FWSC-Logo Auffrischung

  • Ich hätte da eine kleine Idee bezüglich des FWSC-Logos undzwar, dachte ich mir, man könnte das gute Stück (zumindest für's Forum hier) mal etwas auffrischen. Eine konktrete Idee die ich habe, kam mir neulich beim durchblättern dieses dicken Tattoo-Buchs was bei "Memento" von den Onkelz beilag - wie würde es wohl aussehen, wenn wir hier einige FW-Tattoos sammeln würden & sie quasi in das FWSC-Logo bzw. die Schrift des Logos packen würden? :huh: Einen kleinen "Entwurf" (so kann man das eigentlich kaum nennen haha) habe ich hier mal mit dem Onkelz-Logo zusammen geschustert (die FW-Schrift liegt mir beim bearbeiten so gut wie gar nicht), aber so in etwa,darf man sich diese Idee vorstellen, bin gespannt auf eure Meinungen dazu :D hqdefault[1].jpg

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • Hmmm. Auf mich wirkt es eher so unstrukturiert, man weiß gar nicht genau wo man jetzt schauen soll und wo der Hauptvermerk liegt.
    Man muss sich bei dem Muster (so nenne ich es mal) viel fantasieren um überhaupt auf die Tattoos zu kommen.

    Man darf nicht vergessen, dass jedes Tattoo anders aussieht und es dadurch auch unstrukturiert wirken kann, da die ganzen Linien, Buchstaben, Muster zu verschieden sind.
    Zumal in das Forum-Logo sehe das - so meine Meinung - gar nicht passend aus.

    Betrachte es mal von der anderen Seite:

    Du gehörst hier nicht zur Szene Deutschrock an, du hast vorher wer-weiß-was gehört nehmen wir jetzt mal Benjamin Blümchen :tongue: und nun gefällt dir Frei.Wild und stößt hier auf das Forum und siehst dann dieses Logo.
    Das kann einen unter anderem schon recht überfordern bzw. verwirren, durch die ganzen Muster und gehen wieder. Da finde ich was "neutrales und einfaches" besser, es muss ja auch ein Wiedererkennungswert haben, finde ich.

    Na klar ist es Geschmackssache! Ich bin die Letzte, die sich, wenn es die Mehrheit gefällt, quer schießt und rum mault - aber so bin ich noch nicht auf dem Geschmack gekommen. :)

    Vielleicht sehe ich das zu eng, mache ich gerne mal. :saint: Aber an sich ist die Idee gut. :daumenhoch:

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________

  • @EuleVanDark, danke für deine Meinung, vielleicht sollte ich erstmal noch etwas an der Idee feilen, wer weiß vielleicht kommt ja doch was gutes bei rum ^^

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • @EuleVanDark, danke für deine Meinung, vielleicht sollte ich erstmal noch etwas an der Idee feilen, wer weiß vielleicht kommt ja doch was gutes bei rum ^^

    Gerne! :) Wenn dir was neues vorschwebt, immer her damit. :tongue:

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________

  • Sorry...
    aber ich finde die Idee nicht besonders gut.
    Sehr unübersichtlich bzw. eine "billige" Kopie, sowas sieht man ständig bei irgendwelchen anderen Bands, Clubs,.... usw.
    (nicht persönlich nehmen bitte)
    Wo ist da der Wiedererkennungswert ?
    Das aktuelle Logo ist doch super, was stört dich denn daran ?

    :thumbdown:

  • Finde das aktuelle Logo eigentlich mehr als gelungen und passend, deshalb wäre ich persönlich für keine Auffrischung.
    Vorallem bin ich kein Fan von "abkupfern" und dann auch noch von den Onkelz.... :S

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen



    20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • Manche Dinge sollte man einfach so belassen wie sie sind. Und für mich zählt das FWSC-Logo dazu!

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen