Frei.Wild - Corona Weltuntergang !

  • mich Ärgert das nicht THUMBTOM und zu Herzen nehme ich mir dat schon mal garnicht mir geht es einfach nur da drum dat man doch ruhig mal seine Meinung zu dem Thema schreiben soll wenn wem was an meinen Beiträgen stört

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • hier liegt das Offensichtliche Leben seit heute morgen lahm

    Der Kreis Steinfurt hat am Sonntagabend in Abstimmung mit seinen Kommunen eine Allgemeinverfügung erarbeitet, die sämtlichen 24 Kommunen weitreichende Befugnisse einräumt, auf die Corona-Krise zu reagieren. Die Kommunen im Kreis Steinfurt können diese Verfügung ab sofort zur Anwendung bringen. Die Städte Rheine und Emsdetten haben die wortgleiche Anordnung bereits erlassen, was dazu führt, dass ein Großteil öffentlicher wie auch privater Veranstaltungen verboten wird. Die Anordnung tritt bereits am Montag, 16. März, in Kraft

    Anordnung im Wortlaut

    In der Allgemeinverfügung - hier bezogen auf die Stadt Rheine - heißt es wörtlich:

    1. Im gesamten Gebiet der Stadt Rheine sind alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen, sowohl in geschlossenen Räumen als auch unter freiem Himmel, untersagt. Ausgenommen hiervon sind notwendige Veranstaltungen, insbesondere solche, die der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung oder der Daseinsfür- und -vorsorge zu dienen bestimmt sind.

    2. Folgende Einrichtungen und Angebote sind zu schließen beziehungsweise einzustellen:

    a) alle Bars, Schankwirtschaften, Clubs, Diskotheken, Tanzveranstaltungen, Theater, Kinos, Tierparks und Museen, unabhängig von der jeweiligen Trägerschaft oder von Eigentumsverhältnissen,

    b) alle Fitness-Studios, Reha-Sporteinrichtungen (außer Einrichtungen, soweit die dort durchgeführten Behandlungen ärztlich zwingend erforderlich sind), sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen (z.B. Freizeitparks, Jugendzentren, Bibliotheken), Schwimmbäder und sogenannte „Spaßbäder“, Saunen,

    c) alle Angebote in Volkshochschulen, in Musikschulen, in sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen,

    d) Zusammenkünfte in Sportvereinen,

    e) Spielhallen,

    f) Prostitutionsbetriebe.

    3. Speisewirtschaften (auch in Hotels) haben sicherzustellen, dass eine Registrierung aller Besucherinnen und Besucher mit Kontaktdaten (Datum, Uhrzeit, Nachname, Vorname, Telefonnummer) erfolgt, die Einrichtung so ausgestaltet ist, dass zwischen den Personen an verschiedenen Tischen ein Mindestabstand von zwei Metern eingehalten wird. Die Besucherinnen und Besucher erhalten Hygienehinweise. Die Einhaltung der Hygienehinweise muss ermöglicht werden.

    Die komplette Anordnung der Stadt Rheine steht am Ende dieses Artikels als pdf-Dokument zum Download bereit. Die Verfügung ist auch auf der Internetseite der Stadt Rheine abrufbar (http://www.rheine.de/).

    Die so genannte Allgemeinverfügung führt dazu, dass sie automatisch für alle betroffenen Einrichtungen gilt, eine sonst übliche Einzelverfügung ist damit nicht erforderlich

    „Vermeiden Sie jeden unnötigen persönlichen Kontakt“

    „Mit der Anordnung werden weitreichende Maßnahmen getroffen, die in fast allen Bereichen, angefangen von Freizeitangeboten über Sport- und Kulturangebote bis hin zur Speisewirtschaft zu erheblichen Einschränkungen führen werden. Dennoch sind sie dringend erforderlich, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen,“ so Bürgermeister Peter Lüttmann.“ „Jetzt sollten wirklich alle begriffen haben, worum es geht. Vermeiden Sie jeden unnötigen persönlichen Kontakt“, so der Bürgermeister weiter

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Punkt 2.F - ach menno , so eine scheisse aber auch ^^

    Japp so nach und nach werden sie versuchen uns wegzusperren und zu isolieren 8o

  • Hier in Bayern ist inzwischen der Katastrophenalarm ausgerufen. Bin gespannt wann / ob es eine offizielle Ausgangssperre gibt. Ich hab grad überlegt, wann ich das letzte mal Hausarrest hatte...:D

    Ich stelle mir grad nur vor, wir werden vielleicht von der Arbeit freigestellt, es hat 20 sonnige Grad - und alle Biergärten ham geschlossen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh

