Tipps und Party für meinen Besuch

  • Hallo liebe :freiwild: 'ler aus dem Land der Berge. In ca 2 Wochen werde ich einige Tage mit meiner Familie bei euch verbringen dürfen. Wir werden in einem Hof in der Nähe von Barbian verbringen. Jetzt zu meiner Frage, da die zeit sehr rar ist, würde ich gerne wissen was ich außer einen Besuch im Shop unbedingt machen soll.

    Und als zweite Frage, wo könnte ich samstag Abend hin gehen? Bzw hat irgendwer interesse einen anderen FWSC'ler zu treffen und was zu trinken bzw etwas feiern zu gehen? :punker: Der Samstag um den es sich handelt wäre der 15.7.17.

    Würde mich freuen wenn sich so spontan was findet :daumenhoch: .

    Grüße aus Bayern
    Tobi :hops:

  • Hallo Tobi,
    In Brixen lohnt sich auf jeden Fall eine Fahrt mit der (Frei.Wild)gondel hoch auf die Plose. Da gibt's eine tolle Aussicht und einen schönen Naturpfad.
    Die Franzensfeste ist auch einen Besuch wert.
    Ansonsten gibt es zur Sommerzeit zahlreiche Volksfeste mit Livemusik, Speis und Trank.

    Halbwegs in deiner Nähe ist auch die schöne Seiser Alm bei Kastelruth.
    In Bozen kann man im Museum den Ötzi besuchen gehen, vielleicht auch für Kinder interessant.
    Zum Baden eignet sich z.B. der Kalterer See gut.

    Falls du noch Fragen hast, frag ruhig. Ich war die letzten vier Jahren schon in so mancher Ecke dieses wunderschönen Landes gewesen.
    Grüße aus NRW
    Ruhrpottler

  • Und auf der Plose noch ne kleinen Wanderung zur Rossalm (40 min Wegzeit).
    Dort hats ne gute Küche.


    Falls Du auch Tagesausflüge machst, empfehle ich noch den Pragser Wildsee.. (ca 60-80 min Fahrzeit von Brixen weg)

    ich stimme dir zu, der Pragser Wildsee ist sehr schön......aber mittlerweile von Touries voll "Überlaufen" X/

    Wir waren letztes Jahr dort, weil wir unserer Tochter diesen schönen See zeigen wollten ..... vor lauter Menschen hat man kaum was gesehen .

    Ende der 90er waren wir mehrfach dort ( Hotel in Prags ), es war ein Traumhafter Urlaub :hops:

  • Danke für die Tipps für Ausflüge.

    Gibt es denn eigentlich auch Einheimische die vllt mal weg gehen wollen? Oder is es da ausgestorben