Frei.Wild - Corona Weltuntergang !

  • Also ich finde mit jedem Hören wird der Song mehr und mehr zum Ohrwurm. Nagel auf den Kopf getroffen, coole Strophen, HAMMER Refrain (wie ich finde) und alles in allem sprechen die Jungs mir einfach ein weiteres Mal aus der Seele. Refrainmäßig finde ich vor allem die Zeile mit den 10 Milliarden Masken einfach absolut genial. 😄


    Und was feiere ich die beiden Jungs in den Schutzanzügen zum Ende des Clips. 😄 Einfach genial.


    Jetzt brauch ich im Shop nur noch ein passendes Corona Weltuntergang Shirt, was ich an der Arbeit anziehen und damit meine Kollegen entsetzen kann. 😂


    Ich finds klasse, weiter so Jungs und auf ein Hammer geiles Jubiläumsjahr 2021. 😄


    Frei.Wild ein Leben lang.

  • Mich würde in dem Zusammenhang eigentlich nur interessieren, wie Herr Spahn herausgefunden hat, dass das Virus bei Veranstaltungen mit weniger als 1.000 Personen nicht ansteckend ist. Scheint ja schon hochintelligent zu sein, dieses Corona-Virus. Ich meine, das musst als Virus erstmal schaffen, erst alle Leute auf ner Veranstaltung abzuzählen um dann zu sagen, nö, hier hab ich nichts zu suchen - sind ja nur 850 Leute....

    Sorry aber dein ernst ????? :rolleyes:

    Klar kann sich der virus auch bei tausend Personen verbreiten

    Es geht dadrum die schnelle Ausbreitung

    Ein zu dämmen Beispiel

    Du hast ne Veranstaltung mit tausend Leuten von denen 5 denn Virus verbreiten im schlimmsten fall hast du dann tausend infizierte bei einer Veranstaltung mit z.b 10.000 Leute + 10 infizierten hast du im schlimmsten Fall mit ein schlag 10.000

    Infizierte die behandelt werden müssen

    Und die Krankenhäuser kommen an ihre Grenzen


    Es geht einfach dadrum die schnelle bzw massen Ausbreitung auf einen schlag zu mindern dat wurde so aber auch schon oft in denn Medien berichtet


    Ich bin zwar auch so eingestellt das ich mich nicht verrückt machen lassen will wenn es mich erwischt dann erwischt es mich halt verhindern lässt es sich eh nicht


    Aber so langsam kann und sollte man seine Augen nicht mehr davor verschließen das sich da Riesen große scheiße in unserem land anbahnt

    Für Diesen Club

    Für Diesen Pakt
    Für Diese Band
    Hand In Hand
    So Sind Wir
    Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   

    #9042                             

    :freiwild:

  • Klar, mein voller Ernst *Satire aus*

    Leute bleibt doch mal cool - die normale Influenza hat inzwischen alleine in Deutschland weit über 120.000 (!) registrierte Fälle mit weit über 200 bestätigten Todesfällen (nur zum Vergleich: durch Corona sind inzwischen knapp 2.500 Fälle bekannt bei 4 Todesopfern). Und wer interessiert sich denn für die normale Influenza? Als die Impf-Aktion hierfür im Herbst 2019 angelaufen ist, sind die Arztpraxen auf den Impfstoffen sitzengeblieben. Jetzt hat die Presse aber COVID-19 entdeckt und eine Massenhysterie erzeugt, wie wir sie seit Schweinegrippe, Vogelgrippe, SARS und Rinderwahn nicht mehr hatten. Einfach regelmäßig Händewaschen (traurig, dass diese Erkenntnis erst durch ein Grippevirus in das Bewusstsein der Menschen transportiert wird), gesund ernähren und gelassen bleiben. Dann brauch auch kein Mensch Desinfektionsmittel, lächerliche Gesichtsmasken oder Hamsterkäufe.

    Augen verschließen iss natürlich das falscheste was man machen kann - aber gesunder Menschenverstand (und der geht grad den meisten ab) hilft meistens - das kann ich Dir nach über 20 Jahren (ehrenamtlicher) Rettungsdienst-Erfahrung bestätigen :)


    Und zu meinem satirisch-zynischen Post: Es ist für mich nicht einfach nachvollziehbar, weshalb Veranstaltungen mit 500 Menschen sicherer sein sollten, als mit 1.000. Das ist für mich inkonsequent. Gerade kommt die Nachricht, dass in Bayern alle Schulen bis Ostern geschlossen werden - DAS macht für mich Sinn, da dort einer der größten Gefahren für eine Massenansteckung besteht. Warum schickt mich eigentlich keiner nach Hause.....? :/:/:/

  • Klar, mein voller Ernst *Satire aus*

    Leute bleibt doch mal cool - die normale Influenza hat inzwischen alleine in Deutschland weit über 120.000 (!) registrierte Fälle mit weit über 200 bestätigten Todesfällen (nur zum Vergleich: durch Corona sind inzwischen knapp 2.500 Fälle bekannt bei 4 Todesopfern). Und wer interessiert sich denn für die normale Influenza? Als die Impf-Aktion hierfür im Herbst 2019 angelaufen ist, sind die Arztpraxen auf den Impfstoffen sitzengeblieben. Jetzt hat die Presse aber COVID-19 entdeckt und eine Massenhysterie erzeugt, wie wir sie seit Schweinegrippe, Vogelgrippe, SARS und Rinderwahn nicht mehr hatten. Einfach regelmäßig Händewaschen (traurig, dass diese Erkenntnis erst durch ein Grippevirus in das Bewusstsein der Menschen transportiert wird), gesund ernähren und gelassen bleiben. Dann brauch auch kein Mensch Desinfektionsmittel, lächerliche Gesichtsmasken oder Hamsterkäufe.

    Augen verschließen iss natürlich das falscheste was man machen kann - aber gesunder Menschenverstand (und der geht grad den meisten ab) hilft meistens - das kann ich Dir nach über 20 Jahren (ehrenamtlicher) Rettungsdienst-Erfahrung bestätigen :)


    Und zu meinem satirisch-zynischen Post: Es ist für mich nicht einfach nachvollziehbar, weshalb Veranstaltungen mit 500 Menschen sicherer sein sollten, als mit 1.000. Das ist für mich inkonsequent. Gerade kommt die Nachricht, dass in Bayern alle Schulen bis Ostern geschlossen werden - DAS macht für mich Sinn, da dort einer der größten Gefahren für eine Massenansteckung besteht. Warum schickt mich eigentlich keiner nach Hause.....? :/:/:/

    Sehr sehr gut auf den Punkt gebracht in meinen Augen :thumbup::)


    Also bei uns auf Arbeit (arbeite auf einer Behörde mit täglichen Öffnungszeiten und somit Kundenvorsprachen) wurde wohl schon eine Abfrage erstellt wer denn ggf. von zu Hause aus arbeiten kann, auch diejenigen die die Bedingungen für Homeoffice eigentlich nicht erfüllen... Eine Kollegin kam aus dem Urlaub und wurde zum Gesundheitsamt geschickt... die haben keinen Test gemacht, da sie aus keinem gefährdeten Gebiet kam. Der Vertretungsarzt vorher hat sie wieder arbeiten geschickt, obwohl es ihr schlecht geht und der Hausarzt (bei dem sie am Ende nochmal war, als er wieder da war) hat auch keinen Test gemacht... DAS ist für mich nicht verständlich. Da geht es wieder ums liebe Geld. Abhauen.

    Also ich hab auch wenig Lust mir was einzufangen und hoffe tatsächlich dann bald von zu Hause aus arbeiten zu dürfen, sehe es aber absolut so wie du!

    Wenn dann bitte Konsequent.


    Schönes Wochenende :thumbsup:

  • Wir haben hier bei uns (ich arbeite als freigestellter Betriebsrat bei einem großen Münchner Versicherungskonzern) die Möglichkeit, vermehrt im HO zu arbeiten. Bei uns wird auch jeder in Zwangs-Homeoffice geschickt, der aus einem der Krisengebiete kommt. Diese Kolleg(inn)en dürfen das Haus bei uns nicht betreten. Wer keine Möglichkeit für HO hat, wird für 14 Tage freigestellt. Da ist unser Vorstand wirklich lobenswert konsequent und das ist auch gut so! Vielleicht sollten wir - so wie in Italien - alle großen Firmen und Behörden einfach 2 Wochen mal komplett dicht machen um das ganze wirklich einzudämmen.

