine zum Hören oder direkt alle angebotenen Produkte Also MP3,CD,LP

    was Natürlich dazu Beiträgt das Gold oder Platin Erreicht wird

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Gulduka

    klingt genau nach dem Nervig die onkelz sind Kommerz rum gejammer enttäuschter ex fans

    Und da endet die Diskussion für mich mit dir... Wie ich sagte, es sei jedem gegönnt und wir werden hier auch nicht auf einen Nenner kommen, und ein Problem habe ich schon zweimal nicht.

    Redest hier von R&K Einheitsbrei die jede Band unter Vertrag nehmen und gleichzeitig das Onkelz gesülze, die seit der Reunion nichts anderes mehr auf den Markt werfen, als Einheitsbrei, und für mich ist es das nun einmal. Meine Persönlich Meinung, nicht Deine und nicht die eines anderen. Meine Meinung, die ich hier sage und keinem Aufdrücke.. Und das mit dem Triggern, sollte ein Spaß sein, auch als Forums Teilnehmer ohne 4800 Posts, sondern als Stiller Mitleser, ist es dann kein Geheimnis das Du ein großer Onkelz Fan und Verfechter bist, ist ja auch ok.

    Wie kann man eigentlich so verbohrt sein, oder blind oder Whatever.. Am Ende zählt das was in die Kasse kommt egal ob das nun Frei.Wild, Onkelz, Rammstein oder die Kastelruther Spatzen sind.

    Und wenn Du mit Scheisse Geld verdienen kannst dann lehnst Du es auch nicht ab..

    Wenn künftig die Alben als Preload bei TikTok erst kommen wird es halt so sein. Willkommen im Jahr 2020.

  • gleichzeitig das Onkelz gesülze, die seit der Reunion nichts anderes mehr auf den Markt werfen, als Einheitsbrei,

    Was haben die Onkelz denn seit der Reunion bitte alles auf denn markt geworfen 2 Alben in 5 Jahren WoW die sich beide doch schon sehr stark voneinander unterscheiden

    die Memento ist meiner Meinung nach eher unter denn druck entstanden es muss ein neues Album nach der reunion her so klingt sie auch

    aber die neue Onkelz ist Mit eins der Besten Geworden das sie hervorgebracht haben das ist keine schnell Produziertes ding gewesen das innerhalb kürzester zeit zusammen geschustert wurde wie z.b bei Stunde Null zwei Alben innerhalb von 14 Monaten

    das ist ein Eigener ganz Typischer Onkelz Sound bei der hälfte der Bands die bei R&K Untervertrag sind denke ich mir bei jedem zweiten Neuen Lied das Hört sich an wie etwas das ich schon zig mal gehört habe

    ich rede Jetzt auch eher von denn ganzen neuen Bands die in denn letzten Monaten / 1-2 Jahren dazu gekommen sind Das Meiste Klingt für mich wie ne Kopie von UATB oder FW und Textlich sind es auch fast immer die selben Themen

    Jede Band Versucht Ihren eigenen Sound mit Wieder Erkennungswert zu machen das Fehlt mir bei denn Meisten R&K Bands eine Hört sich an wie die andere wenn ich ne YouTube Mix Playlist

    durchlaufen lasse könnte ich dir Bands wie UATB,FW,KB,BO Direkt raus filtern wenn ein Lied von denn kommt

    bei z.b Grenzenlos,StundeNull,Viva usw weiß ich manchmal nicht mal welche band grade läuft weil mir der einzigartige wieder Erkennungswert wert fehlt und für mich eine fast wie die andere klingt

    das Meine ich mit Einheitsbrei

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Da muss ich den Dennis recht geben mit den Einheitsbrei bei R&K.

    Da hören sich alle Bands vom Sound her gleich an. :sleeping:

    Kleines Bsp. bei mir ist es Unantastbar seit die bei R&K sind hören die sich für mich an wie FW 2.0 und ich habe die gerne gehört :(

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich habe hier die letzten Tage interessiert mitgelesen. Aber jetzt, wo das ganze hier in einem "BO vs. FW/R&K" Battle ausartet, sollte man das Thema besser gut sein lassen.

    Es führt am Ende zu nix. Die einen verteidigen nämlich die Onkelz bis zum letzten Atemzug und fühlen sich in ihrem Fan-Darsein sofort angegriffen. Andere wiederum haben BO weitgehend abgeschworen.

    Und überhaupt, die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte.

    Am Ende wollen alle das Gleiche, nämlich Kohle verdienen. Die einen kehren dafür nach 9 Jahren wieder zurück und wollen angeblich "was gerade rücken" (nachdem sie damals alle an der Nase herum geführt haben), die anderen verkaufen 5 Bonustracks gemeinsam mit irgendeinen Schrott wie Würfelbecher, Stiften, Aufklebern ect. um 40 Euro mehr nehmen zu können. So what?! Wenn's nicht gefällt, muss es nicht kaufen.

    Für die einen sind die Onkelz alternde Rockopas mit Wohnsitz im Ausland und Millionen auf dem Konto, die nun genau da sind, wo sie nach eigenen Angaben nie sein wollten, andere finden ihr neues Album das Beste aller Zeiten, wiederum andere lieben jede Band von R&K und nochmal andere hören Ärzte, Tote Hosen, Onkelz, Freiwild, Feine Sahne Fischfilet und Jennifer Rostock zusammen. Jeder wie er mag.

    Ob Weidner, Burger oder Bohlen... sie verdienen alle viel Geld, weil sie erfolgreich sind mit dem, was und wie sie es machen. Und das alles ist, gerade in dieser Größenordnung, v.a. Kommerz!

    So, habt euch wieder alle lieb.

    Ein F, ein W. Schluss und Punkt.