• Hab jetzt auch mal verstärkt drauf geachtet. Auf den meisten neuen Fanartikeln ist das Geweih nicht mehr drauf, sondern diese Langweile Blockschrift. Auch auf dem Ankündigungsplakat für das Alpenflair ist der „neue“ Schriftzug, statt das gewohnte.

    Würde mich auch mal Interessieren wieso..

    Es kann kommen, was will - Es kann kommen, wer mag - Ich stell die Weichen selber jeden Tag

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt keine offizielle Antwort (wie könnt ich auch) aber....
    2008/2009 rum gab es diesbzgl. auch schon diverse Themen zu. Damals landete auf dem GAGN Cover ebenfalls ein "Nicht-Geweih"-Schriftzug.
    Auch wenn es bei Grafiken für Poster/CDs eher kein Problem ist, so ist die Darstellung, die Unförmigkeit der Proportionen des Schriftzuges ein Problem für Merchandiseartikel.
    Bekanntlich ist das W nie in der Mitte, was einen Perspektivfehler verursacht und somit "Unruhe" reinbringt in Grafiken (klingt blöde, ist aber so :) ). Hin und wieder muss der komplette Schriftzug dem Geweih untergeordnet werden, was auch die Grafik unnötig deformiert und kaputt macht.

    Das WAREN mal die Argumente in etwa für einen NON-Geweih-Schriftzug anno ...10 Jahre vor heute.


    Und hier meine wirren Gedanken mal kurz: Nehme ich ein Festivalshirt und Frei.Wild stehen als Headliner neben einer anderen Band, wirkt Frei.Wild wegen dem Geweih immer kleiner als der Rest (Argumentation von oben). In den moisten Fallen sind aber Frei.Wild der Hauptgrund und nicht "zweite Geige" ... was ich nachvollziehen könnte.

    Ein anderer Grund sind die neuen Möglichkeiten und Freiheiten, Ausbau von kreativen Ideen wenn man mal auf das Geweih verzichtet. Irgendwann wird man ja betriebsblind :)

    (Bitte verzeiht die Rechtschreibfehler aufgrund eines US-PCs)