    Warten wir einfach mal ab was da alles noch kommt :-)

    In diesem Sinne ebenfalls ein schönes Wochenende - wir lassen uns die gute Laune durch so einen blöden Virus nicht verderben :daumenhoch:

  • Wir haben hier bei uns (ich arbeite als freigestellter Betriebsrat bei einem großen Münchner Versicherungskonzern) die Möglichkeit, vermehrt im HO zu arbeiten. Bei uns wird auch jeder in Zwangs-Homeoffice geschickt, der aus einem der Krisengebiete kommt. Diese Kolleg(inn)en dürfen das Haus bei uns nicht betreten. Wer keine Möglichkeit für HO hat, wird für 14 Tage freigestellt. Da ist unser Vorstand wirklich lobenswert konsequent und das ist auch gut so! Vielleicht sollten wir - so wie in Italien - alle großen Firmen und Behörden einfach 2 Wochen mal komplett dicht machen um das ganze wirklich einzudämmen.

    Warten wir einfach mal ab was da alles noch kommt :-)

    In diesem Sinne ebenfalls ein schönes Wochenende - wir lassen uns die gute Laune durch so einen blöden Virus nicht verderben :daumenhoch:

    Sehr sehr lobenswert. Staune, dass mein AG da auch schon drüber nachdenkt... Hoffe wirklich es tritt ein, von zu Hause aus arbeiten wäre mir durchaus lieber - generell, aber ich erfülle die Voraussetzungen nicht :rolleyes: Durch den Ausnahmezustand ist das ja dann aber vorerst wenigstens egal. Und beruhigen wird sich die Lage sicher erst einmal nicht.

    Bin auch für erstmal alles dicht machen, Problem ist, dass es Menschen gibt die wirklich auf unsere Leistungen angewiesen sind und teilweise regelmäßig persönlich vorsprechen müssen...

    Also so ganz dicht machen wir fast nicht funktionieren. Bin sehr gespannt.

    Bei uns soll nun aber auch die nächsten Tage darüber entschieden werden die Schulen und Kita's zu schließen. Wenn es hilft dann einzudämmen, dann auf jeden Fall. Aber das zieht ja ganz schön was nach sich. Aber nicht unsere Aufgabe das zu lösen, ich bin nur Angestellt und werde nicht fürs mitdenken bezahlt - so zumindest oft der Eindruck :D

    Gedanken mach ich mir nun nach und nach dennoch etwas, wie das alles werden soll, verfalle aber dennoch nicht in Panik und bin eher neugierig wie sich die nächsten Wochen entwickeln.

  • Hier etwas Witz von mir zur Entspannung: Die (z. B.) Italiener haben dieses Virus in die Welt gesetzt und alles, was damit im Nachgang passiert ist, denn sie wissen, daß Frei.Wild unbequem sind und sie mit dem Alpenflair-Festival immer mehr Menschen in das Land bewegen, die dorthin kommen, um heftig, friedlich und genüßlich zu feiern.


    Nun probiert man aus wie es ist, wenn man Großveranstaltungen storniert und man probiert aus wie man mit Angst in der Bevölkerung manipulieren kann und zwar im großen Stil.


    Die Welt vergißt , daß Frei.Wild das (die) Gegengift hat und mit Sicherheit wird alles im Sande verlaufen und ich werde glücklich sein, in Natz das Festival mit normalen Menschen der Welt, in einer unsagbaren Atmosphäre, erleben zu dürfen.


    „Furcht und Angst, das Gift der Zeit…“

  • der virus kommt aber aus china

    Für Diesen Club

    Für Diesen Pakt
    Für Diese Band
    Hand In Hand
    So Sind Wir
    Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   

    #9042                             

    :freiwild:

  • irgend wie schon lustig wie mann sich vor 2 Wochen noch über Corona lustig gemacht hat und nun ist man selbst betroffen die letzten 2 fb Beiträge von frei.wild zeigen ja wohl dat es ihnen nicht so am arsch vorbei geht auch wenn die Beiträge nur so vor trotz strotzen

    Zeigt grade der Beitrag von gestern

    Das die es anscheint doch nicht mehr so kalt lässt und so witzig finden


    Und wenn alex es hat der die letzten Wochen auf engsten Raum mit denn jungs am neuen Album zusammen gearbeitet hat ist es nur ne frage der zeit bis die ersten postiv Test Meldung über die Band Mitglieder kommen

    Für Diesen Club

    Für Diesen Pakt
    Für Diese Band
    Hand In Hand
    So Sind Wir
    Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   

    #9042                             

    :freiwild:

  • Bei den Chinesen kann man alles bestellen... Eine echte gelbe Gefahr.

    ;)

    Ich hoffe echt das du dat als Witz meinst

    Du glaubst doch wohl nicht echt im ernst da dran das die italienische Regierung die Bevölkerung mit dem scheiß infiziert um frei.wild aus denn weg zu räumen


    So lesen sich deine letzten Beiträge Nämlich

    Für Diesen Club

    Für Diesen Pakt
    Für Diese Band
    Hand In Hand
    So Sind Wir
    Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   

    #9042                             

    :freiwild:

  • duebel1977 erklär doch mal deine Daumen nach unten zu meinem Beitrag das der virus aus China kommt

    Ist nicht so oder was willst du damit sagen ???


    List und schaust du Nachrichten ??

    Ist ja wohl inzwischen lange bekannt das der Ursprung dieser scheiß in china liegt

    Zumindest in dieser mutirten form wie sie jetzt unterwegs ist man kann inzwischen sogar genau sagen wo in Wuhand sogar genau auf welche Markt

    Anfang letzten jahr hatte schon ein chinesischer arzt oder virologe da vor gewarnt der wurde mund tot gemacht und ist ganz kurioserweise verstorben


    Oder bist du einer von der Verschwörungs Theoretiker die an Chinas schuld zu Weisung an die USA glauben ????

    Für Diesen Club

    Für Diesen Pakt
    Für Diese Band
    Hand In Hand
    So Sind Wir
    Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   

    #9042                             

    :freiwild:

  • Greta ist schuld , ist doch ganz klar. Nun werden Industrie und andere Umwelt verschmutzer geschlossen...Bahn,Flug und Schiffsverkehr wird reduziert ...usw usw .


    Da muss man nicht 2x Überlegen woher es kommt ^^


    #fuckyoucorona

    #Ironieundsarkasmusistgeil

  • THUMBTOM :D:D:D immer für ne Guten witz zu haben :thumbup:


    Stimmt die gute Greta hatte man ja schon fast vergessen die ist jetzt bestimmt angepisst das sie von Corona aus der Presse verdrängt wurde ^^:D

    Für Diesen Club

    Für Diesen Pakt
    Für Diese Band
    Hand In Hand
    So Sind Wir
    Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   

    #9042                             

    :freiwild:

  • An die Diss liker hier evtl mal konstruktive beteiligen an Stelle einfach nur Daumen hoch oder runter zu geb Ich würde ja auch mal gerne eure Meinung zu dem Thema lesen

    Falls ihr überhaupt ne eigenen Meinung da zu habt allen voran deine Meinung duebel1977 du scheinst ja echt ein Problem mit meinen Beiträgen zu haben aber hast selbst noch nicht eine Zeile dazu geschrieben

    Für Diesen Club

    Für Diesen Pakt
    Für Diese Band
    Hand In Hand
    So Sind Wir
    Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   

    #9042                             

    :freiwild:

  • Lass dich nicht Ärgern Rebelldennis87 , jeder hat halt auch eine Meinung zu anderen Meinungen. Und das die abweicht von der eigenen und mal mit einem dislike Kommentiert wird - ja damit muss man rechnen . Ich hab mal die besagten stellen durchgelesen und mir ist aufgefallen das die Dinge auf die geantwortet hast oftmals -zumindest nach meinem empfinden- sehr ironisch gemeint waren , aber vielleicht bin ich auch auf dem völlig falschen Pfad .


    Dennoch , nimm es dir nicht so zu Herzen ;)