    :freiwild:

    Region Bayern

    #3678


  • Hier in Bayern ist inzwischen der Katastrophenalarm ausgerufen. Bin gespannt wann / ob es eine offizielle Ausgangssperre gibt. Ich hab grad überlegt, wann ich das letzte mal Hausarrest hatte...:D

    Ich stelle mir grad nur vor, wir werden vielleicht von der Arbeit freigestellt, es hat 20 sonnige Grad - und alle Biergärten ham geschlossen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh

    whorst case ||... das wäre nen starkes Stück ^^

    Ausgangssperre , das Unwort des Jahres 2020 :youpi:

  • Punkt 2.F - ach menno , so eine scheisse aber auch ^^

    Du alter lustmolch :D


    Hier in Bayern ist inzwischen der Katastrophenalarm ausgerufen. Bin gespannt wann / ob es eine offizielle Ausgangssperre gibt. Ich hab grad überlegt, wann ich das letzte mal Hausarrest hatte...:D

    Ich stelle mir grad nur vor, wir werden vielleicht von der Arbeit freigestellt, es hat 20 sonnige Grad - und alle Biergärten ham geschlossen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh

    da machst dir halt dein eigenen Biergarten NOCH gibt es genug bier zu kaufen :thumbup: so lange

    Bis es hier zu lande in kollektiven Frust und Langeweile saufen ausufert :D

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Ausgangssperre , das Unwort des Jahres 2020 :youpi:

    Für mich wird Devenitiv Corona das unwort dicht gefolgt von dem worten

    Konzert und Absage/Verschiebung <X

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • ich rechne ja in denn nächsten Wochen mit Zustände wie in Italien Spanien und co die total Ausgangs Sperre wird kommen so dat mann nur noch zum besorgen der Lebens notwendig sachen raus darf THUMBTOM

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • ich rechne ja in denn nächsten Wochen mit Zustände wie in Italien Spanien und co die total Ausgangs Sperre wird kommen so dat mann nur noch zum besorgen der Lebens notwendig sachen raus darf THUMBTOM

    Das ist bei der derzeitigen Situation und Entwicklung der Lage tatsächlich eine berechtigte sorge bzw. Annahme ... mittlerweile würde mich nichts mehr wundern

  • wer hätte vor 2-3 Wochen oder sogar Anfang letzter Woche schon mit einer so rasanten Entwicklung der lage gerechnet

    Vor 2 Wochen noch sorgen wegen abgesagter Konzert und jetzt muss ich um meinen job bangen heute konnte ich schon zu hause bleiben weil die Kunden alle absagen

    Wir sind nur ne sehr kleine Firma die sich so schon seit 1-2 jahren grade so über Wasser hält und plus/minus 0 in denn nächsten Monat startet diese scheiße jetzt könnte uns das Genick brechen

    Und so wird es vielen Klein Unternehmen ergehen wenn der Staat nicht irgend welche Rettungs Fonds ins leben ruft

    Und alles nur wegen so nen fucking virus

    Der ja in Anführungsstrichen nicht mal so schlimm wie z.b Ebola oder ähnliches ist

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    Einmal editiert, zuletzt von Rebelldennis87 (16. März 2020 um 17:37)

  • Das ist halt echt heftig und neben den Toten das Schlimmste daran... vllt schafft ihr es mit Kurzarbeitergeld? Verfahren sollen vereinfacht werden. Ist nicht mega geil, aber vllt eine kleine Hilfe!?

  • Hier in Bayern ist inzwischen der Katastrophenalarm ausgerufen. Bin gespannt wann / ob es eine offizielle Ausgangssperre gibt. Ich hab grad überlegt, wann ich das letzte mal Hausarrest hatte...:D

    Ich stelle mir grad nur vor, wir werden vielleicht von der Arbeit freigestellt, es hat 20 sonnige Grad - und alle Biergärten ham geschlossen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh

    Uns wurde heute erklärt wir sind unverzichtbar. Freistellung gibt es nicht. Nicht mal von zu Hause aus arbeiten wird wirklich angeboten... die Eltern bekommen ne Bescheinigung wie wichtig sie sind und müssen ihre Kinder in die Notfallbetreuung geben...

