Bereits vorbei ! - 2018/07/21 | Frei.Wild - Rock Dein Leben Festival Laichingen

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer Sturm durchweht das Land
    Rock dein Leben
    im Juli 2018 in Süddeutschland


    Bisher bestätigt:
    KrawallBrueder
    Unantastbar
    Frei.Wild

    Wer es verpasst ist selber schuld.

    Wenn Rock´n´Roll, harter Stoff und durchzechte Nächte aufeinander stoßen kommt nicht selten eine dumme Idee zu Tage. Angefangen hat alles mit der Ansage "komm lass uns ein Festival machen" und dem sofortigen Contra: "Das macht ihr nie!!!"
    Die Kampfansage wurde angenommen und klare im ersten Moment scheinbar unüberwindbare Herausforderungen in den Raum gestellt:

    • Wenn wir bis zum 31.12.17 "Sold Out" verkünden können, spendieren wir Euch eine Coyote Ugly Bar (o.ä.) mit heißen Girls mit Liveübertragung auf die LED Großleinwand.

    • Wenn ihr 30 näckte Männerärsche auf die Bühne bekommt zahlen wir eine heiße Strip Show und in Zeiten der Emanzipation, wenn ihr 15 Girls "oben ohne" raufbringt, gibt es für die Girls eine Männerstrip-Show aber vom Feinsten, noch on top!!

    Aber auch das geplante Rahmenprogramm macht dieses Festival zu was unverwechselbaren:

    • großes Mitgliedertreffen der Fanclubs & Supporterclubs der auftretenden Bands
    • VIP Camping für Fanclub und Supporterclub Mitglieder
    • heißes Panzershooting "Vorsicht, es wird scharf geschossen!!!"
    • Gesucht wird das verrückteste Festival Outfit. Die 3 verrücktesten werden Teil / Opfer der Stripshow.
    • Malle & Party Abend
    • City of Rock´n´Roll (Hier spielt sich die Parallelwelt der Bands ab. Programm gibt es keins aber der Spaß hautnah mit den Bands wird hier nicht zu kurz kommen
    • Parken beim Zelt & nur Parken

    Wurde noch was vergessen? Macht eine Ansage an Rock dein Leben und wir schauen mal was raus wird ;)

    -> Tickets <-

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Lachen oder weinen? Die Antwort ist gar nicht so leicht! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Und hier noch die restlichen Presseberichte dazu:

    Kein Raum für Rechts > Kommentar eines Lokalredakteurs der SchwäZ > da sage ich jetzt mal lieber nichts dazu...

    „Frei.Wild“-Konzert: Das sagt der Veranstalter > Statement des Konzertveranstalters

    Riesenfestival mit Frei.Wild geplant > Erste Gerüchte in der Südwest Presse (SWP) aus Ulm...

    Debatte ums Frei.Wild-Festival > Der Veranstalter des G.O.N.D in Bayern findet die neue Konkurrenz in Laichingen auf der Schwäbischen Alb nicht gut...

    Nicht zu verhindern - Ein Auftritt der umstrittenen Band Freiwild sorgt auch in Freiburg für Proteste > Auch in Freiburg formiert sich der Widerstand...

    Wer mit dem Auto anreist dem empfehle ich, auf der A8 (Karlsruhe - Stutttgart - Ulm - Augsburg - München) die Autobahn entweder über die Anschlussstelle Hohenstadt (60 > Achtung Behelfsanschlussstelle!) oder Merklingen (61) zu verlassen. Von dort aus sind es nur noch wenige Kilometer auf verschiedenen Landes- und Kreisstraßen bzw. der Landessstraße 230 von Merklingen in Richtung Münsingen zum Flugplatz zwischen Laichingen und Westerheim.

    Bevor ich's vergesse: das Ticket für's R-D-L auf dem Flugplatz Laichingen habe ich gestern bestellt! :D

    :teufel::freiwild::teufel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bundesfestung Ulm (17. Dezember 2017 um 12:44)

  • Die Musik von Frei.Wild würde trennen, meint der Kommentator? Ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll... Vermutlich hat der Autor Songs einer anderen Band gehört. "Ich bin neu, ich fange an" scheint er zum Beispiel nicht wirklich wahrgenommen zu haben. Na ja, egal, der deutsche Journalismus wird es wohl nie lernen.

    Ach ja, kennt sich jemand hier in Laichingen aus? Fährt ein Bus vom Bahnhof in die Nähe des Geländes? Ich bevorzuge ÖPNV zur Anreise bei Konzerten, da ich beim Autofahren immer 0,0 Promille haben möchte. ;)

    [EDIT] https://politischirre.wordpress.com/2017/12/23/deutscher-journalismus/

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

    Einmal editiert, zuletzt von WillF (23. Dezember 2017 um 09:32)

  • :teufel::freiwild::teufel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bundesfestung Ulm (27. Dezember 2017 um 11:52)

  • Die SchwäZ ( = Schwäbische Zeitung) hetzt weiter gegen die Band, das Festival und die Veranstalter:

    FreiWild: Sprüche gegen Rechts auf Festivalgelände

    Sicherheitskonzept zu unstrittenem Rock-Festival eingereicht

    Frei.Wild erwünscht, kritische Presse nicht

    Kommentar: Mit zweierlei Maß

    Diese Artikel sind leider kostenpflichtig und hier nicht verklinbar...

    Und zwei Berichte der SWP (= Südwest Presse):

    Laichingen: Festival im Sicherheitskorsett

    Über Grund für Schmiererei wird spekuliert

    Ich finde es sehr bedauerlich, wie die SchwäZ immer und immer wieder nachtritt... :(

    :teufel::freiwild::teufel: