Spielzimmer

  • @Admins: Habe keinen Thread i.d.R. gefunden. Sollte es bereits einen i.d.A. geben, bitte diesen hier dorthin verschieben, löschen, in Alufolie einpacken oder iwas dergleichen... thx

    Hier können/sollen/dürfen (vorrangig Online-) Spiele vorgestellt, Einladungen ausgesprochen und Allianz- bzw. Gruppenmitglieder in diesen Spielen angeworben werden.
    Wäre schön, wenn der Fokus hier auf geistreichen Spielen liegen würde (was immer "geistreich" i.d.Z. meinen mag) und Spiele, die nur mit drastischem finanziellen Aufwand anständig spielbar sind, mal außen vor bleiben.

    Sinn vons Janze: Mir gefällt - einige wissen das ja von mir - einfach der Gedanke, den F.W.S.C. mehr nach außen in der Welt der "Banalbürger" zu repräsentieren und die Online-Spielewelt ein wenig aufzumischen :D


    Als kleines Beispiel und Einstieg stelle ich hier mal meine 2 Lieblings-Online-Spiel vor.

    Spiel 1: Demonlords

    Willkommen in Demorya...

    Ihr steht auf einem weiten, grasbewachsenem Hügel und schaut herab auf ein weites Land und im Geiste vernehmt Ihr bereits die Kampfschreie aufeinanderprallender Armeen. Demonlords verschlägt Euch in eine faszinierende Welt voller Krieger, Monster und Fantasie.

    Gründet noch heute eine Siedlung und lockt Bewohner an, die Euch mächtige Armeen erschaffen und deren prächtige Ausbauten andere Mitspieler beeindrucken.

    DemonLords ist ein kämpferisches Fantasy-Browsergame mit ausgeprägter Gemeinschaftsbildung - innerhalb und außerhalb des Spiels.

    Ein recht anspruchsvolles Online-Game aus besseren Zeiten des Internet - sparsame Grafik, jede Menge Spieltiefe und schier unendliche Möglichkeiten an Handlungen. Demonlords wird vorzugsweise vom PC aus rundenweise gespielt und beginnt zweimal im Jahr (Janauar und Juli/August) von vorne. Es kann zwei-drei Runden dauern, bis man einigermaßen den Durchblick hat, aber dann lässt es einen nicht mehr los. Ein Premiumzugang kostet wohl um die 3 Euro im Monat und macht das spielen etwas komfortabler - große Vorteile gegenüber Nicht-Premium-Usern gibt es nicht.

    Die Community ist bunt gemischt, aber herzlich - während man sich ingame die Köppe einhaut, werden Freundschaften gepflegt; einmal im Jahr (in der Sommerpause) findet ein DL-RL-Treffen statt. "Nazis" sind - wie überall - nicht gern gesehen, entspr. Großklappen und Propagandisten fliegen auch schonmal raus. Aufgrund des recht hohen Anspruches finden sich dort vermehrt Spieler, die einigermaßen was im Köpfchen haben.

    Reinschauen lohnt in jedem Fall. Ich selbst bin dort ab Januar wieder als "Lichtbringer" oder "König Feurio" zu finden - mal sehen. Schaut rein und gründet mit mir gemeinsam eine "Deutsch Rock Armee" Allianz, die es mal so richtig krachen lässt - und dem Rest der Spielwelt zeigt, aus welchem Holz F.W.S.C.ler sind. :hops:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Spiel 2: Transformers - Earth Wars

    Ein Handygame und mein neuester Zeitfresser :D
    Spiele ich noch nicht lange, scheint aber auch ohne Ingame Käufe ganz gut zu laufen. Möchte einfach nur drauf aufmerksam machen und in die von mir gegründete Allianz "DeutschRockArmee" einladen. Bin dort unter "Lightbringer" zu finden.

  • Okay dann mach ich mal mit!

    Über "Geistreich" lässt sich mit Sicherheit streiten!

    Mein Online Game ist und bleibt GTA 5 (natürlich auf der Playstation 4 :P )
    Finden kann man mich da, wie auch hier unter Plogmann.
    Hätte nichts dagegen eine FWSC Crew auf zumachen.
    Wenn ihr mir eine FA schickt schreibt bitte kurz und knapp FWSC rein, dann weiß ich bescheid! :thumbup:
    Würde mich freuen Los Santos mit euch auf zu mischen!

    FWSC 1680
    Immer Rückhalt für Niedersachsen/Bremen meine Heimat.
    Osnabrück meine Stadt!!!

    :freiwild:

    13.11.09 Osnabrück
    17.03.12 Osnabrück
    01.11.12 Dortmund
    Alpen Flair 2013
    28.11.13 Köln
    Alpen Flair 2014
    Beach Flair 2015
    29.12.15 Köln
    Alpen Flair 2016
    30.07.16 Berlin
    10 Jahre FWSC Geiselwind
    Alpen Flair 2017