    Eine Kollegin die vom Chef zum Gesundheitsamt geschickt wurde wurde NICHT getestet. Ich wette es gibt Kollegen die es in sich haben... von einer kam der Mann jetzt aus Österreich von Montage. Aber ja wir gehen brav weiter ins Büro, Kunden dürfen zwar nur noch bis morgen persönlich vorsprechen - alle anderen haben schon ab heute dicht, aber egal... aber unser Desinfektionsmittel ist auch aus :D Heißt wir gehen bis wir selbst infiziert sind. Dann braucht mir aber auch keiner mehr anbieten, dass ich von zu Hause aus arbeiten kann. DANN AUCH NICHT MEHR. Dafür ist es nämlich gedacht, wenn man in Quarantäne ist. Bei uns im Landkreis wird vllt nicht so viel getestet, damit die Zahlen der Infizierten nicht so hoch sind ^^ Weiß nicht, ob es da einen Wettbewerb gibt!? :/ Nur Dumme!

  • Jetzt Wird es aber echt heftig dann kann mann ja bald nur noch zu hause bleiben und sich die Eier schaukeln

    REGIERUNG BESCHLIESST NOCH HÄRTERE MASSNAHMEN IM KAMPF GEGEN CORONA Die ganze Liste: Was offen bleibt, was schließt

    Es sind Knallhart-Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen!

    Die Bundesregierung und die Länder greifen jetzt hart in der Corona-Krise durch. Kabinett und Länder-Chefs haben heute neue Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen beschlossen. Viele Geschäfte bleiben geschlossen, Teile des öffentlichen Lebens werden lahmgelegt. Der Reiseverkehr wird beschnitten. Ziel: Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich.

    Im Klartext: DEUTSCHLAND MACHT DICHT!

    „Das sind Maßnahmen, die es so in unserem Land noch nicht gegeben hat, aber sie sind notwendig“, erklärte Kanzlerin Angela Merkel dazu. Um das Corona-Virus einzudämmen, sollen die Deutsche außerdem keine Urlaubsreisen ins In- und Ausland mehr unternehmen. „Wir brauchen einschneidende Maßnahmen, um das Infektionsgeschehen zu verlangsamen“, so die Kanzlerin.

    Zudem wird die EU einen Einreisestopp erlassen. Bei den Grenzschließungen handelt es sich nach den Worten der Bundeskanzlerin um befristete Maßnahmen




    Wie lange dauern die Maßnahmen? Unklar!

    Merkel: „Wir kommen desto schneller durch diese Phase hindurch, je mehr sich jeder einzelne an diese Auflagen und an diese Regelungen hält.“

    Ab wann genau die Regeln in den Bundesländern gelten werden, müssen sie jeweils selbst entscheiden. Bayern hatte schon am Morgen den Katastrophenfall ausgerufen. Dort gelten die Knallhart-Maßnahmen bereits ab Mittwoch. Im Laufe des Tages folgten bereits viele andere Bundesländer.


    Supermärkte auch sonntags offen!

    Offen bleiben sollen weiterhin Einzelhandelsbetriebe für Lebens- und Futtermittel, Wochenmärkte, Lieferdienste, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen und Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Zeitungsverkauf, Waschsalons und der Großhandel.

    ● Zusätzlich dazu sollen Sonntagsverkaufsverbote für diese Läden bis auf Weiteres grundsätzlich ausgesetzt werden.

    Geschlossen werden sollen:

    ► Spielplätze! Merkel dazu: Maßnahmen wie auch Spielplatzschließungen werden und können kontrolliert werden. „Ich setze aber auch darauf, dass es ein Einsehen bei den Bürgern gibt.“

    ► Bars, Clubs, Diskotheken

    ► Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen

    ► Messen, Ausstellungen, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen!), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen, Prostitutionsstätten, Bordelle

    ► Einrichtungen in denen Sportbetrieb stattfindet: Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern

    ► Fitnessstudios

    ► UND: alle weiteren, nicht an anderer Stelle des Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center

    Gottesdienste in Kirchen sollen verboten werden

    In dem Papier außerdem enthalten sind Empfehlungen für Zusammenkünfte, die ab jetzt verboten werden sollen.

    ● Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen.

    ● Außerdem sollen auch Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen dicht machen!

    Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer

    Glaubensgemeinschaften sollen NICHT mehr stattfinden!

    Strenge Auflagen für viele Bereiche

    ● Dienstlich Übernachtungsangebote wahrzunehmen wird nicht verboten. ABER: Es soll eine Regelung geben, dass solche Angebote NICHT für touristische Zwecke genutzt werden.

    ● Für Bau-, Garten- und Tierbedarfsmärkte sollen strenge Auflagen erlassen werden, vor allem um Warteschlangen zu vermeiden. Wer wann Zutritt hat, soll genau geregelt werden!

    ● Restaurants und Gaststätten sollen frühestens ab 6 Uhr öffnen, spätestens um 18 Uhr schließen.

    Wichtig dabei: Abstandsregelung für Tische, geregelte Besucherzahl und entsprechende Hygiene-Maßnahmen.

    ● Weitere Empfehlungen: Dienstleister und Handwerker können ihren Job weiter ausüben.

    ● Ganz deutlich wird festgelegt, dass ALLE Einrichtungen des Gesundheitswesens unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Anforderungen geöffnet bleiben.

    Strenge Besuchsregeln in Krankenhäusern

    Außerdem sollen für einige Bereiche des sozialen Lebens neue Regeln definiert werden.

    ● Empfohlen werden neue Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Pflegeheime und ähnliche Einrichtungen. Möglich sei z.B. eine Besuchszeit von maximal einmal am Tag für eine Stunde. Menschen mit Atemwegsinfektionen sollen Besuche untersagt werden.

    ● Zudem gelte für diese Bereiche sowie für Universitäten, Schulen und Kindergärten ein generelles Betretungsverbot für alle, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland aufgehalten haben.

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Uns wurde heute erklärt wir sind unverzichtbar. Freistellung gibt es nicht. Nicht mal von zu Hause aus arbeiten wird wirklich angeboten... die Eltern bekommen ne Bescheinigung wie wichtig sie sind und müssen ihre Kinder in die Notfallbetreuung geben...

    Eine Kollegin die vom Chef zum Gesundheitsamt geschickt wurde wurde NICHT getestet. Ich wette es gibt Kollegen die es in sich haben... von einer kam der Mann jetzt aus Österreich von Montage. Aber ja wir gehen brav weiter ins Büro, Kunden dürfen zwar nur noch bis morgen persönlich vorsprechen - alle anderen haben schon ab heute dicht, aber egal... aber unser Desinfektionsmittel ist auch aus :D Heißt wir gehen bis wir selbst infiziert sind. Dann braucht mir aber auch keiner mehr anbieten, dass ich von zu Hause aus arbeiten kann. DANN AUCH NICHT MEHR. Dafür ist es nämlich gedacht, wenn man in Quarantäne ist. Bei uns im Landkreis wird vllt nicht so viel getestet, damit die Zahlen der Infizierten nicht so hoch sind ^^ Weiß nicht, ob es da einen Wettbewerb gibt!? :/ Nur Dumme!

    Das zeigt doch mal wieder, was die Großkopferten von uns wirklich halten. "Sie sind uns wichtig" - das passt doch nur, wenn man davon ausgeht, dass "wichtig" von "Wicht" kommt....

    Und wie hilf- und kopflos unsere Regierung agiert, hat schon fast was von Comedy (und über Herrn Spahn rede ich hier ned mehr - da iss jedes Wort überflüssig). Ein Beispiel, welchen effekthaschenden Aktionismus unsere "Regierung" an den Tag legt: Österreich hat ein Covid-19-Hilfspaket für seine Bürger in Höhe von 4 Mrd geschnürt - für Bayern (und hier ist seit Sonntag der K-Fall ausgerufen) hat man sensationelle 100 Mio bereitgestellt.....wow ich bin echt beeindruckt! Überall wird der Zeigefinger erhoben, Läden, Behörden und Geschäfte geschlossen - und in Bayern werden landesweit Kommunal- und Bürgermeisterwahlen durchgezogen. Erstmal die eigene Macht sichern - dann schaun mer mal weiter....verstehen muss ich das ned mehr.

    Ja es ist richtig und wichtig, das Land mal für 14 Tage stillzulegen - dann aber auch bitte konsequent. Es kann nicht sein, dass hier weiterhin Menschen in Behörden, Firmen und Einrichtungen sitzen müssen, nur um wirtschaftliche Interessen zu wahren. Und statt zusammenzuhalten wie die Menschen in Italien, wird der Deutsche zum Egomanen. Während man in Italien gemeinsam auf den Balkonen singt und sich gegenseitig Mut macht, prügelt man sich hier um Desinfektionsmittel, Toilettenpapier (!) und Grundnahrungsmittel. Während Dänemark rigoros gegen Hamsterkäufer vorgeht (beispielsweise kostet da eine Flasche Desinfektionsmittel rund 4 Kronen - die 2. Flasche dann 140 Kronen...) schaut man hier zu, wie einzelnen ganze Regale leerräumen um die Waren dann zum 20-fachen Preis über das Internet zu verticken.

    Ganz ehrlich? Ich schäme mich für mein Land.....:(

    :freiwild:

    Region Bayern

    #3678


  • Das zeigt doch mal wieder, was die Großkopferten von uns wirklich halten. "Sie sind uns wichtig" - das passt doch nur, wenn man davon ausgeht, dass "wichtig" von "Wicht" kommt....

    Und wie hilf- und kopflos unsere Regierung agiert, hat schon fast was von Comedy (und über Herrn Spahn rede ich hier ned mehr - da iss jedes Wort überflüssig). Ein Beispiel, welchen effekthaschenden Aktionismus unsere "Regierung" an den Tag legt: Österreich hat ein Covid-19-Hilfspaket für seine Bürger in Höhe von 4 Mrd geschnürt - für Bayern (und hier ist seit Sonntag der K-Fall ausgerufen) hat man sensationelle 100 Mio bereitgestellt.....wow ich bin echt beeindruckt! Überall wird der Zeigefinger erhoben, Läden, Behörden und Geschäfte geschlossen - und in Bayern werden landesweit Kommunal- und Bürgermeisterwahlen durchgezogen. Erstmal die eigene Macht sichern - dann schaun mer mal weiter....verstehen muss ich das ned mehr.

    Ja es ist richtig und wichtig, das Land mal für 14 Tage stillzulegen - dann aber auch bitte konsequent. Es kann nicht sein, dass hier weiterhin Menschen in Behörden, Firmen und Einrichtungen sitzen müssen, nur um wirtschaftliche Interessen zu wahren. Und statt zusammenzuhalten wie die Menschen in Italien, wird der Deutsche zum Egomanen. Während man in Italien gemeinsam auf den Balkonen singt und sich gegenseitig Mut macht, prügelt man sich hier um Desinfektionsmittel, Toilettenpapier (!) und Grundnahrungsmittel. Während Dänemark rigoros gegen Hamsterkäufer vorgeht (beispielsweise kostet da eine Flasche Desinfektionsmittel rund 4 Kronen - die 2. Flasche dann 140 Kronen...) schaut man hier zu, wie einzelnen ganze Regale leerräumen um die Waren dann zum 20-fachen Preis über das Internet zu verticken.

    Ganz ehrlich? Ich schäme mich für mein Land.....:(

    Leider sehr wahr. Du sprichst mir aus der Seele... ist ja auch nicht so, als würden uns andere Länder nicht vorgelebt haben was passiert... Mich kotzt dieser Egoismus und diese Ignoranz und die Dummheit in diesem Land sowieso an. Eine sehr gefährliche Mischung... ich begreife auch dieses Gejammer nicht. Ey 2 Wochen mal nicht raus können in Zeiten des Internets... einige scheinen Angst davor zu haben mit sich selbst allein sein zu müssen. Könnte ja passieren, dass man sich mal mit sich selbst auseinandersetzen muss... GRUSELIG.

    Aber ich hab gut Reden....Bin halt auch ein Mensch sehr oft seine Ruhe braucht und es auch sehr genießt mal allein zu sein.

    Alles nur noch hirnverbrannt. Wir warten bis es alle haben... die aus dem Nachbargebäude kommen noch in unsere Kantine essen... bin gespannt wie lange die offen ist. Sehe das wie du. Konsequent 2 Wochen alles schließen und kontrollieren... Strafen verhängen wir nicht drauf hört. Sorry. Aber vllt ist es auch mal an der Zeit, dass sich jeder mal mit sich selbst auseinandersetzt. Dafür bleibt im Alltag ja wenig Zeit.

  • Wir haben doch längst verlernt, uns mal mit uns selbst zu beschäftigen. Wer macht denn heut noch ein Gesellschaftsspiel oder liest mal ein gutes Buch? Iss doch alles uncool geworden heutzutage. Vielleicht isses ja mal ne Chance, dass die (überdrehten) Leute mal wieder zu sich finden....

    Bei uns im Betrieb san übrigens alle 3 Kantinen auf dem Campus geschlossen - wir kriegen aber noch 1x täglich belegte Semmeln und Obst....immerhin...

    :freiwild:

    Region Bayern

    #3678


  • Wir haben doch längst verlernt, uns mal mit uns selbst zu beschäftigen. Wer macht denn heut noch ein Gesellschaftsspiel oder liest mal ein gutes Buch? Iss doch alles uncool geworden heutzutage. Vielleicht isses ja mal ne Chance, dass die (überdrehten) Leute mal wieder zu sich finden....

    Bei uns im Betrieb san übrigens alle 3 Kantinen auf dem Campus geschlossen - wir kriegen aber noch 1x täglich belegte Semmeln und Obst....immerhin...

    Sehen wir es als Chance und hoffen darauf...

  • Corona Weltuntergang Version 2

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231