Corona Quarantäne Tape- Neues Album am 10.04.20 !

  • Keine Nummerierung. Hab meine auch seit Donnerstag.

    Danke für die Info. Warum muss ich im Shop den Mindestbestellwert von 20,00€ erfüllen? Der Grund "Behelfsmaske selbst nähen" hilft mir da leider net weiter.

    Ist auf der Platte der Ton eigentlich besser abgemischt oder 1:1 das, was man auf den Streamingplattformen präsentiert bekommt? Mir ist natürlich bewusst, dass das Liedgut noch auf der letzten Ramschanlage "gut-klingen" soll aber ich finde den Trend seit Jahren schon mehr als bedenklich. Qualität statt Quantität wäre doch hier mal State of the Art. 🙏

    Ich erinner' mich gern an diese Zeit,
    eine Zeit, die man nie vergisst.

  • Mega cool. Wo hast du das bestellt???

    Das würde mich auch interessieren Rebelldennis87

    Die sind von einem Shop aus England gekommen habe aber erst nach bestell Abschluss gemerkt dat die ihren Sitz dort haben und mich erst noch über die verdammt hohen versandt kosten gewundert :D

    aber im Prinzip einfach mal bei google Mundschutz selber drucken lassen suchen da findet mann genug seiten

    die das anbieten logo hoch laden und fertig :thumbup:

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Danke für die Info. Warum muss ich im Shop den Mindestbestellwert von 20,00€ erfüllen? Der Grund "Behelfsmaske selbst nähen" hilft mir da leider net weiter.

    Ist auf der Platte der Ton eigentlich besser abgemischt oder 1:1 das, was man auf den Streamingplattformen präsentiert bekommt? Mir ist natürlich bewusst, dass das Liedgut noch auf der letzten Ramschanlage "gut-klingen" soll aber ich finde den Trend seit Jahren schon mehr als bedenklich. Qualität statt Quantität wäre doch hier mal State of the Art. 🙏

    dat ist wohl damit man nicht nur für 5 euro ein shirt bestellt und die dutzende 5 euro Bestellungen für umsonst verschicken müssen die haben zur zeit alte tour shirts und co für 5 euro im Angebot die mann dann selbst zu Mundschutz umgestallten kann und dafür nicht seine guten FW Shirts nehmen muss

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Ist auf der Platte der Ton eigentlich besser abgemischt oder 1:1 das, was man auf den Streamingplattformen präsentiert bekommt? Mir ist natürlich bewusst, dass das Liedgut noch auf der letzten Ramschanlage "gut-klingen" soll aber ich finde den Trend seit Jahren schon mehr als bedenklich. Qualität statt Quantität wäre doch hier mal State of the Art. 🙏

    Die Dateien sind auf der CD genauso groß, wie als Download, klanglich keine Unterschiede, dafür hätte es eine Vinyl-Version gebraucht, dort ist der Klang immer besser (organischer), wie auf CD, da ein anderes Masteringverfahren angewendet wird.

    Nimm mich mit, will diesen Weg auch für mich gehen...

    Nimm mich mit, will das Ziel ohne Ziel und das Dahinter verstehen...

    Frei.Wild - Nimm mich mit

  • Die Dateien sind auf der CD genauso groß, wie als Download, klanglich keine Unterschiede, dafür hätte es eine Vinyl-Version gebraucht, dort ist der Klang immer besser (organischer), wie auf CD, da ein anderes Masteringverfahren angewendet wird.

    Ich habe meine CD original verschweißt gelassen und höre nur über Spotify.

    Aber, ist es tatsächlich so, dass das physische Album nur MP3 Tracks enthält, die gleichen also, als wenn wann das Album z.B. bei Amazon als MP3 kauft?

    Das wäre äußerst schade und auch unverständlich, eine MP3 Datei klingt nie so gut wie eine für CD-Pressungen optimierte Wav...

    Forward ever, backward never

  • ... ist es tatsächlich so, dass das physische Album nur MP3 Tracks enthält ..

    Das ist ´ne ganz 'normale' Audio-CD.

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Ich habe meine CD original verschweißt gelassen und höre nur über Spotify.

    Aber, ist es tatsächlich so, dass das physische Album nur MP3 Tracks enthält, die gleichen also, als wenn wann das Album z.B. bei Amazon als MP3 kauft?

    Das wäre äußerst schade und auch unverständlich, eine MP3 Datei klingt nie so gut wie eine für CD-Pressungen optimierte Wav...

    Es sieht ganz danach aus, als wäre das Download-Album mit den MP3-Dateien einfach 1:1 auf die CD gepresst worden. Liegt vielleicht daran, weil eine physische Version nicht (wirklich) geplant war und nicht mehrere Verfahren angewendet wurden, wie das sonst der reguläre Fall ist, wenn CD, Vinyl und Download Versionen veröffentlicht werden.

    Nimm mich mit, will diesen Weg auch für mich gehen...

    Nimm mich mit, will das Ziel ohne Ziel und das Dahinter verstehen...

    Frei.Wild - Nimm mich mit

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass auf die CD nur die mp3-Dateien gepresst wurden? Ist das bloß eine Vermutung oder weiß das jemand sicher? Denke nicht, dass den Unterschied viele merken würden...

  • Corona Tape II: Attacke ins Glück

    VVK Start am 03.09.2020 um 18:00 Uhr

    VÖ am 02. Oktober 2020

    Dieses Virus scheint den vier Südtirolern gehörig in den kreativen Hintern getreten zu haben, denn „Attacke ins Glück“ ist wohl der lauteste Rock seit es Corona gibt. Erneut haben sich Frei.Wild hinter Pulten und Gitarren verschanzt. Gecrashte Ideen, geschredderte Pläne und verworfene Tourplanungen und ja, auch waschechtes Gentlemen-Gehabe und überhaupt keinen Bock auf angezogene Handbremsen, sowie ein Verantwortungsgefühl in alle Richtungen, formten die Inhalte dieses Tonträgers. Es ist eine Tatsache: Wären all diese Umstände und Widrigkeiten um COVID19 nicht bittere Realität, würde es dieses Album so und in dieser Form sicher nicht geben. 12 (in der Fanbox 14) hammerharte Tracks als Gesamtwerk im guten alten (von vielen auch vermissten) Frei.Wild Deutschrock-Stil Vollenden/Komplettieren die Frei.Wild Corona-Anti-Ära und bilden den würdigen Nachfolger zum Nr.1 Charterfolg „Corona Quarantäne Tape“.

    Zusätzlich erscheint dieses Album in einer durchdachten Fanbox-Edition mit einer aufwendig konfigurierten Kartonbox und hat zusätzlich auch das Design des Corona Quarantäne Tape I auf der Rückseite. Der Fan kann somit selbst wählen, wie er sich die Box in seine Vitrine stellen möchte. Doch dem noch nicht genug. Neben einer gebrandeten Einkaufstasche mit Etui, der bereits erwähnten Bonus CD und gleich 3 verschiedenen Stickern hat das Boxset auch eine extra vorgesehene Dummy Aussparung im Innern, in die Corona I platziert werden kann. Hierfür kann der Fan seine bereits erworbene Corona I CD platzieren oder diese auch bei Bedarf noch nachträglich erwerben. Es wird somit niemand "gezwungen", irgendetwas zu kaufen was er bereits hat und es besteht dennoch die Möglichkeit, ein komplettiertes Gesamtprodukt zu erstellen.

    https://www.frei-wild.net/corona2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Ähm sollte das erste Corona Tape nicht eine Limitierte Auflage sein? :/

    Jetzt lese ich bei der News zum 2ten Corona Tape das es das erste auch wieder zu kaufen geben soll. :rolleyes:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ähm sollte das erste Corona Tape nicht eine Limitierte Auflage sein? :/

    Jetzt lese ich bei der News zum 2ten Corona Tape das es das erste auch wieder zu kaufen geben soll. :rolleyes:

    Das erste Tape gibt es doch schon die ganze zeit zu kaufen schau mal in denn shop

    mit der Limitierung War es doch schon kurz nach der vö vorbei

    Ich meine da hätten wir hier auch schon mal drüber diskutiert

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231